Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

3.621 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.853 Bewertungen insgesamt

05.01.2024
Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

01.02.2024
Zu hohe Beiträge für Krankenversicherung, die erheblich für meinen Mann jährlich steigen. Wir zahlen im Jahr für alle Versicherungen bei der Debeka 15347,28 €
31.01.2024
Was erstattet wird brauche ich nicht, und zahle für Zahnersatz selbst.

Ganz schlechter Service

Habe parallel bereits meinen Unmut mitgeteilt.
31.01.2024
hier kann man viel Geld zahlen
Keine Reaktion auf Anfrage
02.02.2024
Ständige Beitragserhöhung
07.02.2024
13.01.2024

Die Beratung ist miserabel

Die Beratung ist miserabel, zu spät wird auf Fristen hingewiesen, besonders, wenn man extra eine Beratungstermin vereinbart hat. Das geht extrem zu Lasten des Versicherten. Zu Ihre Gunsten nehme ich an, dass es sich um Unfähigkeit nicht um böse Absicht handelt
25.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
10.01.2024
Zu kompliziert und umständlich, trotz Versuch Leistungsanforderungen einfach zu halten. Bin auf vielen Kosten sitzen geblieben
10.01.2024
Kontakt mit Berater endete nach Abschluss neuer Verträge.
25.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können oder Sie eine Beratung benötigen, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Unter www.debeka.de/ansprechpartnersuche finden Sie zudem einen passenden Berater vor Ort. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Unzufrieden
23.01.2024
05.01.2024
04.01.2024
15.12.2023

Schlechte Bewertung - Warum

Mal ein Beispiel 1: Debeka PKV sagt, Vorsorgeuntersuchungen sind wünschenswert und die Kosten werden vollumfänglich übernommen. Realität: Nach durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen werden die Kosten von der Debeka nach Abzug von ca. 10% zurückerstattet und (Betonung auf und) noch angerechnet auf eine Beitragsrückerstattung. Bedeutet habe ich in einem Jahr keine Leistungen abgerechnet, aber Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt, bekomme ich keine Beitragsrückerstattung. Das halte ich für mehr als bedenklich. Mal ein Beispiel 2: Die monatliche Beiträge steigen Jahr für Jahr "ohne Ende". Das wird am Ende, zumindest in meinem Rentenalter, dazu führen, daß ein erheblicher Anteil für die PKV benötigt wird. Im Prinzip habe ich kaum eine Chance, selbst durch Änderung des Vertrags mich dem zu entziehen. Das ist eigentlich ein Unding, da vor Jahrzehnten die Debeka mit dauerhaft sehr günstigen Konditionen geworben hat. Auch bietet die Debeka praktisch keine / kaum Möglichkeiten an, sich bis zum Rentenalter durch Zusatzbeiträge dem zu entziehen. Das was man da heute einzahlt wird doppelt und dreifach durch die Beitragserhöhungen wieder "aufgefressen". Andere PKVs haben aber die Möglichkeit, bis zum Rentenalter zusätzlich Beiträge zu bezahlen um dann im Rentenalter eine klare Limitierung bzw. 0€-Zuzahlung zu haben.
11.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Einige Informationen, die Sie hier teilen, sind so nicht korrekt. Wenden Sie sich gerne an Ihren persönlichen Berater bzw. einen Ansprechpartner vor Ort, um Ihren persönlichen Versicherungsschutz zu optimieren und mögliche Kosten zu sparen. Einen geeigneten Ansprechpartner finden Sie unter www.debeka.de/ansprechpartnersuche. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
08.12.2023

Versichertenkarte/Erstattung

Mein Hund hat eine Versichertenkarte. Bei der Debeka muss ich anders als bei anderen privaten KV in Vorleistung treten, (Geld zurücklegen falls eine Rechnung kommt), dann einreichen bei Debeka und Beihilfe. Warum übernimmt die Debeja nicht 100% und rechnet dann mit der Beihilfe ab? Zuviel Digitalisierung oder lieber den Mehraufwand durch hohe Personalkosten tragen, anstatt Personal einsparen und automatisiert einen besseren Service anbieten?
29.11.2023
Meine Erfahrungen mit der Greifswalder DEBEKA Stelle (17489 Greifswald) in den letzten 5 Jahren waren ausgesprochen mangelhaft. Wechselnde und wenig kenntnisreiche Mitarbeiter, häufig auch wenig engagiert haben diesen Gesamteindruck verursacht. Getroffene Vereinbarungen wurden nicht eingehalten, vorhergehende Absprachen auf Grund der hohen Fluktuationsrate der Mitarbeiter nicht gekannt.