adler-schiffe.de- Logo - Bewertungen

adler-schiffe.de

5.937 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.456 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2018
adler-schiffe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.10.2023
Wir hatten die Piratenschifffahrt ab List gebucht und sind (5 J., 37 J.) gleichermaßen begeistert. Cpt. Ferry und seine liebevolle Crew machen das mit unglaublich viel Herzblut und es gibt viel zu lachen und zu erfahren für Jung und Alt. Die Preis/Leistung stimmt und man geht mit einem dicken Lächeln auf und auch wieder von Bord. Auch die Dame im Ticketverkauf war super freundlich und hat gut beraten. Viele Grüße nach Sylt, wir wünschen euch weiterhin viele leuchtende Kinderaugen, ihr schafft da sehr viele schöne Erinnerungen, jederzeit wieder mit dieser Crew !

13.06.2023
Wir hatten für den 11.06.‘23, 11:00 Uhr diese Fahrt gebucht, die in Ihrem Flyer als TIPP beworben wird. Dass es sich dabei aber nur um eine Fahrt Wittdün - Hörum und zurück und anschließend Wittdün - Nordstrand und zurück handelt geht aus dem Flyer nicht hervor und wurde uns auf dem Schiff erst nach mehrmaligem Nachfragen von Ihrem Pesronal gesagt. Das ist nicht akzeptabel! Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir diese Fahrt niemals gebucht! In Anbetracht der insgesamt langen Fahrtzeit haben wir uns entschieden, das Schiff nach der Rückkehr von Hörum in Wittdün wieder zu verlassen. Diese „Kreuzfahrt“ hat uns übrigens 72 Euro gekostet.

Bewertungen für adler-schiffe.de

05.07.2023

Ein fröhliches Hallo …

Ein fröhliches Hallo … die Online-Buchung war schnell, übersichtlich und sehr kundenfreundlich! Hat alles super geklappt! Leider bin ich nicht in den Genuss gekommen, das Ticket und die Fahrt wahrzunehmen. Leider habe ich die Informationen bezgl des Wetters und der ausfallenden Fahrten falsch gelesen :-( und dachte, die Überfahrt nach Föhr würde ausfallen. Also, eigene Blödheit. Die Informationen auf der Website waren super rechtzeitig. Auch dieser Service sehr kundenfreundlich. Ich habe jetzt nur 3 von 5 Sternen vergeben, da ich die Überfahrt leider nicht bewerten kann. Hoffe, das ist so okay! Sonnige Grüße
FH
Frank H.
21.06.2023
Schiff war total überfüllt. Alle Sitzplätze waren innen und außen besetzt. Auf dem Oberdeck haben sich mindestens 50 Personen aufgehalten, obwohl nur 24 Sitzplätze und keine Stehplätze aus Sicherheitsgründen vorhanden sind. Die Crew hat sich nicht darum gekümmert. Der Hafen Sassnitz wurde weder bei der Hinfahrt noch bei der Rückfahrt angefahren. Man hätte keine Möglichkeit gehabt, der Überfüllung (nach dem Kreidefelsen) auszuweichen. Hervorzuheben ist jedoch die schnelle und zuverlässige Bedienung der Gastronomie. Die Lautsprecheransagen waren im Außenbereich nicht zu verstehen
31.08.2023

Kein Anlegen auf Hallig Gröde

Wir wollten Ende August die Hallig Gröde besuchen (5 Personen). Wegen Wellengangs konnte der Kapitän dort leider nicht anlegen, so dass wir nach Nordstrand weiterfahren mussten und insgesamt 3 Stunden auf dem Schiff verbrachten und danach wieder in Amrum von Bord gingen, ohne dass wir das Schiff irgendwo verlassen konnten. Es war zwar nett, dass wir Kaffee und Kuchen bekamen, aber doch eine enttäuschende Art, 70€ auszugeben. Mir war nicht klar, dass im Sommer die Witterungsverhältnisse ein Anlegen unmöglich machen können, zumal das Wetter auf uns nicht extrem wirkte.

