Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.850 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Auch Kinder in Ihre Krankenversicherung aufnehmen welche evtl nicht zu 100% gesund sind, anstatt sich die Rosinen rauszupicken und was man nicht will dann auf gesetzliche KV abschieben
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Als Krankenversicherungsverein auf Gegenseitigkeit steht bei uns die Solidargemeinschaft im Vordergrund. Daher ist eine umfassende Gesundheitsprüfung in der privaten Krankenversicherung leider unabdingbar. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de, dann setzen wir uns hierzu nochmal mit den Fachkollegen in Verbindung. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
25.08.2023
Sehr schlechte Beratung bei der betrieblichen Rechtsschutzversicherung und Riester, bei Unfallversicherungen mehrmals vergeblich versucht die Dynamik auszusetzen
25.09.2023
Nach 40 Jahren und ungefähr Zahlungen von 500 T€ wird einem die Rechtsschutzversicherung ohne Rücksprache gekündigt. Was ist das für ein Geschäftsgebaren ?
29.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de, dann sprechen wir hierzu mit den Fachkollegen. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
11.10.2023

Beitrag für gleiche Leistung von Privat und BKK kassiert. Ein Unding

Beitrag der Tochter von Privatversicherung kassiert, obschon Sie bei der Debeka BKK pflichtversichert war. Unfähiger Vertreter in Düren (Mütter).
31.10.2023
Falls wir Ihnen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de, dann prüfen wir das bei den Fachkollegen. Viele Grüße
20.10.2023
Extrem schlechte Rentenversicherung; Beratungspersonal nicht vertrauensvoll: keine Lügen aber gezieltes Weglassen von (Provisons)kosten
31.10.2023
Schade, dass Sie diesen Eindruck haben. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de.
05.11.2023
Verspäteter Kundenservice hinsichtlich der Unfallversicherung, Fehlende Unterstützung bezüglich der Zahnversicherung,
09.11.2023
Hallo, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de, damit wir unseren Service stetig verbessern können. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
09.11.2023
Egal ob Rechtsschutz oder Hausrat - man bekommt nichts zurück. Auch bei der KV muss man nachhaken. War anfangs besser
10.11.2023
Wir leisten stets nach den vertraglich vereinbarten Tarifbedingungen. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de, damit wir das intern nachvollziehen können. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
Schlechte Beratung, sehr schlechte Erreichbarkeit. Die APP funktioniert nicht und ist katastrophal einzurichten.
19.08.2023
04.08.2023

Bloß nicht

Es gibt ständig Probleme mit der Kostenübernahme. Leider komm ich da nicht mehr weg.
10.12.2023
Zu teuer. Ich fühle mich bei Abschluss eines neuen Tarifes über den Tisch gezogen.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie diesen Eindruck haben. Wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstellenleitung vor Ort, wenn Sie mit Ihrer Beratung nicht einverstanden gewesen sind. www.debeka./ansprechpartnersuche Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
03.11.2023

Außendienst…

Ich habe bei den Außendienst Mitarbeiter nicht das der Kunde im vordergrund Steht
09.11.2023
Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
Ich bin da nicht krankenversichert, was soll dann die Umfrage
Langsame Bearbeitung und kein telefonisches Durchkommen
02.11.2023
Immer noch keine Versichertenkarte.
09.11.2023
Die Debeka gibt zurzeit keine Versicherten-/Chipkarte aus. Die Produktion einer eigenen Chipkarte stellten wir zurück, weil der Gesetzgeber schon im Jahr 2006 eine elektronische Gesundheitskarte (eGK) für die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) einführen wollte, an deren Entwicklung sich auch der Verband der Privaten Krankenversicherungen (PKV) beteiligte. Aktuell stellt das Foto des Versicherten auf der Vorderseite der eGK-Chipkarte die einzige Neuerung dar und soll vor Verwechslung und Missbrauch schützen. Die derzeitigen Chip-Karten anderer Unternehmen dienen in den meisten Fällen zur Übertragung der persönlichen Daten in die Software der Arztpraxen. Die damit oft gewünschte Funktion einer Kostenübernahmeregelung hingegen trifft jedoch nur auf die stationären Fälle zu. Hier arbeiten wir ohne Chip-Karte mit einem funktionierenden System. In unserer täglichen Arbeit hat sich die klassische Form der individuellen Kostenübernahme bei stationären Aufenthalten bewährt. Hierzu ist es ausreichend, wenn der Versicherte im Krankenhaus angibt, bei der Debeka versichert zu sein. Das Einverständnis des Versicherten vorausgesetzt, kann sich nahezu jedes Krankenhaus mit uns in Verbindung setzen und direkt mit uns abrechnen. Nicht zuletzt wegen der aktuellen gesundheitspolitischen Lage, warten wir die Entwicklung zur eGK ab, um unsere Mitglieder nicht doppelt mit den Investitionskosten für eine solche Chip-Karte zu belasten. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
02.11.2023
Keiner fühlt sich zuständig.
09.11.2023
Hallo, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Gerne versuchen wir Ihnen weiterzuhelfen. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
Inkompetente Mitarbeiter
09.11.2023
Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße. Ihr Debeka-Team
Die Preise senken!
25.08.2023