Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video
Bewertungen:

2.188 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.249 Bewertungen insgesamt  

4,69
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Relevanteste negative Bewertung

05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Calumet Photo Video

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
das finden von produkten ist zu umständlich. bei gebrauchten objektiven sollte man besser sortieren können.
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
15.04.2024
Sehr geehrter Herr Hager, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Nur mit solchen Hinweisen und/ oder Anmerkungen haben wir die Chance, es besser machen zu können. Ihre Nachricht habe ich intern an die entsprechende Stelle weitergleitet. Sollen Sie noch Fragen zu Ihrer getätigten Bestellung haben, melden Sie sich gerne unter kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

enttäuschende Kundenbetreuung

lange Lieferzeiten, schlechter Kundenservice
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
nach 3 Tage keine Reaktion auf meine Anfrage , erst heute meldete sich eine Dame aus Hamburg , sie habe meine Anfrage nach München am 25.03. weitergeleitet (alles per E-Mail)
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
08.04.2024
Sehr geehrter Herr Otremba, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung aus der Münchener Filiale. Ihre Anfrage wurde zeitnah vom Kundenservice am 25.03. entsprechend weitergeleitet. Ich hoffe, Ihr Anliegen konnte in der Zwischenzeit vor Ort geklärt werden. Bei weiteren Fragen melden Sie sich sonst gerne wieder an kundenservice@calumetphoto.de oder wenden sich direkt an eine unserer Fililen unter https://www.calumetphoto.de/stores Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Liefertermin falsche Angabe

Liefertermin wird mit 5-15 Tagen angegeben. Wir warten seit 1.5 Monaten.
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
13.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass wir bis dato die genannte Lieferzeit nicht einhalten konnten und sich die Auslieferung verzögert hat. Sie haben hier von uns eine separte Nachricht per E-Mail zu dieser Bestellung erhalten. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne bei uns. MIt freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
RB
R. B.
Mettmann
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Bislang keine Ware erhalten - Neuware - Internetbestellung - keine Lieferung erhalten!

Bislang keine Ware erhalten, obwohl lieferbar und 3 Werktage Lieferzeit. Auf telefonische Anfrage wurde Auslieferung angekündigt, 5 Tage später ist immer noch nichts passiert. Ich habe mich heute an den calumet Kundendienst per Mail gewendet. Mal sehen, ob und was ich zu hören kriege. Außer dem Kaufbeleg und dem Paypal-Beleg liegt mir nichts vor.
Bewertung melden
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine Kamera und ein Objektiv (gebraucht) bestellt. Objektiv wurde geliefert, die Kamera nicht ! Keine Info warum die Kamera nicht geliefert wurde. Ein Anruf, eine e-mail....Keine Erklärung oder Entschuldigung ich warte nun seit 2Wochen auf die Rückerstattung des Kaufpreises. SUPER-Service !!! So kann ich Calumet nicht weiter empfehlen.
Bewertung melden
RP
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
bisher keine Lieferinfo
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
07.02.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Meldung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass der Hersteller von dem von Ihnen bestellten Artikel uns aktuell keine Information zur Auslieferung geben kann. Derzeit erfolgt die Ausliefeung nach und nach in Kleinstmengen. Wann wir genau unsere kompletten Bestellungen bei diesem Artikel ausliefern können, können wir aufgrund des nicht genannten Liefertermines und Liefermenge vom Hersteller nicht einschätzen. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei und direkt an Kundenservice@calumetphoto.de Beste Grüße, Louiza, Head of Customer Service
UG
Ulrich G.
Friedberg
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
der Versand dauert überdurchschnittlich lange. Ware wurde erst auf Nachfrage versendet.
Bewertung melden
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung dauert mehrere Wochen (obwohl auf Lager)
Bewertung melden
SB
Sven B.
Ebertsheim
09.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikel wird lagernd angezeigt und dann nicht geliefert, weil er eben nicht da ist...

