Ware prima.
Lieferzeiten wurden nicht eingehalten, was für mich zwar kein Problem war. Dennoch war die proaktive Kommunikation dazu leider schlecht.
Istgesamt aus meiner Sicht zu wenig Mailkommunikation seitens Piolo, dafür von der Spedition fast zu viel.
Spedition betont 3x das die Ware nur bis hinter die erste Tür getragen wird.
Was dann auch geschieht, ich wohne im Mietshaus, da war es dann die Haustür .
Da die Teile sehr schwer waren, nicht gut.
Auch das hätte ich mir gewünscht, transparent schon bei der Bestellung zu wissen, um ggf. - falls es das überhaupt gibt - eine Lieferung direkt in die Wohnung mit zu bestellen.
Finger weg.
Wir haben unser Sofa Ende Dez. 21 erworben, da wir die meiste Zeit im Garten verbringen, wurde das Sofa bisher nur wenige Male genutzt. Zum Schlafen nur einmal.
Nach nur einem Jahr, mit sehr wenig Nutzung, spürt man bereits die Holzkonstruktion an den Stellkannten der Elemente. Da man ein Sofa zum Ausruhen nutzt, legt man zumindest die Beine hoch und kommt unweigerlich über diese Verbindung)
Ein Servicetechniker, der mehr als unfreundlich war (er hatte nicht einmal die richtigen Kaufdaten), begutachtete das Sofa nicht wirklich, er bestand lediglich auf seiner Aussage, dass man das immer merkt. Auf unseren Widerspruch, dass es anfangs nicht so war, reagierte der Herr überhaupt nicht. Dementsprechend lehnt der Hersteller natürlich eine Reklamation ab.
Das Sofa ist an den endsprechenden Stellen am Stoff zu knapp vernäht und es wurde definitiv am Polstermaterial gespart.
Es wird den Leuten das Geld aus der Tasche genommen, mit dem Wissen das mangelhafte Ware verkauft wird. Dann Kauft der Kunde ja öfter.
Traurig und beschämend ist das.
BlackRedWhite Jakarta Wohnlandschaft Schwarz/Anthrazit
Artikelnr.: 1174473
Sehr unterschiedlich qualifizierter und hilfsbereiter Service. Schade. man muss schon etwas geduldig und hartnäckig sein. Letztlich hat aber alles geklappt. Vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
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Antwort von piolo.de
15.09.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
20.08.2023
Verifizierte Bewertung
Information zwischen Bestellung und Lieferung könnte besser sein. Ich war verunsichert, ob Lieferung überhaupt erfolgen wird.
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Antwort von piolo.de
21.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Ware muss kontrolliert werden ,bevor Lieferung erfolgt.
Die Teile müssen zusammenpassen. ( Foto)
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Antwort von piolo.de
30.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
es tut uns leid, dass unser Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und werden unsere Qualitätssicherung bitten, den Bestand des Artikels zu prüfen. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
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Antwort von piolo.de
04.09.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Gerne hätten wir zu der Bewertung Stellung genommen. Dies ist uns jedoch aufgrund fehlender Angaben nicht möglich. Wir bemühen uns, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten, und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
25.01.2023
Verifizierte Bewertung
Ware in Ordnung, Einhaltung Liefertermine fraglich.
Preis/Leistung der Materialien ist in Ordnung.
Liefertermine wurden nicht eingehalten, aus 6 Wochen wurden 8 Wochen, noch kein Problem. Da bei Hermes eins der insgesamt 10 Paketen angeblich fehlte, verzögerte sich die Lieferung noch einmal um fast 4 Wochen. Eine aktive Kommunikation von Seiten Piolo`s ausser Angabe der Verzögerung gab es nicht. 2 Urlaubstage wurden verschwendet, da Liefertermine von Seiten Hermes kurzfristig abgesagt oder trotz Ankündigung nicht geliefert wurde.
Nach etlichen Telefonaten und Schriftverkehr konnte Vorgang geklärt werden und die bestellte Ware traf nach 3 Monaten endlich ein.
