Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.192 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.204 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg

Bewertungen für Calumet Photo Video

09.04.2024

Folgendes fiel mir positiv und negativ auf:

Folgendes fiel mir positiv auf: - Beratung super - Retoure unkompliziert und der Betrag wird schnell zurücküberwiesen - Produktqualität ist einwandfrei Folgendes fiel mir negativ auf: - hatte vier Artikel bestellt. Die ersten drei kamen im Abstand von je einem Tag. Normalerweise kein Problem, aber jedes Produkt einzeln verpackt und versendet! Ist heute nicht mehr ganz zeitgemäß. Gibt auch keine Möglichkeit bei Bestellung anzuklicken: "Lieferung in einer Verpackung" oder ähnliches. Das größte Problem ist jedoch, dass der vierte Artikel, nach telefonischer Rückfrage, erst in drei Monaten! lieferbar ist, obwohl auf der Website bei Bestellung "Lieferzeit von 1-3 Tagen" stand! ES ERFOLGTE KEINERLEI INFO VON CALUMET!!! Das geht besser. Kenne Firmen, die in diesen Situationen eine Mailinfo geben, Produkt voraussichtlich erst dann und dann lieferbar. Und diese Info erfolgt dann wiederholt alle 1-2 Wochen. Es ist doch so: ich benötige das Produkt, weil z. B. Urlaub oder eine Fotosession ansteht. Und dann kommt nichts von Calumet! Bei einer anderen Bestellung fehlte ebenfalls noch ein Produkt. Nach Anruf meinte die Sachbearbeiterin: Dann gebe ich dem Lager Bescheid, dass dies verschickt wird. Äh? Habe das Gefühl, dass das Lagermanagement überdacht und verbessert werden sollte. Fazit: Werde zwar wieder bei Calumet bestellen, jedoch nur Produkte, die in Kürze nicht benötigt werden.
AD

Versprochene Lieferzeit wurde deutlich überschritten

Auf der Website waren bei der Bestellung 1-2 Tage Lieferzeit angegeben, es wurden aber fast 2 Wochen. Ich habe dreimal hinterher telefoniert, sonst hätte ich keine Infos zum Versandstatus bekommen, also keine Info zur Verzögerung der Lieferung.

Die Kamera war etwas abenteuerlich verpackt.

Die Kamera war abenteuerlich verpackt. Sie lag, ausschließlich in Luftpolsterfolie eingewickelt, im Paket. Ohne weiteren Umkarton (ein einfacher Pappkarton hätte es auch getan). Außerdem war die Außenverpackung nicht besonders stabil. Ein Wunder, dass außer einer kleinen Knautschzone am Paket nichts weiter passiert ist. Außerdem knirscht die Feder vom Schließmechanismus des Karten-Schachtes.
22.03.2024

Bewertung für https://www.calumetphoto.de/

Ich bin ein großer Fan eurer Produkte, des Geschäfts in Hamburg und eures Kundensupports. Eure Produkte haben mich stets überzeugt und ich schätze die persönliche Betreuung, die ich in eurem Laden erfahren habe. Ebenso möchte ich eurem Kundensupport ein Lob aussprechen, der stets hilfsbereit und kompetent war. Leider muss ich jedoch sagen, dass eure Webseite nicht ganz meinen Erwartungen entspricht. In der heutigen Zeit wirkt sie etwas veraltet und ich finde, dass die Filterfunktionen nicht ausreichend oder manchmal sogar kontraproduktiv sind. Ich möchte betonen, dass dies eine Kritik auf hohem Niveau ist, denn eure Webseite ist durchaus nutzbar für den Einkauf. Als Webentwickler achte ich jedoch besonders auf Feinheiten und im Vergleich zu den Webseiten eurer Mitbewerber sehe ich Verbesserungspotenzial. Insgesamt bin ich zwar zufrieden mit eurem Service und euren Produkten, aber ich denke, eine Überarbeitung eurer Webseite könnte das Einkaufserlebnis für alle Kunden verbessern und euch dabei helfen, mit den aktuellen Standards Schritt zu halten.
IE
Ingo E.
Buchholz
17.02.2024
Die ständig wieder eingeblendete Werbe-Überlagerung der Seite nervt ungemein.
Farbe der des Stoffhintergrund "Earth" deutlich verwaschener als auf dem Foto
20.01.2024
Seiten des Online Shops laden ziemlich langsam und nicht immer ist wirklich ersichtlich ob wirklich im Hintergrund etwas passiert während man wartet. Rücksetzen das Passwortes über den angebotenen Link funktioniert leider nicht

Lange Lieferfrist

Leider war die Lieferfrist deutlich länger als im Angebot angegeben.
RB
Rüdiger B.
Mönchengladbach
Kominkation für St. eher verbesserungsbedürftig
Lieferung und Produkt okay, Versand hat aber länger gedauert, als im Onlineshop angegeben.
26.07.2023

Missing tracking service

It is not my first order from Calumet. Before I was very satisfied and was ready to recommend the services to my friends. This time I am a little bit disappointed. I ordered a new lens. The next day I wrote to the customer service desk asking for more information regarding the shipment. The lady from the desk wrote me, that I will get a mail as soon as the shipment is ready. During the rest of the day and the whole next day I did not get any message. I tried to address again the customers service desk, but this time nobody answered me. Instead I got a mail with the request to evaluate my shopping experience. It is a shame as the previous experience was really good. I would highly recommend to upgrade the shop and include a tracking service to avoid such discomfort.
CP
Christina P.
Rottenburg
09.09.2023

