Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

3.481 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.694 Bewertungen insgesamt

05.01.2024
Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Bewertung gut / mit Einschränkung

Obgleich ich generell mit "gut§ bewertet habe, muss ich diese Möglichkeit für eine Beschwerde nutzen. Ich musste erst kürzlich zweimal über 30 Minuten am Telefon warten, nur um die Mitteilung zu erhalten, dass ich einen Telefonanruf am folgenden Werktag erhalte. Der Anruf erfolgte zwar, aber ohne dass eine Verbindung zustande kam. ein erneuter Anrufversuch ihrerseits erfolgte nicht. Ich musste dann also erneut 30 Minuten warten, um mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Dieser erklärte mir, dass das alles mit dem Fachkräftemangel zu tun habe. Die technischen Unzulänglichkeiten beim vereinbarten Telefontermin gehören hier aber wohl nicht dazu. Wenn schon ein Telefontermin angeboten wird, dann geht das auch nach 10 Minuten Wartezeit. Bitte überprüfen Sie diese Möglichkeit. auch sollte ein zweiter Anrufversuch gestartet werden, wenn der erste nicht erfolgreich ist. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Günther
08.02.2024
Mit der Abrechnung der Krankenkosten bzgl. Korrektheit und Schnelligkeit zufrieden. Mangel ist die Aussagefähigkeit der Mitarbeiter in den Geschäftsstellen. Hier erfolgt ausschließlich der Hinweis bzgl. verbindlicher Aussagen sich an das Leistungszentrum zu wenden. Hatte Auslandsunfall wurde sehr gut durch Debeka betreut.

Leider keine Chip-Karte

Oft sehr ärgerlich, wenn man zu neuen Ärzten geht. Ohne Chipkarte muss man immer Zettel ausfüllen - das nervt ziemlich. Ich empfinde es auch nicht als sehr angenehm, wenn man am Enpfangstresen ständig sagen muss - ich habe keine Karte ich bin bei Debeka privat. Andere private Versicherungen haben Karten - warum ist das bei der Debeka einfach nicht möglich???
31.01.2024

alles in alles sehr zufrieden

Grundsätzlich bin ich mit der Debeka sehr zufrieden. Allerdings gibt es auch Kritikpunkte: Teilweise lange Bearbeitungszeiten, zögerliche und abweisende Bearbeitung hinsichtlich Wohnumfeld verbessernder Maßnahmen, bei der Krankenversicherung Übersehen eingereichter Belege, teilweise ungenügende Kommunikation und dadurch zunächst nicht Einhalten von Zusagen.

Zahnzusatzversicherung

So weit alles i.O. Bei meiner Rechnung für das Implantat keine Erstattung, weil der Heil- und Kostenplan vom Zahnarzt fehlt, der Zahnarzt kann aber erst nach Einheilung vom Implantat vom Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen tätig werden. Die Kosten vom Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen wurden noch nicht erstattet.
01.02.2024
Ich bin schon seid über 30 Jahren versichert und hatte bis jetzt keine Probleme, außer dass die neue App wesentlich schlechter ist, als die erste. Das ist sehr schade und diese wird hoffentlich verbessert
04.02.2024
Die DEBEKA ist zügig bei der Bearbeitung der ärztlichen Rechnungen und Rezepte und Überweisung der Beträge. Der persönliche Berater ist immer bemüht, gestellte Anfragen zu beantworten.
07.02.2024

Vier Sterne mit Luft nach oben !

Ihr habt in Herrn Billino einen sehr vörderungswürdigen jungen Mann. Der immer für meine Belange da ist ! Fünf Sterne giebt es wenn Versicherungen nichts mehr kosten !
01.02.2024
Erfreulich ist die schnelle Bearbeitung der Leistungsanträge bei der Krankenkasse. Die Höhe des Beitrags incl. Risikoaufschlag ist weniger erfreulich.

Allgemein gutes Gefühl

Kompetente Kompetente, freundliche Mitarbeiter. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Anbietern
Wir wurden in letzter Zeit von Herrn Wehowsky aus Halle beraten und es war immer eine sehr gute Betreuung.
01.02.2024
In knapp 40 Jahren nur gute Erfahrungen mit Krankenversicherung und sonstigen Versicherungen gemacht.
07.02.2024
Eigentlich problemlos. Leider sind die Bearbeitungszeiten wieder sehr lang. Deshalb ein Stern abzug.
08.02.2024

Bearbeitungszeit und telefonische Rückfragen

Inzwischen hat sich die bearbeitungszeit stark verkürzt und bei Nachfragen wird man angerufen
07.02.2024
Schnelle Abwicklung und Rückerstattung, Ansprechpartner in der Nähe. Ich bin zufrieden.
31.01.2024
Ich habe mit der Debeka individuell gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, also 2plus

DEBEKA

Die Leistungsanträge werden zügig bearbeitet. Die Beratung ist gut.
31.01.2024

gut

keine Notizen
Gut