Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich...
Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?.
Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen.
Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.
Die Bearbeitung von Leistungsanträgen könnte in manchen Fällen schneller laufen.Was mich freut ist, dass Leistungen, wie zum Beispiel Transportkosten, aus Kulanz im Nachhinnein doch noch übernommen werden.Derzeit warte ich noch auf die abschließende Bearbeitung von Leistungsanträgen vom 07.03.2024;22.03.2024( Nachreichen von von mir unterschriebene Leistungsnachweise des Pflegedienstes Staeger)
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vor 4 Tagen
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Das Preis-Leistungsverhältnis der privaten Krankenversicherung ist gut. Die Erstattung der Kosten erfolgt unkompliziert und zeitnah. Enttäuscht bin ich allerdings darüber,dass eine Kostenbeteiligung für präventive Maßnahmen( zertifizierter Sportkurs an der Volkshochschule) von Seiten der Debeka abgelehnt wurde. Ich nehme natürlich trotzdem an diesen Kursen Teil.
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12.04.2024
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Ich gehöre seit 32 Jahren zum Team.
Dabei habe ich sehr häufig gute Kollegen kennengelernt.
Jedoch gibt es auch Mitarbeiter , denen Teamarbeit nicht so wichtig ist.
Im Zusammenspiel AD-ID könnte es aber insgesamt besser laufen.
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vor 4 Tagen
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20 Jahre nach unserem Hausbau und der damit verbundenen Finanzierung, kann ich nur sagen solide und super!
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vor 3 Tagen
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Relativ schnelle Bearbeitung der Leistungsaufträge.
Fehlender Onlineauftritt mit persönlichen Zugang.
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vor 13 Tagen
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Leistungsmitteilung teilweise unübersichtlich.
Anrufe wären bei Nichterstattung sinnvoll.
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vor 13 Tagen
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Immer freundliches Personal und zügige Abwickelung meiner Arztrechnungen!
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01.04.2024
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Leistung und Service sind bei den bisherigen Erfahrungen Gut
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vor 13 Tagen
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Bearbeitungszeit verhindert Bestbenotung
Die Bearbeitungszeiten lassen sich manchmal nicht erklären.
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vor 4 Tagen
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Gute Leistung. Schnelle Erstattungen von Krankheirskosten.
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vor 4 Tagen
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Leistungen werden schnell und unkompliziert erstattet
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12.04.2024
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