Sehr geehrte Damen und Herren,
viele Dank für die schnelle Bearbeitung des Auftrags. Allerdings werde ich in Zukunft mit Sicherheit keine Bestellung mehr aufgeben, welche mit UPS ausgeliefert werden soll.
Ich hatte die Express-Option gewählt, da die Lieferung für den nächsten Tag in Aussicht gestellt wurde. Also blieb ich zu Hause und wartete auf die Lieferung. Zwischenzeitlich kam dann von Ihnen die Nachricht, dass die Lieferung fehlgeschlagen sei und am nächsten Tag ein erneuter Zustellversuch gestartet würde.
Nachmittags fand ich dann im Briefkasten die Nachricht des UPS-Fahrers, dass ich die Sendung am nächsten Tag im UPS-Zentrumabholen könnte.
Ich war den ganzen Tag zu Hause, die Klingel funktioniert nachweislich und auch mein Hund schlug nicht an. So durfte ich dann am nächsten Tag meine Schwiegermutter zum Abholzentrum schicken, weil ich keine Zeit hatte, dies persönlich zu tun.
Dieser Vorfall reiht sich nahtlos in die Reihe der Zustellungsversuche durch UPS ein. Es ist mir klar, dass die Fahrer einen schweren Job haben, aber ich bin nicht bereit, ein erhöhtes Transportentgelt zu bezahlen und dann trotzdem mich selber um die Abholung kümmern zu müssen.
Die Auftragsabwicklung durch Grube verdient wirklich eine sehr gute Bewertung aber UPS ist wirklich meilenweit von der Qualität entfernt, welcher mal Standard war.
Wäre schön, wenn Sie bei solchen Sendungen auf ein Unternehmen umsteigen würden, das zuverlässiger liefert.
Wie gesagt, mit Grube bin ich sehr zufrieden, aber UPS ist ein No Go.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Harald Kleisinger
Die bestellten Artikel (Eichenstäbe) waren nicht auf Lager und könnten nicht geliefert werden. Trotz schriftlich bestätigter Bestellung fand man es nicht für nötig, den Kunden hierüber zu informieren und Ersatz anzubieten. Erst nach einer Rückfrage 4 Wochen (!!) nach Bestelltermin erfuhr ich von vorgenannter Schwierigkeit........ohne ein Wort der Entschuldigung!! Service: Mangelhaft! Wegen der von mir betonten Eilbedürftigkeit wurde dann eine Ersatzlieferung per Express für den nächsten Tag angeboten; das hat nun tatsächlich gut funktioniert!
Artikel war als Sofort lieferbar angezeigt auch nach Zahlung noch in der Bestellbestätigung. Dann kam nach zwei Tagen die Mail in mehr als drei Wochen Lieferbar. Ein Mitarbeiter Antwortete dann zwar das es in ca 14 Tagen Nachgeliefert wird und ein anderer Kunde zeitgleich mit mir das letzte verfügbare Teil Bestellt hätte.
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Antwort von Grube.de
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Entschuldigen Sie die technischen Probleme an dem Tag, der Artikel wurde für Sie nachbestellt und nachgeliefert.
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren,
das gelieferte Gerät ist gebraucht und mangelhaft verpackt angekommen. Zudem sind deutliche Ölflecken vorhanden.
Bitte kontaktieren Sie mich hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise unter
0151 62508569
Mit freundlichen Grüßen
Benedikt Sander
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vor 6 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Produkt wurde unrepariert zurückgeschickt!!!
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04.11.2023
Verifizierte Bewertung
Es ist nur ein Teil der Bestellung gekommen
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Antwort von Grube.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der bestellte Artikel war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auf Lager. Dies wird bereits im Shop und auch nach Kaufabschluss mehrfach kommuniziert. Sobald der Artikel wieder auf Lager war, wurde er versendet. Der Artikel wurde sofort nach Eintreffen der Ware an Sie versendet.
Terminzusagen von Fa. Grube - ein schlechter Scherz - nie wieder !!
Am 2.10. tel. nachgefragt, ob eine Lieferung von 10 Vogelhäusern bis Mittwoch hier sein könnte - ja , mit UPS Express geht die Sendung am 2.10. noch raus. rausgegangen ist sie erst am 4.10., das es gar nicht sein konnte, dass jemand das zugesagt hätte und außerdem geht Express nur bis 14 Uhr raus. hatte aber die Kollegin am Telefon leider nicht gesagt (nicht gewusst??). Sendung sollte dann am 5.10
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15.10.2023
Verifizierte Bewertung
Unverschämte Werbung
Ich habe für 3,99 Servietten bestellt und bekomme seitdem regelmäßig einen um die 700 Seiten umfassenden Katalog postalisch (!) zugestellt. Eine derartige Ressourcenverschwendung finde ich gerade in heutigen Zeiten schon ein Statement.
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Antwort von Grube.de
16.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Als Kunde erhalten Sie von uns einen Katalog zum Stöbern. Sie können diese jederzeit abbestellen.
