Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.114 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.522 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Die Debeka lässt Kunden im Stich

Leider besteht eine sehr schlechte persönliche Erreichbarkeit der Berater. Ich habe deshalb schon zweimal die Beratung gewechselt. Ich finde, es kann nicht sein, dass bei Fragen nach fünf Anrufen und zwei E-Mails immer noch keine Antwort erfolgt. Und damit meine ich nicht nach 2 Tagen, sondern binnen einer Woche. Ersucht man dann Feedback aus der Zentrale in Koblenz, erreicht man zwar dort jemanden, dieser verweist aber wieder auf die lokalen Berater vor Ort. Ich bin leider sehr unglücklich mit der Debeka und hoffe die PKV bald verlassen zu können, da ich hier nur Nachteile sehe.

Katastrophal schlechte telefonische Erreichbarkeit!

Katastrophal schlechte telefonische Erreichbarkeit: Bei jeder falschen Abrechnung, Rückfrage, etc. hängt man aktuell ca. 1 Stunde in der telefonischen Warteschleife! Warum schließen Sie nicht die sinnlosen Filialen aus dem letzten Jahrtausend und bauen stattdessen mit den selben Mitarbeiter/innen eine zeitgemäße digitale und telefonische Kundenbetreuung auf, die man kurzfristig von zu Hause aus erreichen kann?
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die derzeit schlechte Erreichbarkeit. Nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice unter www.debeka.de/kontakt um lästige Wartezeiten zu vermeiden. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Beratung wird hier nicht groß geschrieben!

Immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Angefangen vom Bausparvertrag mit guten Zinsen, der unbedingt ausgelöst werden musste (weil die Debeka sonst pleite geht), über schlechte Beratung beim Kauf von Eigentum und dem Missachten von Kontaktverboten, die meinerseits ausgesprochen wurden.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie diesen Eindruck haben. Wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstellenleitung vor Ort, wenn Ihnen die Beratung nicht gefallen hat. www.debeka.de/ansprechpartnersuche. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Zu wenig Kommunikation mit Kunden; keine (zeitnahe) Antwort auf Nachfragen; undurchsichtige Abrechnungspraxis - das sind die Erfahrungen der letzten Monate. Leider.

online-Bearbeitung zu lange

Die online-Bearbeitung der eingereichten Rechnungen dauert zu lange. Telefonische Erreichbarkeit wegen Rückfragen nahezu unmöglich
08.03.2024
Bitte entschuldigen Sie verlängerte Bearbeitungszeiten. Das Leistungsaufkommen ist derzeit sehr hoch. In der Regel erstatten wir innerhalb weniger Tage bis max. 14 Tage. Nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice, um lästige Wartezeiten am Telefon zu vermeiden. www.debeka.de/kontakt Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Leistungen schon lange laufender Verträge an neuestens Stand der Medizin anpassen und nicht nur einfach ablehnen,
08.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir passen unsere Leistungskataloge regelmäßig an die neuesten medizinische Erkenntnisse an. Ihre Anmerkung nehmen wir zur Verbesserung unseres Services gerne mit auf. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Ich bin sehr enttäuscht über die Zahlungsmoral der Debeka. Oft werden sauch der Tarif BE nicht berücksichtigt
Unglaublich lange Bearbeitungszeit bei den Leistungsanträgen. Sachversicherung überteuert.
Krankenkarten ausgeben wie jede andere Versicherung auch
08.03.2024
Die PKV-Branche hat sich mit großer Mehrheit gegen die Einführung einer Gesundheitskarte ausgesprochen, da dies nachhaltiger und kostengünstiger ist. Unsere Mitglieder haben dadurch keinen Nachteil. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Unterirdisch!!
k.A.
Zu hohe Beiträge für Krankenversicherung, die erheblich für meinen Mann jährlich steigen. Wir zahlen im Jahr für alle Versicherungen bei der Debeka 15347,28 €
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um Ihren Versicherungsbedarf zu optimieren, setzen Sie sich gerne mit Ihrem Berater vor Ort in Verbindung. Einen passenden Ansprechpartner finden Sie auch über unsere Ansprechpartnersuche: www.debeka.de/ansprechpartnersuche Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Was erstattet wird brauche ich nicht, und zahle für Zahnersatz selbst.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir empfehlen eine Beratung bei einem unserer Berater vor Ort bezüglich des passenden Versicherungsschutzes. Einen Ansprechpartner finden Sie über unsere Ansprechpartnersuche: www.debeka.de/ansprechpartnersuche Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Ganz schlechter Service

Habe parallel bereits meinen Unmut mitgeteilt.
08.03.2024
Bitte entschuldigen Sie verlängerte Wartezeiten. Das Anrufaufkommen ist derzeit sehr hoch. Nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice, um lästige Wartezeiten zu vermeiden. www.debeka.de/kontakt Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
hier kann man viel Geld zahlen
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns wird ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis durch unabhängige Tests bescheinigt. Sollten Sie Ihren Versicherungsschutz optimieren wollen, wenden Sie sich gerne an einen unserer rund 8.000 Berater vor Ort. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team