Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.530 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.971 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

12.04.2024
Ich bin seit fast 55 Jahren Debekakunde. Die Krankenkasse läßt keine Wünsche offen aber die anderen Versicherungen die ich abgeschlossen habe lassen zu wünschen übrig. Das Verhalten im Schadensfall gleicht dem aufgeblasenen und kleingedruckten Verhalten anderer Versicherungen. Ein anderes Beispiel : mir wurde eine Autoversicherung zum Wechsel angeboten, die nur 10€ teurer wäre als meine ursprüngliche. Ich habe weil es DEBEKA ist zugestimmt und den Wechsel vorgenommen. Die Beitragszahlung war dann um 100€ teurer als meine ursprüngliche . Schade , arme Debeka. Ich werde am Ende des Jahres wieder zu meiner alten Versicherung zurückkehren.
18.03.2024
Bisher wurden alle meine Arztrechnungen übernommen ohne Probleme. Ich finde allerdings, es könnte mehr Wert auf Prävention gelegt werden. So bekommen die gesetzlich Versicherten in meiner Rückengynmastikgruppe die Teilnahme als Präventionsmaßnahme bezahlt, während die Debeka das für mich nicht übernimmt - obwohl ich massive Rückenprobleme habe und einen Bandscheibenvorfall hatte.
17.03.2024
gute Leistungen eine kleine Kritik: Einreichen per App ist eigentlich super, nur das Fotografieren der Belege gestaltet sich teilweise schwierig, weil das "Bild" häufig nicht erkannt wird und deshalb wiederholt werden muss. Warum gibt es noch keine elekronische Karte, wie es sie bei gesetzlichen Kassen gibt? Das bedeutet ja auch, dass das e-Rezept nicht genutzt werden kann.

Abrechnungsberechnungen

Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen- mein einziger Kommentar ist, dass mir die Übersichtlichkeit der Abrechnung fehlt - ich würde gerne bei jeder Einreichung einsehen können, wieviel davon mir erstattet wird. Insbesondere bis zur Erteichung des Selbstbehalts fehlt mir dies.
18.03.2024
Im Großen und Ganzen rundherum mit den Leistungen zufrieden Allerdings sind die ständigen Erhöhungen der Beiträge in den letzten Jahren mehr als heftig. Eingereichte Belege über die App, dauern unverhältnismäßig lange bis zur Auszahlung
18.03.2024
In der Regel unbürokratische zügige Abwicklung. Die Serviceberatung könnte besser sein. Eine direkte Kommunikation ist nur schwer möglich. Ist die Kundenbetreuerin krank oder in Urlaub, ist es daher schwierig sein Anliegen zu besprechen.
08.03.2024
Das Angebot der Debeka ist sehr gut und auch die Entwicklung der RV Ansparungen. Es fehlt noch mehr die Transparenz beim Beitragskonto und definitiv ist die Begründung der Beitragserhöhungen zu allgemein gefasst.
18.03.2024
Preis - Leistung stimmt noch. Erstattungen erfolgen zügig. Manchmal dann doch kleinlich in Kleinigkeiten. Leider keine persönlichen Ansprechpartner. Verwaltung zT letztes Jahrtausend!
08.03.2024

Nur eine Kleinigkeit fehlt mir noch

Für den 5. Stern würde ich mir eine digitale Krankenkassenkarte als App (Plastikkarte brauche es m. e. nicht) wünschen. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln 😉.
Sehr gute Beratung durch unsere Ansprechpartnerin Frau Otto. Alle eingereichten Rechnungen die durch DEBEKA bezahlt werden, wurden auch zueitnah ausgezahlt.

Kompetente und gute Beratung

Ich hatte heute einen Termin bei der Servicestelle in Bad Hersfeld. Dort wurde ich sehr gut, freundlich und nett beraten. Ich bin sehr zufrieden gewesen.
19.03.2024

Vor Ort/Erstattung und Beitragsrückerstattung funktioniert.

Da ich alles noch schriftlich vor Ort abgeben kann hat bisher meine Kostenerstattung und auch die Beitragsrückerstattung sehr gut funktioniert.
18.03.2024
Mittlerweile habe ich wieder einen festen Ansprechpartner, das war jahrelang nicht so. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, kulantes Verhalten.

Ökonomische KV

sehr kostenaufmerksam, einerseits positiv für Beitragszahler, andererseits (gerade deswegen) manchmal sehr pingelig ggü Versicherten

Zufriedenheit u. Ansprechpartner

Ich finde es super, dass ich noch einen Ansprechpartner habe. Diesen kann ich jederzeit kontaktieren und mir wird umgehend geholfe
18.03.2024
Die drei letzten Beitragserhöhung waren natürlich ein Hammer. Trotzdem Bewertung " gut ",was die Leistungen betrifft.

Online Rechnungen einreichen = unbefriedigend

Das Einreichen von Rechnungen per online ist zumindest für ältere Leute schlecht zu bedienen und zu kompliziert.
Sämtliche Anliegen werden schnell und unbürokratisch erledigt. Gute und kompetente Beratung in allen Bereichen.

Sehr gute Betreuung Servicebüro

Sehr gute Betreuung durch das Service büro in Wetzlar bzw. Weilburg. Seit 1982 versichert bei der Debeka.