adler-schiffe.de- Logo - Bewertungen

adler-schiffe.de

5.937 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.456 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2018
adler-schiffe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.10.2023
Wir hatten die Piratenschifffahrt ab List gebucht und sind (5 J., 37 J.) gleichermaßen begeistert. Cpt. Ferry und seine liebevolle Crew machen das mit unglaublich viel Herzblut und es gibt viel zu lachen und zu erfahren für Jung und Alt. Die Preis/Leistung stimmt und man geht mit einem dicken Lächeln auf und auch wieder von Bord. Auch die Dame im Ticketverkauf war super freundlich und hat gut beraten. Viele Grüße nach Sylt, wir wünschen euch weiterhin viele leuchtende Kinderaugen, ihr schafft da sehr viele schöne Erinnerungen, jederzeit wieder mit dieser Crew !

13.06.2023
Wir hatten für den 11.06.‘23, 11:00 Uhr diese Fahrt gebucht, die in Ihrem Flyer als TIPP beworben wird. Dass es sich dabei aber nur um eine Fahrt Wittdün - Hörum und zurück und anschließend Wittdün - Nordstrand und zurück handelt geht aus dem Flyer nicht hervor und wurde uns auf dem Schiff erst nach mehrmaligem Nachfragen von Ihrem Pesronal gesagt. Das ist nicht akzeptabel! Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir diese Fahrt niemals gebucht! In Anbetracht der insgesamt langen Fahrtzeit haben wir uns entschieden, das Schiff nach der Rückkehr von Hörum in Wittdün wieder zu verlassen. Diese „Kreuzfahrt“ hat uns übrigens 72 Euro gekostet.

Bewertungen für adler-schiffe.de

08.09.2023

Aussendeck überfüllt

Alle Plätze waren auf dem Aussendeck bereits vor dem erste Stopp belegt und die zugestiegenen Gäste stellten sich überall hin und quetschen sich an die Reling zwischen die Stühle und das während der ganzen Tour - nicht nur um kurz Fotos zu machen -es gab ein Verbotschild - aber die Besatzung hat das nicht interessiert und hat gehandelt
12.09.2023

wir hätten Sitzauflagen auf der feuchten harten Holzsitzbank für 10 Stunden Fahrt erwartet

Zum Glück konnten wir Pullover auf der morgenfeuchten Holzbank unterlegen. Es wäre wirklich zu erwarten, dass es Auflagen gibt, immerhin sitzt man da 10 Stunden. Das Erscheinungsbild des Reiseleiters war erschreckend ungepflegt. Die Route, übrige Sauberkeit an Bord, Freundlichkeit der Crew und Steuerkunst des Kapitäns waren wunderbar.
KB
Kirsten B.
Binz OT Prora
27.06.2023
Die Rügenrundfahrt war an sich sehr schön. Leider stimmt die Aussage, dass für alle Gäste sowohl Außen - als auch Innenplätze vorhanden sind auf der MS Binz nicht. Auch rückte die ungepflegte Erscheinung des Reiseleiters Burkhard die Rüganer in ein ziemlich schlechtes Licht. Sehr schade, denn die Crew des Schiffes war sehr bemüht.
16.05.2023

Kein Hinweis

Weder in Dagebüll noch in Wyk gab es einen Hinweis auf den genauen Abfahrtsort. Während man in Dagebüll noch jemanden fragen konnte war das in Wyk nicht möglich - es war einfach niemand da. In Wyk hatte das Schiff Verspätung- leider gab es keinen Hinweis, wir mussten in der Kälte warten und hoffen, dass das Schiff noch kommt.....
SM
Susi M.
Erfurt
05.08.2023

Geht besser

Ich hatte mir mehr versprochen. Robben konnte ich nicht sehen, da sie zu weit weg waren. Meerestiere konnte ich nicht sehen, da zu viele Menschen Drumherum stand. Auch die Aufteilung in zwei Gruppen hat nicht viel gebracht. Es sollten die Kinder mehr einbezogen werden. Es kam mir alles sehr spontan vor. Personal war sehr nett.
17.05.2023
Positiv war die Besatzung, die trotz des schlechten Wetters und keiner Sicht auf die Robbenbänke eine interessante Route mit vielen Erklärungen geboten hat. Negativ war die Information, dass ein Schiff eine Stunde früher fuhr und eins gar nicht. Im Fleyer war nicht zu erlesen, dass man online die aktuellen Fahrten ersehen muss.
23.08.2023
Schlechte Organisation und gefühlt starkes Desinteresse zu helfen. Die Tour Nordstrand Sylt mit Busstour war schlecht organisiert. Unfähige Bussfahrer und Dessinteresse bei der telefonisch um Hilfe gebetenen Adler Mitarbeiterin. Die Unternehmen zahlen miese Löhne und bekommen zur Belohnung auf dem Arbeitsmarkt nur den Abschaum.
20.08.2023
Angelfahrt - Markrele Pünktlich und Ausrüstung war vorhanden. Kapitän freundlich. Für eine Angelfahrt „zu kommerziell“ - kein Bemühen mit Vogelschwärmen oder mit Fishfinder Schwärme zu finden. Es wird einfach eine Standardtour gefahren. Auf dem selben Schiff sind wir auch die selbe Tour bei einer Seebestattung gefahren.
27.06.2023

