adler-schiffe.de- Logo - Bewertungen

adler-schiffe.de

5.901 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.313 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2018
adler-schiffe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.10.2023
Wir hatten die Piratenschifffahrt ab List gebucht und sind (5 J., 37 J.) gleichermaßen begeistert. Cpt. Ferry und seine liebevolle Crew machen das mit unglaublich viel Herzblut und es gibt viel zu lachen und zu erfahren für Jung und Alt. Die Preis/Leistung stimmt und man geht mit einem dicken Lächeln auf und auch wieder von Bord. Auch die Dame im Ticketverkauf war super freundlich und hat gut beraten. Viele Grüße nach Sylt, wir wünschen euch weiterhin viele leuchtende Kinderaugen, ihr schafft da sehr viele schöne Erinnerungen, jederzeit wieder mit dieser Crew !

13.06.2023
Wir hatten für den 11.06.‘23, 11:00 Uhr diese Fahrt gebucht, die in Ihrem Flyer als TIPP beworben wird. Dass es sich dabei aber nur um eine Fahrt Wittdün - Hörum und zurück und anschließend Wittdün - Nordstrand und zurück handelt geht aus dem Flyer nicht hervor und wurde uns auf dem Schiff erst nach mehrmaligem Nachfragen von Ihrem Pesronal gesagt. Das ist nicht akzeptabel! Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir diese Fahrt niemals gebucht! In Anbetracht der insgesamt langen Fahrtzeit haben wir uns entschieden, das Schiff nach der Rückkehr von Hörum in Wittdün wieder zu verlassen. Diese „Kreuzfahrt“ hat uns übrigens 72 Euro gekostet.

Bewertungen für adler-schiffe.de

17.02.2024
03.02.2024
Bedienung war super nett und schnell Musik war gut Nur das Essen war leider nicht so gut Rindfleisch war trocken und zäh Zander war total versalzen

Gut gemacht, Adler.

Schöne Tour von Sellin zum Kreidefelsen und zurück. Mit der MS Binz draußen sitzen, oben Ausschau halten oder sich unten wohlfühlen. Alles geht.
Verkehrt herum die Route gefahren. Es könnte mehr Erklärungen geben. Sonst hat man alles gesehen, was es zu zeigen gibt.
01.01.2024
Die Stimmung und die Atmosphäre waren toll. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
01.01.2024
Es war alles in Ordnung. Die gastronomischen Leistungen sind ausbaufähig.
DV
31.12.2023
31.12.2023
30.12.2023
23.08.2023
Rampen für Fahrräder, Rollstühle und Fahrradanhänger, Passagiere darauf hinweisen, das man Plätze nicht blocken soll, Passagiere die Sitzplätze in der Mitte an den Tischen hatten hatten kaum Sauerstoff und waren wirklich erschöpft von der Wärme, daraufhin wurden immer wieder die Türen in Fahrrichtung geöffnet, wo es zwischen Passagieren zu Streit kam, weil es dort sehr kalt war, schön wäre es auch, wenn man fest macht, das Fahrradfahrer zuletzt aufs Schiff kommen und zuerst das Schiff verlassen könnten...auf Amrum könnten Schilder aufgestellt werden wo die "Abholschiffe" anlegen, es war so ein Durcheinander, keiner wusste wo er sich eingruppieren sollte, ein Bootsmann, der mit dem Abholschiff Sylt kam, schrie vom Schiff, aber leider konnte niemand diesen Mann verstehen, es waren viele Menschen, die einen schönen , langen aber auch anstrengen Tag hatten, wir waren nach 16 Stunden wieder zu Hause, die Crew vom Schiff war sehr nett und einfach toll, wir sind mit der Adler Express gefahren und es war ein tolles Abenteuer .. die sind nur Vorschläge und vor allem beim nach Hause fahren, wäre es schön, wo man hin soll Liebe Grüße Familie Zornig
31.10.2023

Insgesamt empfehlenswert!

Kapitän und Crew versiert, Stimmung und Freundlichkeit top, Erklärungen interessant. Naturgemäß klappt's nicht immer mit der Seehundsichtung, dem Schleusen oder einem großzügigen Fischfang- damit müsste man rechnen bei Buchung, Geld zurück gibt es nicht. Worüber wir uns gefreut hätten, wäre eine kurze Info, dass mehrere Schulklassen an Bord sein werden. Es war wahnsinnig laut, gedrängt und anstrengend (hier wäre Intervention seitens der Lehrkräfte nett gewesen). Gerne wieder, wir werden aber vorher nach Buchungen von Schulklassen fragen 😉
KJ
Karin J.
Bitburg
17.09.2023

