Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.850 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Verträge werden nur eingehalten, wenns passt

Die DEBEKA ist der Meinung, sich nicht an Verträge halten zu müssen, wenn sie nicht mehr zu ihrem Vorteil sind. "Ja, wir haben das so vereinbart, machen das jetzt aber nicht mehr so" (sinngemässes Zitat aus der Antwort auf meine Beschwerde gegen die nicht mehr Verrechnung der vertraglich vereinbarten Überschussanteile) Man hat heimlich versucht, einen Bausparvertrag kostenpflichtig zu machen (versteckt in einer Änderung der Geschäftsbedingungen), man hat immer wieder Scheinangebote gemacht, um für die DEBEKA ungünstig gewordene Verträge loszuwerden. Was soll ich sagen, alles was in Blut geschrieben ist und von Gerichten bestätigt, wird mühsam eingehalten, daher zwei Sterne, aber neue Verträge? Nein-Danke!
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie einen negativen Eindruck von uns haben. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Ich finde es als Alt Versicherter sehr verwunderlich, dass der Schutz bzw. Leistungen beschränkt werden zum Beispiel durch den geschlossenen Hilfsmittelkatalog und auch der BE Tarif hier nicht weiter hilft.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Können wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen? Dann senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Service

Im Zusammenhang mit der Abwicklung eines Leistungsantrages zwischen Debeka BKK und Debeka Krankenversicherung stimmt die Zusammenarbeit nicht
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de, dann schauen wir uns Ihr Anliegen an. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Ansprechbarkeit zuständiger Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig. Krasser Unterschied nach meinem Wohnungswechsel von Rostock nach Berlin!
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das tut uns leid! Wenden Sie sich gerne an unsere Kollegen vor Ort, um möglicherweise einen anderen Ansprechpartner zu erhalten: www.debeka.de/ansprechpartnersuche. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Kein Servic bei der Debeka und zu wenig was übernommen wird. Kundenbetreuer der nach Roland Sentner kam ist absolut schlecht

Schadensregulierung restriktiv

Schadensregulierung in " kann" Fällen nicht wahrscheinlich
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details zu Ihrem Sachverhalt an hilfe@debeka.de, dann schauen wir uns das gerne noch einmal mit unseren Fachkollegen an. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Schlechte Beratung, das war alles mal besser und seriöser.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie diesen Eindruck haben. Wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstellenleitung vor Ort, wenn Ihnen die Beratung nicht gefallen hat. www.debeka.de/ansprechpartnersuche. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Die Bearbeitung der Leistungsanträge dauert oft sehr lange. Die Beihilfe ist meistens schneller. Hilfsmittel (z.B. Brille) wurde trotz Ergänzungstarif nicht erstattet, die Beihilfe erstattete ihren Anteil anstandslos. Die genannten Kritikpunkte ärgern mich besonders, da ich seit mehr als 50 Jahre (hohe) Beiträge zahle, ohne bisher immense Leistungsansprüche gestellt zu haben!
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Keine gute Kundenbetreuung. Man hört nur etwas von Ihnen wenn Verträge geändert oder neu abgeschlossen werden sollen. Die Abwicklung eines Schadens jedoch läuft einwandfrei. Wobei ich sagen muss, wenn ein Schaden auftritt, erfährt man dann erst ,was in den Verträgen fehlt und nicht mitversichert ist . Lg
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
04.01.2024
monatelange Unerreichbarkeit der Zentrale - ohne Entschädigung für den Kunden/ unkorrektes Arbeiten der Sachbearbeiter - seit Jahren - schicken falsche Bögen an den Kunden, wenn dieser etwas anfordert - oft Standard - in letzter Zeit etwas besser geworden.

Elendes Gefrickel

Das Gefrickel mit der Handy App ist eine Zumutung. Dokumentenmanagement und Nachverfolgbarkeit durch den Kunden(!) sind anscheinend unerwünscht. In Sachen IT hat die Debeka noch viel Luft nach oben
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere neue App Debeka Gesundheit ist bei unseren Mitglieder sehr beliebt und wird sehr positiv bewertet. (jeweils über 4/5 Sternen in den App-Stores). Sollten Sie Probleme bei der Nutzung der App haben, finden Sie Hilfe über diese Seite: www.debeka.de/leistungs-app Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
04.01.2024
Meine Erfahrung mit der Debeka ist den entsprechenden Sachbearbeitern bekannt.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Explodierende Krankenkassenbeiträge in den letzten Jahren - Vorsicht.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Verärgerung über steigende Beiträge können wir absolut nachvollziehen. Allerdings steigen nicht nur bei der Debeka die Beiträge - dies betrifft die gesamte Versicherungsbranche sowie alle anderen Branchen auch. Unabhängige Studien belegen, dass unsere Beiträge in den vergangenen 20 Jahren im Schnitt nicht stärker gestiegen sind als die Beiträge in der GKV. Mehr dazu unter www.debeka.de/beitragsanpassung Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
04.01.2024
Zu hohe Verwaltungskosten, zu komplizierte Schadensregulierung.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir arbeiten sparsam und gehen gewissenhaft mit den Beiträgen unserer Mitglieder um. Mit unserer Verwaltungskostenquote von 1,4 % liegen wir weit unter dem Branchenschnitt (2,2%). Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
07.01.2024