Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video
Bewertungen:

2.188 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.249 Bewertungen insgesamt  

4,69
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Relevanteste negative Bewertung

05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Calumet Photo Video

Sortierung  
Neueste zuerst
AD
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Versprochene Lieferzeit wurde deutlich überschritten

Auf der Website waren bei der Bestellung 1-2 Tage Lieferzeit angegeben, es wurden aber fast 2 Wochen. Ich habe dreimal hinterher telefoniert, sonst hätte ich keine Infos zum Versandstatus bekommen, also keine Info zur Verzögerung der Lieferung.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Folgendes fiel mir positiv und negativ auf:

Folgendes fiel mir positiv auf: - Beratung super - Retoure unkompliziert und der Betrag wird schnell zurücküberwiesen - Produktqualität ist einwandfrei Folgendes fiel mir negativ auf: - hatte vier Artikel bestellt. Die ersten drei kamen im Abstand von je einem Tag. Normalerweise kein Problem, aber jedes Produkt einzeln verpackt und versendet! Ist heute nicht mehr ganz zeitgemäß. Gibt auch keine Möglichkeit bei Bestellung anzuklicken: "Lieferung in einer Verpackung" oder ähnliches. Das größte Problem ist jedoch, dass der vierte Artikel, nach telefonischer Rückfrage, erst in drei Monaten! lieferbar ist, obwohl auf der Website bei Bestellung "Lieferzeit von 1-3 Tagen" stand! ES ERFOLGTE KEINERLEI INFO VON CALUMET!!! Das geht besser. Kenne Firmen, die in diesen Situationen eine Mailinfo geben, Produkt voraussichtlich erst dann und dann lieferbar. Und diese Info erfolgt dann wiederholt alle 1-2 Wochen. Es ist doch so: ich benötige das Produkt, weil z. B. Urlaub oder eine Fotosession ansteht. Und dann kommt nichts von Calumet! Bei einer anderen Bestellung fehlte ebenfalls noch ein Produkt. Nach Anruf meinte die Sachbearbeiterin: Dann gebe ich dem Lager Bescheid, dass dies verschickt wird. Äh? Habe das Gefühl, dass das Lagermanagement überdacht und verbessert werden sollte. Fazit: Werde zwar wieder bei Calumet bestellen, jedoch nur Produkte, die in Kürze nicht benötigt werden.
Bewertung melden
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Kamera war etwas abenteuerlich verpackt.

Die Kamera war abenteuerlich verpackt. Sie lag, ausschließlich in Luftpolsterfolie eingewickelt, im Paket. Ohne weiteren Umkarton (ein einfacher Pappkarton hätte es auch getan). Außerdem war die Außenverpackung nicht besonders stabil. Ein Wunder, dass außer einer kleinen Knautschzone am Paket nichts weiter passiert ist. Außerdem knirscht die Feder vom Schließmechanismus des Karten-Schachtes.
Bewertung melden
IE
Ingo E.
Buchholz
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die ständig wieder eingeblendete Werbe-Überlagerung der Seite nervt ungemein.
Bewertung melden
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Bewertung für https://www.calumetphoto.de/

Ich bin ein großer Fan eurer Produkte, des Geschäfts in Hamburg und eures Kundensupports. Eure Produkte haben mich stets überzeugt und ich schätze die persönliche Betreuung, die ich in eurem Laden erfahren habe. Ebenso möchte ich eurem Kundensupport ein Lob aussprechen, der stets hilfsbereit und kompetent war. Leider muss ich jedoch sagen, dass eure Webseite nicht ganz meinen Erwartungen entspricht. In der heutigen Zeit wirkt sie etwas veraltet und ich finde, dass die Filterfunktionen nicht ausreichend oder manchmal sogar kontraproduktiv sind. Ich möchte betonen, dass dies eine Kritik auf hohem Niveau ist, denn eure Webseite ist durchaus nutzbar für den Einkauf. Als Webentwickler achte ich jedoch besonders auf Feinheiten und im Vergleich zu den Webseiten eurer Mitbewerber sehe ich Verbesserungspotenzial. Insgesamt bin ich zwar zufrieden mit eurem Service und euren Produkten, aber ich denke, eine Überarbeitung eurer Webseite könnte das Einkaufserlebnis für alle Kunden verbessern und euch dabei helfen, mit den aktuellen Standards Schritt zu halten.
Bewertung melden
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Farbe der des Stoffhintergrund "Earth" deutlich verwaschener als auf dem Foto
Bewertung melden
20.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Seiten des Online Shops laden ziemlich langsam und nicht immer ist wirklich ersichtlich ob wirklich im Hintergrund etwas passiert während man wartet. Rücksetzen das Passwortes über den angebotenen Link funktioniert leider nicht
Bewertung melden
11.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferfrist

