bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.de

16.816 Bewertungen in den letzten 12 Monaten63.557 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.12.2008
bike-components.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment. Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden. Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an. Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl

25.09.2023
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden. Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative. Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bewertungen für bike-components.de

Eigentlich ja top, ABER: Wenn man einmal ein falsches Teil liefert, weil dieses falsch etikettiert war, das kann passieren. Ein zweites Mal aber denselben Fehler zu machen ist schon unprofessionell. Kundenservice geht sehr einfach über WhatsApp, Problem ist dann, dass man mit vielen verschiedenen Mitarbeitern kommuniziert und hier die Absprache untereinander nicht wirlich erfolgt. Kein Saftladen, aber es gibt Verbesserungsbedarf. Lieferung ist schnell und sauber verpackt, hier kann man nicht meckern.
Antwort von bike-components.de
Hallo Tobias, vielen Dank für Deine Bewertung. Ich kann dir hier nur Recht geben. Einmal kann ein Solcher Fehler passieren. Die Nachsendung sollte dann aber richtig sein. Hierfür möchte ich mich nochmal entschuldigen. Beim Kontakt per Email, Chat oder WhatsApp kann es immer passieren, dass das Ticket einem anderen Kollegen zu gespielt wird, wenn der ursprüngliche Kollege nicht zeitnah antworten kann. Beste Grüße Markus customer success manager
PK
Peter K.
Bellheim
20.06.2023
Die Ware und der Preis sind wie immer Super. Leider wurde die Ware mit GLS versendet. Dieser Zusteller ist nicht in der Lage das Paket zuhause zu liefern. Es landet immer im Paketshop obwohl jemand da war der das Paket entgegen nehmen konnte. Der Paketshop hat sehr spezielle Öffnungszeiten, zum Teil nur von 9 -12:00 Uhr, wie soll man da an sein Paket kommen. Ich werde nix mehr bestellen wenn der Zulieferer GLS ist, bei DHL passiert das nie. Daher nur 3 Sterne.
09.09.2023

Abwicklung hat nicht überzeugt

In der Auftragsbestätigung war nur von einem voraussichtlichen Versandtermin die Rede. Tatsächlich erfolgte der Versand dann noch Mal zwei Tage später. Im Vergleich sind Terminangaben der Mitbewerber genauer und verlässlicher bzw. werden Aufträge schneller abgewickelt. Außerdem nimmt bspw. Amazon das Inkasso erst bei Auflieferung vor und nicht - wie hier - bei Bestellung. Die gelieferte Ware war einwandfrei.
22.09.2023
Warteschlange teilweise 40 Minuten und ist das Telefonat auf einmal zu Ende. Lieferung wird mit 5 tagen angegeben. Nach der Bestellung kommt eine Email wo es auf einmal 15 Tage sind. Sowas sollte auf den Internetseite direkt stehen. Ich wollte das Fahrrad mit den in Urlaub nehmen. Ein Anruf mit der bitte das Fahrrad/die Bestellung vor zu ziehen hat nichts gebracht.
16.08.2023

Ware wird nicht versendet, obwohl „lagernd“

Am 3. Werktag nach Bestellung von „lagernder“ Ware noch immer kein Versand. Da ich die Ware für den Urlaub brauchte, habe ich es dann leider stornieren müssen. Erstattung des Kaufpreises ging dann sehr schnell.
06.10.2023

Mangelhaftes Supply Chain Management

Ein Artikel der Bestellung ist erst in 10 Werktagen nach der Bestellung lieferbar. Eine automatische Trennung der Bestellung in Lieferungen wird aber nicht gemacht. Stattdessen muss die Kundschaft das schlechte Management der Supply Chain ausbaden indem sie entweder für eine Aufteilung der Lieferung zur Kasse gebeten wird, oder eine mehr als doppelt so lange Lieferzeit in Kauf nehmen muss.

