Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich...
Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?.
Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen.
Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.
Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
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vor 12 Stunden
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Schnell und zuverlässig
Alles gut!
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vor 22 Stunden
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vor 2 Tagen
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Alles gut. Das einzige, was zu bemängeln ist, sind die derzeit langen Bearbeitungszeiten bei Leistungsanträgen.
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vor 2 Tagen
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vor 3 Tagen
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vor 3 Tagen
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Zahzusatztarif
Kostenvoranschlag des Zahnarztes eingericht.
Antwort Debeka: Behandlung wird für notwendig erachtet. Kostenzusage 30 %. Die Behandlung könne begonnen werden.
Nach Abschluss der Behandlung Rechnung eingereicht.
Leistungsbescheid erhalten: Erstattungsbetrag NULL!!!
Erst nach einlegen eines Widerspruchs erfolgte die 30 % Kostenerstattung.
Diese war dann auf den Cent genau.
Äußerst lange Bearbeitungszeit.
Ansonsten seit 1988 sehr zufriedener Debeka - Kunde.
Über die o.g. negative Erfahrung deshalb sehr überrascht und enttäuscht.
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vor 3 Tagen
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vor 3 Tagen
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vor 3 Tagen
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Zu lange Wartezeiten auf Kostenerstattung
Telefonische Auskunft und Beratung nicht lösungsorientiert für den Versicherten
Plus: Außendienstmitarbeiter vor Ort freundlich und kompetent
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vor 4 Tagen
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vor 4 Tagen
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vor 4 Tagen
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Gute Beratung und guter Leistungsumfang in der KV.
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vor 4 Tagen
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Gute Angebote und kompetente Ansprechpartner
Meine Ansprechpartner (Herr Grziwa und Herr Richter) sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Angebote der Debeka bezüglich Versicherungen sind interessant und gut.
Leider ist es in der letzten Zeit zu längeren Wartezeiten bei der Leistungsgewährung der Krankenkasse gekommen
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vor 4 Tagen
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Freundliche Beratung.
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vor 4 Tagen
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vor 4 Tagen
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nein
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vor 4 Tagen
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Telefonieren kann oder soll man wohl nicht mehr mit ihnen
Zudem warten wir bei einem unverschuldeten Unfall extrem lange auf Überweisung der Kosten