Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.440 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.854 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

04.01.2024
04.01.2024
21.10.2023
Mir hat nicht gefallen, dass ich mit Pflegegrad 1 für meine - durch einen MInijob-Vertrag mich unterstützende - Haushälterin, die mich von meiner Pension immerhin 485,--€ plus Knappschaftsversicherung / pro Monat kostet und dadurch ich mir andere Sachen, wie Gartenpflege, Haus- und Winterdienstvor dem Haus und keine Spenden und wenig Heizen und Wartungen der Heizuhg etc. nicht leisten kann, um meine Wohnung zu halten, von Ihnen stets abgelehnt wurde. Es kam kein Hinweis, was ich in meinem einsamen Zustand machen soll, da meine Frau im Juni 2019 verstarb. Aber Hilfe braauche ich. - Diese Verzweiflung erkennen Sie nicht, bzw. lehen Anträge ab und bieten mit an, einen (teuern) Sessellift, eine (teure) Klobrille etc. zu bezahlen, aber behalten das Pflegegeld seit Mitte 2019 für Pflegegrad 1 ein. Das halte ich für nicht korrekt. Mit bestem Gruß, Wolfgang Liebehenschel
31.10.2023
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Senden Sie diese gerne inkl. Ihrer Servicenummer an hilfe@debeka.de, dann prüfen wir das intern. Viele Grüße

Errichbarkeit…

Ein absolutes Nogo ist die Erreichbarkeit bei einfachsten Themen. Auch bei telefon. Anfragen an die örtlich nächste Dienststelle, in meinem Falle Euskirchen, wird man in eine zentrale Warteschleife gestellt. Dort wartet man meist unzumutbar lange, bis man genervt auflegt , es später oder am nächsten Tag versucht. Nicht jeder verfügt über so viel Zeit. Das ist für mich keine Verbesserung. Ihre Mitarbeiter sind , wenn man sie erreicht, sehr gut und sehr freundlich, haben mir noch immer weitergeholfen. Dies bin ich seit über 30 Jahren Mitgliedschaft auch gewohnt.
26.09.2023

Nicht alles ist Gold, was glänzt...

Guten Tag. Als ich vor ca. 30 Jahren die PKV bei Ihnen abschloss, gab es eine ganze Reihe von Aussagen, die sich letztlich nicht bewahrheitet haben. Und das waren nicht gerade wenige. Wenn ich alles in allem betrachte, kann ich private Krankenversicherungen nicht weiterempfehlen. Mir ist durchaus bewusst, dass die Debeka dennoch in der Branche einen guten Ruf besitzt. Da möchte ich gar nicht erst wissen, wie es bei konkurrierenden Anbietern aussieht. Ich bin gern bereit, dies auch persönlich zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen
29.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Ihre Bewertung mit dem Betreff "Trusted Shops" an hilfe@debeka.de. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
Ihre Preisentwicklung ist schon Atemberaubend,ich als Selbstständiger hätte mit solchen Erhöhungen in den letzten Jahren definitiv Schwierigkeiten meine 15 Mitarbeiter halten zu können. Aber Abstriche bei sich selber zu machen,fällt Versicherungen ja bekanntlich schwer. Positiv ist,das zumindest momentan,die Erstattung zuverlässig pünktlich ankommt. Ich hoffe für die Zukunft,das es mit moderaten Erhöhungen weitergeht! Ihnen alles Gute Mit freundlichen Grüßen S.Melzer
11.10.2023
All die Jahre habe ich gute Erfahrungen gemacht. In letzter Zeit allerdings werden viele Rechnungen nur anteilig oder gar nicht übernommen. Von anderen weiß ich, dass andere Krankenversicherungen genau diese Leistungen voll übernommen haben. Ich werde mir Angebote von anderen Versicherungen aus diesem Grund einholen und ziehe einen Wechsel in Betracht.
31.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details und Ihrer Bewertung an hilfe@debeka.de. Dann sprechen wir hierzu mit den Fachkollegen. Viele Grüße
26.08.2023

Kürze Bearbeitungszeiten, doch Mängel bei Abrechnen Pflegedienstleistungen

Plus: Bearbeitungszeiten sind jetzt wesentlich kürzer, Kontaktaufnahme mit Service-Telefon einfach Minus: Abrechnen der Hausbesuchsgebühr für Pflegedienst z.B. zu Anlegen von Kompressionsstrümpfen wird regelmäßig "vergessen", und das seit einem Jahr, muss jeden Monat wieder anrufen, immer wieder Probleme mit Abrechnen von Pflegedienstleistungen
20.10.2023
Die APP Debeka Gesundheit sollte auch auf dem PC funktionieren. Auch finde ich es als Diktat, dass ich mein Smartphonedisplay mit einer Bildschirmsperre versehen muss. Sie müssen es dem Nutzer überlassen wie er sein Smartphone schützt. Wenn auf meinem Smartphon Daten gestohlen werden, wird die Debeka sicherlich die Verantwortung bestreiten.
31.10.2023
Nutzen Sie gerne unseren Online-Leistungsauftrag unter www.debeka.de/leistungsauftrag. Dieser ist auch am PC nutzbar. Viele Grüße
25.09.2023

