Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.440 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.854 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Überwiegend zufrieden

Ich bin jahrelang Kundin der debeka und bin im Grunde immer zufrieden gewesen. Die Erstattungen laufen meist schnell und reibungslos aber die telefonische Erreichbarkeit bei kleinen Fragen ist katastrophal.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie grundlegend zufrieden mit uns sind. Für längere Telefonwartezeiten entschuldigen wir uns vielmals. Nutzen Sie künftig gerne unseren Rückrufservice unter www.debeka.de/kontakt, um Wartezeiten zu vermeiden. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Lästige, zusätzliche Nachweise

Neuerdings werden mir immer wieder (meist kleinere) Beträge erst erstattet, wenn ich nachweise, dass die Beihilfe auch gezahlt hat. Das empfinde ich als unnötigen, nervenden Zeitaufwand.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen, dass sich Ihr Serviceerlebnis in Zukunft wieder verbessert. Herzliche Grüße Ihr Debeka-Team

Nicht kundenfreundlich

Telefonisch muss man mindestens 30 Minuten warten bis jemand zu sprechen ist. Diese Person ist jedoch nicht immer kompetent. Die Abrechnungen sind oft fehlerhaft und unübersichtlich.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Für längere Telefonwartezeiten entschuldigen wir uns vielmals. Nutzen Sie künftig gerne unseren Rückrufservice unter www.debeka.de/kontakt, um Wartezeiten zu vermeiden. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Meistens bin ich zufrieden, doch manchmal dauert die Bearbeitung von Leistungsanträgen Etwas lang. Mein letzter Antrag liegt jetzt schon seit 19.12.23 bei Ihnen.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Verfahrensabläufe

Verfahren bei verschiedenen Angelegenheiten habe ich zu früheren Zeiten schon klarer und durchsichtiger und mit mehr Rückkopplung wahrgenommen
04.01.2024
Entscheidungen sind kleinlich geworden. Manche Behandlungen werden abgelehnt, obwohl die Behandlung/Anwendungen beihilfefähig sind.
04.01.2024
Die Abrechnung dauert sehr lange und auch für langjährige Kunden wird immer sehr genau und mit vielen Nachfragen erst abgerechnet.

Kostenübernahme Kinderwunschbehandlung.

Bitte die komplette Kostenübernahme für gesetzlich versicherte bei Kinderwunschbehandlungen einführen.
04.01.2024
Zu oft verschiedene Auskünfte, die nicht über einstimmen. Lange Wartezeiten am Telefon.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Um lange Wartezeiten am Telefon zu vermeiden, nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice unter www.debeka.de/kontakt Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Erstattung von Impfungen im Reiseland wären gut, Beihilfe übernimmt so etwas
Kommunikation z.T. absolut schlecht