bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.12.2008
aktualisiert am: 01.12.2022
bike-components.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei bike-components.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.12.2008
aktualisiert am: 01.12.2022

Bewertungen für bike-components.de

26.09.2022
Für mich ist bike-components.de der beste Online-Shop. Kommunikation zum Endverbraucher, Versandabwicklung, Retouren- und Reklaabwicklung sind Beispielhaft! Wenn man tatsächlich mal telefonisch in Kontakt treten muss, gelingt dies ohne lange Wartezeit und das entscheidende ist, man trifft in der Regel auf jemanden der Ahnung hat, bzw. wird entsprechend weitergeleitet. Wenn jeder Shop so Kundenorientiert arbeiten würde….das wär ein Ding. Chapeau bike-components.de

19.07.2022
Bis jetz war ich immer zufrieden Lieferung nach ca. 1 bis 2 Tagen. Aber dieses mal ist einiges suboptimal abgelaufen so das ich den Auftrag storniert habe und zwischenzeitlich der abgebuchte Betrag wieder gutgeschrieben wurde. 5.7.2022 bestellt 8.7.2022 nachgefragt - kurzfristige Lieferun zugesagt 12.7.2022 nachgefragt - keine Antwort von bc nachdem ich von meiner nachfrage vom 12.7 keine Antwort erhalten habe wurde von mir die Bestellung am 13.07 storniert.

