heskon.de- Logo - Bewertungen

heskon.de

99 Bewertungen in den letzten 12 Monaten629 Bewertungen insgesamt

16.02.2024
Ich habe einen Akku mit mehr Kapazität aufrüsten lassen. Super Service - die Nachverfolgung auf der Homepage, in welchem Produktionsschritt der Akku gerade sich befindet, funktioniert einwandfrei. Ich hatte lange Bedenken, bin aber jetzt froh, dass ich es gemacht habe, der Akku hält deutlich länger durch - bin jetzt noch in der 5 maligen Auflade- und Leerfahrt-Phase. Den Service würde ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Vielen Dank für die Aufrüstung !!

Heskon hat sich bis Heute 19.02.2024 nicht gemeldet

Bewertungen für heskon.de

Heskon hat sich bis Heute 19.02.2024 nicht gemeldet
Antwort von heskon.de
Sehr geehrter Herr Tetzlaff, vielen Dank für das freundliche Gespräch in dem wir die Sachlage klären konnten und somit zu Ihrer Zufriedenheit haben erledigen können. Die Einladung zur Bewertung wurde verschickt bevor wir den Akku erhalten haben und somit ist dieses Missverständnis aus dem Weg geräumt. Mit freundlichen Grüße, Team Heskon

Enttäuschendes Ergebnis

Mein alter Panasonic Fahrradakku wurde im vergangenen Frühjahr von Hesko für rund 400 Euro erneuert. Das Ergebnis war, dass der erneuerte fast genauso schnell schlapp machte, wie der alte. Mehr als 35-40km sind nicht drin. Nach einigen Ladezyklen nach Vorschrift, bei denen sich keine Leistungssteigerung feststellen ließ, teilte ich hesco dieses mit. Ich wurde vertröstet mit dem Hinweis, dass die volle Leistung erst nach weiteren Ladezyklen verfügbar sei. Ggf müßte ich den Akku nochmals einschicken. Ich muss sagen, dass ich mich abgewimmelt fühle und wenig Vertrauen habe, dass die nächsten Zyklen noch eine deutliche Verbesserung der Akkuleistung bringen.
03.11.2023

Plan

Habe den Fahrradakku mit neuen Zellen bestücken lassen. Auf der Webseite waren genaue Anweisungen für den Versand, eine Kostenaufstellung. Nach ca. 14 Tagen kam der Akku mit neuen Zellen und eingesandtem Ladegerät zurück. Etwas mühsam jetzt die Einfahrtzeit. Es müssen fünf Zyklen von Vorladung bis zur vollen Entladung gefahren werden, damit der Akku lange leistungsfähig bleibt. Bin derzeit bei Zyklus drei. Bisher klappt alle genau nach Plan.
11.10.2023
Importierte Bewertung

Motorunterstützung ist geringer und die Ladeanzeige in % stimmt nicht mehr.

Der Akku stammt aus einem Flyer S Pedelec von 2014 1.Motorunterstützung ist geringer und je nach ladezustand des Akkus unterschiedlich. 2.Stromverbrauchsanzeige und Motor pulsierten sehr stark vor der Akku Reparatur und jetzt nicht mehr vorhanden ist. 3.Das E Bike hat drei Unterstützungsstufen (Eco,Standard, High) Bei einer Ecofahrt (bei ca.34 km / h) verbraucht der Akku laut Anzeige 2 %/1 km , was einer Strecke von 50 km entsprechen würde .Bei einer Standardfahrt (mit ca.36 km/h) waren es 3 % / 1 km was einer Strecke von 33 km entspricht. Bei meinen Testfahrten war ich jedes mal verunsichert ob ich mein 50 km Ziel erreichen kann, Beim ersten mal fuhr ich 33 km auf Standard und das Display fing an zu blinke und zeigte mir bei 9% eine restweite von 2 km an, ich wechselte auf Eco, wobei die Angaben gleich blieben.Nach dem ich weitere 18 km auf Eco zurücklegte addierten sich meine Fahrstrecke auf 51 km. Das Display blinkte immer noch und zeigte bei 9% eine restweite von 2 km an. Beim aufladen nahm der Akku 471 Wh auf. Bei einer weiteren Testfahrt auf der Standardstufe fing das Display bei 32 km an zu blinken , zeigte mir eine Reskapazität von 9% sowie eine restweite von 2 km an.Dennoch setzte ich meine Fahrt auf der Standardstufe fort. Nach 19 km erreichte ich mein Ziel bei einer gesamtstrecke von 51 km. Das Display zeigte immer noch 9% und eine Restweite von 2 km an. Beim aufladen nahm der Akku 508 Wh auf. Der Zellentausch ist mit dieser Erfahrung (Ergebnis) nicht zufriedenstellend verlaufen. Ich erwarte Kontaktaufnahme zwecks Nachbesserung.
24.11.2023
Importierte Bewertung

Ladegerät verlohren gegangen und nun liegt die Lieferung seit Tagen bei der Post ...

Nach meiner anfänglichen Begeisterung wird das langsam echt zu einer Herausforderung mit Heskon! Es fing schon holprig an, da die Damen und Herren mein mitgeschicktes Ladegerät verklüngelt haben und ich für 25 € ein neues kaufen musste. Dann bekam ich einen Anruf, dass die Zellen für 150 € auch getauscht werden müssen, da tiefen entladen. Verbunden mit der Zusage, dass der reparierte Akku und das neue Ladegerät Mitte dieser Woche wieder bei mir sind. Inzwischen ist es Freitag und wen mag es wundern, hier ist noch kein Paket angekommen. Das Paket wurde mir in der DHL App am Dienstag angekündigt und hat seit Mittwoch den unveränderten Status "Einlieferung in Filiale durch Absender". Damit nicht genug, bekomme ich eben eine weitere Rechnung. In dieser ist der bereits gezahlte Betrag von 249 € Arbeitslohn ein weiteres Mal ausgewiesen, obwohl seit Längerem überwiesen und auch von Heskon DE als eingegangen, bestätigt. Die 2 Akkus, welche ich bei Heskon noch reparieren lassen wollte, lasse ich erst einmal im Keller liegen. Das überzeugt mich alles nicht.
Importierte Bewertung

Akku leuchtet nicht mehr und hat offenbar den Motor zerstört

Mit der Abwicklung war ich gut zufrieden. Der Akku scheint voll und geladen (laut Radanzeige), leider leuchten die LEDs im Akku nicht mehr. Viel blöder ist, dass der Akku offenbar den Motor geschrottet hat. Vermutung ist, dass der Motor die Leistung des Akkus nicht standhalten konnte (ohne Gewähr). Leider funktioniert und ein Kurzschluss im Motor entstanden ist. Das Rad fährt mit keiner Batterie mehr.
06.09.2023
Importierte Bewertung

Die bezahlte und angebotene Leistungsverbesserungen wurde nicht realisiert

Für Leistungsverbesserungbbezahlt, aber nicht erhalten