Gekauft wurde online via paypal ein HP Notebook, die Kaufabwicklung und Versendung verlief völlig problemlos und schnell. Das Gerät war in einer Umverpackung gut gesichert und äußerlich nicht erkennbar.
Leider musste das Gerät wegen zu lauter Lüftergeräusche beim Betrieb zurückgegeben werden nach kurzer Inbetriebnahme - auch das hat einwandfrei funktioniert, das in diesem Zusammenhang mit einem Techniker geführte Retourgespräch war entgegenkommend und sehr informativ hinsichtlich meiner zukünftigen Kaufentscheidung!
Pluspunkte: Die Produkte wurden unbeschädigt geliefert und entsprechen unseren Erwartungen.
Minuspunkte: Die Lieferzeit von 1-3 Werktage wurde nicht eingehalten. Es lag wohl an fehlender Kommunikation im CNW-Lager. Die fehlende Kommunikation ist uns auch im Schriftverkehr aufgefallen - wir haben die angefragten Sendungsverfolgungen immer erst Tage später erhalten, wenn die Ware schon zugestellt war. Rückrufe wurden versprochen, aber nicht immer eingehalten. Alles in allem war es für uns eine sehr stressige Abwicklung, da wir die Ware sehr dringend benötigten (Expresslieferung war auch nicht möglich) und vor allem, weil wir nie wussten, wo unsere Ware gerade ist - auch nach 3 Tagen nicht.
Alles in Allem hat es am Ende mit der verspäteten Lieferung noch geklappt, aber Spaß hat es nicht gemacht und wir hatten einen Ausfall von 3 Tagen in denen wir weder drucken noch scannen konnten.
Empfehlung:
Neukunden eine Gutschrift für die verspätete Lieferung bzw. den Ausfall anbieten um Schadensbegrenzung zu betreiben und positiv in Erinnerung zu bleiben.
Trotz der unmittelbaren Stornierung (am nächsten Tag) der Bestellung, war es nicht möglich die Auslieferung zu stoppen. Die Auslieferung selbst ist mangelhaft. Der Auslieferungstermin wurde mehrfach angekündigt, dann aber kommentarlos nicht eingehalten. Obwohl die Annahme der Sendung verweigert wurde, bestand der Bote zunächst darauf, dass quittiert wird, dass man die Ware erhalten hat. Und zu guter Letzt erfolgte bislang keine Rückerstattung des Kaufbetrags
Wir bedauern sehr, dass Sie den Einkauf bei uns als kompliziert empfunden haben. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, welcher Aspekt zu kompliziert gewesen ist, damit wir ihn verbessern können. Besten Dank für Ihre Mühe!
Der Kauf gestaltete sich sehr kompliziert. Die Ware kam erst nach zweimaliger Nachfrage. Die Erklärung der CNW: es wurde vergessen (nach Geldeingang (Paypal)) das Gerät zu versenden. Nachdem dann das Gerät immer noch nicht kam erneut meine Nachfrage. Jetzt hieß es, dass das Gerät angeblich einen Transportschaden hatte und zurück zu CNW musste. Inzwischen haben wir nach mehreren Wochen das Gerät erhalten, jedoch war die Verpackung des Gerätes stark beschädigt.
CNW stellte eine Entschuldigung in Form eines Gutscheines in Aussicht. Nach meiner Nachfrage die Höhe des Gutscheines zu betiteln kam bis heute immer noch keine Antwort.
FAZIT: wenn man ein Gerät kauft und sich auf eine zugesicherte Lieferung verlassen möchte oder muss ist CNW der falsche Händler!
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11.08.2023
Verifizierte Bewertung
Pluspunkte und Minuspunkte...
Pluspunkte: Die Produkte wurden unbeschädigt geliefert und entsprechen unseren Erwartungen.
Minuspunkte: Die Lieferzeit von 1-3 Werktage wurde nicht eingehalten. Es lag wohl an fehlender Kommunikation im CNW-Lager. Die fehlende Kommunikation ist uns auch im Schriftverkehr aufgefallen - wir haben die angefragten Sendungsverfolgungen immer erst Tage später erhalten, wenn die Ware schon zugestellt war. Rückrufe wurden versprochen, aber nicht immer eingehalten. Alles in allem war es für uns eine sehr stressige Abwicklung, da wir die Ware sehr dringend benötigten (Expresslieferung war auch nicht möglich) und vor allem, weil wir nie wussten, wo unsere Ware gerade ist - auch nach 3 Tagen nicht.