gleich bezahlt, Lieferung erst auf Nachfrage

Direkt im Anschluss an die Bestellung habe ich per Sofortüberweisung die Bestellung bezahlt. Danach habe ich eine Woche nichts gehört. Erst Auf meine Erinnerungsmail hin wurde dann die Ware geliefert. Das könnte schneller gehen oder mit einer Information woran die Verzögerung lag. Bei Sofortbezahlung erwarte ich auch Sofortlieferung.
MV
Mirco V.
Freital
29.09.2023
Leider war der angebotene Artikel nach dem Kauf nicht lieferbar. Über eine Email wurde mitgeteilt, daß sie den Artikel schicken sobald er wieder auf Lager ist? Der Artikel wurde geliefert, jedoch schon die Original Verpackung aufgerissen, so war der Artikel bei der Lieferung nicht mehr darin, und lag einfach in dem Päckchen lose
19.10.2023
Bis zu der jetzigen Bestellung war immer alles top. Bei dieser Bestellung waren bei den Shimano pd-eh 500 die Pins nicht dabei, der Karton der Pedale war auch schon offen und ich denke es war ein Rückläufer. Bei der Reklamation wurde mir versprochen, dass die Pins mir nachgesendet werden. Bis heute ist dieses nicht passiert.
Antwort von bike-components.de
30.10.2023
Hallo Julia, bitte entschuldige die lange Wartezeit. Bei der Anlage zur Nachsendung ist es zu einem Fehler gekommen. Ich lasse dir die fehlenden Pins so schnell es geht nach senden. Viele Grüße Markus
Matthias B.
Offenburg
03.10.2023

….Produkte sind sehr gut… aber das…

….Produkte sind sehr gut… aber das Faszinierende an der ganzen Geschichte und somit nur 3 - Punkte -Wertung ist. Die Preise der Komponenten werden von Bestellung zur Bestellung teurer ! Scheint so‘n toller Trick zu sein den keiner nachvollziehen kann, gibt’s auch in anderen Bereichen. Ich finde es daneben !!!!
GB
Georg B.
Filderstadt
10.12.2023
Das Produkt ist gut, macht einen soliden Eindruck. Verbesserungswürdig ist der Versand. BC braucht 3 Tage bevor der Auftrag überhaupt bearbeitet, und GLS benötigt noch einmal 4 Tage. Der Artikel war im Lager, dafür ist die Lieferzeit absolut zu lange.
12.10.2023

Polsterung des Inhaltes vom Paket

Der Inhalt des Paketes sollte besser gepolstert sein. Die schwere Dose vom Energiepulver hat die Gels beschädigt. Leider konnte ich nicht feststellen, ob nur ein oder mehrere Gels beschädigt waren. Die beigelegte Rechnung war stark mit dem Gel belegt.
TB
Tony B.
Märstetten
08.08.2023

Insgesamt nicht zu empfehlen !

Ich konnte problemlos weitere Artikel der Bestellung hinzufügen - auch nach Abschluss. Preislich ziemlich unübersichtlich - jedenfalls stimmt die Belastung der Kreditkarte nicht mit der Rechnung überein. Lieferfristen sehr lange. Schade!
HO
01.09.2023
Da ich Dauerkunde bin erhalte ich immer die News. Dort wurde auf einen Artikel den ich bestellen wollte 15% Rabatt eingeräumt. Bei der Bestellung per PC konnte der Rabattsatz aber nicht aktiviert werden. Somit nur befriedigent bewertet.
11.09.2023
Schlechtes Verpackungssystem! Alle Nahungsergänzungs-Produkte sind aus den Original-Kartons entnommen worden und sind einzeln im labilen Paket umhergeflogen bzw. waren nur ohne Schutz eingetütet, was mit Beschädigungen verbunden war.
ME
M. E.
Bad Grönenbach
01.09.2023

Die Lieferzeitangaben sind zu knapp bemessen

Die Angaben für die Lieferzeit scheinen doch SEHR sportlich zu sein: Ich hatte bewußt bei bc wg. der kurzen Lieferzeit bestellt - war eine Enttäuschung. Der Service-Mitarbeiter, den ich kontaktierte, war immerhin sehr freundlich.

Es ist im großen und ganzen ein guter Onlineshop

Die Artikel sind richtig und ohne Verwechslung und auch gut verpackt angekommen. Leider war die Preis Garantie nicht oft machbar. Somit ist sie auch nutzlos. Im großen und ganzen aber alles Top. Es gibt schlechtere Fahrrad Shops.
12.08.2023
Große Auswahl aber immer weniger Artikel sind wirklich lagerfähig und verfügbar, auch die Lieferzeit ist mittlerweile schon sehr lange, ich brauche keine 24 Std Lieferung, aber über eine Woche ist mittlerweile schon die Regel.
TG
Torsten G.
Schwarzenbek
07.09.2023
Shimano Dura Ace P9200. Lieferzeit deutlich zu lange, stand auf „lagerhaltig“ und wurde erst 4 Werktage nach Bezahlung ausgeliefert. Ware super, aber der technische Support absolut unfähig und unzuverlässig…..aber freundlich.
21.11.2023
Der Versand könnte schneller sein. Es würde ja reichen, wenn man gleich zu Anfang eine E-Mail verschicken würde, dass es bis sieben Tage etc. dauert aber gar nichts zu sagen und hier zu warten ist auch blöd