Bewertungen für bike-components.de

01.11.2022
Sehr schnell auf die Reklamation reagiert, das ist sehr lobenswert, allerdings konnte mir nicht weitergeholfen werden, da es differente Ansichten zur Darstellung eines Ersatzteiles gab, wodurch es zu einer Fehlbestellungen kam. Ich bin mittlerweile bei einem anderen Anbieter fündig geworden und möchte bei dem sehr geringen Wert der Ware (rund 10 Euro), mit Rücksicht auf anfallende Kosten und Aufwand, auf Rücksendung usw…verzichten!…ist für mich erledigt!
09.11.2022
Offensichtlich ist meine Versandadresse verloren gegangen, obwohl über Paypal bezahlt. Hatte ich so noch nie. Als ich dann nachgemeldet habe, dauerte es nochmals 3 Tage bis das Paket versandt fertig war. Sehr dubiose. Es wäre fairer gewesen einfach zu sagen dass man Lieferschwierigkeiten hat
Lange auf Lieferung warten. Mehr als eine Woche.
15.10.2022
Guten Tag.Hatte bei Ihnen Reifen Bestellung auf gegeben und brauchte sie dann anderweitig nicht mehr.Habe dann angerufen da hieß es sie befinden sich schon im Versand, habe aber keine Sendungsverfolgungs Nummer erhalten,also rief ich den nächsten Tag wieder an, mir gelang es noch nachdem ich eine Sendungsverfolgungs Nummer hatte die Annahme zu verweigern.
20.10.2022
Leider braucht der Shop 4 Tage, um eine Bestellung von Montag zu versenden. Liegt dann ein Wochenende dazwischen, dauert der Versand insgesamt einfach zu lange. Dennoch freundliche Kommunikation. Gute, günstige Produktauswahl. Ich bin damit sehr zufrieden-nur schneller sollte es sein!
05.10.2022
Für Reklamation keine Lösung, sondern Geld zurück. 2. Artikel, der dazu gehörte, habe ich noch. Nutze ihn jetzt anderweitig. Reklamiere ganz selten, praktisch nie. Daher kein Vergleich zu anderen Firmen. Ist vielleicht heute so. Verkauf, Lieferzeit und Preis wären 5 Sterne gewesen.
14.10.2022
Nur auf Anfrage davon erfahren, dass ein Artikel nicht mehr verfügbar war. Dadurch eine Woche verloren. Zudem wird seit neustem eine Importgebühr in die Schweiz erhoben. Eine Deklination im Warenkorb ist nicht ersichtlich.
18.10.2022
Im Vergleich zu Wettbewerbern dauert es lange (2-3 Tage) bis das Paket beim Versansdienstleister ist. Preise sind in Ordnung aber auch oft teurer als bei der Konkurrenz, allerdings ist das Sortiment ab Lager konkurrenzlos.
11.10.2022
Unheimlich lange Bearbeitungsdauer für vermeintlich lagernde Artikel: Bei jeder meiner beiden Bestellungen mindestens 2 volle Werktage, bevor das Paket dann endlich am dritten Tag an DHL übergeben wird. Das ist schwach.
08.10.2022
Schnell geliefert, aber für so ein kleines Tril, was in einen Briefumschlag passt, fand ich 3,90€ Versandgebühr recht hoch.
11.10.2022
Leider ist das Paket durch DHL fehlgeleitet worden. Aber eine neue Sendung ist nach 5 Tagen noch nicht unterwegs.
20.10.2022
Diesmal musste ich ein verkratzt geliefertes Kettenblatt zurücksenden.
07.10.2022
Lieferzeit zu lang für Lagerartikel, Versandbox zu klein für Artikel.
24.10.2022
Lange Lieferzeit trotz angeblichen Lagerbestand
21.10.2022
Versandt war zu lange!
23.09.2022
Ich hatte einen Gutschein, der sich bei Abschluss meiner Bestellung nicht einlösen lies. Durch E-Mail Kontakt mit der Service Abteilung wurde nach 7 Tagen eine Lösung gefunden, den Gutschein einzulösen. Die Bezahlung der Rechnung durch Vorkasse erfolgte unmittelbar. Das war vor einer Woche. Auf eine Auslieferung der Ware warte ich bis heute vergebens. In einer weiteren E-Mail Nachfrage meinerseits, wurde mitgeteilt, ´momentan sind wir nicht so schnell wie gewohnt´, eine ´schnellst mögliche Verpackung und Versand´ wird versucht. Einige Tage sind wieder vorbei und passiert ist nichts?! Das ist keine Werbung für zukünftige Bestellungen bei bike-components. Positiv anzumerken ist, dass die Mitarbeiter in der Service Abteilung bemüht erscheinen. Meine Ware habe ich bis dato trotzdem nicht...
09.09.2022
Bis vor wenigen Wochen habe ich gute Erfahrungen mit BC gemacht - in letzterv Zeit (ab Sommer 2022) häufen sich Pannen. Teilweise lange Zeit bis zum Versand von Bestellungen, angeblich lagendere Artikel, nach deren Bestellung man anch mehrmaligem Nachfragen erfährt, dass sie nicht gefunden wurden, mehrer eindringliche Bitte, dann doch den kaufbetrag zurückzuerstatten. Neulich war die Website mehrfach down. Ehrlich gesagt ist mir der laden aktuell nicht serös genug, werde auf einen der zahlreichen Wettbewerber umschwenken.
30.09.2022
Zunächst war ich zufrieden, denn was ich bestellt habe war auch wirklich vorrätig und einigermaßen preislich okay. Doch dann wird man obwohl man etwas bestellt, was angeblich vorrätig ist, nur noch von einem zum nächsten und nächsten Termin vertröstet und es wird auf den händler abgeschoben. Schade das es immer wieder zu solchen Sachverhalten kommt, und man letzten Endes das bestellte nicht bekommt und man sein Geld hoffentlich zurück bekommt.
08.09.2022
Ich mag den Shop sehr. Ich habe auch schon oft bestellt aber in letzter Zeit geht immer mehr schief. Ich habe etwas bestellt das Ende September erst versandbereit wäre, darauf hin wollte ich stornieren. Ich erhielt eine nette Mail in der Stand, dass mein Artikel nun doch schon versendet werden kann. Naja das ist über eine Woche her und ich werde nur vertröstet. Wirklich schade.
11.09.2022
Anmerkungen in der Bestellung lesen, wahrnehmen und darauf reagieren. In diesem Beispiel wurden Versandkosten berechnet obwohl es ein Angebot bis November ohne gibt. Leider wurden diese nun berechnet und es gab auch keine Reaktion.