adler-schiffe.de- Logo - Bewertungen

adler-schiffe.de

5.937 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.456 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2018
adler-schiffe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.10.2023
Wir hatten die Piratenschifffahrt ab List gebucht und sind (5 J., 37 J.) gleichermaßen begeistert. Cpt. Ferry und seine liebevolle Crew machen das mit unglaublich viel Herzblut und es gibt viel zu lachen und zu erfahren für Jung und Alt. Die Preis/Leistung stimmt und man geht mit einem dicken Lächeln auf und auch wieder von Bord. Auch die Dame im Ticketverkauf war super freundlich und hat gut beraten. Viele Grüße nach Sylt, wir wünschen euch weiterhin viele leuchtende Kinderaugen, ihr schafft da sehr viele schöne Erinnerungen, jederzeit wieder mit dieser Crew !

13.06.2023
Wir hatten für den 11.06.‘23, 11:00 Uhr diese Fahrt gebucht, die in Ihrem Flyer als TIPP beworben wird. Dass es sich dabei aber nur um eine Fahrt Wittdün - Hörum und zurück und anschließend Wittdün - Nordstrand und zurück handelt geht aus dem Flyer nicht hervor und wurde uns auf dem Schiff erst nach mehrmaligem Nachfragen von Ihrem Pesronal gesagt. Das ist nicht akzeptabel! Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir diese Fahrt niemals gebucht! In Anbetracht der insgesamt langen Fahrtzeit haben wir uns entschieden, das Schiff nach der Rückkehr von Hörum in Wittdün wieder zu verlassen. Diese „Kreuzfahrt“ hat uns übrigens 72 Euro gekostet.

Bewertungen für adler-schiffe.de

GL
Ger L.
Haltern
20.03.2024
15.03.2024
09.02.2024
Es war furchtbar kalt im Schiff. Eine Tasse Tee für 4€ ist übertrieben. Da es an dem Tag stürmisch war, fühlte man sich nicht wirklich sicher.
02.02.2024
Eine neue Flagge zu Saisonbeginn wäre zu empfehlen. Und die Gäste der Gastronomie sollten darauf aufmerksam gemacht werden, dass auf Tee- und Kaffeetassen Pfand erhoben wird und dieses dann auch zurück zu erstatten ist.
27.07.2023

Schöner Bootsausflug aber wenig unterhaltsam

Insgesamt ist es ein schöner Ausflug gewesen, das war schon okay. Die Fensterscheiben sind aber so dreckig, kann man keine Bilder machen und oben ist es laut und wenig Platz zum Sitzen. Auf der Hinfahrt wird in den Lautsprecher etwas genüschellt und wegen dem Diesellärm die Hälfte nicht gehört. Auf der Rückreise dann gibt es wenigstens Ruhe. Essen kann man sich holen an der Ausgabe, ist eine deftige Bootsmannkost, hat uns soweit geschmeckt und auch okay. Ansonsten wird es schnell langweilig, weil so gut wie nichts passiert und wenn man auf der Steuerseite sitzt, sieht man nix von dem worüber da im Lautsprecher was erklärt wird. Für den Hund wurde eine Gebühr kassiert aber etwa einen Napf mit Wasser onboard dafür zu erwarten war zu viel. Ach ja, beim Verlassen des Bootes wird man intensivst aufgefordert, noch Trinkgeld an die Crew zu spenden. Denke, hiermit die Highlights alle erwähnt zu haben.
15.08.2023

Es war schön aber es darf ein bisschen mehr sein

Für die relativ lange Fahrt um die Insel Rügen sollte man ein etwas moderneres Schiff als die "Binz" einsetzen: Wenn schon harte Bänke (Oberdeck), dann bitte auch Sitzkissen bereitstellen, Zustieg gehandicapter Menschen ist nicht berücksichtigt, untere Passagierräume sind schlecht belüftet, ich empfehle, ein Zwischenstopp z. B. in Stralsund oder auf Hiddensee oder ggf. auch anderswo, einzulegen, Ausleihe von Ferngläsern (ggf. gegen Pfand) ermöglichen, eine hydraulisch zu bedienende Gangway und ein Bugstrahlruder wären vorteilhaft, Besatzungsmitglieder waren trotz der langen Arbeitszeit sehr freundlich, der Reiseleiter sollte sich mit der Äußerung persönlicher Meinungen zu Fakten und aktuellen Ereignissen in seinem Vortrag mehr zurückhalten.
25.05.2023

