Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

5.372 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.274 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Kooperation mit Herrn Andre Reisenweber, Debeka-Geschäftsstelle 36037 Fulda

Herr Reisenweber /erzeugt durch Freundlichkeit und Empathie eine sehr angenehme Beratungsatmosphäre/ fächert engagiert den jeweiligen Sachverhalt kompetent und transparent auf/gestaltet den Beratungsprozess dialogisch, sodass das Ziel im Rhythmus von Information und bewertender Argumentation gemeinsam erreicht wird/betont seine Bereitschaft, jederzeit für unsere Anliegen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Seit vielen Jahren schätzen wir dankend die hervorragende Kooperation mit Herrn Andre Reisenweber.
09.07.2024

Debeka war und ist die richtige Entscheidung!

Bin schon seit vielen Jahren bei der Debeka krankenversichert. Es gab bisher nie einen Grund zur Beanstandung. Als Krankenversicherungsverein auf Gegenseitigkeit hebt sich die Debeka auch wohltuend von anderen Krankenversicherungen in der Rechtsform von Kapitalgesellschaften ab. Hier fühle ich mich gut aufgehoben, der Service ist sehr gut. Nicht zuletzt deshalb haben meine Familie und ich bei der Debeka noch weitere Versicherungsprodukte abgeschlossen.
09.07.2024
Mit jedem ihrer Mitarbeiter war ich sehr zufrieden, angefangen von vor Jahren mit Dieter Mannherz, Herrn Oberst, Herrn Wendt, und jetzt mit ihrem Mitarbeiter in Ausbildung Herrn Louis Greiner, bei ihm bedanke ich mich sehr für die Zeit und das Verständnis, mit auch schwierigere Sachverhalte verständlich zu machen. Danke sehr, und hoffe auch weiterhin so gut beraten zu werden wie bisher, mit freundlichen Grüßen Beate Reichert
Immer hilfsbereite Mitarbeiter vor Ort besorgen für die KV oder die Pfl-V im Zweifelsfall auch eine Rückrufleitung vom Leistungszentrum, falls Unklarheiten entstanden sind. Die digital einreichbaren Rechnungen werden nach Tarif flott und zuverlässig berechnet und beglichen. Man spürt immer wieder, dass nicht der Gewinn sondern der Mensch im Mittelpunkt steht.

Mit der Betreuung durch die Debeka bin ich nach über 30 Jahren Zugehörigkeit sehr zufrieden, erst recht im Zusammenhang mit der Tatsache, dass meine Frau infolge eines häuslichen Sturzes (traumatische subdurale Blutung) nach über 2 Monaten Kliniken-Aufenthalt zum Pflegefall geworden ist.
Ich habe in 47 Jahren noch keine nennenswerte Probleme gehabt. Und schon gar nicht welche, die nicht gelöst wurden. Insbesondere die kometente, sympathische und persönliche Betreuung durch Herrn Florian Grimm Geschäftsstelle Wiesbaden lassen bislang keine Wünsche offen. Weiter so.

Super Service und Leistungen

mit dem Service und den Versicherungsleistungen von Debeka bin ich sehr zufrieden. Anfragen werden schnellstmöglich beantwortet. Eingereichte Rechnungen werden zeitnah bearbeitet. Ich bin rundum zufrieden mit den Leistungen von Debeka und kann sie nur weiterempfehlen.

Schnelle Bearbeitung aller Anträge

Nach Kontakt mit der Debeka werden Anfragen, Erstattungsanträge u.s.w schnellstens bearbetet. Ersatttungsanträge daueren nicht in der Regel 1 - 3 Tage. Das ist sehr lobenswert. Die Beihilfestelle des Landes braucht mittlerweile 2 - 3 Monate (:-(
10.07.2024

Alles Bestens

Ich erlebe immer sehr nette Mitarbeiter am Telefon. Unabhängig vom Thema ließ sich bisher alles immer sauber klären. Als letztes Mal die Abrechnung nach 4 Wochen noch nicht erfolgt war, rief ich an-innerhalb von 2 Tagen wurde sie bearbeitet.
Da ich in den letzten Jahren nicht krank war, kam die Rückerstattung pünktlich und ohne Probleme. Ich bin gespannt wie es in Zukunft aussieht, da ich in einer Zahnbehandlung bin und Vorsorgeuntersuchungen zur Zeit meinen Terminplan bestimmen.

Rückfragen oder Unklarheiten…

- Bei Rückfragen oder Unklarheiten bekommt man eine sehr gute Auskunft. - Die Bearbeitung der Anträge auf Erstattung bezüglich Arztrechnungen ist immer extrem schnell erledigt. - Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrung mit der Debeka gemacht.

Leistungsanträge der Kranken- und Pflegeversicherung

Die Leistungsanträge der Kranken- und Pflegeversicherung werden zügig bearbeitet. Bei telefonischen Rückfragen erhält man kompetente Auskünfte. Die Sachbearbeiter sind sehr freundlich und geduldig. Ich kann die Debeka nur weiter empfehlen.
Meine Frau und ich sind seit Jahren bei der DEBEKA krankenversichert, wir können nur ein großes Lob aussprechen, wir sind jederzeit sehr gut beraten und auch jede Abrechnung wurde sehr gut und zügig zufriedenstellend bearbeitet.
Die lange Zeit als Versicherter in der Debeka ist geprägt von vollständigem Schutz und Absicherung in allen möglichen Krankheiten und Verletzungen. Auch die dynamische Anpassung zur Vorbereitung des Rentnerdaseins ist sehr gut.
Guter Leistungsumfang, schnelle Auszahlung von eingereichten Rechnungen, einfaches und papier- und portofreies Einreichen durch gut funktionierende App, jährliche Bonuszahlungen bei Nichtinanspruchnahme der Leistungen.
Bis auf einen Reha Antrag vor Jahren( da hat sich die Debeka etwas schwer getan), hatte ich bisher keine Probleme! Meine persönliche Einschätzung ist „gut“! Die App. könnte noch etwas einfacher werden…

Zahnzusatzversicherung Erstattung über die App

Ich habe die Belege meiner Zahnbehandlung in der App hochgeladen, konnte mich so laufend über den Bearbeitungsstand informieren und habe dann die Erstattung für die Zahnzusatzversicherung bekommen.

Schnell und unbürokratisch

Rechnungen, die ich einreiche, werden bezahlt. Immer und schabowskiartig. Lediglich 1x wurde eine Röntgenaufnahme meines Fußes als Zahnarztleistung erstattet. Sonst ist immer alles tadellos.

Sehr gute Betreuung

Seit 1980 bin ich mit meiner Frau Mitglied der Debeka. Wir wurden bei der Krankenversicherung, Lebensversicherungen und bei den Bausparverträgen immer gut beraten und kompetent betreut.

Sehr zufrieden!

Ich bin schon sehr viele Jahre bei der Debeka krankenversichert. Über die ganze Zeit gab es keinen Grund, sich über irgendetwas zu beklagen. Die Versicherung ist fair und zuverlässig.