Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.643 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.176 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

02.11.2023

Beiträge steigen und steigen, Leistungen nur bedingt transparent

Beiträge steigen und steigen. Es gibt keine oder nur unzureichende Erklärung(en) zu den Selbstbehalten bei den eingereichten Behandlungskosten.
09.11.2023
Wir verstehen, dass niemand gerne mehr zahlt. Allerdings greifen bei Beitragsanpassungen gesetzliche Vorgaben, an die wir uns halten müssen. Mehr Infos finden Sie auf unserer Webseite: https://www.debeka.de/beitragsanpassung Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Verfahrensabläufe

Verfahren bei verschiedenen Angelegenheiten habe ich zu früheren Zeiten schon klarer und durchsichtiger und mit mehr Rückkopplung wahrgenommen
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
04.01.2024
Entscheidungen sind kleinlich geworden. Manche Behandlungen werden abgelehnt, obwohl die Behandlung/Anwendungen beihilfefähig sind.
04.01.2024
Die Abrechnung dauert sehr lange und auch für langjährige Kunden wird immer sehr genau und mit vielen Nachfragen erst abgerechnet.

Kostenübernahme Kinderwunschbehandlung.

Bitte die komplette Kostenübernahme für gesetzlich versicherte bei Kinderwunschbehandlungen einführen.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Nicht zu erreichen bei Fragen. FAQ nicht hilfreich. Berater vor Ort auch drei Tage nicht erreichbar
26.09.2023
Zu langsame Bearbeitung von Leistungsanträgen. Nicht alle Impfungen für die Kinder werden übernommen
29.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Ihre Bewertung mit kurzen Details an hilfe@debeka.de, dann sprechen wir mit den Fachkollegen hierzu. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
10.11.2023
Bei einzelnem Hörgerätverlust innerhalb von 5 Jahren wird die Erstattung verweigert. Sehr schlecht!
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details zu Ihrem Sachverhalt an hilfe@debeka.de, dann schauen wir uns das gemeinsam mit den Fachkollegen an und versuchen weiterzuhelfen. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
11.10.2023
Oft sehr lange Bearbeitung bei Sachen der Pflegeversicherung. Mein Sachbearbeiter ist top!
31.10.2023
Vielen Dank für Ihr differenziertes Feedback, wir geben das gerne an die Kollegen weiter. Viele Grüße
04.01.2024
Zu oft verschiedene Auskünfte, die nicht über einstimmen. Lange Wartezeiten am Telefon.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Um lange Wartezeiten am Telefon zu vermeiden, nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice unter www.debeka.de/kontakt Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
09.11.2023
Erstattungen bei Rehabilitationen sowie Kostenübernahme bei Sportprogrammen fehlen.
10.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Kritik gerne zur Verbesserung unseres Services mit auf. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
26.11.2023
Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen werden nicht von der Debeka gezahlt.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Als privat Krankenversicherter haben Sie im Gegensatz zur gesetzlichen Krankenversicherung je nach Tarif einen deutlich höheren Leistungsumfang bei deutlich weniger Zuzahlungen z. B. für Medikamente, Brillen, Zahnersatz etc. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
Erstattung von Impfungen im Reiseland wären gut, Beihilfe übernimmt so etwas
09.11.2023
Wäre schön, wenn die Erstattungen etwas flüssiger laufen würden.
10.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden Ihre Anregung an den Fachbereich zur Verbesserung unseres Services weitergeben. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
12.10.2023
telefonische Erreichbarkeit des Leistungszentrums ist mangelhaft
31.10.2023
Nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice unser www.debeka.de/kontakt. Viele Grüße
Die Beitragserhöhungen sind enorm und sprengen den Rahmen.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Ihre Verärgerung über die Beitragsanpassung können wir absolut nachvollziehen. Allerdings sind diese gesetzlich vorgeschrieben, sobald bestimmte sogenannte auslösende Faktoren erfüllt sind. Um das ganze verständlicher zu machen, finden Sie unter folgendem Link viele Hintergrundinformationen (auch in Videoform) inkl. einer ausführlichen Studie zur Beitragsentwicklung in PKV und GKV: https://www.debeka.de/beitragsanpassung Viele Grüße Ihr Debeka-Team
26.09.2023
Online Login + Übersicht, ist beim Wettbewerb Standard
29.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihre Anmerkung mit auf, um unseren Service stetig zu verbessern und auszubauen. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
Trotz mehrerer emails und Anrufe ändert sich nichts
25.09.2023
Rückmeldungen auf Anliegen sind sehr schleppend
29.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
11.10.2023
Zu lange Bearbeitungszeit für einfache Anträge
31.10.2023
Wir erstatten derzeit innerhalb weniger Werktage. Sollten Sie noch auf Ihre Erstattung warten, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de, dann prüfen wir das bei den Fachkollegen. Viele Grüße