Seetierfang stark verbesserungsbedürftig

Hallo liebes Adler-Team, ich war mit meiner Tochter auf Seehundfahrt mit Seetierfang, und von letzterem ziemlich enttäuscht. Nicht weil sehr wenig überhaupt im Netz war, sondern weil alles nur leicht lieblos in Behälter geschüttet und kurz zur Schau gestellt wurde. Keine Erklärung zu den gefangenen Tieren, keine Muscheln für die Kinder zum Mitnehmen, kein Nachfragen ob jemand vielleicht noch schauen will. Grade hatte ich es mit dem Kind an den anderen Erwachsenen vorbei nach vorne geschafft und Zack wurden die Behälter wortlos weggenommen und die Tiere wieder ins Wasser geschüttet. Da war ich doch etwas sprachlos und enttäuscht. Die Fahrt an sich war trotz Halt auf Pellworm 30 min kürzer als geplant, kann Zufall gewesen sein, fand ich aber auffällig. Seehunde haben wir viele gesehen, die Erklärungen vom Kapitän waren ok, aber auch da wäre noch Luft nach oben. Rethorisch wie auch inhaltlich. In Summe also 3 Sterne, und eine signifikante (subjektive) Verschlechterung zu der Fahrt als ich selbst noch Kind war. Es würde mich freuen, wenn es da demnächst mal einen Aufwärtstrend geben würde.
01.07.2023
Wir haben Kanalfahrt Kiel-Brunsbüttel gemacht! Das Schiff Freya war komplett voll! Wir als Spätbucher wurden auf Bistro Stühle in die Mitte des Hauptdecks platziert! Extrem unbequem für diese lange Fahrt: ca. 6 Stunden! Personal sehr nett und eifrig und freundlich! Sauber, aber sehr sehr wenig Sauerstoff und hohe Temperaturen im Schiff, obwohl es draußen nicht allzu warm war! Büfett wurde spät begonnen! Lecker, auch der Kuchen war lecker! Den Chor, der im oberen Deck sang hat man unten eigentlich nicht gehört! Der Kanal bietet außer einigen Brücken und Anlegern und Villen immer das gleiche Bild! Die Fahrt selbst war etwas enttäuschend, zumal es im Schiff stellenweise unerträglich heiß war und draußen auf dem Deck viel zu wenig Sitzgelegenheiten gab! Auch war es nicht erlaubt Porzellan nach draußen mitzunehmen! Kein Schatten! Abschließend würden wir diese Fahrt nicht nochmal unternehmen! Teuer und strapaziös!
06.06.2023

Rügen rundfahrt

Hatte Heute Insel rundfahrt gemacht mit MZ Binz .Als erstes war sehr enttäuscht, ich als gehbehinderte sollte beim einsteigen in der Schlange stehen mit Rollator auf Treppenstufen und keiner von Grew hat reagiert um mir zu helfen alle haben nur blöd angeschaut, beim aussteigen wurde unfreundlich geholfen.Sanddorn wurde angeboten 300 ml. für3 Euro aber Gläser waren nur 250 ml....... Sanitäre anlagen sind für Invaliden nicht geeignet,hatte riesen problem damit. das schlimm ist es Menschen mit behinderung locken das angeblich ihre Personal dazu geschult ist...... Hätte auch garnicht gefahren wenn ich wusste was auf mich zukommt. Ich habe dafür das Geld bezahlt , da erwarte ich auch was besseres. Ansonsten war sehr interessante Fahrt mit vielen Infos. ein teil der Besatzung war wirklich sehr gut und freundlich ,aber nur ein Teil. LEIDER IST MEIN ERSTE schifffahrt war etwas enteuschend.
TG
Thomas G.
Bottrop
24.05.2023

