adler-schiffe.de- Logo - Bewertungen

adler-schiffe.de

5.933 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.439 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2018
adler-schiffe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.10.2023
Wir hatten die Piratenschifffahrt ab List gebucht und sind (5 J., 37 J.) gleichermaßen begeistert. Cpt. Ferry und seine liebevolle Crew machen das mit unglaublich viel Herzblut und es gibt viel zu lachen und zu erfahren für Jung und Alt. Die Preis/Leistung stimmt und man geht mit einem dicken Lächeln auf und auch wieder von Bord. Auch die Dame im Ticketverkauf war super freundlich und hat gut beraten. Viele Grüße nach Sylt, wir wünschen euch weiterhin viele leuchtende Kinderaugen, ihr schafft da sehr viele schöne Erinnerungen, jederzeit wieder mit dieser Crew !

13.06.2023
Wir hatten für den 11.06.‘23, 11:00 Uhr diese Fahrt gebucht, die in Ihrem Flyer als TIPP beworben wird. Dass es sich dabei aber nur um eine Fahrt Wittdün - Hörum und zurück und anschließend Wittdün - Nordstrand und zurück handelt geht aus dem Flyer nicht hervor und wurde uns auf dem Schiff erst nach mehrmaligem Nachfragen von Ihrem Pesronal gesagt. Das ist nicht akzeptabel! Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir diese Fahrt niemals gebucht! In Anbetracht der insgesamt langen Fahrtzeit haben wir uns entschieden, das Schiff nach der Rückkehr von Hörum in Wittdün wieder zu verlassen. Diese „Kreuzfahrt“ hat uns übrigens 72 Euro gekostet.

Bewertungen für adler-schiffe.de

15.04.2024

Große Enttäuschung

Leider war meine Erfahrung diesmal sehr schlecht. Seit Mitte der 90er Jahre fahre ich mit den Adler-Schiffen nach Amrum und das Personal ist immer das freundlichste überhaupt. Zu meinem Erstaunen war die Besatzung diesmal unfreundlich, gar nicht hilfsbereit und sprach leider kaum Englisch oder Deutsch. Die Küche war geschlossen (über 1 Stunde vor Ankunft in Nordstrand). Des Weiteren wurde uns erst einen Tag vor der Rückfahrt mitgeteilt, dass unsere Verbindung gestrichen sei, sodass wir 2 Tage eher abreisen mussten. Es hat uns €200 für die Ferienwohnung gekostet. Alles in allem waren wir entsetzt!

Kurzfristige Stornierung seitens Adler Express

Die gebuchte Fähre wurde kurz vor der geplanten Abfahrt storniert. Umso ärgerlicher für uns, weil wir eine fast 500 km lange Anfahrt hatten, wir dann zusätzlich weiterfahren mussten nach Dagebüll und auf Grund der kurzfristigen Storno die späte Fähre dort nehmen mussten.
Wir hatten eine Schifffahrt gebucht, diese wurde kurzfristig abgesagt.
Weniger als vier Stunden wurde die Austernfahrt ohne Grund abgesagt.
17.04.2024
14.04.2024

Leider vorzeitig abgebrochen

Einstieg Binz, Ziel Kreidefelsen. Abgebrochen in Sassnitz mit ca. 15 anderen…Das Schiff war überbucht. Wir konnten als Familie nicht zusammensitzen. Kein Service am Platz. Es war alles zu eng. Bei Regen hätten die Leute draussen, drinnen keinen Platz gefunden. Der Preis entsprach ganz sicher nicht dem Angebot. Das nun noch zusätzlich Wellengang von der Seite kam, war Pech. Pro Russische Kommentare des Kapitäns, die aufGrund des Krieges etwas deplatziert gewirkt haben, haben die Reise abgerundet.
21.03.2024

Buchung war final nicht möglich und Geld einbehalten ☹️

Buchung war final nicht möglich, obwohl vorab angeblich Kontingentüberprüfung erfolgt. 69 Euro wurde aber per PayPal bezahlt und dann nicht direkt zurückgebucht. Telefonischer Anruf ohne Erfolg weil ohne Buchungscode. Reklamation via PayPal läuft. Vorgang ist aber sehr unbefriedigend!
Fahrt hat nicht stattgefunden weil nur wir 3 Fahrgäste da waren. Die nächste Fahrt allerdings schon (konnten wir beobachten) obwohl auch nicht mehr Fahrgäste an Bord waren. Erstattung hat bisher nicht stattgefunden.