Leider war die Lieferfrist deutlich länger als im Angebot angegeben.
Bewertung melden
RB
Rüdiger B.
Mönchengladbach
11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Kominkation für St. eher verbesserungsbedürftig
Bewertung melden
09.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung und Produkt okay, Versand hat aber länger gedauert, als im Onlineshop angegeben.
Bewertung melden
WP
W. P.
Tornesch
21.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Klarere Aussagen! Es wird in der E-Mail von gestern suggeriert, dass es auf den second hand - Preis zusätzlich 10% Nachlass gibt. Nach meinem Rückruf bei Calumet wurde mir mitgeteilt, dass der second hand - Preis bereits rabattiert sei. Das empfinde ich als bewußt unklar kommuniziert.
Bewertung melden
20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellt am 19.12.2023, 00:59Uhr, am Nachmittag des 20.12.2023 immer noch Status 'Offen', heißt für mich, noch nicht einmal bearbeitet..... Da geht mehr
Bewertung melden
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Fernbedienung für dji Action 4

Da nicht geliefert werden konnte wurde Bezahlung erstattet.
Bewertung melden
HL
Hanno L.
Oranienburg
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Das ist KEINE Bewertung!

Es wär sinnvoll nach einer Bewertung zu fragen, wenn der Kunde das bestellte bekommen hat! Automaten denken offensichtlich nicht, denn ein Mensch kann diese Anfrage nicht aktiviert haben. Also die vergebenen Sterne bedeuten nichts.
Bewertung melden
HL
Hanno L.
Oranienburg
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
mehr Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung melden
30.11.2023
 Verifizierte Bewertung

lange Lieferzeit

In der Vergangenheit wurden meine Bestellungen schnell und unkompliziert geliefert. Bei den letzten beiden Bestellungen gab es jedoch Probleme mit der Lieferung. Bei einer Bestellung im Sommer dauerte es eine Woche ehe die Ware versendet wurde. Bei der letzten Bestellung wurde die Ware mit UPS versendet. Dieser Dienstleister scheint aber überfordert zu sein. Zweimal wurde die Zustellung des Paketes angekündigt. An beiden Tagen wurde die Ware aber nicht geliefert. Bitte verschicken Sie meine Bestellungen in der Zukunft wieder mit DHL
Bewertung melden
KP
Klaus P.
Duisburg
25.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Fehlende Versandnummer

In der Vergangenheit wurde bei der Versandmitteilung auch die Versandnummer genannt. Was sehr praktisch war, weil man die Sendung verfolgen konnte. So habe ich drei Tage vergeblich auf die Zustellung gewartet. Deshalb nur 3 von 5 Sternen.
Bewertung melden
AW
Andre W.
München
23.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir wurde empfohlen (im eMail Austausch) das Gerät bei Thomann zu bestellen. Das ist 2x witzig. Erstens, einfach weil es bei euch online angeboten wird und zweitens, tsja, warum wohl? Ich habe es trotzdessen bei euch bestellt. Jetzt bin ich aber gespannt. mit aufbauenden und überaus freundlichen Grüssen, André Winkelman
Bewertung melden
20.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Eigentlich alles gut, aber die Wahl der Versandverpackung ist miserabel

DercBestellte Artikel kam wie beschrieben bei mir an und alles hat funktioniert. Aber, wer ein so empfindliches Teil wie ein Objektiv verschickt, muss dringen an der Versandverpackung arbeiten. Mein Objektiv, ein Canon EF 50mm f1.4, welches nicht größer ist, als eine halbe Coladose, war sehr lieblos in ein 20cm x 25cm x 35cm Karton gelegt. Darunter und darüber befand sich noch Luftpolster, bei dem aber teilweise keine Luft mehr drinnen war. Das Objektiv flog völlig ungeschützt in dem Karton herum. Bitte verpackt eure Artikel besser, auch wenn diese gebraucht sind und die OVP fehlt.
Bewertung melden