maul-ledermanufaktur.de- Logo - Bewertungen

maul-ledermanufaktur.de

1.381 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.755 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2023
maul-ledermanufaktur.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.12.2023
Tolles Leder; hervorragende Verarbeitung; sehr schneller Versand mit ansprechender Verpackung und made in Germany!!! Wir sind bereits seit Jahrzehnten Fans von der Maul Ledermanufaktur und werden es wohl auch bleiben. Wenn man Wert auf langlebige Produkte legt, ist man hier bestens beraten und aufgehoben. Wir mögen ausgefallene Halsungen, die hochwertig verarbeitet sind. Durch ihr schließlich doch klassisches Design geraten die edlen Bänder auch nicht so schnell aus der Mode, so dass ein Halsband ein Hundeleben lang getragen werden kann. Die Größen sind sehr gut bemessen; wenn man einmal weiß, welches die passende ist, kann man problemlos ein anderes Design bestellen. Die passenden Leinen finde ich allerdings etwas zu teuer (3m rundgenäht für knapp €100,-). Da schaue ich ehrlicherweise gern auch mal bei anderen Manufakturen und bekomme Massanfertigungen (individuelle Länge mit selbstgewählten Haken/Ringen) zum halben Preis und ebenfalls Handarbeit made in Germany ...
PS
Putzfee S.
Kreis Soest

11.07.2023
Das von mir erworbene Halsband sah auf den ersten Blick wunderschön aus. Nun, knapp 2 Wochen später, sind am Leder um den Haltering bereits dunkle Verfärbungen zu erkennen. Auch das Endstück des Halsbandes, das man durch die Schlaufe stecken muss, beginnt schon erste Schäden zu nehmen und "auseinanderzugehen". Für einen Preis von 60€ aufwärts hätte ich da schlichtweg bessere Qualität erwartet. Das Halsband zeigt (leider) schneller Gebrauchsspuren als das günstige Pendant von A**zo* für 15€. Nochmal werde ich es leider nicht kaufen und bin schon etwas enttäuscht. Ich war für die Spaziergänge nicht im Wald, habe es vorsichtig behandelt und auch meine Hündin läuft beim Spaziergang an lockerer Leine und wirft sich nicht in den Dreck -- daran lag es also nicht. Und wie gesagt, im konkreten Vergleich zum deutlich (!) günstigeren Pendant eines bekannten Onlineshops zeigt es viel (!) schneller große Gebrauchsspuren / Verfärbungen. Eigentlich hatte ich ein Halsband kaufen wollen, das wenigstens ein paar Jahre hält. Mal schauen, ob es wenigstens wie sein günstiger 15€ Vorgänger die Ein-Jahres-Marke knackt.

Bewertungen für maul-ledermanufaktur.de

Ein super schönes Halsband, eine Leine, die geschmeidig in der Hand liegt, ich hatte bereits sowohl Halsband als auch Leine von Maul, wusste also, dass die Qualität stimmt. Das Leder ist einfach super, ich habe einen Labrador, der viel ins Wasser geht, das hat auch dem letzten Halsband nicht geschadet, das ist jetzt 1 Jahr alt. Auch die telefonische Beratung war top, der Versand prompt, nur DHL hat etwas getrödelt, aber alles kam rechtzeitig vor dem Urlaub an. Ganz klare Empfehlung. Normalerweise hätte ich Halsband und Leine (von Maul) in meinem Hundeladen gekauft, nur wegen des Urlaubs hätte es mit der Bestellung in der richtigen Größe zu lange gedauert. Es könnte etwas mehr Auswahl für Rüden sein, die meisten Halsbänder haben doch viel Bling-Bling. Vielleicht nächstes Jahr.
12.04.2024

Schöne und sehr wertige Halsbänder

Die Halsbänder und Leinen sind hochwertig und wunderschön. Leider musste ich eine Bestellung umändern, was gar kein Problem darstellte . Man empfahl mir den gesamten Auftrag zu stornieren und neu zu bestellen. Ich hatte die Leinen im Angebot gekauft und somit hatte ich 20% Verlust , da das bei der neuen Bestellung nicht berücksichtigt wurde. Sehr schade

