bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.de

16.813 Bewertungen in den letzten 12 Monaten63.603 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.12.2008
bike-components.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment. Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden. Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an. Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl

25.09.2023
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden. Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative. Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bewertungen für bike-components.de

WA
Werner A.
Grävenwiesbach
13.10.2023
Ich habe den Rechnungsbetrag vor einigen Tagen bezahlt, die Ware habe ich jedoch bis heute nicht erhalten. Eine Anfrage meinerseits ist ebenfalls bis heute unbeantwortet. Sollte der Artikel in den nächsten Tagen nicht eingehen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte in die Wege zu leiten.
13.10.2023
Hallo Werner. bitte entschuldige die Verzögerung bei der Lieferung. Wie bereits per Email besprochen, hat sich der Liefertermin extrem verschoben. Daher lasse ich den bereits bezahlten Kaufpreis wieder gutschreiben. Viele Grüße Markus
13.10.2023
Zwei mal falsch geliefert, und Zwei mal bezahlt. Ich bestelle niemals wieder was bei euch
17.10.2023
Hi, bitte entschuldige die Probleme bei den Bestellungen. Laut deiner Rückmeldung benötigst du eine andere Herstellernummer als du bestellt hast. Ich habe dir eine Mail zukommen lassen mit der passenden Artikelnummer zur benötigten Herstellernummer. Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir die selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße Michael
09.10.2023

Bezahlt, aber bislang keine Lieferung

Lieferung über DHL am 26.09. angekündigt. Bis heute (09.10.) ist keine Ware angekommen. Bike-components will das mit DHL klären. Bislang keine Rückmeldung erhalten. Schuldfrage unklar, aber für mich im Ergebnis egal.
10.10.2023
Hallo Rüdiger, bitte entschuldige die Probleme mit der Lieferung. Uns geht es an erster Stelle darum, dass du so schnell es geht, deine Ware bekommst. Die Schuldfrage, steht bei uns erstmal nicht an erster Stelle. Wie per Email gewünscht, habe ich die Bestellung aufgelöst. Die Rücküberweisung ist bereits veranlast. Viele Grüße Markus
07.10.2023
ware nicht erhalten
11.10.2023
Hallo Michael, bitte entschuldige die Verzögerung beim Versand. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung war nur eines der beiden bestellen Teile lagernd. Später haben wir dann die Information erhalten, dass das zweite Teil nicht mehr rein kommen wir. Wie per email vereinbart, befindet dich der eine Teil der Bestellung nun auf dem Weg. Der zu viel gezahlte Betrag, wird dir wieder gutgeschrieben. Viele Grüße Markus
06.10.2023
Würde ich gerne bewerten. Ist aber noch nicht da
JÖ
jan ö.
nürnberg
04.10.2023
Früher war nicht alles besser, aber eure Liefer- und Versandzeiten waren kürzer. Nachdem meine letzte Bestellung endlich verschickt war, wurde sie beim Versand beschädigt und zu euch zurückgeschickt (nicht euer Fehler), jedoch keine prompte Ersatzlieferung, sondern der Hinweis, dass das Paket von der Retourenabteilung geprüft werden müsste … Nachdem die Rückzahlung erfolgt war, war das Schaltwerk wieder 25% teurer. Auf die Nachfrage ob ich es zum alten Preis bekomme, zu dem ich ursprünglich bestellt hatte, warte ich immer noch. Scheinbar sind eure Preise inzwischen börsennotiert, sie schwanken täglich. Ich bestelle seit Jahren bei euch und werde es sicher auch in Zukunft wieder tun – allerdings habe ich für mein aktuelles Projekt woanders eingekauft.
04.10.2023
Hallo Jan, bitte entschuldige die Probleme mit deiner Bestellung. Deine Bestellung ist am 20.09.2023 bei uns eingegangen und wurde am 21.09.2023 an den Zusteller übergeben. Noch am gleichen Tag, wurde die Info hinterlegt, dass das Paket beschädigt wurde. Unserer Information nach, wurde jedoch "nur" das Paket selber beschädigt. Nicht die Ware. Am 28.09.2023, haben wir wie gewünscht die Erstattung gesendet. Was auf jeden Fall ein Fehler unserer Seitz war, sind die Preise der bestellten Teile. Natürlich würden wir dir auch die Ersatzlieferung mit den ursprünglichen Preisen zu senden. Die Preise ändern sich bei einigen Artikeln in der Tat mehrmals in der Woche. Viele Grüße Markus

Wo ist meine Bestellung?