Rückfahrt nicht garantiert!

Wir wurden mit dem Schiff nach Sylt gefahren und dann wurde die Rückfahrt abgesagt. Dann musste man über‘s Festland zurück nach Föhr kommen.
01.04.2024
Schiff ist nicht gefahren, zu wenig Plätze gebucht
29.03.2024
Personal absolut unhöflich und lustlos 😑
10.03.2024
13.06.2023

Enttäuschende Insel- und Halligkreuzfahrt durchs Watt

29.08.2023
Frühstücksfahrt ab Hörnum Organisation leider mangelhaft, erst zur eigentlichen Abfahrtzeit würde mit der Ticketkontrolle begonnen. Wir sind auf das Oberdeck und haben das ausschiffen beobachtet bis wir irgendwann mitbekamen, daß man unten anstehen muss für das Frühstück. Die Schlange war lang, der Mitarbeiter hatte keine Ahnung wie die Kaffeemaschine funktioniert, keine Eier waren gekocht, als die ersten Brötchen aus waren dauerte es bis die nächsten gebacken waren, wir mussten auf den zweiten Backvorgang warten. Bis wir unser Frühstück hatten ist das Boot bereits auf dem Rückweg gewesen. Schnell das Frühstück heruntergeschlungen um noch ein bisschen was zu sehen. Schade, mit wenig Einweisung hätte man gleich das Frühstück geholt, es wäre auch super gewesen wenn man 10 Minuten früher eincheckt, dann sitzen viele schon beim Kaffee wenn das Boot ausläuft. Auch eine Einweisung des Mitarbeiters könnte helfen sowie fertig gerichtete Teller inclusive Brötchen. Einzig der Preis ist in Ordnung, aber wenn das Schiff vom einchecken bis zur Ankunft alles in 60 Minuten schafft und man aber 40 Minuten braucht um an sein Frühstück zu kommen ist auch der Preis nicht mehr schön. Bessere Einführung der Mitarbeiter könnte helfen.
31.12.2023

Seehundfahrt - ABSOLUTE ABZOCKE

Wir sind mit Adler Schiffe auf Sylt gefahren um die Seehunde zu sehen. Es gab keinerlei Auskunft über Lautsprecher an Bord was man sieht und wann der dieser Meeresfang ist. Hat man dann durch Zufall entdeckt, wenn man auf dem Schiff unterwegs war. Die Sandbank mit den Seehunden war dann irgendwann erreicht und man konnte aber nichts erkennen, da diese in ewig weiter Entfernung weg sind und man nur schwarze Punkte gesehen hat. Das wurde aber ebenfalls nicht durch Lautsprecher durchgegeben, das man die Tiere jetzt sieht, das war reiner Zufall. Alles in allem der absolute Reinfall und Geldschneiderei. Es ist völlig in Ordnung, dass das Boot aus Tierschutzgründen sich weit weg befindet nur wird es so nicht von Adlerschiffe dargestellt! Es wird suggeriert das man den Tieren sehr nah kommt und sie mit bloßem Auge komplett sieht. Aber der Gegenteil ist der Fall!! Absolute Abzocke !!! Für das Geld kann man wunderbar auf Sylt essen gehen und hat mehr davon
30.09.2023

Frust anstelle "Bahnspass" mit Adlerschiffe ab Husum

Ich habe online das Kombiticket BAHNSPASS erworben und sollte ab Husum mit dem Zug nach Westerland (Sylt) fahren, dort an der Inselrundfahrt teilnehmen können und ab Hörnum mit der Highspeed-Verbindung nach Nordstrand zurückfahren. Es gab 1. keine klaren Angaben, was im Preis inbegriffen ist und was ich selbst bezahle. 2. gab es überhaupt keine klaren organisatorischen Hinweise, was für eine ortsfremde Person aber wichtig ist. 3. habe ich erst am Bus für die Inselrundfahrt erfahren, dass das Schiff NICHT fährt. Vorher keine Information vom Veranstalter. Man wollte mir am ZOB dann ein Rückticket für die Bahn geben. Ich gabe aber ein D-Ticket. Alle Verhandlungen unter Zeitdruck, denn der Bus für die Inselrundfahrt wollte pünktlich abfahren und drohte, das eben ohne mich zu tun. Schließlich das OK von Adler-Schiffe, mir das Geld, immerhin um die 55 Euro, zu erstatten. Das wenigstens hat dann geklappt. Für all das naximal 1 Stern.