Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.286 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.698 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Rückerstattung von einer Abrechnung waren wir schon einen Monat..Die Bezahlung an die Apotheke ist schon überschritten...Schade etwas enttäuschend
21.03.2024
Habe immer wieder Probleme meine Rechnungen einzureichen. Die App zu bedienen fällt mir schwer. Am liebsten würde ich sie wieder einschicken

Gute Auskunft und schnelkeBearbeitung…

Gute Auskunft und schnelle Bearbeitung von Anträgen. Leider keine gute Beratung bei evtl. neuen, zu ergänzenden Verträgen.

Leistungsapp super, Bearbeitung mangelhaft

Die Leistungsapp ist super, aber die Bearbeitung der eingereichten Belege und Rechnungen dauert zu lange.
Alte Tarife nicht kaltstellen.
Bearbeitungszeit sehr lang
In Ordnung
18.03.2024

Krankenversichertenkarte

In der heutigen Zeit (auch mit E-Rezept usw.) fände ich es angebracht, auch bei Privatversicherungen eine Krankenversichtenkarten einzuführen. Eine Rückfrage bei diversen Ärzten ergab, dass bereits einige private Krankenkasse solche Karten nutzen.

Aktualisierung Leistungsapp

Es ist ärgerlich und nervig wie häufig man die Leistungsapp aktualisieren muss, zumal bei Aktualisierung alte Anträge nicht übernommen werden. Mindestens das sollte bei einer Aktualisierung aber gegeben sein.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn Sie Hilfe bei unserer App benötigen, wenden Sie sich gerne an unser Support-Team. Sie erreichen uns per Kontaktformular www.debeka.de/leistungsapp-support oder telefonisch unter (02 61) 4 98 - 45 20. Herzliche Grüße Ihr Debeka-Team
Ich möchte seit Jahren eine Krankenkassenkarte haben. Mit den Abrechnungen bin ich bisher zufrieden. Per Handy und dem Einscannen aller Rechnungen möchte ich mich nicht beschäftigen: zu großer Zeitaufwand.
08.03.2024
Die PKV-Branche hat sich mit großer Mehrheit gegen die Einführung einer Gesundheitskarte ausgesprochen, da dies nachhaltiger und kostengünstiger ist. Unsere Mitglieder haben dadurch keinen Nachteil. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
19.03.2024
ich war bisher zufrieden (gut), da aber z.B. bei meiner KG zu viel abgezogen wird (Debeka 28 € / gesetzliche KV 32 €); Vielleicht könnten dort die Sätze etwas angeglichen werden !
Es gibt große Probleme bei der Erstattung von Zweithaar welches aus medizinischen Gründen gebraucht wird. Dabei handelt es sich um eine Haarintegration.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de, dann schauen wir uns Ihr Anliegen an. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen lässt sehr zu wünschen übrig. Die Betreuung der Mitglieder vor Ort hat sich auch verschlechtert.
08.03.2024
Bitte entschuldigen Sie verlängerte Bearbeitungszeiten. Das Leistungsaufkommen ist derzeit sehr hoch. In der Regel erstatten wir innerhalb weniger Tage bis max. 14 Tage. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team