Schöne Ausflugsziele per Schiff

Online-Buchung klappt super. Aber: das Ticket nach Amrum/Föhr war für das Lesegerät des Schiffsmitarbeiters nicht lesbar! Auf dem Ticket stand auch nur Büsum -> Amrum; die Weiterfahrt nach Föhr war nicht erfasst?! Erst der QR-Code auf der Rechnung erlaubte uns die Fahrt. Die gestrige Tour von Tönning, Schleusenfahrt, Eidersperrwerk verlief vom Ticket her komplikationslos, aber der Anlegeplatz ist so trist! Keine Bänke für die Wartenden…. und es sind viele ältere Personen mitgefahren. Man soll 15 min vor Schiffsabfahrt am Anlegeplatz sein, da wäre es sinnvoll, dass zu dieser Zeit auch ein Mitarbeiter vor Ort ist, weil: es sind etliche Personen mitgefahren, die erst beim Boarding bezahlt haben, was unnötig aufgehalten und für Unmut gesorgt hat. Andere Lösung, aber nur sekundäre, wäre, dass alle Gäste mit Online-Ticket zuerst das Schiff betreten dürfen, danach die zahlenden Gäste…… damit die Warteschlange mal absehbar ist. Meine persönliche „Angst“ war, dass die (vorausschauenden) Online-Bucher keinen Platz mehr auf‘m Schiff finden/bekommen, wenn die „jetzt erst“ bezahlenden Fahrgäste mal auf‘m Schiff sind. Und wer möchte schon bei 22 Grad und schöner Aussicht im Salon sitzen: Keiner! Salon war leer und Hitze drin wie in einer Sauna. Ein dickes Lob für Kapitän & Crew, die die Tour und den Fischfang sehr gut, kompetent und freundlich, erklärt haben. Auch das Catering-Angebot ist sehr gut. 👍👍👍
08.09.2023
Ich kenne noch den Vadder von Sven, Beim Adlerexpress habe ich kurz mitgewirkt, hatte vor her Lindstol und Harding verft catamarane mit an Sven und seinem Vadder angeboten, dann kam MARINEteknik mit dem Monhull an aus der Konkustgeschichte an. Der Unfall mit dem "?express" hat das Schiff echt preisich attrakitv gemacht, Habe dem Vadder dann empflohlen zu machen, Mein Preis lag nach der "unfall"situation wesendlich über den Übernahme kosten des nachgerüstet fertig gestellten Schiffes. Schwierig war auch der Umweltminister Prof. Heidemann aus Kiel!! Der hat behauptet " Das Schiff ziehe eine Todeslinie" von Watttieren hinter sich her..... Der hat auch die 25kn Höchst Geschwindigkeit vorgegeben, Der Vadder hat richtig gehandelt, bevor Kiel wieder zurückrudern konnte! Aber danach war erst mal der High Speed im Wattenbereich eingeschränkt, Habt Ihr das Apprassions Problem in den Diffusoren gelößt? Habt Ihr jetzt Sperrwasser auf den Pumpenabdichtungen? Ich freue mich dass der "A-EXPRESS" noch läuft! Auch die "Dachlatten" in der Decke fallen nur mir auf! einfach und gut gelößt! Grüße den Sven Paulsen von mit. Ludwig Henftling
19.07.2023

Teilstorno gewünscht, Warteplatz beschildert auf Amrum

Wir hatten einen wunderschönen Tag auf Amrum (Nordstrand - Amrum mit Adler Express). Was hätten Sie besser machen können? - Versuch unsere Karten teil zu stornieren hat nicht geklappt. Freundliche Email hat erklärt, wir müssen ganz stornieren und neu bestellen und zwar nur per Telefon. Wir haben die Chance verpasst. Sie könnten das besser erklären auf der Webseite oder eine Teilstorno technisch erlauben. Zweitens am Amrum Hafen ist es sehr unübersichtlich wo man warten sollte. 5 Schiffe waren gefahren während wir gewartet haben. Keine Beschilderung nur lautschreiende Crewmitglieder kommunizieren wo welche Schif hinfährt. Fehleranfällig. Bei uns hat einen Crewmitglied versucht die gesammelte Menschenmenge in einer Schlange stehen zu lassen. Eine gute Idee aber wartende Menschen machen sowas auf Anhieb sehr ungern. Vielleicht besser vorher schildern, wo man warten sollte? Allgemein waren alle Leute glücklich und besonnen und wir hatten eine schöne Zeit. Bis nächstes Mal!
TB
Theo B.
Großenneten
14.09.2023
Sehr freundliche und aufmerksame Besatzungsmitglieder, sehr gut erzählte Informationen vom Begleiter. Leckeres Frühstück... Informationen vom Kapitän waren unter Deck leider kaum zu verstehen. Da wir erst in Binz zusteigen konnten, hatten wir Probleme, auf dem Sonnendeck einen Platz zu bekommen. Dort hatten sich auf den 3-sitzigen Bänken jeweils 2 Personen mit Gepäck breit gemacht. Auf unsere Frage, ob wir uns dazu setzen könnten, haben wir leider mehrfach sehr mürrisch, ablehnende Antworten erhalten, was uns sehr sprachlos machte. Schließlich konnten wir einen Tisch finden, wo aber auch die bereits dort befindlichen Personen sichtlich ungern die Plätze frei machten. So etwas kannten wir bisher noch nicht. Wir fühlten uns dann während der sehr interessanten Fahrt bei unseren Sitznachbarn leider nicht so richtig wohl. Es kam in den vielen Stunden zu keinem richtigen Gespräch. Das war schon sehr schade. Die Reederei bzw die Besatzung kann nichts dafür.