Schade, das war ein ganz schöner Reinfall

Schade, kann ich bisher nur sagen… Ich hatte ein sehr ersehntes gebrauchtes Objektiv bei Calumet bestellt. Ich kenne und liebe es, denn an meinen mft-Kameras nutze ich es oft. Wie habe ich mich gefreut, es hier zu einem sehr moderaten Preis zu finden. Nach meiner Bestellung wartete ich auf eine Versandmail, damit ich möglichst bei Lieferung auch da sein konnte. Leider hat mich diese Mail nicht erreicht. Warum auch immer. Schließlich erfuhr ich auf Nachfrage vom Kundendienst die Sendungsnummer. Die Lieferung durch Dhl hat geklappt. Wie schön. Und dann die Enttäuschung: Es war zwar das richtige Objektiv, aber es hatte den falschen Anschluss… Als E-Mount durch Calumet ausgeschildert und mft-Anschluss drin. Danke, nein. Das habe ich schon. Leider geht es nicht, dass ich das falsche zurück schicke und sofort ein passendes bekomme. Nein, zurücksenden, ungefähr 4 Tage auf das Geld warten… Es ist noch nicht da. Ich bin echt enttäuscht und genervt. Sobald ich mein Geld habe, werde ich (aller Wahrscheinlichkeit nach) wo anders einen neuen Versuch starten. Alle Mitarbeiter von Calumet, die ich am Telefon hatte, waren sehr nett. Aber was nützt das, wenn der Apparat schwerfällig, langsam und kompliziert ist. Ein menschlicher Fehler, der ja mal passieren kann, setzt dann eine langsame, nervige, unangenehme „Warteprozedur“ in Gang, die einem die Freude am Einkauf restlos nimmt. Ich hoffe, ich bekomme nun schnell mein Geld. So schade… Ich hätte echt gerne weiter bei Calumet eingekauft…

Eigentlich alles gut, aber die Wahl der Versandverpackung ist miserabel

DercBestellte Artikel kam wie beschrieben bei mir an und alles hat funktioniert. Aber, wer ein so empfindliches Teil wie ein Objektiv verschickt, muss dringen an der Versandverpackung arbeiten. Mein Objektiv, ein Canon EF 50mm f1.4, welches nicht größer ist, als eine halbe Coladose, war sehr lieblos in ein 20cm x 25cm x 35cm Karton gelegt. Darunter und darüber befand sich noch Luftpolster, bei dem aber teilweise keine Luft mehr drinnen war. Das Objektiv flog völlig ungeschützt in dem Karton herum. Bitte verpackt eure Artikel besser, auch wenn diese gebraucht sind und die OVP fehlt.

lange Lieferzeit

In der Vergangenheit wurden meine Bestellungen schnell und unkompliziert geliefert. Bei den letzten beiden Bestellungen gab es jedoch Probleme mit der Lieferung. Bei einer Bestellung im Sommer dauerte es eine Woche ehe die Ware versendet wurde. Bei der letzten Bestellung wurde die Ware mit UPS versendet. Dieser Dienstleister scheint aber überfordert zu sein. Zweimal wurde die Zustellung des Paketes angekündigt. An beiden Tagen wurde die Ware aber nicht geliefert. Bitte verschicken Sie meine Bestellungen in der Zukunft wieder mit DHL
06.07.2023

Teillieferung wird ohne Vorwarnung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert

Ich habe 2 Stück einer Baxxtar Batterie bestellt und dann eine Benachrichtung über die Auslieferung gemäß bei der Bestellung angegebenen Liefertermin erhalten. Gerade ist die Lieferung angekommen aber sehr zu meinem Erstaunen enthielt sie nur eine der beiden Batterien. Auf der Rechnung steht lapidar "Es wird ein Stück nachgeliefert" - ohne Angabe des Lieferdatums. Jetzt habe ich ein Problem weil ich in ein paar Tagen zum filmen fahre und ohne die Batterie aufgeschmissen bin.
RK
Rainer K.
Geestland
19.07.2023
Wenn alles klappt - superschnell und prima. Aber wehe, es gibt einen Störfall: Zahlung falsch gebucht oder Reklamation: Die Abwicklung ist eine totale Katastrophe, kennt man sonst nur aus der Rubrik "Vorsicht, Kunde" von ct Heise.
RS
Ralf S.
Bad Gandersheim
12.08.2023
Abwicklung eines Ankaufs dauert mit angekündigten 3 Wochen doch sehr lange. Die Information gab es aber auch erst, nachdem die Ware bei Calumet eingegangen war.

Fernbedienung für dji Action 4

Da nicht geliefert werden konnte wurde Bezahlung erstattet.
22.06.2023

Sehr langsamer Betrieb

Auf Ihrer Website heißt es, dass die von Ihnen gekauften Produkte innerhalb von 1 bis 3 Werktagen geliefert werden. Ich habe die Ware am Abend des 19. Juni gekauft. Heute ist es am 22. Juni, aber meine Bestellung ist immer noch nicht da. Er wurde erst gestern von DHL übergeben. Ich bin sehr verärgert über patamushta es war ein Geburtstagsgeschenk für einen bestimmten Tag.