Moin,...Die Bordbesatzung

Moin,...Die Bordbesatzung, freundlich , nett und hilsbereit. Wenn man mit dem Fahrrad,mit vollen Gepäck unterwegs ist. Das einzige ist der Umstieg , auf Amrum richtung Sylt.... Die Stahltreppe bräuchte eine Laufschiene , für Fahrräder. Was technisch einfach möglich ist. Dank der Crew, die allen Fahrradfahrern hilft.
AB
Andrin B.
Rorschach
06.05.2023
Schöne Fahrt mit dem schiff tolle erklärn mit den Jungen Leiter der Wattstation die einen Tollen job machen und den Besucher einige Meeresbewohner näher bringen. Leider Waren die Robben trotz Fernglas nur Schwach zu erkenne. In meiner vorstellen nd angepriesen Plakaten etwas enttäuschend aber trotzdem sehr schön.
24.07.2023
Das Schiff war sehr gut besetzt und so mussten wir bei der Hinfahrt als Vierergruppe stehen. Der Aufenthalt war sehr kurz und vorwiegend für den Marsch reserviert. Der Tierfang war spannend, insbesondere für die Kinder, die Seehunde waren in grösserer Entfernung als vermutet. Wir haben dafür jedoch Verständnis.
18.08.2023
Keine Seehunde gesehen, es kam mir mehr nach „Abfertigung“ vor als auf Nachhaltigkeit. Kurz mal rausfahren. Der Fang zum anschauen war eher gering und nichts zum anfassen für die Kids… Die Studentin habe es durch ihre Art wieder wett gemacht, sehr viel und gut erklärt!! Da sieht man wofür das Herz schlägt…
15.06.2023

Seehundfahrt

Leider waren auf unserem Schiff noch 3 Schulklassen (78 Kinder). Bei einem solchen Betrieb finde ich die 71 Euro (2 Erwachsene, 1 Kind von 4 Jahren) nicht gerechtfertigt. Wir mussten die Fahrt auf dem unteren Deck verbringen. Daher leider nur 3 Sterne. Ein Plus jedoch an die sehr freundlichen Mitarbeiter.
07.06.2023
Kéin flag oder schild oder etwas, das teigt im Rensburg, wo das schiff liegt. Wir haben gelest, fås kaffe und the is mit om preis wenn man kuchentisch hat. Wir bestelten 2 kaffe latte und die kelnerinn hat nicht gesagt fås es kostet 8 EUR. Sige mussen sagen das for es fanget an,nu Se man selbts betaler.
31.07.2023
Die Gastronomie muss überdacht werden. Das Personal ist überfordert , planlos und unkoordiniert. Da muss Struktur rein. Es sollte auch vor Antritt der Fahrt die Warenvollständigkeit überprüft werden, da nur wenige der angeschriebenen Speisen und Getränke wirklich da waren. Freundlich waren die Herren!
CP
Claus P.
Eiterfeld
21.08.2023

Rundfahrt Oie und Ruden mit Robben…

Die Rundfahrt Oie und Ruden mit Robben war so .... naja. Oie und Ruden sieht man nur sus weiter Ferne. Robben gibt es nicht zu sehen. Das Personal auf dem Schiff war OK. Die nette Dame hat wirklich im Spurt die Leute bedient. Sie bekommt die Note 1 = Perfekt ! Die Fahrt an sich ist eher langwierig.
22.07.2023

Keine Erstattung

Ich habe online für 2 Erwachsene und ein Kind gebucht und dafür habe ich 84 Euro bezahlt. Auf dem Schiff sah ich in einem Flyer, dass es auch eine Familienkarte für 58 Euro gibt. Auf Nachfrage, ob eine Erstattung erfolgen kann. Nein nicht möglich. Auch nicht kulanterweise. Nicht sehr schön.
MT
Marion T.
Dortmund
21.09.2023
Der Informationsfluss bei der Ankunft am Schiff war nicht gegeben. Und bei der Buchung muss den Personen, die mit Fahrrad reisen, mitgeteilt werden, dass das Fahrrad auf dem Oberdeck abgestellt werden muss. Bei E-Bikes nur mit Hilfe zu schaffen, die aber nicht vom Personal angeboten wird.
22.09.2023
Als Ostseerundfahrt beschrieben, war aber eine Linienfahrt mit kurzer Kanalfahrt. Der Zustand der Schiffe und der Service lassen zu wünschen übrig. Die Tioletten waren sehr verdreckt. Die Ansagen auf Polnisch waren sehr nervig und lange, die auf Deutsch sehr kurz und schwer zu verstehen.
31.05.2023
Die Fahrt zieht sich ziemlich in die Länge. Die Kreidefelsen sind zwar schön aber man sieht sie 10min und das war’s dann :) Für ältere Menschen die sich 4 Stunden entspannen wollen, ist das eine gute Attraktion aber für mittelalte und junge Menschen ist es nicht empfehlenswert.