Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.198 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.270 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg

Bewertungen für Calumet Photo Video

Bei dieser Bestellung bin ich sehr enttäuscht. Bezahlung mit Master Card, ging nicht. Am Telefon ein genervter Herr, sonst ging da immer prima mit Rechnung. Von einem Fachgeschäft bei dieser Bestellung und Beratung weit entfernt
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet-Kunde, sehr unschön, dass Du die Zahlung nicht abschließen konntest. Ich kann nicht mehr nachvollziehen wo der Fehler lag, aber in unserem Webshop scheint alles zu funktionieren. Ich hoffe, dass Du mit der Lieferung zufrieden bist. Melde Dich gerne wenn ich noch etwas für Dich tun kann. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
DD
Dirk D.
Grävenwiesbach
01.06.2023

Geschenkgutschein wurde nicht akzeptiert!

Der Einkaufsprozess verlief gut, schnell und zuverlässig. Doch leider konnte ich meinen Geschenkgutschein in Höhe von 25,- € nicht einlösen, da dieser angeblich nicht anerkannt wurde. Sehr ärgerlich!
05.06.2023
Bester Calumet-Kunde, bitte nehme doch einmal Kontakt mit uns auf unter 040-42316048 oder per Mail kundenservice@calumetphoto.de. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Anliegen unkompliziert lösen können. Ich freue mich Deine Kontaktaufnahme. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
GK
Günther K.
Sonthofen
20.05.2023
Bei telefonischer Beratung kein durchkommen. Ich hoffe ich bekomme dieses mal eine Bestellbestätigung und ich erhalte die von mir bestellte Ware in 1-3 Werktagen wie angegeben.
22.05.2023
Bester Calumet-Kunde, schade, dass wir Deine Fragen nicht persönlich beantwortet haben, denn genau das ist normalerweise unsere Stärke. Wir sind telefonisch sehr gut erreichbar, aber es gibt natürlich auch mal Momente in denen wir mit anderen Kunden am Telefon sind. In solchen Fällen ist die Wartezeit nicht zu lang. Alternativ kannst Du uns auch eine Mail schicken die wir dann innerhalb von 24 Stunden beantworten. Zu Deiner Bestellung habe ich Dir gerade eine Mail geschickt und ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Schöne Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
OS
Otto S.
Burgtonna
23.12.2023
Das Angebot wurde bisher nicht per Mail bestätigt. Ich weiß nicht ob das Geschäft auch was wird. Seltsamer." NichtService" Hoffentlich liegt es am FesttagsWochenende.
21.09.2023
Filme als verfügbar gezeigt, dann Vorkasse und dann gab es die Filme doch nicht. Rückzahlung nach 10 Tagen, Aber immerhin höfliche Korrespondenz.
04.01.2024
Sehr langsam. Es ist immer warten, obwohl die die Ware im Geschäft schon haben. Ein paar Male hatte ich Glück aber passiert sehr selten.
16.05.2023
Leider war ein Artikel im Online-Shop auf den ich lange gewartet habe - anschließend wurde mir mitgeteilt, dass dies ein Versehen war....
24.12.2023
Ich habe bis jetzt die Ware, noch eine Versandbenachrichtigung erhalten. Mir wurde auch nicht mitgeteilt wann die Ware geliefert wird.
17.11.2023

Webseite Lieferzeitanzeige

Webseite Zeit Artikel auf vorrätig, nach Bestellung und Überweisung ist Artikel nur noch mit langer Lieferzeit zu bekommen.
23.11.2023
Lieber Calumet-Kunde, sehr unschön, dass wir den Artikel nicht zeitnah liefern konnten. Auf Deinen Wunsch haben wir Deine Bestellung storniert und sofort erstattet. Wenn ich noch etwas für Dich tun kann, dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
08.04.2024
das finden von produkten ist zu umständlich. bei gebrauchten objektiven sollte man besser sortieren können.
15.04.2024
Sehr geehrter Herr Hager, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Nur mit solchen Hinweisen und/ oder Anmerkungen haben wir die Chance, es besser machen zu können. Ihre Nachricht habe ich intern an die entsprechende Stelle weitergleitet. Sollen Sie noch Fragen zu Ihrer getätigten Bestellung haben, melden Sie sich gerne unter kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
MG
Martin G.
Bayr. Wald
21.06.2023
Hat scheinbar für den Versand alle Zeit der Welt. Hauptsache Geld ist da. Eine Woche ist min Wartezeit!
HK
Harald K.
Siegburg
23.09.2023
Die Lieferung wurde in mehrere Teile gesplittet, ohne bei den Einzellieferungen darauf hinzuweisen.
02.10.2023
Zahlung per Kreditkarte nicht möglich. Bricht jedes mal mit einem Fehler ab.
03.11.2023

Kundendienst antwortet nicht ...

... auf Anfrage per mail.
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet-Kunde, wir bearbeiten Kundenmails zeitnah. Sollte bei Dir jedoch ein Anliegen noch offen sein, dann melde Dich doch bitte gerne bei uns. Ich bin mir sicher, dass wir Dein Thema lösen können. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
24.08.2023