Hervorragende Leistung & Qualität

Ich war mir sehr unsicher ob die Halsband Größe für uns passt und hatte ein sehr netten E-Mail Kontakt Meine erste Bestellung wurde problemlos storniert! Die endgültige Bestellung kam super schnell und einwandfrei! Ein wunderschöne Arbeit uns gefällt des Halsband sowie die Leine wirklich sehr Dem Hund scheint es auch zu gefallen 😉
Die Halsbänder sind in absoluter top Qualität und jeden Euro wert! Einziger Nachteil, die Größen- Angaben sind auf die gesamte Halsband- Länge und nicht auf das Mittelloch angegeben, so dass man den Halsumfang + ca. 10cm rechnen muss. Wir haben aus diesem Grund 2 x umtauschen müssen, wobei auch da der Service hervorragend war.
29.03.2024
Das Leder ist so weich, einfach spitzen Qualität. Bestell in Zukunft nur noch hier unsere Sachen. Kommunikation hat auch super geklappt zwecks austausch von der Größe. Könnte ich mehr Sterne geben würde ich es machen. So macht kaufen Spaß. Hier bekommt man noch was für sein Geld. Vielen Dank meine chihuahuas sind glücklich
Die Ausstellungsleine hat mir sehr gut gefallen. Die sehr schnelle Lieferung; Die Verpackung war sehr edel. Leider ein Mangel: Der Stopper für das Einstellen der Weite des Halsbandes ist zu locker und rutscht nach hinten so das immer nachjustiert werden muss, was bei einer Ausstellung nicht möglich ist.
HD
Henning D.
Hildesheim

Klasse Produkte in toller Qualität

Halsband und Rundleine sind von bester Qualität, gutes Leder und super verarbeitet. Die angebotenen Farben und Designs bieten etwas für jeden Geschmack. Der Bestellvorgang war problemlos und sehr schnell. Klare Empfehlung meinerseits 👍
08.04.2024

Butterweiches Halsband!

Wurde wie immer nicht enttäuscht! Ist schon unser zweites rundgenähtes Halsband, da unsere Hündin mittlerweile aus ihrem ersten rausgewachsen ist! Unfassbar hochwertiges Material und tolle Verarbeitung! Wirklich nur zu empfehlen!!
12.04.2024
Seit mehr als 15 Jahren beziehe ich die wunderschönen Artikel der Firma Maul und die Qualität und der Service ist top. Der Kontakt ist sehr freundlich, sehr gute Beratung und es wird auf Kundenwünsche eingegangen.
01.04.2024

Auffällig schöne Leine : Lipstick

Hatte schon 2 leder Leinen für die beiden Hunde die toll in der Hand liegen. Jetzt noch eine als reserve geordert mit Halsband in Lipstick, tolle Farbe und Qualität . Schnelle Lieferung, immer wieder.
Soweit alles bestens! 5 Sterne würde ich erst geben, wenn ich die Produkte, hier: die Lederhalsbänder, schon eine Weile in Benutzung hätte und sich die gute Qualität bestätigen würde.
Lieferung kam schneller als beschrieben!! Retoure (hatte auf Auswahl bestellt) war super einfach und das Label hatte ich am nächsten Tag! Qualität der Leine ist echt super!!
BM
Birgit M.
Bräunlingen

Sehr schönes Kuschelbett

Sehr schnelle Lieferung. Das Kuschelbett ist wirklich sehr schön verarbeitet und wurde auch gleich gut angenommen. Absolut empfehlenswert! Von uns 5 Sterne
01.04.2024

Echtes Handwerk!

Endlich mal eine Firma, die auch rundgenähte Zugstop-Halsbänder für kleine Hunde anbietet. Super-Qualität und schnelle Lieferung - empfehlenswert!
BS
Beate S.
Niedernhausen
Halsband und Leine sind von bester handwerklicher Qualität und sehr schön Lieferung schnell und zuverlässig auch die Beratung ist kompetent
Tolle Ware, super netter Service. Leider immer wieder neue Halsbänder im Sortiment, muss ich bald wieder bestellen. Mach ich aber gerne!
Sehr schnelle Lieferung. Halsband für unseren Hund ist sehr gut, d.h. gute Qualität…. Alles gut! Bestelle gern mal wieder. Danke

Spitzenqualität- Begeisterung :-)

Die Qualität ist spitze. Ich war positiv überrascht. Verarbeitung und Lederqualität haben mich sofort nach dem auspacken überzeugt!
IV
Ilona V.
Frankfurt
Mega tolle Qualität des Hundehalsbandes und auch sehr netter persönlicher Kontakt. Sehr hilfsbereit und kompetent. Immer wieder...
11.04.2024
Tolle Produkte und super Service! Rückgabe, da Halsband zu klein ... absolut reibungslos ... sehr netter Kontakt. Vielen Dank!