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Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Bewertungen:

5.372 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.274 Bewertungen insgesamt  

4,49
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

Relevanteste negative Bewertung

27.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.
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Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

 Sortierung  
Relevanz
09.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Qualität

Erreichbarkeit der Leistungsabteilung und fachliche Qualität der Mitarbeiter - Katastrophe. In der Leistungsabteilung verschwinden Originalrezepte mit der Folge, dass keine Erstattung erfolgt. Den Vogel schießt jedoch die neu entwickelte App ab. Bei mehreren Debeka-Mitgliedern kann man nicht verschieden Patienten-Accounts in einer App anlegen. Die Erstattungen lassen sich schwer zuordnen, da die App nicht in der Lage ist, eine digitale Übersicht der Erstattungen zu erstellen. Bei mehreren Rechnungen ein Chaos. Vielleicht mal bei Amazon nachfragen, wie das geht. Einziger Lichtblick ist Ihr fachlich kompententer und stets freundlicher Außendienstmitarbeiter Herr Binanzer.
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10.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Weder Leistungsanträge noch Emails werden beantwortet

Nachdem ich sehr lange keine Antwort auf meine Mails erhalten habe, wendete ich mich letzte Woche per Telefon an die debeka. Der sehr freundliche Mitarbeiter versprach mir, dass sowohl meine Emails als auch meine Anträge auf Erstattung aus der Krankenversicherung bearbeitet würden. Leider habe ich bisher nur eine sehr verwirrende Leistungsmitteilung erhalten, in der zwei völlig gleiche Belege unterschiedlich bearbeitet wurden. Meine weiteren Anträge und Emails wurden weder bearbeitet noch beantwortet
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bearbeitungszeit dauert zu lange. Keine Rückmeldung, wenn es länger dauert. Man hat das Gefühl, dass die App dazu da ist, die Kunden mehr als früher auf Distanz zu halten. Ich ziehe in Erwägung alles zu kündigen. Seit 1987 bin ich Kundin. Das hat mir bei einem Gebäudeschaden nichts genutzt. Die Sachbearbeitung hatte dafür gesorgt, dass unser WC fünf Monate trotz kleinem Schaden nicht nutzbar war. Auch sonst sah es im EG lange nach Baustelle aus.
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lange Auszahlungszeit

Es gat mindestens 6 Monate gedauert, bis wir die Leistung die wir in Vorkasse leisten mussten, erstattet bekommen haben. Hinzu kam es, dass mein Konto mit dem meiner Mutter, mir der ich keinerlei Kontakt habe, gekoppelt war und sie 2x das Geld erhalten hat. Ihre Bankdaten wurden nie angegeben.
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09.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht empfehlenswert!

Die Bearbeitungsdauer der Leistungsanträge ist eine Zumutung. Weiterhin werden die Anträge so kleinkariert bearbeitet, wie man es ganz früher von der AOK kannte. Man kann die Versicherung nicht mehr empfehlen.
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zahlungsmoral mangelhaft. Ich bitte um ein Gespräch zwecks Zahnersatzerstattung. Bin Jahrlang Kunde der Debeka und überlege ernsthaft zu einer anderen Versicherung zu gehen.
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Telefonieren kann oder soll man wohl nicht mehr mit ihnen Zudem warten wir bei einem unverschuldeten Unfall extrem lange auf Überweisung der Kosten
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09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Auszahlung Bausparvertrag ohne Gewährung des BONUS-Zins. Erst nach mehrmaliger Beanstandung wurde der versprochene BONUS-Zins auch ausbezahlt.
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bearbeitungszeit ist Mega schlecht!

