bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.de

16.744 Bewertungen in den letzten 12 Monaten63.329 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.12.2008
bike-components.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment. Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden. Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an. Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl

25.09.2023
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden. Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative. Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bewertungen für bike-components.de

MH
Markus H.
18.11.2023

Artikel einwandfrei, Lieferzeit zu lang

Artikel einwandfrei und günstig , Lieferzeit mit 1 Woche bei lagerhaltigen Artikeln wie üblich deutlich länger als bei anderen Shops.
17.11.2023
Produkt zeigt falsche Temperatur

Es ist im großen und ganzen ein guter Onlineshop

Die Artikel sind richtig und ohne Verwechslung und auch gut verpackt angekommen. Leider war die Preis Garantie nicht oft machbar. Somit ist sie auch nutzlos. Im großen und ganzen aber alles Top. Es gibt schlechtere Fahrrad Shops.

gleich bezahlt, Lieferung erst auf Nachfrage

Direkt im Anschluss an die Bestellung habe ich per Sofortüberweisung die Bestellung bezahlt. Danach habe ich eine Woche nichts gehört. Erst Auf meine Erinnerungsmail hin wurde dann die Ware geliefert. Das könnte schneller gehen oder mit einer Information woran die Verzögerung lag. Bei Sofortbezahlung erwarte ich auch Sofortlieferung.
11.11.2023
Verzögerung bei der Lieferung. Artikel noch nicht geliefert.
11.11.2023

Mehr Informieren

Mehr den Kunden Informieren bei Verzögerung bei Nachfrage erst reagiert
09.11.2023
leider passt der Griff nicht obwohl richtiger Typ, wahrscheinlich im laufe der Zeit geändert bei Magura
JW
Josef W.
Reutlingen
26.10.2023
Bike Components war früher schneller!
24.10.2023
Lieferzeit verkürzen
19.10.2023
Bis zu der jetzigen Bestellung war immer alles top. Bei dieser Bestellung waren bei den Shimano pd-eh 500 die Pins nicht dabei, der Karton der Pedale war auch schon offen und ich denke es war ein Rückläufer. Bei der Reklamation wurde mir versprochen, dass die Pins mir nachgesendet werden. Bis heute ist dieses nicht passiert.
Antwort von bike-components.de
30.10.2023
Hallo Julia, bitte entschuldige die lange Wartezeit. Bei der Anlage zur Nachsendung ist es zu einem Fehler gekommen. Ich lasse dir die fehlenden Pins so schnell es geht nach senden. Viele Grüße Markus
13.10.2023
Alles wunderbar bis auf quälend lange Versandzeiten
Antwort von bike-components.de
16.10.2023
Hi, bitte entschuldige den verzögerten Versand deiner Bestellung. Wir haben inzwischen etwas umgestellt, so dass die Versandzeiten jetzt wieder wie gewohnt und angegeben. Beste Grüße Michael
12.10.2023

Polsterung des Inhaltes vom Paket

Der Inhalt des Paketes sollte besser gepolstert sein. Die schwere Dose vom Energiepulver hat die Gels beschädigt. Leider konnte ich nicht feststellen, ob nur ein oder mehrere Gels beschädigt waren. Die beigelegte Rechnung war stark mit dem Gel belegt.
11.10.2023
Schneller Versand. Leider ist der Reifen beschädigt gewesen und der Umtausch etwas schwierig für mich. Support ist allerdings sehr freundlich und bemüht. Trotzdem nicht ganz zufriedenstellend.
10.10.2023
Pedalen super, Warenlieferung zu lang.
HS
H. S.
Horb
07.10.2023
Wieder schneller liefern.
06.10.2023

Mangelhaftes Supply Chain Management

Ein Artikel der Bestellung ist erst in 10 Werktagen nach der Bestellung lieferbar. Eine automatische Trennung der Bestellung in Lieferungen wird aber nicht gemacht. Stattdessen muss die Kundschaft das schlechte Management der Supply Chain ausbaden indem sie entweder für eine Aufteilung der Lieferung zur Kasse gebeten wird, oder eine mehr als doppelt so lange Lieferzeit in Kauf nehmen muss.
CB
Christoph B.
Recklinghausen
04.10.2023
Also generell ist das Thema Liefergeschwindigkeit hier sehr zu bemängeln. Ich hab geschlagene 7 Tage und 2 Anfragen (die erst nach der zweiten beantwortet wurde) auf das Ausliefern des Artikels gewartet. Ich meine, ich hab nich den Anspruch das ich am selben Tag oder nen Tag später ne Auslieferung erwarte. Aber 7 Tage sind im Vergleich zur Konkurrenz echt sehr viel zu lang. Zudem steht in den AGBs selbst 2 bis 4 Werktage. Und das is nicht das erste mal passiert. Sollte man also Artikel dringend benötigen, würde ich sie vermutlich woanders bestellen. Allerdings ist bei BC die Preisgestaltung sehr attraktiv. Auch der Kundenservice war zumindest bei der zweiten Email sehr freundlich und hat sich dann auch wirklich gekümmert. Daher 3 Sterne. Wenn das abgestellt würde, wäre es n Top-Shop mit sehr guten Angeboten.
Matthias B.
Offenburg
03.10.2023

….Produkte sind sehr gut… aber das…

….Produkte sind sehr gut… aber das Faszinierende an der ganzen Geschichte und somit nur 3 - Punkte -Wertung ist. Die Preise der Komponenten werden von Bestellung zur Bestellung teurer ! Scheint so‘n toller Trick zu sein den keiner nachvollziehen kann, gibt’s auch in anderen Bereichen. Ich finde es daneben !!!!
01.10.2023
Sehr schwankende Preise, gute Hotline