Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

3.685 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.994 Bewertungen insgesamt

05.01.2024
Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Die DEBEKA hat stets eine Lösung für meine Situation gefunden, als mich etliche Krankheiten 2023 ereilten, durfte auch einem Kurs der Telemedizin und für Gelenke teilnehmen,da ich am Herzen operiert wurde, um wieder besser für das tägliche Leben ohne Ängste vorbereitet zu sein. Meine Anfragen und Hilferufe wurden erhört. Freue mich, dass ich bei der DEBEKA versichert bin.Wer weiß, ob ich noch leben sein würde,wenn es nicht so wäre.Bin voll zufrieden mit allen Ansprechpartnern, jeder hatte ein offenes Wort für mich und fanden Lösungen für mein Anliegen. Vielen Dank für die gute Versorgung um wieder gesund werden zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Minette Volkwardt

Immer gut beraten in allen Belangen

Ich bin seit 1977 Debeka versichert, Kranken-, Lebensversicherungen und Bausparverträge. Egal, ob telefonische Kontakte mit der Hauptstelle, oder persönliche Beratungsgespräche, ich habe mich stets gut beraten gefühlt. Sehr gut finde ich, dass die Debeka auf Ausgaben für große Werbeauftritte verzichtet und statt dessen in gute Beratung, vor allem in örtliche Beratungsniederlassungen und gute Nachwuchsausbildung investiert. Davon profitiert der Kunde, nicht von Werbeversprechen. Dann lieber wie bisher auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und auf gute Mund-zu-Mund-Propaganda setzen, das zahlt sich aus!
Ich habe bei 5 Wirbelsäulenoperationen die bestmöglichste Betreuung von der Debeka erhalten, sowohl bei der zügigen Zahlung des Krankengeldes, als auch bei der Abrechnung der umfangreichen Arzt- und Behandlungsleistungen. Darüber hinaus wurde ich telefonisch bei allen meinen Fragen umfassend beraten. Auch heute noch in der Nachsorge gibt es keine Probleme bei der Abrechnug der erforderlichen Behandlungen und Medikamente.

Sonst immer zufrieden.…

Ich habe in den Jahrzehnten meiner Mitgliedschaft fast nur Positives erfahren, mit einer Ausnahme: in einem Rechtsstreit, der für mich persönlich sehr wichtig erschien, wurde eine Übernahme durch die Dekeka aus (für mich) fadenscheinigen Gründen abgelehnt. Da hatte ich sogar überlegt, ob ich alle Versicherungen ausser der KV kündige. Habe es dann aber trotzdem unterlassen.
Ich bin seit mehr als 33 Jahren bei der Debeka krankenversichert. Sehr gute Tarife, schnelle Bearbeitung meiner Belange. Absolut Spitze. Aber auch besonders andere Sparten, wie Lebensversicherung, Unfallversicherung und Sachversicherungen haben ein spitzenmässiges Preis-Leistungsverhältnis. Danke liebe Debeka. Harald Busse
Schnelle Bearbeitung, oft problemlose Erstattung, wertvolle Hinweise. Ich hatte heute auch eine Begutachtung zur Pflege. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, verständnisvoll, kompetent und zugewandt. Trotz des langen Fragekataloges ging sie systematisch vor und stellte alle Fragen angemessen.

Wir sind sehr zufrieden

Wir sind, da darf ich mich für meine Frau mit äußern, mit dem Service der Debeka sehr zufrieden. Alle Anliegen wurden schnell und zu unserer Zufriedenheit erledigt. Die Debeka-App ist sehr gut. Sie ist unkompliziert und die Bearbeitung geht sehr schnell.

Debeka 5*…

Immer schon hatte die Debeka einen super Service. Nicht umsonst bin ich ihr seit mehr als 30 Jahren treu geblieben. Mit der neuen App seit letztem Jahr ist dieser nochmal gesteigert worden. Die Vorgängerversion verbuche ich einmal unter Try&Error. ;-)

Empfehlenswert

Bin seit über 30 Jahren bei der Debeka-Krankenversicherung versichert, habe mich immer gut aufgehoben gefühlt; gute Erreichbarkeit, kurze Bearbeitungsfristen, gut geschultes Personal, sehr zuverlässig, gute Zusatzleistungen bzw. -Angebote.
Die Debeka ist sehr zügig bei der Bearbeitung der Leistungsanträge. Im Servicebüro arbeiten kompetente Fachleute, die jederzeit sachkundige Auskunft geben können. Persönliche Beratung zu zeitnahen Terminen ist besonders hervor zu heben.
Bin schon seit über 30 Jahre bei der Debeka versichert, Top Kundenservice und günstige Preise. Im Falle einer Schadensregulierung erfolgt diese schnell und unbürokratisch. Kurz und knapp...rundum zufrieden mit Top Versicherungsschutz👌
07.02.2024
Sehr schnelle Bearbeitung der Anträge. Exzellent nachvollziehbar. Kundenbetreuung hervorragend. Bin seit mehr als 50 Jahren bei der Debeka. Ich bin mega zufrieden. Gilt auch für meine Frau, die auch bei der Debeka versichert ist.
07.02.2024

Gute Beratung, fair und menschlich!

Fühle mich bislang immer gut beraten und hatte bei meinem langjährigen Berater nie das Gefühl, dass er mir nur etwas verkaufen möchte. Auch in schwierigen Zeiten zeigt sich die Debeka mir gegenüber immer fair und menschlich!
13.02.2024

Vertrauen zur Debeka-Gute Leistung

Ich bin mit der Debeka sehr zufrieden, ebenso mit der Zusammenarbeit mit Herrn Schöne (Vertreter). Auch die Rückzahlungen der eingereichten Arzt und Medikamentenkosten erfolgen immer zuverlässig und schnell. Alles prima!
15.02.2024
Meine Erfahrungen mit der Debeka Krankenversicherung kann ich bisher ausgesprochen positiv bewerten. Die Abrechnungen über die Debeka App. funktionieren reibungslos und zeitnah. Von mir zum jetzigen Zeitpunkt die Note 1

Bewertung

Hatte bislang noch keinerlei Probleme mit Arztkostenabrechnungen oder gar Ablehnungen. Die DEBEKA Gesundheitsapp veinfacht das Einreichen von Arztrechnungen oder diverser Unterlagen / Dokumente enorm. Gefällt mir.

Sehr freundliche Mitarbeiter in der Filiale in Berlin-Adlershof.

Die Filiale in Berlin-Adlershof, Dörpfeldstraße, ist für mich eine große Entlastung. Sehr freundliche Mitarbeiter nehmen den Leistungsantrag entgegen und in weniger als zwei Wochen habe ich das Geld auf dem Konto.
Ich bin mit dem persönlichen Service der Debeka sehr zufrieden. Auch die immer aktuellen und transparenten Benachrichtigungen über Änderungen und Neuerungen im Versicherungssektor sagen mir sehr zu.
07.02.2024
Die Debeka hat absolut wettbewerbsfähige Preise und ist bezüglich Erstattungen noch eine von den unproblematisch Kassen Das sehe ich auch als Gesundheits Dienstleister im Vergleich sehr deutlich
Einfach sehr gut. Der Leistungsumfang- und die Leistungsabwicklung sind super. Mit dem Beitragsentlastungstarif ist eine zusätzliche Altersabsicherung eine sehr sinnvolle Ergänzung.