Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

3.722 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.038 Bewertungen insgesamt

05.01.2024
Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

10.02.2024
Die Übersicht über den Versicherungsstand bzw. über die Leistungen sind nicht klar erkennbar, das verunsichert sehr. Wenn ein Fall eintritt weiß man nicht ob er abgedeckt ist. Sie erhalten von mir jährlich über 10.000 € und ich weis nicht was ich im Versicherungsfall erhalte!!! - Dies sollte Ihnen zu denken geben!!!
07.02.2024
Bearbeitungszeit dauert seit einiger Zeit recht lange. Die Debeka stellt ihren Mitglieder keine Kranken-Chipkarte zur Verfügung. Bei anderen privaten Krankenversicherungen sind die Mitglieder im Besitz einer solchen Chipkarte.

Aktualisierung Leistungsapp

Es ist ärgerlich und nervig wie häufig man die Leistungsapp aktualisieren muss, zumal bei Aktualisierung alte Anträge nicht übernommen werden. Mindestens das sollte bei einer Aktualisierung aber gegeben sein.
Ich möchte seit Jahren eine Krankenkassenkarte haben. Mit den Abrechnungen bin ich bisher zufrieden. Per Handy und dem Einscannen aller Rechnungen möchte ich mich nicht beschäftigen: zu großer Zeitaufwand.
Es gibt große Probleme bei der Erstattung von Zweithaar welches aus medizinischen Gründen gebraucht wird. Dabei handelt es sich um eine Haarintegration.
Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen lässt sehr zu wünschen übrig. Die Betreuung der Mitglieder vor Ort hat sich auch verschlechtert.
Schnellere Bearbeitung von Leistungsanträgen. Noicht so lange Wartezeiten am Telefon.
Eine gute Betreuung vor Ort wäre gut , leider ist das nicht mehr gewährleistet !
Schnellere Erstattung. Geringere Beiträge.
Die Erstattungen dauern aktuell zu lange
Zu wenig telefonische Erreichbarkeit
Rechnungen schneller erstatten