heskon.de- Logo - Bewertungen

97 Bewertungen in den letzten 12 Monaten627 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.01.2024
heskon.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.03.2024
Nach der Fehlermeldung E3 bei meinem Flyer Ebike konnte mir hier in Regensburg weder das Geschäft helfen, in dem ich das Rad gekauft habe, noch das große Zweiradcenter, das jetzt die Flyer verkauft. Durch ein Forum im Internet bin ich auf zufriedene Kunden von Heskon und den Zellentausch aufmerksam geworden. Inzwischen gehöre auch ich zu den zufriedenen Kunden, weil nach dem erfolgten Zellentausch mein Ebike wieder gut fährt. Erst einmal komplett leergefahren und wieder aufgeladen hat der Akku mehr Power als vor dem Zellentausch. Das BMS (Batteriemanagement-System) stimmt noch nicht mit dem Akku überein, was ja nach fünfmaligem Aufladen behoben sein soll (ich hoffe es sehr). Der Kontakt mit Heskon per Telefon oder per Mail war unkompliziert, bei Problemen wird man zeitnah informiert. Bei meinem Akku war eine andere Ah nötig als eingebucht war, das wurde mir mitgeteilt und es gab deswegen keine große Reparaturverzögerung. Im Vergleich zu einem neuen Akku ist Heskon eine preiswerte und nachhaltige Alternative, die ich gerne weiterempfehle.

Heskon hat sich bis Heute 19.02.2024 nicht gemeldet

Bewertungen für heskon.de

11.10.2023
Importierte Bewertung

Motorunterstützung ist geringer und die Ladeanzeige in % stimmt nicht mehr.

Der Akku stammt aus einem Flyer S Pedelec von 2014 1.Motorunterstützung ist geringer und je nach ladezustand des Akkus unterschiedlich. 2.Stromverbrauchsanzeige und Motor pulsierten sehr stark vor der Akku Reparatur und jetzt nicht mehr vorhanden ist. 3.Das E Bike hat drei Unterstützungsstufen (Eco,Standard, High) Bei einer Ecofahrt (bei ca.34 km / h) verbraucht der Akku laut Anzeige 2 %/1 km , was einer Strecke von 50 km entsprechen würde .Bei einer Standardfahrt (mit ca.36 km/h) waren es 3 % / 1 km was einer Strecke von 33 km entspricht. Bei meinen Testfahrten war ich jedes mal verunsichert ob ich mein 50 km Ziel erreichen kann, Beim ersten mal fuhr ich 33 km auf Standard und das Display fing an zu blinke und zeigte mir bei 9% eine restweite von 2 km an, ich wechselte auf Eco, wobei die Angaben gleich blieben.Nach dem ich weitere 18 km auf Eco zurücklegte addierten sich meine Fahrstrecke auf 51 km. Das Display blinkte immer noch und zeigte bei 9% eine restweite von 2 km an. Beim aufladen nahm der Akku 471 Wh auf. Bei einer weiteren Testfahrt auf der Standardstufe fing das Display bei 32 km an zu blinken , zeigte mir eine Reskapazität von 9% sowie eine restweite von 2 km an.Dennoch setzte ich meine Fahrt auf der Standardstufe fort. Nach 19 km erreichte ich mein Ziel bei einer gesamtstrecke von 51 km. Das Display zeigte immer noch 9% und eine Restweite von 2 km an. Beim aufladen nahm der Akku 508 Wh auf. Der Zellentausch ist mit dieser Erfahrung (Ergebnis) nicht zufriedenstellend verlaufen. Ich erwarte Kontaktaufnahme zwecks Nachbesserung.
24.11.2023
Importierte Bewertung

Ladegerät verlohren gegangen und nun liegt die Lieferung seit Tagen bei der Post ...

Nach meiner anfänglichen Begeisterung wird das langsam echt zu einer Herausforderung mit Heskon! Es fing schon holprig an, da die Damen und Herren mein mitgeschicktes Ladegerät verklüngelt haben und ich für 25 € ein neues kaufen musste. Dann bekam ich einen Anruf, dass die Zellen für 150 € auch getauscht werden müssen, da tiefen entladen. Verbunden mit der Zusage, dass der reparierte Akku und das neue Ladegerät Mitte dieser Woche wieder bei mir sind. Inzwischen ist es Freitag und wen mag es wundern, hier ist noch kein Paket angekommen. Das Paket wurde mir in der DHL App am Dienstag angekündigt und hat seit Mittwoch den unveränderten Status "Einlieferung in Filiale durch Absender". Damit nicht genug, bekomme ich eben eine weitere Rechnung. In dieser ist der bereits gezahlte Betrag von 249 € Arbeitslohn ein weiteres Mal ausgewiesen, obwohl seit Längerem überwiesen und auch von Heskon DE als eingegangen, bestätigt. Die 2 Akkus, welche ich bei Heskon noch reparieren lassen wollte, lasse ich erst einmal im Keller liegen. Das überzeugt mich alles nicht.