06.10.2023
Verifizierte Bewertung
Als neu verkauftes Pulsar Axion 2 XQ35 Pro Wärmebildgerät weist Beschädigungen in der Gehäusebeschichtung auf. Es hat dein anschein, als sei das Gerät bereits benutzt worden und als Neu verkauft worden.
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Antwort von Grube.de
16.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern diese Erfahrung mit dem Produkt. Nutzen Sie gern die Möglichkeit der kostenloses Retoure, wir tauschen das Produkt für Sie aus oder erstatteten Ihnen den Betrag.
15.10.2023
Verifizierte Bewertung
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Antwort von Grube.de
16.10.2023
Wenn Ihnen unser Service nicht zugesagt hat: Lassen Sie uns gern eine detailliertere Bewertung oder Information zukommen, damit wir in Zukunft wissen, was wir besser machen können.
Leider habe ich die bestellte Ware nicht bekommen. Vieleicht hat der Zusteller sie sonst wo abgegeben.
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Antwort von Grube.de
21.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass nach einem persönlichen Telefonat mit uns keinerlei Fragen mehr offen waren und sich das Missverständnis mit dem Versanddienstleister klären konnte.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der bestellte Artikel war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auf Lager. Dies wird bereits im Shop und auch nach Kaufabschluss mehrfach kommuniziert. Sobald der Artikel wieder auf Lager war, wurde er versendet.
Viel zu lange Wartezeit, sollte ein Geburtstags Geschenk werden. :-(
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Antwort von Grube.de
31.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der bestellte Artikel war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auf Lager. Dies wird bereits im Shop und auch nach Kaufabschluss mehrfach kommuniziert. Sobald der Artikel wieder auf Lager war, wurde er versendet.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass nach einem persönlichen Telefonat mit uns keinerlei Fragen mehr offen waren und sich das Missverständnis mit dem Versanddienstleister klären konnte.
22.12.2022
Verifizierte Bewertung
Defekt nach ersten Benutzen
Nach erstmaligen Benutzen der teuren Sauenschutzhose ist direkt der Knopf vom Hosenbund abgeflogen, worauf es hieß ich soll irgendeinen Knopf vom Schneider anbringen lassen, was schon ärgerlich genug ist. Das Einschicken und reparieren dauerte ca. 1 Monat und das Mitten in der Saison, solange musste ich eine günstige Hose auspacken, die kein High-Tech-Material hat, die aber dafür gehalten hat. Jetzt kurz vor Saison-Ende ist es echt ärgerlich! Bei einem Neukauf kann aus Kulanz und zur Kundenzufriedenheit schon eine neue Hose geschickt werden, aber das ist hier ein Fremdwort. Die Handschuhe die ich mir bei Grube gekauft habe haben auch das erste Treiben nicht überstanden.. die schicke ich jetzt auch ein...leider!
Meine 5-Sterne Bewertung anfangs ist damit hinfällig!
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Antwort von Grube.de
30.12.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback, die geschilderten Erfahrungen bedauern wir. Die genannten Produkte sollen natürlich großer Beanspruchung trotzen. Ihre Hose reparierten wir natürlich kostenfrei, doch ist das Auftragsaufkommen mitten in der Saison natürlich auch am höchsten. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit.
27.01.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte keine Ware bestellt, sondern um eine Reparatur von drei bei ihnen,von mir in Bispingen, erworbenen
sieben Wildbewegungsmeldern-camouflage, gebeten.
Die Melder funktionierten einwandfrei.Bei den von mir zur Reparatur eingeschickten drei Wildmeldern leuchteten die grünen Kontollanzeigen beim Einschaltvorgang nicht mehr auf,so dass ich keine Kontrolle über das Aktivieren und auch Deaktivieren der Melder hatte und folglich die Batteriespannung, nach längerer Abwesenheit, aufgebraucht war.
Die Melder haben ihren Preis und ich wollt die drei Wildmelder,nicht nur aufgrund der nicht funktionierenden drei Kontrollleuchten, entsorgen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
gez.Dieter Kreuziger
Tel.05053 903588
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Antwort von Grube.de
07.02.2023
Wir bedauern die negative Erfahrung mit den Artikeln, doch leider können diese nicht repariert werden, dazu hatten wir die bereits zum Hersteller geschickt. Die Ware wurde nicht vollständig übergeben, um den Defekt ausfindig zu machen, dazu benötigt der Hersteller auch den Empfänger. Da die Geräte bereits mehrere Jahre alt sind und auch die Artikel seit Jahren nicht mehr bei denen im Sortiment ist, ist auch der Gewährleistungsanspruch verstrichen.
25.02.2023
Verifizierte Bewertung
Für einen Warenwert von 176,70€ musste ich 63,10€ Versandkosten bezahlen, dies war bei der Bestellung nicht angezeigt und scheint mir auch viel zu hoch.