Schlechte Organisation / Drängeln beim Opening

Ich habe mit meiner Freundin am Samstag, 09.12.23 vor der Gangway in einem großen Pulk von Menschen gestanden. Wie wir mitbekamen, waren neben rund 20 Individualisten noch 3 Busse angereist. Um Drängeln zu vermeiden, könnten die Busleute doch solange sitzen bleiben, bis der Busfahrer in Abstimmung mit Ihrem Personal das Okay zum Einstieg gibt. Es wäre zudem praktischer, wenn bei der Bestellung schon Sitzplätze vergeben würden: dann braucht man auch nicht früh zu kommen! Auch wurde das Eis vor der Gangway nicht weggeschoben, so dass eine große Rutschgefahr bestand!
06.06.2023
Diesel Abgase sind sehr ungesund und die Russ Partikel auf den Kleider hinterlassen sehr unschöne Flecken. Die € 67.- für eine Rundfahrt sollten doch noch etwas Geld im Budget lassen damit man einen Russ und Rauchfilter installieren kann, zum Schutz der geliebten Kundschaft und deren Gesundheit. Den Sitzkomfort auf den langen Reisen könnte man mit einem Kissen extrem verbessern. Die Besatzung war sehr freundlich und aufmerksam, der Reiseleiter hat mit viel Herzblut die Insel erklärt und mit seinen Anekdoten die Reisr aufgewertet.
UK
Uwe K.
Frankfurt
06.10.2023
Die Tour hat mir gefallen, die Preise an Bord waren sehr gut. Mit öffentlichen Verkehrsmittel ist der Weg zur Anlegestelle schlecht ausgeschildert. Die Informationen zur Fahrt zu den Kreidefelsen bzw. nach Binzin oder Sellin fand ich nicht genau genug, so war mir nicht klar, ob dies ei e Tour ist oder verschiedene Touren mit verschiedenen Schiffen. Die Deutschkenntnisse der Mitarbeiter-innen waren begrenzt. Hierauf könnte von Seiten des Unternehmens mehr Wert gelegt werden durch Fortbildungsmaßnahmen...
ML
17.09.2023
Die Route "rund um Rügen" hat mir nur bedingt gefallen. Wenn es möglich ist, sollte sie in umgekehrter Richtung durchgeführt werden. Zur Nordküste von Hiddensee und Rügen mit dem Higlight Kreideküste gelangt man erst, wenn die Sonne als Gegenlicht steht, sodass man die Kreideküste schlecht sieht und auch keine guten Fotos machen kann. Der Reiseführer bei der Fahrt am 11.9.2023 hat m.E. zu viel geredet und machte einen überaus ungepflegten Eindruck
23.08.2023
Personal war super freundlich. Allerdings waren unserer Meinung nach zuviele Gäste auf dem Schiff. Was aber am schlimmsten war war die Schulkasse dieim essen Raum mit Gegenständen herum geworfen hat ,durch die Gegend schrie so das meine kleinen Kinder Angst bekamen auch auf Deck haben diese Kinder nicht benehmen können. Weder Lehrkräfte noch Personal haben etwas unternommen. schade für meine Kinder die sich sehr darauf gefreut hatten.
29.07.2023

War in Ordnung.

Der Ausflug war in Ordnung, aber nichts Außergewöhnliches. Das Ausdrucken der E-Mails an der Rezeption funktionierte sehr gut. Als Gehbehinderte (nicht im Rollstuhl, daher kein Parkausweis für Behinderte) hätte ich mir einen näheren Parkplatz gewünscht. Alles in Allem: Ein schöner Tag, aber mehr wurde auch nicht versprochen; insofern: befriedigend. Mehr Erklärungen, gerne auch zumindest in Englisch und Deutsch, wären erfreulich.
21.07.2023
Wir haben das Adlerschiff mit einer Gruppen von Menschen mit Behinderung besucht. Wir hätten uns gewünscht, dass es Möglichkeiten gegeben hätte, dass Rücksicht genommen wird und man als Gruppe zusammensitzen kann. Dies war leider nicht möglich, vorallem da die Mitmenschen wenig Rücksicht gezeigt haben. im Unterdeck war es sehr warm, die Fenster beschlagen, sodass zur einen Seite leider kaum was gesehen werden konnte.
21.08.2023

Angelfahrt ab list 19.8. 2023

Angelfahrt war sehr enttäuschend für uns. Schiffsbesatzung hat sich keine Mühe gegeben. Hatte das Gefühl sie machen nurihren Job. Von der Besatzung keinen gesehen bei der Fahrt oder ein nettes Wort. Kenne ich von anderen Angelfahrten anders. Die Kinder,die dabei waren ,haben mir ein wenig leidgetan. Hautte das Gefühl der abzocke.Bin gespannt auf den 26.8.2023 wo wir diese Tour noch einmal machen.
19.08.2023

Hätte man mehr draus machen können.

