Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.850 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

13.01.2024

Die Beratung ist miserabel

Die Beratung ist miserabel, zu spät wird auf Fristen hingewiesen, besonders, wenn man extra eine Beratungstermin vereinbart hat. Das geht extrem zu Lasten des Versicherten. Zu Ihre Gunsten nehme ich an, dass es sich um Unfähigkeit nicht um böse Absicht handelt
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Zu kompliziert und umständlich, trotz Versuch Leistungsanforderungen einfach zu halten. Bin auf vielen Kosten sitzen geblieben
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Kontakt mit Berater endete nach Abschluss neuer Verträge.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können oder Sie eine Beratung benötigen, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Unter www.debeka.de/ansprechpartnersuche finden Sie zudem einen passenden Berater vor Ort. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Unzufrieden
04.01.2024
27.08.2023

Schlechte Bewertung - Warum

Mal ein Beispiel 1: Debeka PKV sagt, Vorsorgeuntersuchungen sind wünschenswert und die Kosten werden vollumfänglich übernommen. Realität: Nach durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen werden die Kosten von der Debeka nach Abzug von ca. 10% zurückerstattet und (Betonung auf und) noch angerechnet auf eine Beitragsrückerstattung. Bedeutet habe ich in einem Jahr keine Leistungen abgerechnet, aber Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt, bekomme ich keine Beitragsrückerstattung. Das halte ich für mehr als bedenklich. Mal ein Beispiel 2: Die monatliche Beiträge steigen Jahr für Jahr "ohne Ende". Das wird am Ende, zumindest in meinem Rentenalter, dazu führen, daß ein erheblicher Anteil für die PKV benötigt wird. Im Prinzip habe ich kaum eine Chance, selbst durch Änderung des Vertrags mich dem zu entziehen. Das ist eigentlich ein Unding, da vor Jahrzehnten die Debeka mit dauerhaft sehr günstigen Konditionen geworben hat. Auch bietet die Debeka praktisch keine / kaum Möglichkeiten an, sich bis zum Rentenalter durch Zusatzbeiträge dem zu entziehen. Das was man da heute einzahlt wird doppelt und dreifach durch die Beitragserhöhungen wieder "aufgefressen". Andere PKVs haben aber die Möglichkeit, bis zum Rentenalter zusätzlich Beiträge zu bezahlen um dann im Rentenalter eine klare Limitierung bzw. 0€-Zuzahlung zu haben.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Einige Informationen, die Sie hier teilen, sind so nicht korrekt. Wenden Sie sich gerne an Ihren persönlichen Berater bzw. einen Ansprechpartner vor Ort, um Ihren persönlichen Versicherungsschutz zu optimieren und mögliche Kosten zu sparen. Einen geeigneten Ansprechpartner finden Sie unter www.debeka.de/ansprechpartnersuche. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
13.10.2023

Anträge seit 2021 ff mit Fehl-Bearbeitung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anträge seit 2021 ff. werden halb oder unvollständig bearbeit und i.A. ohne Begründung abgelehnt; Einzel-Anträge sind z.Z. 3 bis 4x wiederholt und mit unzulänglicher Begründung als 'bereits erledigt' beantwortet worden; widerholt wurden Anträge abgelehnt 'weil Belege fehlen' (die aber aus der Dienststelle vor Ort in meinem Beisam übermittelt wurden); Anträge werden nicht genau gelesen (BE-Anträge werden abgelehnt mit der Begründung: 'bereits bezahlt'); offensichtlich ist der Unterschied zw. Alt- resp. Neu-Vertrag nicht ersichtlich, da wdh. meine Anträge trotz Leistungspflicht nicht erstatttet werden) ... bedauerlich ist und bleibt, dass Anträge seit 2021 nicht erledigt sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
31.10.2023
Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details und Ihre Bewertung an hilfe@debeka.de, dann schauen wir uns das intern an. Viele Grüße