Bei der Zahnbehandlung bitte ich um…

Bei der Zahlungsbegleichung bitte ich um komplett und schnelle Bearbeitung z.B. bei der Reinigung der Zähne 🦷 den Eigenanteil der wurde automatisch abgerechnet ….. bei meinem vorherigen Stomatologen der Abrechnungsvorgang war bequemer. Außerdem wo darf ich die Rechnung überhaupt einreichen. Mit freundlichen Gruß B. Küster
29.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Rechnungen können Sie über unsere App "Debeka Gesundheit" oder unseren Online-Leistungsauftrag unter www.debeka.de/leistungsauftrag schnell und unkompliziert online einreichen. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
02.11.2023
Ich fühle mich nicht perfekt beraten. Bei meinem letzten Kontakt hatte ich das Gefühl, dass es einfach schnell gehen muss. Danach sind Rückfragen und Probleme aufgetreten. Mein Berater hat mich darauf hin weitergeleitet und ich muss das das Thema alleine klären. Da hätte ich mehr erwartet.
09.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das sollte natürlich nicht sein. Senden Sie uns gerne Details inkl. Ihrer Servicenummer an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße Ihr Debeka-Team
09.11.2023
Die persönliche Betreuung war früher besser. "Wenn der persönliche Ansprechpartner kündigt erfährt man das nur aus der Zeitung!" Leistungsmäßig und die zügige Gewährung von Leistungen aus der Krankenversicherung sind auf jeden Fall ein Pluspunkt!
10.11.2023
Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Bitte entschuldigen Sie die ausbaufähige Kommunikation bezüglich Ihres Berater-Wechsels. Ihre Anregung nehmen wir zur Verbesserung unseres Service gerne mit auf. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
11.10.2023

Abrechnung der Arztrechnungen…

Die Abrechnung der Arztrechnungen dergestalt ändern, dass automatisch eine Abrechnung ausgedruckt eerden kann. Und: Der Wechsel der Krankenversicherug für meinen Sohn zieht sich jetzt schon seit 3.7.23 hin, immer noch ungeklärt.
31.10.2023
Falls wir Ihnen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße

Zusatzleistungen wie Medikamente und Arztleistungen

Für Krankenhausaufenthalte wäre eine Art Versichertenkarte ganz gut. Aufnahme einer Möglichkeit für zusätzlich Arztleistungen, die man abrechnen kann. Deshalb hat man ja eine private Zusatzversicherung
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die derzeitigen Chip-Karten anderer Unternehmen dienen in den meisten Fällen zur Übertragung der persönlichen Daten in die Software der Arztpraxen. Die damit oft gewünschte Funktion einer Kostenübernahmeregelung hingegen trifft jedoch nur auf die stationären Fälle zu. Hier arbeiten wir ohne Chip-Karte mit einem funktionierenden System. In unserer täglichen Arbeit hat sich die klassische Form der individuellen Kostenübernahme bei stationären Aufenthalten bewährt. Hierzu ist es ausreichend, wenn der Versicherte im Krankenhaus angibt, bei der Debeka versichert zu sein. Das Einverständnis des Versicherten vorausgesetzt, kann sich nahezu jedes Krankenhaus mit uns in Verbindung setzen und direkt mit uns abrechnen. Nicht zuletzt wegen der aktuellen gesundheitspolitischen Lage, warten wir die Entwicklung zur eGK ab, um unsere Mitglieder nicht doppelt mit den Investitionskosten für eine solche Chip-Karte zu belasten. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
02.11.2023

Bei 30%Versicherung PKV und KapLV…

Bei 30%Versicherung PKV und deutlich über €700 zusammen für 2 Personen ist deutlich zu viel, wobei kaum Rechng.eingerricht werden, die Rückzahlung ist zu gering. Die KapitalLV zu geringe Rendite.
09.11.2023
Wir verstehen Ihre Verärgerung über Beitragsanpassungen - allerdings müssen wir uns hier an gesetzliche Vorgaben halten. Vermutlich würden Sie in der GKV trotz schlechterem Versicherungsschutz mehr zahlen. Hierzu haben wir ganz aktuell eine Studie in Auftrag gegeben, alle Hintergründe dazu finden Sie hier: www.debeka.de/beitragsanpassung. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Zu teuer geworden! Alle Versicherungen bei Debeka: 2x KV, KFZ, Hausrat und Glas! Bessere Konditionen sind erwünschenswert! Telefonerreichbarkeit ist schlecht, zu lange Warteschleifen
Wartezeit/ Erreichbarkeit für Nachfragen ist unterirdisch. Antwortverhalten (inhaltlich und formell) ungenügend. Übersichtlichkeit in der App hinsichtlich Erstattung ungenügend.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Nutzen Sie künftig gerne unseren Rückrufservice, um längere Wartezeiten zu vermeiden: www.debeka.de/kontakt. Bezüglich der App wenden Sie sich gerne direkt an unseren App-Support. Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter: https://www.debeka.de/service/apps/leistungs-app/fragen_leistungsapp.html Viele Grüße Ihr Debeka-Team