Ich warte immer noch auf meine Ware 2 Wochen nach der Bestellung. Ich habe nach 10 Tagen eine E-Mail geschickt, auf die die Antwort unzureichend war und keine Erklärung bot. Ich habe heute eine weitere E-Mail an das Unternehmen geschickt. Die ursprüngliche Lieferzeit wurde mit 3-5 Werktagen angegeben. Das ist kein guter Service.
02.10.2023
Hallo David, bitte entschuldige die Verzögerung der Lieferung. Zum Zeitpunkt der Bestellung, waren nicht alle Teile lagernd. Ich lasse dir nun das fehlende Teil portofrei nach senden. Alle anderen Teile gehen umgehend in den den Versand. Viele Grüße Markus
UV
Ulrich V.
Bamberg
01.10.2023
Ware wurde nicht geliefert.
02.10.2023
Hallo Ulrich, schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Deine Bestellung ist am 17.09.2023 bei uns eingegangen und wurde am 19.09.2023 an den Zusteller übergeben. Die Zustellung war jedoch auf Grund einer falschen Anschrift nicht möglich. Daraufhin ist die Sendung zu uns zurück gekommen. Die Erstattung wurde dann am 29.09.2023 gesendet. Viele Grüße Markus
30.09.2023
Habe sofort bezahlt ! Der Sendetermin wurde schon zweimal verschoben ! So kann man natürlich gut mit fremden Geldern Geschäfte machen !
02.10.2023
Hallo Andy, bitte entschuldige die Verzögerung beim Versand deiner Bestellung. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung, war nur eines der zwei bestellen Gebinde lagernd, die Nachlieferung hat sich dann nochmals nach hinten verschoben. Damit du schon mal eines der beiden Öle bekommst, lasse ich das zweite portofrei nach liefern. Das erste geht umgehend in den Versand Viele Grüße Markus
28.09.2023
Ware bis heute nicht erhalten
23.09.2023
Defekte ssttelstütze bekommen. Wieder 2 stunden arbeit für nix und eine woche mit der alten klapprigen fahren müssen.
28.09.2023
Hallo Christoph, bitte entschuldige die defekte Lieferung. Wie bereits per Email besprochen, habe ich eine DHL Retouren Marke gesendet. Die defekt gelieferte Stütze tauschen wir natürlich aus. Viele Grüße Markus
IF
17.09.2023
Wir haben etwas außerhalb der Norm bestellt, die Beschreibung war dafür schlecht. Nach langwierigen Telefonaten wurde uns eine Rücksendung angeboten und das richtige herausgefunden. Die falsche Bestellung wird nun nicht erstattet, da schon montiert. Normale Sachen sind problemlos bei bike components zu bestellen, wenn es spezieller wird nicht. Ich finde die telefonische Hotline anstrengend, auch wenn es immerhin noch eine gibt.
18.09.2023
Wir bedauern, dass unser Shop und unser Service nicht zufriedenstellend für dich war. Bitte habe jedoch Verständnis, dass wir keine montierte Ware in den Wiederverkauf geben können. Viele Anbauteile am Bike sind sicherheitsrelevante Bauteile wo auch wir nach einer Montage keine Gewährleistung mehr geben können. Aus diesem Grunde sind diese Bauteile für uns mit einem 100% Wertverlust anzusehen. In deinem konkreten Fall haben wir aus Kulanz eine Erstattung von 80% des Kaufpreises angeboten. Beste Grüße Michael Service