Gosch Tour nach Sylt

Die gebuchte Gosch Tour mit Stadtrundfahrt und Fischbrötchen und anschließender Zeit zur freien Verfügung entsprach nicht so ganz dem, was man sich darunter vorgestellt hat. Zunächst fast 3 Stunden Schifffahrt nach Sylt. OK Entsprach der Entfernung. Bei Ankunft Busfahrt nach Westerland. Innerhalb der nächsten 30 Minuten Beginn der Stadtrundfahrt mit Bus. Der Busfahrer war Klasse. Ein sehr guter Fremdenführer und Unterhalter. Stop in List bei Gosch Freizeitzentrum um 1 Fischbrötchen zu bekommen. Man fühlte sich wie auf einer Kaffeefahrt. Anschließend weiter bis zum Hafen. Dort Möglichkeit der 45 Minütigen Wartezeit bis zur Rückfahrt nach Nordstrand mit einer Kaffeebootsfahrt zur Südspitze für 5,5 € zu überbrücken. Wurde dankend angenommen, da es regnete. Danach sofort aufs Boot zur Rückkehr nach Nordstrand. Wo war jetzt die Zeit zur freien Verfügung um die Insel zu erkunden?
21.08.2023
Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit einer Familie 83€ für die 1,5 Std. rüber nach Dänemark. Fahrt ziemlich teuer. Immerhin waren Seehunde/Robben da. Die Erzählungen von dem älteren Herrn von Usedom haben mich an die oldschool Hafenrundfahrten in Hamburg erinnert. Blöde Witze über Veganer und Leute, die sich auf die Straße kleben. Naja, den Stil wird man wohl aus dem nicht mehr rauskriegen. Die Erklärungen zu den Tieren waren okay, aber uns wurde gesagt, dass die Tiere wieder über Bord gehen, was aber nicht passiert ist. Ich musste das den Kindern gegenüber rechtfertigen, warum das nicht passiert ist. Zum Ende der Tour waren da mindestens ein Krebs in Rückenlage. Die großen Austern werden dann selber gegessen oder verkauft? Unterm Strich medium tolles Erlebnis für relativ viel Geld. Die Kinder haben aber immerhin 15min Seehunde gesehen. Naja....
UF
Ulrich F.
Staufenberg
20.05.2023
Die Überfahrt mit der AdlerExpress war wunderbar. Ebenso die Inselrundfahrt auf Sylt und die Rückreise nach Amrum mit der AdlerExpress. Bei der Ankunft auf Sylt, zur Abfahrt der Inselrundfahrt, konnte mir der Busfahrer keine Auskunft geben, mit welchem der 2 Busse vor Ort wir fahren würden. Vielmehr verriegelte er den Bus, sagte, dass er das erstmal mit seinem Kollegen klären müsse und ging vondannen. Nicht korrekt und nicht hinnehmbar war, dass wir den versproochenen Gutschein für 1 Fischbrötchen bei Gosch auf Sylt nicht bekommen haben. Auf Anfrage teilte mir der Busfahrer bei Ankunft auf Sylt mit, dass wir (meine Ehefrau und ich), den Gutschein schon auf der AdlerExpress hätten erhalten sollen. Alles in allen hatte die Veranstaltung den Charakter einer Kaffeefahrt. Schade und nicht nochmal. Ulrich Fricke, Sandbreite 2, 34355 Staufenberg.
15.08.2023
Die Fahrt auf Rügen zu den Kreidefelsen war an sich sehr schön, und wir haben uns gefreut, diese vom Meer aus sehen zu können. Das Schiff war pünktlich und sauber. Aber es gab nicht genügend Sitzplätze für alle, so dass wir für fast 30€ pro Person 4 Stunden stehen mussten. Bei vorheriger online Buchung kann man doch erwarten, dass nur soviele Tickets verkauft werden, so dass bei einem Ausflugsschiff alle Passagiere sitzen können. So war es sehr ermüdend. Außerdem wurde der Info- Text vom Kapitän oder einem anderen Sprecher gelangweilt im Affenzahn herunter gerattert, so dass man sich kaum etwas davon merken konnte. Zum Schluss wurde aber um Trinkgeld gebeten. Finde den Fehler... Eigentlich gehöre ich nicht zu den meckernden Touris, sondern freue mich einfach über meinen Urlaub. Aber dieses Mal habe ich mich schon geärgert.
29.12.2023

Kaiserkanalfahrt 28.12.2023

Wir sind am 28.12. nach Swinemünde und Kaiserkanal mit der Adler XI gefahren. Das Schiff so alt wie ich. Ich sehe besser aus - soll heißen: Bitte tun Sie was, damit man sich als Fahrgast willkommen fühlt: die Türen klemmen, die Fenster sind blind, die Toilette reudig. Das Schiff darf doch alt aussehen. Aber die Funktionsteile sollten in Ordnung sein ... Dann bettelt das Personal, das am Anfang kaum den Mund zur Begrüßung aufbekommt, beim Anlegen noch um Spenden für die Besatzung... Ehrlich, das steht der Reederei nicht gut zu Gesicht! Die Erklärungen des Kapitäns waren gut, die Arbeit der Kellnerin hervorragend. Der Rest wie beschrieben! Ach ja, ich war traurig, dass nach 2/3 Kaiserkanal gewendet wurde - ein Blick ins Stettiner Haff wäre eine Freude gewesen. Viele Grüße Nils Tiebel
24.07.2023

