Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

5.373 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.276 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Zahzusatztarif

Kostenvoranschlag des Zahnarztes eingericht. Antwort Debeka: Behandlung wird für notwendig erachtet. Kostenzusage 30 %. Die Behandlung könne begonnen werden. Nach Abschluss der Behandlung Rechnung eingereicht. Leistungsbescheid erhalten: Erstattungsbetrag NULL!!! Erst nach einlegen eines Widerspruchs erfolgte die 30 % Kostenerstattung. Diese war dann auf den Cent genau. Äußerst lange Bearbeitungszeit. Ansonsten seit 1988 sehr zufriedener Debeka - Kunde. Über die o.g. negative Erfahrung deshalb sehr überrascht und enttäuscht.
09.07.2024
Mich nervt es, dass ich für alles nur noch eine App am Handy habe, ich scanne die Dokumente am Rechner ein, muss mir diese dann aufs Handy schicken und wenn ich dazu noch etwas schreiben möchte, mühevoll über die Handy-Tastatur tippen. Warum gibt es nicht beide Möglichkeiten? Eine App und eine Möglichkeit es über den normalen Browser an einem Laptop hochzuladen?
Die Bearbeitungszeit hat sich Inverter Zeit erheblich verlangsamt. Die Erreichbarkeit des Servicecenter lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Gerade bei sehr hohen Rechnungsbeträgen sollte das elektronische Einreichungssystem eine Möglichkeit des Hinweises auf diesen Umstand zulassen, damit diese Anträge vorgezogen werden können.

Es gab schon bessere Zeiten

Bin seit vielen Jahren Kunde bei der debeka und sehe seit vielen Jahren die Veränderung nach unten. Schlechte Erreichbarkeit, Service und unfreundliche Kommunikation. Glücklicherweise gleicht der Mitarbeiter vor Ort viele Nachteile aus. Bleibt zu hoffen, dass dort nicht auch der Rotstift angesetzt wird
11.07.2024
Versichertenkarten fehlt, möchte nicht immer meinen Versicherungsschutz durch andere Unterlagen nachweisen müssen. Digitale Patientenakte wäre sehr stark von Vorteil. Mehr Direktabrechnung bei größeren Rechnungen.

Debeka Hamburg erstattet zu wenig

Debeka Hamburg zahlt nur die beihilfefähigen Sätze, ich muss viel selbst dazuzahlen bes. bei meinen regelmäßigen Heilbehandlungen (nötig aufgrund meiner progressiven Erkrankung, bin schwerbehindert)
Zu lange Wartezeiten auf Kostenerstattung Telefonische Auskunft und Beratung nicht lösungsorientiert für den Versicherten Plus: Außendienstmitarbeiter vor Ort freundlich und kompetent
28.06.2024

Schlaflabor

Werden Kosten für Schlaflabor übernommen? Frage konnte bei Debeka Hildesheim nicht geklärt werden. Die mir gegebene Telefonnr. in Koblenz war ständig besetzt bzw. nich erreichbar.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
28.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Senden Sie uns Ihr Anliegen unter Angabe Ihrer Servicenummer gerne an hilfe@debeka.de, dann klären wir das bei den Fachkollegen für Sie. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
30.06.2024
Ablaufleistung der Lebensversicherung nach 35 Jahren weit unter den versprochenen Werten - das Geld hätte die Debeka deutlich vorausschauender angelegen werden können.

Wartezeit Bearbeitung Leistungsaufträge

die Wartezeit zur Bearbeitung der Leistungsaufträge ist leider noch viel zu lang: 2-3 Wochen ist, ok, aber 7 Wochen finde ich deutlich zu lange.
10.07.2024
Die Bearbeitung dauert in letzter Zeit wesentlich länger als früher. Dies bedeutet regelmässig eine Vorfinanzierung der Kosten.
Die Bearbeitung meiner Leistunsanträge dauert sehr lang. Die Anträge meiner Frau werden wesentlich schneller bearbeitet.
Keine guten Alternativen für KV im Alter, im Vergleich zur PKV 130 Euro teurer bei schlechterer Leistung :-(
09.07.2024
Leistungsanträge bzw Erstattungen dauern im Moment viel zu lange. Warte nun schon 5 Wochen
09.07.2024
In letzter Zeit immer längere Reaktionszeiten. Leider !! Ansonsten sehr zufrieden.
09.07.2024
Die Bearbeitung der Anträge war schon besser. 8 Wochen sind einfach zu lange.
Lange Wartezeiten bei Erstattungen. Überflüssige Belege gefordert.
11.07.2024
Kosten sind in kurzer Zeit deutlich gestiegen.
Sehr lange Bearbeitungszeit bei Erstattungen

Die Rückerstattung dauert sehr lange

Die Rückerstattung dauert mehrere Wochen.