Reifenbetrug

Die Lieferung hat nicht lange gedauert. Ich habe 2 Faltreifen Panaracer Pasela ProTite bestellt. Ich habe nur einen benutzt. Die Reifen haben keinen Pannenschutz. Nach 10 Minuten hatte ich einen Platten. Geflickt und wieder gefahren und dann 10 Minuten später nochmal einen Platten. Es ist ärgerlich, man fühlt sich, betrogen zu sein. Ich habe jetzt einen nagelneuen Reifen, nicht mal ausgepackt und einen 3 km alten Reifen, die nicht zu gebrauchen sind und das hat über 40 Euro gekostet. Entweder sehr schlechte Firma oder sehr alte Ware. Anders kann ich mir nicht erklären.
12.09.2023
Hallo Hesham, schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Wie wir bereits per Emil geklärt haben, sind die Reifen so geliefert worden, wie sie bei uns beschrieben sind. Ein Pannenschutz gibt keine 100% Sicherheit, dass es nie zu einem Defekt kommt. Mit etwas Pech, kann dies auch bereits nach wenigen Kilometern passieren. Für den neuen und unbenutzten Reifen, hab ich dir bereits eine Retouren Marke gesendet. Viele Grüße Markus
SR
Simon R.
Selfkant
Versand hat mehrere Tage gedauert und bisher keine Reaktion auf meine Retoure
12.09.2023
Hallo Simon, bitte entschuldige die etwas länger Lieferzeit. Die Bestellung ist am 27.08.2023 bei uns eingegangen, wurde am 31.08.2023 an den Zusteller übergeben und am 01.09.2023 zugestellt. Die Lieferzeit innerhalb Deutschland, wird bei uns mit 2-4 Werktagen angegeben. Dies passt hier noch gerade. In der Regel sind wir aber schneller. Deine Rücksendung wurde am 11.09.2023 bearbeitet und am 12.09.2023 erstattet. Viele Grüße Markus
10.09.2023

Gutschein gekauft…..erst Tage später…

Gutschein gekauft…..erst Tage später mit Post gekommen. Unfassbar dass dieser nicht ausdruckest ist! Einmal und nie wieder!!!!
12.09.2023
Hallo Jörg, bitte entschuldige die schlechte Kommunikation. Spätestens nach deiner ersten Nachfrage per Email, hätten wir dir den Hinweis, dass wir den Gutschein per PDF senden können, geben müssen. Viele Grüße Markus
Bessere Kontrolle beim verpacken der Lieferung
07.09.2023
Hallo Michael, bitte entschuldige die fehlerhafte Lieferung. So hätte deine Bestellung nicht raus gehen dürfen. Mittlerweile ist der falsch gelieferte Reifen wieder bei uns. Der nun richtige wird gerade für den Versand vorbereitet. Viele Grüße Markus
05.09.2023
Kein Feedback nack 10 Tagen über Bestellung
07.09.2023
Hallo Matthias, bitte entschuldige die lange Lieferzeit. Wie am 06.09.2023 geschrieben, habe ich mich um den sofortigen Versand gekümmert. Die Bestellung befindet sich aktuell (07.09.2023) in der Zustellung. Viele Grüße Markus
JH
Jürgen H.
Cloppenburg
04.09.2023
Hab immer noch keine Ware erhalten nur eine E Mail das die Lieferung sich verschiebt
04.09.2023
Hallo Jürgen, bitte entschuldige die Verzögerung beim Versand. Die Bestellung ist am 21.08.2023 bei uns eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt war ein Artikel nicht lagernd und hat sich im Nachgang nochmal vom 29.08.2023 auf den 05.09.2023 verschoben. Meine Kollegen aus dem Einkauf konnten den Artikel dann aber doch etwas schneller bekommen, so dass die Bestellung seit heute auf dem Postweg ist. Viele Grüße Markus
AM
André M.
Egerkingen
Zum zweiten Mal die falsche Uhr bekommen
04.09.2023
Hallo André, schade, dass du mit unserem Service unzufrieden bist. Mittlerweile habe ich die zu erst gesendet Uhr selber in der Hand gehab. Bereits bei der ersten Lieferung ist das richtige Model geliefert worden. Es handelt sich wie bestellt, um die Titan Version. Viele Grüße Markus
Ware beschädigt, Kommunikation schlecht
31.08.2023
Hallo Wolfgang, bitte entschuldige die Probleme mit der Ware und die langsame Erstattung. Die Rücksendung wurde am 31.08.2023 bearbeitet. Die Erstattung wurde am gleichen Tag per PayPal gesendet. Viele Grüße Markus