maul-ledermanufaktur.de- Logo - Bewertungen

maul-ledermanufaktur.de

1.401 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.801 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2023
maul-ledermanufaktur.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.12.2023
Tolles Leder; hervorragende Verarbeitung; sehr schneller Versand mit ansprechender Verpackung und made in Germany!!! Wir sind bereits seit Jahrzehnten Fans von der Maul Ledermanufaktur und werden es wohl auch bleiben. Wenn man Wert auf langlebige Produkte legt, ist man hier bestens beraten und aufgehoben. Wir mögen ausgefallene Halsungen, die hochwertig verarbeitet sind. Durch ihr schließlich doch klassisches Design geraten die edlen Bänder auch nicht so schnell aus der Mode, so dass ein Halsband ein Hundeleben lang getragen werden kann. Die Größen sind sehr gut bemessen; wenn man einmal weiß, welches die passende ist, kann man problemlos ein anderes Design bestellen. Die passenden Leinen finde ich allerdings etwas zu teuer (3m rundgenäht für knapp €100,-). Da schaue ich ehrlicherweise gern auch mal bei anderen Manufakturen und bekomme Massanfertigungen (individuelle Länge mit selbstgewählten Haken/Ringen) zum halben Preis und ebenfalls Handarbeit made in Germany ...
PS
Putzfee S.
Kreis Soest

11.07.2023
Das von mir erworbene Halsband sah auf den ersten Blick wunderschön aus. Nun, knapp 2 Wochen später, sind am Leder um den Haltering bereits dunkle Verfärbungen zu erkennen. Auch das Endstück des Halsbandes, das man durch die Schlaufe stecken muss, beginnt schon erste Schäden zu nehmen und "auseinanderzugehen". Für einen Preis von 60€ aufwärts hätte ich da schlichtweg bessere Qualität erwartet. Das Halsband zeigt (leider) schneller Gebrauchsspuren als das günstige Pendant von A**zo* für 15€. Nochmal werde ich es leider nicht kaufen und bin schon etwas enttäuscht. Ich war für die Spaziergänge nicht im Wald, habe es vorsichtig behandelt und auch meine Hündin läuft beim Spaziergang an lockerer Leine und wirft sich nicht in den Dreck -- daran lag es also nicht. Und wie gesagt, im konkreten Vergleich zum deutlich (!) günstigeren Pendant eines bekannten Onlineshops zeigt es viel (!) schneller große Gebrauchsspuren / Verfärbungen. Eigentlich hatte ich ein Halsband kaufen wollen, das wenigstens ein paar Jahre hält. Mal schauen, ob es wenigstens wie sein günstiger 15€ Vorgänger die Ein-Jahres-Marke knackt.

Bewertungen für maul-ledermanufaktur.de

12.04.2024

Schöne und sehr wertige Halsbänder

Die Halsbänder und Leinen sind hochwertig und wunderschön. Leider musste ich eine Bestellung umändern, was gar kein Problem darstellte . Man empfahl mir den gesamten Auftrag zu stornieren und neu zu bestellen. Ich hatte die Leinen im Angebot gekauft und somit hatte ich 20% Verlust , da das bei der neuen Bestellung nicht berücksichtigt wurde. Sehr schade
Die Ausstellungsleine hat mir sehr gut gefallen. Die sehr schnelle Lieferung; Die Verpackung war sehr edel. Leider ein Mangel: Der Stopper für das Einstellen der Weite des Halsbandes ist zu locker und rutscht nach hinten so das immer nachjustiert werden muss, was bei einer Ausstellung nicht möglich ist.
Soweit alles bestens! 5 Sterne würde ich erst geben, wenn ich die Produkte, hier: die Lederhalsbänder, schon eine Weile in Benutzung hätte und sich die gute Qualität bestätigen würde.
12.04.2024
11.04.2024
10.04.2024
HB
Heike B.
Wiesbaden
24.03.2024
Schnelle Lieferung, vielleicht die Stärke des Halsband dazu schreiben nicht nur die Länge
29.03.2024
Qualitativ und Optisch super. Leider nicht in der gewünschten Größe verfügbar.
29.03.2024
Gute Service und Produkte
06.01.2024
08.08.2023
2 rundgenähte Lederhalsbänder gut gefallen: Qualität des Leders; weich; gute Verarbeitung; gleichmäßige und sehr schöne Färbung, Witterungsbeständig; formstabil; Halsbandgröße sehr gut: in 5 cm Abständen erhältlich, perfekte Stopper: stufenlos verstellbar und bleibt in der gewählten Einstellung nicht gut gefallen: bei einem Halsband (brombeere) wurde hinter der Naht etwas kurz abgeschnitten; wäre schön wenn es den Ring bzw. Stopper noch in einer anderen Variante als Edelstahl geben würde; wäre schön wenn es das Halsband in einer dritten Stärke (Durchmesser) geben würde (ab 50 cm Länge aufwärts)
PM
Petra M.
Rosenheim
26.08.2023
Sehr hochwertige und schöne Lederwaren!! Schneller Versand. Sehr gute und vor allem nachhaltige Verpackung. Habe Leine, Halsband und Beutel bestellt. Sehr schöne Farben. Ausgezeichnete Verarbeitung. Ein Stern Abzug nur weil die Größenangaben, vor allem ohne Angaben zu den massiven Karabinern so verwirrend waren und dann leider gar nicht zu unserem Hund gepasst haben. Bitte noch mehr Maßangaben, das erspart Enttäuschungen. Absolut zu empfehlen!!!
12.10.2023
schon sehr viele Halsbänder gekauft immer das Besondere. Manche perfekt, sehr lange haltbar bei manchen schnell Applikationen verloren, Marke Sahara nach einem Jahr total unansehnlich und ab gewetzt. werde aber oft auf die schönen Halsbänder angesprochen, besonders wenn sie neu sind!😁
26.12.2023

Unzuverlässige Lieferung

Halsband ist wunderschön deswegen 4 Sterne, schade dass die Lieferung so unzuverlässig war mit super hohen Versandkosten nach Österreich. Werde über den Shop nichts mehr bestellen, aber Daumen hoch für diese tolle Verarbeitung.
26.05.2023
Toll ist der schnelle Versand und die super Qualität der Leinen und Halsbänder. Nicht so gut war in letzter Zeit, dass man sich schwierig/ gar nicht einloggen kann und daher auch nicht bestellen konnte.
12.07.2023
Sehr schickes Halsband. Super weiches Leder. Tolle Verarbeitung. Einzig der Ring als Verbindung zu Leine verliert die goldfarbe und wird eher Edelstahlartig durch die Reibung der Karabiner
Hilfsbereit, sehr schnelle Reaktion. Lediglich die Abbildungen im Netz sollten farblich getreu sein - was in meinem Fall zur Retoure und Neubestellung eines anderen Artikels führte.
20.05.2023
Hundebuddelbox Balu hält, was versprochen wird. Auch nach dem Waschen sieht sie super aus. 4 Sterne nur wegen der Beantwortung von Emails. Die Ware ist 5 Sterne wert.
01.09.2023
Qualität, Service und Lieferzeit top.Allerdings fehlt eine individuelle Größenanpassung und/oder vielleicht eine eigene Gravur,die man sich wünschen könnte.