Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.850 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

09.11.2023
Bin seit nahezu 40 Jahren Versicherter und bin auch grundsätzlich wirklich zufrieden. In der letzten Zeit hat die Bearbeitung manchmal recht lange gedauert. Bei Änderungen des Vertrages geht es immer sehr zügig, wenn die Änderung zugunsten der Debeka ist( also höhere Beiträge) im umgekehrten Fall dauert es dann schon mal 2 Monate und mehr. Nicht besonders kundenorientiert finde ich es, wenn " nicht erstattungsfähige" Artneimittel, die dann aufgrund ärztlicher Bescheinigung doch erstattet werden, bei der nächsten Einreichung wieder abgelehnt werden. Bei im übrigen völlig identischer Sachlage. Sehr zufrieden bin ich mit der Beraterin " vor Ort" . Immer schnell, sehr freundlich und lösungsorientiert
09.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Ihre Kritik nehmen wir gerne mit auf. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de, dann sprechen wir hierzu mit den Fachkollegen. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team

Meine Erfahrung mit der DEBEKA im Umgang und Entscheidung bei Unfall

Meine Erfahrung mit der DEBEKA ist insbesondere geprägt durch den Umgang und die Negativ-Entscheidung der DEBEKA im Falle eines Unfalls, der am 15.07.2022 in Oberbayern geschehen ist. Entgegen meiner Unfalldarstellung hatte ein behandelnder Arzt in drei ziemlich lapidaren Sätzen alles ursächlich auf Arthrose bezoden. Dieser Aussage ist die DEBEKA ausschließlich gefolgt. Ich habe danach definitiv an meiner Feststellung und Position festgehalten: Es war ein Unfall! Was mich sehr enttäuscht, ist die Tatsache, daß DEBEKA keinerlei Leistungen im vorliegenden Fall erbringt. Nichts.
31.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Tut uns leid, dass Sie sich in diesem Fall nicht von uns unterstützt gefühlt haben. Wir müssen uns hier nach umfassender Prüfung jedoch an die vertraglich vereinbarten Tarifbedingungen halten. Viele Grüße

Sehr schlechte Kommunikation

Leider hat es Wochen gedauert, bis die Debeka auf meine schriftliche Anfrage per Mail geantwortet hat. Und das, obwohl ich deutlich gemacht habe, wie dringend ich die Antwort benötige. Wohlgemerkt, nachdem ich tagelang vergeblich versucht habe, jemanden telefonisch zu erreichen. Da erwarte ich mehr von einer Krankenkasse, die Kundenzufriedenheit auf ihre Fahnen schreibt.
09.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldige Sie die lange Wartezeit, das sollte natürlich nicht sein. Sollten wir Ihnen noch weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
Das Zuschneiden des Belegs ist mühsam. Das Fenster der Lupe könnte wieder größer sein. Mir fehlen genaue Informationen zu meinen Erstattungen. Eine eindeutige ID je Beleg, die dann auch in der Überweisung wiedergegeben wird, wäre prima. Ebenso die Angabe in der App, welcher Betrag auf welche IBAN gutgeschrieben wurde, wäre klasse.
02.11.2023
Die Bearbeitung und Auszahlung erfolgte schnell. Leider gab es bei einer Abrechnungsposition eine nach meiner Meinung unnötige Rückfrage, da die notwendigen Daten eingereicht, aber leider nicht von der Debeka beachtet wurden. In der Folge ergibt sich eine Nachzahlung und zusätzlicher Aufwand.
09.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Kritik nehmen wir gerne mit auf, um unseren Service stetig zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
12.10.2023

Diagnose des Arztes wird nicht anerkannt

Viel Aufwand beim einreichen der Unterlagen für die Kinderwunschbehandlung (vor allem auch Unterlagen meines Partners, obwohl diese eigentlich für die Entscheidung völlig irrelevant sind!!) entweder ich bin Verursacherin oder nicht, Diagnose meines Partner eigentlich völlig egal…
31.10.2023
Falls wir Ihnen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße

War mal viel besser!

Die Erreichbarkeiten sind inzwischen eine Katastrophe/Frechheit. Auch beim Bezahlen von verordneten Leistungen muss man nun auch noch diskutieren. Wenn ich nicht schon so lange dabei wäre, wäre ich weg. Würde ich die Debeka KV weiterempfehlen? Nein!
09.11.2023
Schade, dass Sie diesen Eindruck haben. Nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice unter www.debeka.de/kontakt um lange Wartezeiten am Telefon zu vermeiden. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
11.10.2023
Ich habe keinen Berater mehr vor Ort und Verträge, die ich so nie abschließen wollte. Es fühlt sich allerdings auch niemand berufen, mir zu helfen. Ich bin fast 40 Jahre Beamter und früher war das alles wesentlich besser und solider bei der Debeka.
31.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit unserer Ansprechpartnersuche finden Sie Ihren passenden Berater vor Ort: www.debeka.de/ansprechpartnersuche Viele Grüße und danke für Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz.
Leider telefonisch kaum erreichbar. Man landet irgendwo in Deutschland und nicht in der Stamm-Filiale. Bei speziellen Fragen zu Vertragsänderungen kann einem dort oft nicht weitergeholfen werden. E-Mails bleiben oft unbeantwortet.
Leider wird immer weniger übernommen. Auch wenn man den BE Tarif hat und sonst auch in allem den höchsten Tarif, wird trotzdem die Differenz nicht übernommen. Also Beispiel wären hier Physiotherapie genannt.

Kostenübernahme nur durch Widerspruch

Begründungsaufwand für Erstattung von Kosten für Tagesklinik erheblich (und ohne ärztliche Unterstützung nicht leistbar) obwohl Beihilfe Aufwendungen als offensichtlich begründet sofort anerkannt hat.
10.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass wir Sie letzten Endes trotzdem zu Ihrer Zufriedenheit unterstützten konnten. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
23.10.2023
Leider haben die Leistungseinschränkungen in den letzten Jahren zugenommen. Die Debeka, die ich bei meinem Eintritt 1979 kennengelernt habe gibt es nicht mehr.
31.10.2023
Als PKV dürfen wir unser einmal gegebenes Leistungsversprechen nicht kürzen, das heißt, unsere Leistungen werden nicht weniger, als zu Vertragsbeginn. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz.
25.09.2023
Schade, dass nicht im Sinne der Kunden reagiert wird. Der Kundenberater sollte etwas mehr kundenorientiert sein und das nicht nur beim Abschluss eines Vertrags.
29.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de, dann setzen wir uns mit den zuständigen Kollegen in Verbindung. Viele Grüße Ihr Debeka-Team

mäßig

Leistungen liegen hinter anderen Versicherungen. Service ist viel zu langsam, Einreichungen per App sind kompliziert und dauern erstaunlich lange
25.09.2023
Mangelnde Kundenorientierung und -Service Mit Abrechnungen wird man alleine gelassen und erstmal abgelehnt…
29.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn wir Ihnen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
04.08.2023
Antworten beanspruchen viel Zeit von Seiten der Debeka. Hotline äußerst schlecht erreichbar
Seit 11. in Bearbeitung bis heute noch kein Geld da ist die Beihilfe schneller
31.10.2023
Wir hoffen, dass Sie Ihre Erstattung in der Zwischenzeit erhalten haben. Andernfalls senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de.

Geht gar nicht !

... sehr schlechter Kundendienst ... auf Nachfragen wird dar nicht reagiert !
31.10.2023
Falls wir Ihnen noch weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße
02.11.2023
Schnellere Bearbeitung von Anfragen und Erstattungen.
09.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Falls wir Ihnen bei einem konkreten Anliegen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team