Alles in Allem hat es am Ende mit der verspäteten Lieferung noch geklappt, aber Spaß hat es nicht gemacht und wir hatten einen Ausfall von 3 Tagen in denen wir weder drucken noch scannen konnten.
Empfehlung:
Neukunden eine Gutschrift für die verspätete Lieferung bzw. den Ausfall anbieten um Schadensbegrenzung zu betreiben und positiv in Erinnerung zu bleiben.
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Antwort von CNW IT-Systeme
24.08.2023
Wir bedauern sehr, dass ihre Lieferung verzögert erfolgt ist. Meine Kolleginnen aus der Auftragsbearbeitungen haben ihnen bereits einen 50 Euro Gutschein als kleinen Ausgleich für die Wartezeit zugesandt.
23.08.2023
Verifizierte Bewertung
Leider hat etwas mit der Bezahlung auf Rechnung nicht geklappt, das finde ich schade da wir ja schon mehrere Artikel auf Rechnung gekauft haben.
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02.03.2023
Verifizierte Bewertung
Es gab mehrere Probleme. Ein schwerer Karton wurde sehr schlecht verpackt und beim Transport stark beschädigt. Die Hälfte der Ware war nicht mehr benutzbar. Auf die zugesagte Rückerstattung warte ich immer noch. Als Lieferadresse war auf einem Paket nur das Paketannahmezentrum angegeben. Man musste mich erst ausforschen, was mit extra Kosten und Zeitverlust verbunden war. Es ist unverständlich dass man eine Adresse nicht korrekt übernehmen kann.
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31.01.2023
Verifizierte Bewertung
Anscheinend ist der Laden zu groß. Habe einen Laptop gekauft der nicht der Beschreibung im Internet entsprach. Bis das dann richtiggestellt und ich ein Ersatzgerät hatte dauerte es ewig. Behörden arbeiten schneller… und dafür das die mein Geld schon hatten eine Frechheit….
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Antwort von CNW IT-Systeme
02.02.2023
Danke für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern die Verzögerung bei der Abwicklung Ihrer Reklamation sehr. Es war leider die Rücksprache mit dem Hersteller erforderlich, sodass sich dadurch eine Verzögerung von ca. 10 Tagen ergeben hat.
Drucker wird mit Garantie verkauft und geliefert.
Drucker ausgepackt und eingerichtet und dann steht auf Rechnung Garantieerweiterung genullt und End of Life.
Da man den Drucker dringend benötigt schickt man ihn ja auch nicht mehr zurück.
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Antwort von CNW IT-Systeme
22.03.2023
Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung wegen der Garantieverlängerung. Der Hersteller hat diese leider bisher nicht geliefert und die bisherigen Garantieverlängerungen kurzfristig abgekündigt. Wir rechnen damit, dass es im April neue Garantieerweiterungen geben wird und melden uns dann umgehend bei Ihnen.
04.04.2023
Verifizierte Bewertung
Bei der Erstbestellung wird die Möglichkeit "Kauf auf Rechnung" angeboten. Dann sollte dies auch möglich sein und nicht erst nach drei Bestellungen.
Das ist unseriös.
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Antwort von CNW IT-Systeme
26.04.2023
Aktuell bieten wir die Zahlungsart Rechnung nur nach erfolgter positiver Bonitätsprüfung an. In Ihrem Fall war es uns leider nicht möglich, die dafür notwendigen Informationen von unserem Dienstleister zu erhalten, weswegen wir den Kauf auf Rechnung für Ihre Bestellung nicht anbieten konnten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir.
25.04.2023
Verifizierte Bewertung
Ausdruck der Bestellung nicht möglich
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Antwort von CNW IT-Systeme
26.04.2023
Danke für Ihre Nachricht. Die Bestellung kann zum Beispiel über Ihr Kundenkonto und die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt werden. Alternativ können Sie die Bestellbestätigungs-Email oder die Auftragsbestätigung, die alle relevanten Informationen enthält, über Ihr E-Mail-Programm drucken. Gerne hilft Ihnen unser Kundenservice unter 0821/650757-30 bei Fragen weiter.
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