Ich habe zwei Artikel bestellt - die zusammen genutzt werden. Beide Artikel wurden als lagernd abgebildet. Leider habe ich nur einen Artikel erhalten. Kurz danach schickte ich eine Mail - die einfach nicht beantwortet wurde. Als ich dann im neuen Jahr anrief, hieß es - ja meine Mail ist da. Auf meine Frage hin, wo denn der andere Artikel sei, antwortete man trocken - der ist nicht auf Lager und kommt frühestens in 15 Tagen. Auf meine Frage, warum der Artikel denn lagernd abgebildet gewesen sei kam nur ein "Ahja"?!?! Meine Mail wurde immer noch nicht beantwortet und einen genauen Liefertermin habe ich auch nicht. Das ist natürlich auch eine Methode....
Bewertung melden
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr langsam. Es ist immer warten, obwohl die die Ware im Geschäft schon haben. Ein paar Male hatte ich Glück aber passiert sehr selten.
Bewertung melden
24.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bis jetzt die Ware, noch eine Versandbenachrichtigung erhalten. Mir wurde auch nicht mitgeteilt wann die Ware geliefert wird.
Bewertung melden
OS
Otto S.
Burgtonna
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Angebot wurde bisher nicht per Mail bestätigt. Ich weiß nicht ob das Geschäft auch was wird. Seltsamer." NichtService" Hoffentlich liegt es am FesttagsWochenende.
Bewertung melden
PZ
Peter Z.
Twistringen
19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Sie sollten Kunden korrekt behandeln. Wenn Sie Einkauf gegen Rechnung zulassen, gehört es sich nicht, bereits eine Mahnung zu schicken, bevor der bestellte Artikel beim Kunden angekommen ist.
Bewertung melden
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Umständlicher kann man einen Softwarekauf (Capture One) kaum abwickeln: Nach dem Kauf im ONlineshop dauert es eine Ewigkeit, bis per Post (!) ein Pappkuvert mit einem Blatt Papier übermittelt wird, worauf sich der PÜroduktschlüssel befindet für die Software, welche - richtig: erst von sder Herstellerwebseite heruntergeladen werden muss, was aufgrund der Tatsache, dass ein bestimmter Code nicht und nicht an meine Mailadresse geschickt wird, nicht funktioniert. Wenn schon Postweg, warum dann nicht gleich einen Datenträger verschicken? Ist ein USB-Stick zu teuer? Oder den Freischaltcode per Mail schicken, wie es alle anderen Softwareverkäufer machen?
Bewertung melden
28.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei dieser Bestellung bin ich sehr enttäuscht. Bezahlung mit Master Card, ging nicht. Am Telefon ein genervter Herr, sonst ging da immer prima mit Rechnung. Von einem Fachgeschäft bei dieser Bestellung und Beratung weit entfernt
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
11.12.2023
Lieber Calumet-Kunde, sehr unschön, dass Du die Zahlung nicht abschließen konntest. Ich kann nicht mehr nachvollziehen wo der Fehler lag, aber in unserem Webshop scheint alles zu funktionieren. Ich hoffe, dass Du mit der Lieferung zufrieden bist. Melde Dich gerne wenn ich noch etwas für Dich tun kann. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Webseite Lieferzeitanzeige

Webseite Zeit Artikel auf vorrätig, nach Bestellung und Überweisung ist Artikel nur noch mit langer Lieferzeit zu bekommen.
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
23.11.2023
Lieber Calumet-Kunde, sehr unschön, dass wir den Artikel nicht zeitnah liefern konnten. Auf Deinen Wunsch haben wir Deine Bestellung storniert und sofort erstattet. Wenn ich noch etwas für Dich tun kann, dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine linse gekauft mit Lieferzeit 1-3 Werktage. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir dann mitgeteilt das die Lieferzeit 1-3 MONATE beträgt. Auch wenn das durch einen systemfehler und oder anderes zustande kommt wäre doch eine Mitteilung nett gewesen. So in dieser Form der Handhabung finde ich es unmöglich. Eine glatte 6
Bewertung melden
03.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundendienst antwortet nicht ...

... auf Anfrage per mail.
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
06.11.2023
Lieber Calumet-Kunde, wir bearbeiten Kundenmails zeitnah. Sollte bei Dir jedoch ein Anliegen noch offen sein, dann melde Dich doch bitte gerne bei uns. Ich bin mir sicher, dass wir Dein Thema lösen können. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service