maul-ledermanufaktur.de- Logo - Bewertungen

maul-ledermanufaktur.de

1.401 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.801 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2023
maul-ledermanufaktur.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.12.2023
Tolles Leder; hervorragende Verarbeitung; sehr schneller Versand mit ansprechender Verpackung und made in Germany!!! Wir sind bereits seit Jahrzehnten Fans von der Maul Ledermanufaktur und werden es wohl auch bleiben. Wenn man Wert auf langlebige Produkte legt, ist man hier bestens beraten und aufgehoben. Wir mögen ausgefallene Halsungen, die hochwertig verarbeitet sind. Durch ihr schließlich doch klassisches Design geraten die edlen Bänder auch nicht so schnell aus der Mode, so dass ein Halsband ein Hundeleben lang getragen werden kann. Die Größen sind sehr gut bemessen; wenn man einmal weiß, welches die passende ist, kann man problemlos ein anderes Design bestellen. Die passenden Leinen finde ich allerdings etwas zu teuer (3m rundgenäht für knapp €100,-). Da schaue ich ehrlicherweise gern auch mal bei anderen Manufakturen und bekomme Massanfertigungen (individuelle Länge mit selbstgewählten Haken/Ringen) zum halben Preis und ebenfalls Handarbeit made in Germany ...
PS
Putzfee S.
Kreis Soest

11.07.2023
Das von mir erworbene Halsband sah auf den ersten Blick wunderschön aus. Nun, knapp 2 Wochen später, sind am Leder um den Haltering bereits dunkle Verfärbungen zu erkennen. Auch das Endstück des Halsbandes, das man durch die Schlaufe stecken muss, beginnt schon erste Schäden zu nehmen und "auseinanderzugehen". Für einen Preis von 60€ aufwärts hätte ich da schlichtweg bessere Qualität erwartet. Das Halsband zeigt (leider) schneller Gebrauchsspuren als das günstige Pendant von A**zo* für 15€. Nochmal werde ich es leider nicht kaufen und bin schon etwas enttäuscht. Ich war für die Spaziergänge nicht im Wald, habe es vorsichtig behandelt und auch meine Hündin läuft beim Spaziergang an lockerer Leine und wirft sich nicht in den Dreck -- daran lag es also nicht. Und wie gesagt, im konkreten Vergleich zum deutlich (!) günstigeren Pendant eines bekannten Onlineshops zeigt es viel (!) schneller große Gebrauchsspuren / Verfärbungen. Eigentlich hatte ich ein Halsband kaufen wollen, das wenigstens ein paar Jahre hält. Mal schauen, ob es wenigstens wie sein günstiger 15€ Vorgänger die Ein-Jahres-Marke knackt.

Bewertungen für maul-ledermanufaktur.de

09.04.2024
Die Qualität ist super aber es fehlt uns eine Schlaufe/Lasche, damit das Ende nicht so absteht. Dies stört unseren kleinen Zwergdackel sehr. Er trägt die kleinste Größe im letzten Loch und der Rest steht ab und er versucht immerzu in dieses Ende zu beißen, was sehr schade ist.
17.03.2024
Produkt ist zwar gut aber viel zu teuer!
11.07.2023

Lederleine altrosa mit Goldbeschlägen

Die Lederleine, die ich bestellt habe, entspricht vollumfänglich meinen Erwartungen. Für den Preis (über 60€) auch zu erwarten, aber ich bin sehr glücklich und zufrieden. Tolle Qualität, leicht, schöne Farbe, saubere Verarbeitung. Genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Die würde ich, wenn nötig, ggf. auch in Zukunft nochmal so bestellen. Jedoch kann ich nicht mehr als 3 Sterne generell geben, da das von mir ebenfalls bestellte Halsband all diese phänomenalen Erwartungen nicht so wirklich erfüllt hat. Also: Leine gerne wieder, Halsband leider so nicht.
CJ
Carmen J.
Luxemburg
20.07.2023

Keine gute Erfahrung trotz hoher Erwartungen

Halsbandgröße hat nicht optimal geklappt, trotz richtigem Messen,, Lederschlaufe ist zu lang. Die silbernen Nietenherzen waren teilweise leicht messingfarben verfärbt. Zu wenige Verzierungen für diesen Preis, Transportkosten für den Rückversand aus Luxemburg zu meinen Lasten. Darum auch kein neues Halsband bestellt, obwohl ich ein anderes Modell ins Auge gefasst hatte. Ich warte noch heute auf den versprochenen Rückruf wegen der Rücksendung.
24.05.2023
Schlechte Beratung auf der Messe, danach online bestellt. Halsband viel zu globig. Preise für Qualität viel zu hoch.