Keine Seehunde, dafür Schulklassen

Das Angebot lautet: Fahrt zu den Seehunden mit Seetierfang auf der Eider. Dass die Sandbänke unter Wasser und somit keine Seehunde zu sehen waren, dafür können Sie nichts, klar. Aber sowas sollte zumindest gut kommuniziert werden. Wir waren eine Woche vor Ort in den Ferien und hätten gut auf einen anderen Termin ausweichen können. Auch, dass 3 (!) Schulklassen zeitgleich mit uns auf dem Boot waren, war schwierig. Weniger für uns Erwachsene, aber unsere 3 kleineren Kinder sahen dementsprechend wenig. Und eben auch keine Seehunde. Insofern war das Erlebnis für uns als Familie bestenfalls durchschnittlich. Ich denke, bei etwas besserer Kommunikation hätten wir eine bessere Erfahrung machen können. Denn das Angebot (Preis-Leistung) sowie die motivierte Crew würden passen.
JB
Joachim B.
Eggersdorf
13.05.2023

Das zweite mal fand die gebuchte Hafenrundfahrt nicht statt. Erstattung problemlos.

Das zweite mal sind wir innerhalb 4 Wochen in Swinemünde. Beides mal fand die gebuchte große Hafenrundfahrt nicht statt. In den „aktuellen Meldungen“ der Website war davon nichts zu lesen. Also nicht darauf verlassen. Gestern fuhr die zur Hafenrundfahrt gebuchte Baltic. Wir kamen auch problemlos an Bord. Das Schiff, m.E. eine ausgemusterte Hamburger Fähre mit wenigen Außenplätzen um in der Sonne die Fahrt zu genießen, legte 20 Minuten früher ab. Da fragten wir uns schon, warum? Wir waren an Bord und holten Kindergruppen vom gegenüberliegenden Ufer ab. 😂😂😂 Danach gingen wir wieder von Bord. Erstattung klappte aber in beiden Fällen problemlos. Darum noch 3 Punkte. Die Kommunikation online ist nach der Buchung ein Desaster.
15.05.2023

Die Luft war toll - aber noch mehr Luft nach oben offen ...

Buchung und Schiffe sind völlig in Ordnung. Das Niveau flach. Man hat den Eindruck - es läuft ja - mehr muss nicht. Doch !!! Hier muss einfach mehr kommen. Trotz netten Personal an Bord war das Angebot zum Muttertag eine Anklage. Auch ohne diesen Anlass, fehlt jegliches Gefühl für " gepflegte Schirmchendrinks" und gehobenen Snacks an Bord. Liebloses farbloses Servieren von Standardprodukten ohne jeden Anspruch auf Präsentation und die Marke Adler Schiffe. Wer hier nicht weiß was gemeint ist, einfach mal Lübeck Travefahrt vom Stadthafen nach Travemünde ( Hanse Schifffahrt ) buchen und Qualität studieren. Der Qualitätsanspruch an sich selber, ist das Aushängeschild für zufriedene Gäste.
07.08.2023

Verbesserungspotential...

Leider war bei der online-Buchung kein Hinweis ersichtlich, daß die Deutschsprachige Reiseführung am Fort Gerhard an diesem Tag ausfällt! Offenbar sind die Führungen ein Erlebnis, denn die polnischen Gäste wurden offenbar gut und interessant über die Geschichte informiert, mit Vorführung der Kanonen etc. Leider gibt es auch die Infotafeln nur in polnisch. Was das Zeitmanagement betrifft, waren wir auch enttäuscht: das Schiff legte morgens etwas verspätet ab, die Abholung in Swinemünde erfolgte allerdings vor der angegebenen Zeit im Flyer, sodass wir für den Aufstieg im Leuchtturm leider keine Zeit mehr hatten... Das Personal an Board allerdings war super!
NC
22.05.2023

Tour Greifswalde Oie, Robben ab Heringsdorf

Wir haben die Tour gebucht Greifswalder Oje Insel Ruden Robben. Natürlich haben wir erwartet etwas zu sehen. An die Insel selbst sind wir 600 m herangefahren dann kam die Info leider keine Robben zu sehen! Hätte es welche gegeben hätten wir die aber auch nicht aus 600 m Entfernung erkannt! Etwas Beifang hätte der Fischer einholen können um den Kindern Fische, Seestern oder anderes Meeresgetier zu 👉 zeigen. SO fab es nur 5 Stunde auf dem Wasser und entlang der Küste für Mutter und Kind 12 Jahre für 50 € !!!!! Eine sehr ernüchternde Tour. Der Kapitän war nett, Bediehnung weniger. Keiner Tour für Kinder da es nichts spannendes zu sehen gibt.