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Antwort von piolo.de
25.01.2023
Lieber Piolo-Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von der nicht optimalen Terminvereinbarung mit dem Versanddienstleister zu berichten. Es betrübt uns sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Leider kam es bei unserem Versanddienstleister zu logistischen Problemen im Depot. Wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.
Ihr Team von piolo.de
17.04.2023
Verifizierte Bewertung
Ein 1,8 m langes Holzregal war für den Versand nur mit zwei Styropor-Plattem an den kurzen Seiten geschützt. Die komplette Länge war vollkommen ohne Schutz und kam entsprechend beschädigt an.
Das Regal selber ist echt schön und der Kundenservice versucht so gut es geht zu helfen, aber wir hatten bereits 6 Wochen Wartezeit auf das Regal und jetzt müssen wir erneut 6 Wochen warten, damit wir Ersatz erhalten.
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Antwort von piolo.de
17.04.2023
Lieber Piolo-Kunde,
es tut uns leid, dass die Verpackung nicht ausreichend war und sie eine so lange Wartezeit hinnehmen müssen. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und haben unsere Qualitätssicherung gebeten, den Artikel hinsichtlich der Verpackungsqualität zu prüfen und ggf. Maßnahmen einzuleiten.
Ihr Team von piolo.de
06.01.2023
Verifizierte Bewertung
Befriedigend
Sehr schöne Kommode und die Farbe ist auch wie erhofft. Ein Hingucker. Jedoch täuschen die Bilder von der Größe. Kommode ist etwas niedrig. Lieferung erfolgte problemlos, und äußerlich keine Beschädigungen. Jedoch in der Innenseite an der Türecke ist die Farbe ab, und paar Kratzer sind vorhanden. Da man es äußerlich nicht sieht, haben wir es nicht reklamiert. Würde jedoch nicht nochmal bestellen.
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Antwort von piolo.de
10.01.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
21.01.2023
Verifizierte Bewertung
einen Totalschaden als Möbel geliefert bekommen und seit dem mehrere Mails geschrieben damit das ganze geregelt wird. Nicht unbedingt der beste Eindruck für einen neuen Kunden, aber immerhin ist mittlerweile eine Lösung da. Ich werde definitiv woanders kaufen, wenn ich wieder etwas suche.
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Antwort von piolo.de
23.01.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Ware kam ca. 10wochen früher als in der Bestellung angegeben. Eine vorherige Info bzw. Anfrage, ob die frühe Lieferung passt, erfolgte nicht. Da ich umgezogen bin und die Stühle in die neue Wohnung geliefert werden sollten, war das nicht so passend.
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Antwort von piolo.de
21.12.2022
Liebe Piolo-Kundin,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und unserem Service überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
03.03.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung sowie Bezahlung lief ohne Probleme. Lediglich die lange Wartezeit von mehreren Wochen bei einer einfachen Lampe, die laut Bestellung auf Lager war, führt zu den Anzügen in der Bewertung.
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Antwort von piolo.de
08.03.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit. Es betrübt uns sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erfahren mussten.
Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
24.03.2023
Verifizierte Bewertung
Wartezeit
Habe ca. 3 Monate auf die Bestellung gewartet. Es kam 1 Email am Anfang der Wartezeit, daß es Januar werden würde. Die Bestellung kam dann im März. Eine Email zwischendurch wäre ganz nett gewesen.
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Antwort von piolo.de
24.03.2023
Liebe Piolo-Kundin,
wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit und die fehlende Kommunikation. Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
09.01.2023
Verifizierte Bewertung
Relativ komplizierter Zusammenbau und teilweise unklare Beschreibung
Relativ komplizierter Zusammenbau. Teilweise unklare Beschreibung in der Montageanleitung. Eine Schublade lässt sich nicht passend einstellen.
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Antwort von piolo.de
10.01.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten bei der Montage hatten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden zusammen mit dem Hersteller prüfen, ob sich an der Montage etwas optimieren lässt, um diese zukünftig einfacher zu gestalten. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Wunschartikel.