Die Lieferung wurde mit Uhrzeit angezeigt, was nicht kam war der LKW, obwohl ich gewartet habe.
Abends dann eine Mail mit Ankündigung der Lieferung für den nächsten Tag aber ohne Uhrzeit, also ganztägig warten.
Das war einfach nicht gut.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Achenbach
Habergstrasse 1
35236 Breidenbach
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Antwort von Grube.de
21.03.2023
Sehr geehrter Kunde, leider sind die Kosten für Speditionslieferungen abhängig vom Gewicht und nicht vom Warenwert. Die Versandkosten haben wir Ihnen im Vorfeld mitgeteilt, diese haben Sie auch so bestätigt. Eine Zustellung durch die Spedition erfolgt immer nach Avisierung und Ihrer Zusage. Daher erfolgte die Lieferung erst nach Ihrer Zustimmung am zweiten Tag.
Neuware bestellt und bezahlt - Gebrauchtware geliefert
Es wurde eine produktions-neue Lampe für Vollpreis per Vorauskasse bestellt und bezahlt - geliefert wurde ein gebrauchter Ladenhüter mit Benutzungsschäden, alter nicht versiegelter Verpackung und per Leuchtstift vom Vorbesitzer angegilbten Stellen in der Bedienungsanleitung und einer Ladenquittung, die das Produkt und ein weiteres damals gekauftes Produkt ausweist. SEHR ENTTÄUSCHENDE LEISTUNG eines rennomierten Händlers.
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Antwort von Grube.de
28.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie den Umstand. Noch am selben Tag haben wir Ihnen die bestellte Neuware per Express auf unsere Kosten nachgeliefert.
13.12.2022
Verifizierte Bewertung
Schwache Leistung
Ich hatte Gummistiefel, die mit Vibramsohle im Katalog beworben wurden, bestellt und nach 1 Woche bekam ich diese ohne Vibramsohle. Lt. Kundenservice ist das halt so, der Hersteller hat den Schuh ohne Vibram bestückt, da kann man nichts machen und außerdem gibt es derzeit sowieso Lieferprobleme. Nun gehen die Stiefel zurück und ich als Kunde ziehe mich auch zurück. Schade, hätte nicht sein müssen...
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Antwort von Grube.de
19.12.2022
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden waren und die Stiefel nicht den Erwartungen entsprochen haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Feedback.
21.02.2023
Verifizierte Bewertung
Geile Lederhose!
Ich habe für meine Tochter eine Lederhose in 38 gekauft und die Hose war leider zu klein. Meine Tochter war total begeistert von der Hose und hat nicht damit gerechnet etwas so schönes zu bekommen. Das war ein
Geschenk für Weihnachten. Ich habe eine Hose gekauft die ihr passt aber
die ist nicht annähernd so gut wie die erste. Schade, dass es nicht möglich ist!
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Antwort von Grube.de
21.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Falls Sie mit Ihrem Produkt unzufrieden sind, machen Sie gerne von unserer kostenlosen Retoure Gebrauch. Nach Wareneingang wird der Kaufbetrag erstattet oder nach Wunsch der Artikel ersetzt bzw. die gewünschte Größe geliefert.
08.06.2023
Verifizierte Bewertung
Die Zeckenentferner Tick 2 funktionieen sehr gut. Der Versand als Paket für 5,95€ ist eine Zumutung. Wenn es um die sichere Zustellung ginge, ist ein Brief als Einschreiben noch billiger. So ist Ihr Verfahren wenig kundenorientiert. Denken Sie mal bitte darüber nach.
Dennoch: Freundliche Grüße aus dem Frau-Holle-Land
Günther Panzer, Lessingstr. 3, 37287 Wehretal
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Antwort von Grube.de
13.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Einschreiben sind leider aus logistischen Gründen problematisch und haben keine Sendungsverfolgung. Somit garantieren wir für einen einheitlichen, sicheren und schnellen Versand unserer Pakete für jede Sendung und jeden Kunden. Darüber hinaus erhöhen sich für Sie die Versandkosten nicht, auch wenn Sie bei uns eine größere Bestellung aufgeben (Ausnahmen vorbehalten).
03.02.2023
Verifizierte Bewertung
2 Hosen bestellt und nur eine kam an
Meine Bestellung umfasste 2 Artikel, jedoch erhielt ich nur einen. Auch auf der Rechnung tauchte der zweite nicht auf. Daher gehe ich davon aus, dass der gewünschte Artikel nicht mehr vorrätig war.
Für mich sehr blöd, weil ich so nie bestellt hätte. Auch eine Info darüber gab es nicht.
Sehr schade, ich werde hier nicht mehr einkaufen.
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Antwort von Grube.de
07.02.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass das Einkaufserlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Vorab wurden Sie allerdings zu diesem Umstand benachrichtigt. Sollten Sie den zweiten Artikel nun nicht mehr wollen, so können Sie Gebrauch von unserer kostenlosen Retoure machen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.