Bearbeitungszeit ist seit neuestem über 6 Wochen, dazu kommt, dass nicht jedesmal eine Abrechnung mit kommt.
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09.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Sparen, egal was es kostet

Grundsätzliche Aufnahme "analoger Leistungen" in den Erstattungskatalog.
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Beratung, schlechter Kundenservice
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09.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Bloß nicht

Großzügigere Erstattung
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09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Digitalisieren. Alles.
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
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19.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Bearbeitungszeit, schlechter Service

Die Bearbeitungszeit für Erstattungen in der Krankenversicherung mit über 4 Wochen sind viel zu lang. Auf Anfragen wird teilweise gar nicht mehr geantwortet, das Servicetelefon scheint nicht besetzt zu sein.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
28.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die derzeit verlängerten Bearbeitungszeiten. Bis zu 70 Prozent der eingereichten Belege werden in der Krankenversicherung heute vollautomatisiert bearbeitet. Das ermöglicht eine schnelle Überweisung an unsere Mitglieder – in der Regel damit unter 5 Arbeitstagen. Warum kann es dennoch länger dauern? Wartezeiten entstehen, wenn vermehrt Leistungsaufträge eingehen, die wir individuell prüfen oder nacharbeiten müssen, wir Rückfragen haben, Informationen fehlen oder wir strenge gesetzliche Vorgaben einhalten müssen – zum Beispiel in der Pflegepflichtversicherung. Denn wir gehen – auch im Sinne unserer Mitglieder – sorgfältig mit den uns anvertrauten Beiträgen um. Tipp: Nutzen Sie zum Einreichen von Leistungsaufträgen die App Debeka Gesundheit. Falls wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
05.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Bearbeitungszeit immer länger / unpräzise und unvollständige Nachfragen

Die Bearbeitungszeit wird zunehmend erheblich länger. Anfragen werden häufig erst auf Nachfrage beantwortet. Statt einen Fall vollumfänglich zu bearbeiten werden wiederholt bruchstückhaft immer wieder neue Fragen gestellt, die zudem teilweise unpräzise sind. Als bis vor wenigen Monaten noch sehr zufriedener Kunde bin ich inzwischen leider sehr enttäuscht.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
11.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die verlängerten Erstattungszeiten und setzen alles daran, Ihnen schnellstmöglich wieder den gewohnten Service zu bieten. Falls wir Ihnen bei einem konkreten Anliegen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße Ihr Debeka-Team
20.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Leistungsauftrag vom 18.04.2024 und Leistungsmitteilungen vom 24.04.2024 und 12.06.2024

Die Leistungsmitteilung vom 12.06.2024 war nicht nachvollziehbar und widersprach sonstiger positiver Abrechnungspraxis in absolut gleichgelagerten Fällen. Die Bearbeitungszeit war außerdem außergewöhnlich lang.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
28.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die derzeit verlängerten Bearbeitungszeiten. Bis zu 70 Prozent der eingereichten Belege werden in der Krankenversicherung heute vollautomatisiert bearbeitet. Das ermöglicht eine schnelle Überweisung an unsere Mitglieder – in der Regel damit unter 5 Arbeitstagen. Warum kann es dennoch länger dauern? Wartezeiten entstehen, wenn vermehrt Leistungsaufträge eingehen, die wir individuell prüfen oder nacharbeiten müssen, wir Rückfragen haben, Informationen fehlen oder wir strenge gesetzliche Vorgaben einhalten müssen – zum Beispiel in der Pflegepflichtversicherung. Denn wir gehen – auch im Sinne unserer Mitglieder – sorgfältig mit den uns anvertrauten Beiträgen um. Tipp: Nutzen Sie zum Einreichen von Leistungsaufträgen die App Debeka Gesundheit. Falls wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
13.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die neue App: Ich warte seit mehr als 2 Wochen auf die finale Bearbeitung. Das ging früher mit Papierbelrhen deutlich schneller.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
14.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die derzeit verlängerten Erstattungszeiten und setzen alles daran, Ihnen schnellstmöglich wieder den gewohnten Service zu bieten. Die Wartezeiten haben nichts mit der App zu tun, sondern sind in erster Linie auf einen deutlich gestiegenen Leistungseingang zurückzuführen. Die Bearbeitung digitaler Einreichungen ist für unsere Kollegen deutlich einfacher und schneller als über den Postweg. Den Bearbeitungsstand können Sie unter www.debeka.de/status prüfen. Herzliche Grüße Ihr Debeka-Team