Ihr Team von piolo.de
26.03.2023
Verifizierte Bewertung
O.k.
Bei günstigen Preisen, ist der Artikel plötzlich nicht mehr lieferbar.
Leichte Mängel an dem bestellten Material.
Schnelle Lieferung.
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Antwort von piolo.de
27.03.2023
Lieber Piolo-Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
12.02.2023
Verifizierte Bewertung
Ware war stark verkratzt. Daraufhin haben wir diese reklamiert und anstandslos eine Ersatzlieferung erhalten. Leider war diese aber ebenfalls beschädigt, woraufhin wir einen Preisnachlass erhalten haben. Mit der Reklamation und dem Kundenservice waren wir in erster Linie zufrieden. Eine einwandfreies Möbelstück wäre uns trotzdem lieber gewesen.
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Antwort von piolo.de
13.02.2023
Liebe Piolo-Kundin,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
14.05.2023
Verifizierte Bewertung
Maßliche Qualität und Montage
Maßliche Qualität der als "Premium" verkauften Möbel nicht gut, Montage deshalb und aufgrund der vielen fehlenden, selbst zu bohrenden Löcher sehr schwierig - eher etwas für Handwerker - . Viele Teile nicht einwandfrei. Ersatzlieferung defekter Teile dauert mehrere Wochen. Wir bestellen dort nicht wieder.
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Antwort von piolo.de
15.05.2023
Liebe Piolo-Kundin,
es tut uns leid, dass unser Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und werden unsere Qualitätssicherung bitten, den Bestand des Artikels zu prüfen. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
14.04.2023
Verifizierte Bewertung
Ware war bei der ersten Lieferung ungenügend verpackt und wurde deshalb auf dem Transport beschädigt. Bei der zweiten Anlieferung war die Ware besser angepolstert und blieb unbeschädigt.
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Antwort von piolo.de
17.04.2023
Lieber Piolo-Kunde,
es tut uns leid, dass die Verpackung anfangs nicht ausreichend war. Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Lieferung erst nach Nachfrage nach Ablauf der angegebenen - schon sehr langen- Lieferzeit.
Produkt hat starken Fremdgeruch nach Erdöl. Sollte bei Stoffstuhl nicht sein.
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Antwort von piolo.de
26.07.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit. In der Regel versendet unser Lieferant sein Sortiment innerhalb von 2-4 Wochen. Leider kam es bei Ihren Wunschartikeln zu einer werksbedingten Verzögerung.
Ihr Team von Piolo.de
20.12.2022
Verifizierte Bewertung
Es war in Ordnung, nur meine zwei Emails bezüglich der Lieferung wurden nicht beantwortet .. schade, hätte mir einiges erspart.
Liebe Grüße
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Antwort von piolo.de
21.12.2022
Lieber Piolo-Kunde,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir haben Sie heute per E-Mail kontaktiert und hoffen, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und unserem Service überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Lieferzeit war sehr lang, ansonsten Service gut, das Produkt hat mir jedoch nicht gefallen, da nuturbedingt zu viele Macken.
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Antwort von piolo.de
31.05.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit. In der Regel versendet unser Lieferant sein Sortiment innerhalb von 6-8 Wochen. Leider kam es bei Ihren Wunschartikeln zu einer werksbedingten Verzögerung.
Ihr Team von piolo.de
Über eine deutlich ! längere Lieferzeit als bei Bestellung angegeben, wurde erst auf Nachfrage informiert.
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Antwort von piolo.de
28.02.2023
Liebe Piolo-Kundin,
wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit und die fehlende Kommunikation. Es betrübt uns sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erfahren mussten. In der Regel versendet unser Lieferant sein Sortiment innerhalb von 1-2 Wochen. Leider kam es bei Ihren Wunschartikeln zu einer werksbedingten Verzögerung. Dies tut uns außerordentlich leid.
Ihr Team von piolo.de
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