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Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Bewertungen:

3.481 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.694 Bewertungen insgesamt  

4,50
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

Relevanteste negative Bewertung

27.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.
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Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

 Sortierung  
Relevanz
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ansprechbarkeit zuständiger Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig. Krasser Unterschied nach meinem Wohnungswechsel von Rostock nach Berlin!
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07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Kein Servic bei der Debeka und zu wenig was übernommen wird. Kundenbetreuer der nach Roland Sentner kam ist absolut schlecht
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08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Schadensregulierung restriktiv

Schadensregulierung in " kann" Fällen nicht wahrscheinlich
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07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Beratung, das war alles mal besser und seriöser.
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31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bearbeitung der Leistungsanträge dauert oft sehr lange. Die Beihilfe ist meistens schneller. Hilfsmittel (z.B. Brille) wurde trotz Ergänzungstarif nicht erstattet, die Beihilfe erstattete ihren Anteil anstandslos. Die genannten Kritikpunkte ärgern mich besonders, da ich seit mehr als 50 Jahre (hohe) Beiträge zahle, ohne bisher immense Leistungsansprüche gestellt zu haben!
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
25.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine gute Kundenbetreuung. Man hört nur etwas von Ihnen wenn Verträge geändert oder neu abgeschlossen werden sollen. Die Abwicklung eines Schadens jedoch läuft einwandfrei. Wobei ich sagen muss, wenn ein Schaden auftritt, erfährt man dann erst ,was in den Verträgen fehlt und nicht mitversichert ist . Lg
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
25.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
monatelange Unerreichbarkeit der Zentrale - ohne Entschädigung für den Kunden/ unkorrektes Arbeiten der Sachbearbeiter - seit Jahren - schicken falsche Bögen an den Kunden, wenn dieser etwas anfordert - oft Standard - in letzter Zeit etwas besser geworden.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
25.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
10.01.2024
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Elendes Gefrickel

Das Gefrickel mit der Handy App ist eine Zumutung. Dokumentenmanagement und Nachverfolgbarkeit durch den Kunden(!) sind anscheinend unerwünscht. In Sachen IT hat die Debeka noch viel Luft nach oben
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
25.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere neue App Debeka Gesundheit ist bei unseren Mitglieder sehr beliebt und wird sehr positiv bewertet. (jeweils über 4/5 Sternen in den App-Stores). Sollten Sie Probleme bei der Nutzung der App haben, finden Sie Hilfe über diese Seite: www.debeka.de/leistungs-app Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
04.01.2024
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Meine Erfahrung mit der Debeka ist den entsprechenden Sachbearbeitern bekannt.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
25.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
10.01.2024
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Explodierende Krankenkassenbeiträge in den letzten Jahren - Vorsicht.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
25.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Verärgerung über steigende Beiträge können wir absolut nachvollziehen. Allerdings steigen nicht nur bei der Debeka die Beiträge - dies betrifft die gesamte Versicherungsbranche sowie alle anderen Branchen auch. Unabhängige Studien belegen, dass unsere Beiträge in den vergangenen 20 Jahren im Schnitt nicht stärker gestiegen sind als die Beiträge in der GKV. Mehr dazu unter www.debeka.de/beitragsanpassung Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
04.01.2024
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Zu hohe Verwaltungskosten, zu komplizierte Schadensregulierung.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
25.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir arbeiten sparsam und gehen gewissenhaft mit den Beiträgen unserer Mitglieder um. Mit unserer Verwaltungskostenquote von 1,4 % liegen wir weit unter dem Branchenschnitt (2,2%). Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
10.01.2024
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10.01.2024
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07.01.2024
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27.11.2023
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Das Zuschneiden des Belegs ist mühsam. Das Fenster der Lupe könnte wieder größer sein. Mir fehlen genaue Informationen zu meinen Erstattungen. Eine eindeutige ID je Beleg, die dann auch in der Überweisung wiedergegeben wird, wäre prima. Ebenso die Angabe in der App, welcher Betrag auf welche IBAN gutgeschrieben wurde, wäre klasse.
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29.11.2023
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Leider telefonisch kaum erreichbar. Man landet irgendwo in Deutschland und nicht in der Stamm-Filiale. Bei speziellen Fragen zu Vertragsänderungen kann einem dort oft nicht weitergeholfen werden. E-Mails bleiben oft unbeantwortet.
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08.12.2023
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Leider wird immer weniger übernommen. Auch wenn man den BE Tarif hat und sonst auch in allem den höchsten Tarif, wird trotzdem die Differenz nicht übernommen. Also Beispiel wären hier Physiotherapie genannt.
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08.12.2023
 Verifizierte Bewertung

mäßig

Leistungen liegen hinter anderen Versicherungen. Service ist viel zu langsam, Einreichungen per App sind kompliziert und dauern erstaunlich lange
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