Versichertenkarte/Erstattung

Mein Hund hat eine Versichertenkarte. Bei der Debeka muss ich anders als bei anderen privaten KV in Vorleistung treten, (Geld zurücklegen falls eine Rechnung kommt), dann einreichen bei Debeka und Beihilfe. Warum übernimmt die Debeja nicht 100% und rechnet dann mit der Beihilfe ab? Zuviel Digitalisierung oder lieber den Mehraufwand durch hohe Personalkosten tragen, anstatt Personal einsparen und automatisiert einen besseren Service anbieten?
Meine Erfahrungen mit der Greifswalder DEBEKA Stelle (17489 Greifswald) in den letzten 5 Jahren waren ausgesprochen mangelhaft. Wechselnde und wenig kenntnisreiche Mitarbeiter, häufig auch wenig engagiert haben diesen Gesamteindruck verursacht. Getroffene Vereinbarungen wurden nicht eingehalten, vorhergehende Absprachen auf Grund der hohen Fluktuationsrate der Mitarbeiter nicht gekannt.
25.08.2023

Krankheitsfall

Im Krankheitsfall, wird man genötigt, diverse Papiere auszufüllen und ohne diese Papiere wird kein Geld ausgezahlt. Krankschreibung wird nicht akzeptiert. Mein Arzt ist auch schon genervt, da sich der Krankenstand nicht ändert, trotzdem alle 30 Tage diese Papiere auszufüllen. Vielleicht sollte die Debeka Krankenversicherung mal darauf achten um welche Krankheit es sich handelt.
20.10.2023
Auf Anfrage nach den Kündigungsfristen der abgeschlossenen Versicherungen, erfolgte ohne nachvollziehbaren Grund, die Kündigung der Unfallversicherung. Ewig lange Bearbeitungszeit für den Abschluss einer neuen Unfallversicherung. Und dann mit verkehrten Versicherungsbeginn. War dadurch ein Monat ohne Versicherungsschutz. Debeka nie wieder.
31.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben - für die Umstände entschuldigen wir uns vielmals. Sollten wir Ihnen noch weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße

Beitragserhöhungen

Vor zwei Jahren 100,-€, letztes Jahr 40,-€ und dieses Jahr 78,-€ Beitragserhöhung! Wo soll das hinführen? Der Verein auf Gegenseitigkeit ist kein Deut besser als die Aktiengesellschaften, nur noch hinterhältiger und verlogener! Sich auf die Debeka zu verlassen, heißt dass man sich im Rentenalter besser die Kugel geben kann!
02.11.2023
Die letzten 5 Jahre jedes Jahr Prämien erhöht. Dabei noch nicht Mal groß in Anspruch genommen. Kann nur abraten. Bin im öffentlichen Dienst und zahle mit 50 Jahren 944.- Eur. Der Service ist absolut schlecht und unfreundlich. Nur beim Verkauf ist man freundlich.
09.11.2023
Wir verstehen Ihre Verärgerung über Beitragsanpassungen - allerdings müssen wir uns hier an gesetzliche Vorgaben halten. Vermutlich würden Sie in der GKV trotz schlechterem Versicherungsschutz mehr zahlen. Hierzu haben wir ganz aktuell eine Studie in Auftrag gegeben, alle Hintergründe dazu finden Sie hier: www.debeka.de/beitragsanpassung. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
10.11.2023
Versuche seit Monaten einen Rückruf zu erhalten.....nichts geht. Gezahlt wird aus der Zusatzversicherung auch nicht..... muss allerdings bis Ende 12/2023 mal persönlich vorstellig werden wegen Vertragsänderungen.....die Bremer sind da nachlässig
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die schlechte Erreichbarkeit. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de, dann versuchen wir weiterzuhelfen. Einen Rückruf können Sie sich außerdem über unseren Rückrufservice unter www.debeka.de/kontakt "buchen". Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
02.11.2023
Umstellung auf die neue App Debeka Gesundheit ist eher problematisch. Die App ist nicht benutzerfreundlich. Die alte App war Bedienerfreundlicher. Insbesondre die Sicherheitsmerkmale auf dem eigenen Endgerät sind nicht erforderlich.
09.11.2023
Hallo, unser App-Support hilft Ihnen hier gerne weiter: https://www.debeka.de/service/apps/leistungs-app/fragen_leistungsapp.html Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
3 jähriger unbegründeter Rechtsstreit wegen 40 Euro im Jahr. Hier fehlt deutlich die Verhältnismäßigkeit bei der Debeka KV. Habe inzwischen alle kündbaren Versicherungen aus Unzufriedenheit mit der Debeka gekündigt.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie unzufrieden sind. Ihre Kündigungen bedauern wir sehr. Sollten wir Ihnen in einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße Ihr Debeka-Team