Der Ausflug war gut organisiert und alles lief glatt. Allerdings war unser "Reiseleiter" auf der Hallig sehr wortkarg und hat nur ein paar mäßige Witze rausgehauen. Über die Hallig und das Leben dort gab es so gut wie keine Infos. Schade, denn das wäre meiner Ansicht nach sein Job gewesen.
12.06.2023

Fahrt nach Hooge

Auf unserer Fahrt nach Hooge waren wir vor Ort nicht angemeldet und man sagte uns, wir hätten Glück gehabt die Pferdekutsche noch nehmen zu können. Im Schiff war nicht klar, wo wir das inklusive Essen bekommen können. Unser Eintopf wurde lauwarm serviert und andere Gäste haben ihn komplett kalt bekommen. Die Kommunikation ist stark verbesserungswürdig. Freundliche Grüße Katja Steinmeyer
RG
Renate G.
Ebermannstadt
06.09.2023

Verspätung

Für 14:00 Uhr gebucht. Schiff kam erst gegen 14:40 Uhr in Sassnitz an. Abfahrt dann kurz vor 15:00 Uhr. Entsprechend spät endete die Fahrt um 19:30 Uhr statt 18:30 Uhr. Wer aber glaubte das es seitens der Crew zu einer Begründung oder gar zu einer Entschuldigung kam der wurde enttäuscht. Das wichtigste war der Hinweis auf die weisse Mütze fürs Trinkgeld. Hier ist noch Luft nach oben.
28.08.2023
Unsere Tour war wiedermal ernüchternd. Ich werde solche Touren nicht mehr buchen. Wir saßen Unterdeck, weil alle Plätze draußen belegt waren. Man hat kaum Verstanden was durch die Sprechanlage gesagt wurde. Die Greifswalder Oie haben wir gesehen. Die Robben war mit bloßen Augen schwer zu sehen. Die Insel Runden haben wir nicht gesehen. Alles in allem zu viel Geld für totale Langeweile.
07.08.2023
Warum ist Pellworm in euren Broschüren nicht existent, obwohl Pellworm angefahren wird?? Was vollkommen unnötig war: Der Kommentar des Kapitäns (oder wer auch immer die Ansage gemacht hat) auf der Rückfahrt und bei Anfahrt Pellworm: „Wer hier jetzt aussteigt sollte sich wirklich überlegen, ob er auf dieser Insel eine Nacht verbringen möchte“ … was soll das? Ist ja wie im Kindergarten!
08.09.2023
Leider fanden wir das Schiff sehr überfüllt und nicht genug Sitzplätze für alle Passagiere. Der Getränkeservice war auch nicht gut,der Kellner hat nur schlecht deutsch verstanden. Wir fanden das das keine Angenehme Fahrt gewesen ist…schade Kreidefelsen Rundfahrt mit der Mönchgut Auch hat das Einschiffen sehr lange gedauert weil eine Person mit einem Händy alles alleine gemacht hat!!!
25.09.2023
Die Fahrt hat sich um eine knappe Stunde verlängert, weil auf einen Bus aus DK gewartet wurde. Dies wurde nicht kommuniziert. Wir mussten länger auf die Eröffnung des Buffet warten. Es wäre schön, einen Kaffe oder Tee, kostet ja nicht die Welt, zu bekommen, auf Kosten des Hauses. Vielen Gästen war auch nicht klar, dass man Kaffee selbst bezahlen muss. Hallo, Brunch….
31.12.2023

Das Personal war sehr freundlich, aber …

Das Personal war sehr freundlich und das bereitstellen der Decken ebenfalls großartig. Ansonsten hat mir die Fahrt nicht gefallen, laut dem Programm und der Werbung habe ich mehr erwartet zu sehen, dafür ist der Preis schon she hoch, besonders wenn man mit Kindern unterwegs ist und eher zum Reha-Clientel gehört und nicht zu den Schicken und Reichen der Insel...
18.08.2023
Schiffstour von Bansin nach swinnemünde, wir lieben es draußen auf dem Schiff zu sitzen, leider hat das Schiff nur Eine kleine Fläche zum draußen sitzen, bei der Masse die mit fährt hat man null Chancen draußen zu sitzen..schade gerade bei schönem Wetter nicht so toll, die durchsagen vom Kapitän leider nicht zu verstehen zu leise. Würden wir nicht mehr nutzen