Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich...
Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?.
Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen.
Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.
Seit 05. 1970 bin ich bei DeBeKa krankenversichert. Für diese Zeit der "Debeka- Betreuung" bin ich sehr dankbar. Wenn ich vor Jahren eine %tuale Vergütung bei Nicht-Anspruchnahme von Leistungen eingereicht habe, so sind die Krankenkosten heute deutlich teurer geworden. Das hat auch mit der Verteuerungen ärztlicher und von Laborkosten zu tun. Es bleibt abzuwarten, bis die Kosten noch höher steigen und sich dies auf Steigerung der Patienten-Mehrbelastung auswirkt, was schmerzlich auf den Patienten-Haushalt durch- schlägt. Eine andere Frage habe ich zur Tierkranken-Versicherung. Ich bin Hundehalter und frage nach einer solchen Tierkrankenversicherung nach. Meine Service-Nr.ist: 2814797.0
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vor 5 Tagen
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Zuverlässig und solide
Bin seit 1970 bei Ihnen versichert, zuerst in der Krankenversicherung ,später auch in der Gebäudevericherung Hausratversicherung und auch in einer
Unfallversicherung. Mit Ihren Leistungen und Ihrem Service bin ich mehr als
Zufrieden. Besonders zu loben ist der für mich zuständige Kundenbetreuer.Bei soviel Lob muß auch wenig Kritik erlaubt sein: War die DeBeKa bisher mit der
Bearbeitung der Leistungsanträge immer vorbildlich fix -im Gegensatz zur
Beihilfe - so dauert es jetzt doch recht lange, bis eine
Reaktion erfolgt. Die Beihilfe sollte man sich nicht zum Vorbild nehmen.
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vor 8 Tagen
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gemischt
persönl. Kontakt zum Berater sehr gut, zur Geschäftsstelle mittelmäßig
Erfahrungen mit der Hotline in Neuwied: gut
mit der Leistungs-App bin ich sehr unzufrieden! Mir fehlt die Möglichkeit, die einzelnen Dokumente auch über das Internet (auf einem größeren Bildschirm) ansehen zu können. Ihre Internetseite fand ich auch nicht besonders komfortabel - gerade sehe ich, dass Sie diese verbessert haben.
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09.07.2024
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Bin seit 31 Jahren bei der Debeka versichert und es gab nie größere Probleme.
Kann die Versicherung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bei privaten Krankenversicherungen muss man allerdings akzeptieren, dass die Versicherungsleistungen bei Heilmitteln oft nicht den Standard der gesetzlichen Versicherung besitzen.
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vor 9 Tagen
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Professionell und unproblematisch
Es gab bei der Begleichung der Krankenkosten nie Probleme. Sehr gute Beratung und Betreuung vor Ort. Günstige Tarife in der KV und bei Sachversicherungen, hätte mir allerdings mehr Kulanz bei der studentischen Versicherung meines Sohnes gewünscht. Der Sprung von 30 auf 230 Euro ist schon extrem.
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27.06.2024
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Bearbeitung könnte schneller gehen
Ich bin schon seit mehr als 40 Jahren bei der Debeka versichert und war eigentlich immer zufrieden. In den letzten Monaten dauert die Bearbeitung meines Leistungsantrags ca. 1 Monat. Das ist nicht zufriedenstellend. Ich hoffe und erwarte eine baldige Beschleunigung der Bearbeitung.
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09.07.2024
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39 bestandskunde
Insgesamt bin ich über 39 Jahre sehr zufrieden mit der Debeka. insbesondere genieße ich es vor Ort Ansprechpartner zu haben die sich kompetent um Fragen jeder Art kümmern. Ganz überwiegend hatte ich keine Probleme bei der Einreichung meiner Arztkosten und hoffe dass das so blebt
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vor 4 Tagen
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Gute Angebote und kompetente Ansprechpartner
Meine Ansprechpartner (Herr Grziwa und Herr Richter) sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Angebote der Debeka bezüglich Versicherungen sind interessant und gut.
Leider ist es in der letzten Zeit zu längeren Wartezeiten bei der Leistungsgewährung der Krankenkasse gekommen
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vor 7 Tagen
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Hat bisher immer alles gut geklappt !
Eigentlich hat es bisher immer gut geklappt. Auch keine langen Wartezeiten nach Einreichungen, individuelle Beratungen und die App der debeka erfüllt auch ihren Zweck .
Hab fast alle Versicherungen hier !!! Und würde auch nicht wechseln! Sehr zufrieden
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vor 9 Tagen
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Gute Erfahrungen. Wenn bisher von der Beihilfestelle nicht alles aus Unkenntnis über das jeweilige Medikament erstattet wurde, habe ich diese im Widerspruchsverfahren noch bekommen. Die Debeka hat sich nur an Werte des Beihilfebescheides gehalten
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09.07.2024
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Kostenerstattung Krankenversicherng
Im Prinzip erhalte ich bei Einreichung meiner Krankheitsrechnungen relativ bald das Geld auf meinem Konto. Ausgerechnet bei einem sehr hohen Betrag einer Zahnarztrechnung muss ich länger warten. Das sollte verbessert werden. Danke.
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vor 9 Tagen
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Eine super Krankenversicherung. Ich bin schon über 40 Jahre dabei und hatte nie Probleme bei Leistungsfragen.
Leider ist die Bearbeitung der Leistungsanträge seit einigen Monaten nur sehr schleppend. Nur darum ein Punkt Abzug.
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09.07.2024
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Ich bin grundsätzlich mit Preis und Leistung zufrieden, allerdings hat mich die Umstellung auf die digitale Abwicklung etwas genervt. Darüber hinaus ist die Leistungsabrechnung in jüngster Zeit auch sehr träge.
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09.07.2024
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Bisher kaum Problem bei den Abrechnungen der ärztlichen Leistungen.
Allerdings wollte ich einen Rentenvertrag auflösen (fondsparen). dies dauert sehr lange, obwohl man angeblich sofort an sein Geld kommt.
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29.06.2024
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Man ist gut versichert. Und was mir gut gefällt mein Berater ist immer da wenn ich ihn um Hilfe frage. Was nicht immer so ist bei anderen. Mein Berater hat immer ein Ohr. Herzlichen Dank.
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vor 9 Tagen
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Problematisch finde ich, dass nach langer Zeit in der Warteschlange "zugunsten" eines Wahlrückrufs "rausgeworfen" wurde. Wenn ich über 10 Minuten warte, möchte ich auch drankommen...
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vor 10 Tagen
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Persönliche Erreichbarkeit Ansprechpartner
Die persönliche Erreichbarkeit eines DEBEKA Vertreters für Anliegen oder Gespräch für nachfragen egal welcher Art ist leider nicht mehr so gut wie früher.
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09.07.2024
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Super
Im Gegensatz zum Landesamt für Besoldung und Versorgung erfolgt die Auszahlung sehr schnell in wenigen Tagen.Beim LBV warte ich nun schon seit 8 Wochen!!!
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09.07.2024
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Gute Betreuung insbesondere durch kompetenten und immer ansprechbar en freundlichen Kundenbetreuer vor Ort.
Rasche Erledigung der Vorgänge.
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09.07.2024
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Zuwenig Personal
Offensichtlich ist die Debeka personell unterbesetzt. Auf meine letzten Einreichungen zur Erstattung warte ich jetzt schon mehrere Wochen.