Die 4 Bestellungen wurden prompt ausgeführt, bruchsicher gut verpackt, auch die erst 3 Tage vor Weihnachten georderten. Sehr freundliche und auch kompetente Mitarbeiter halfen bei kleinen Problemen.
Der Bestellvorgang sollte für Kunden, die mehrere Order für unterschiedliche Versandadressen geben, noch verbessert werden. Details gerne mal später. Dazu gehört auch, dass besondere Vorteile (bei Überschreitung einer gewissen Mindest-Bestellsumme) nicht wahrgenommen werden können durch den Split in die verschiedenen Vers.-Adressen.
Dies nur als Hinweis!
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de
13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder?
18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge.
Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an.
19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen.
20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..."
21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am
02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...".
03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ...
" Hallo Herr .......,
soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein
mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung."
Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht.
Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol:
Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management.
Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts.
P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
Besonders hilfreicher Telefonservice - Ich konnte wg. kurzfristig unabweisbarer Abwesenheit den vereinbarten Liefertermin nicht einhalten - telefonisch konnte sehr kurzfristig eine Verschiebung des Liefertermins erreicht werden, der Ersatztermin wurde zuverlässig eingehalten. Bei der Gelegenheit konnte gleich noch ein Ersatz für eine nicht mehr lieferbare Weinbestellung vereinbart werden,auch dies freundlich und zuverlässig.
Kauf und Lieferung waren ok und schnell, dafür die Note.Bei einem anderen Thema bin ich aber erschrocken: In den letzten Jahren viel Wein, auch andere Spirituosen getrunken und damit einen ganz kräftigen Gewichtszuwachs verursacht. Das Essen war da nur zu einem kleinen Teil dran Schuld. Schuld hab ich immer dem Alkohol im Wein gegeben. Toll, daß auf einmal immer mehr 0,0-Weine auf den Markt kommen, die auch noch ganz passabel schmecken.Daher habe ich den 0,0 aus Herxheim bestellt, 12 Flaschen.Andere Alkoholika weggelassen, anfangs sogar etwas abgenommen, dann aber wieder zugelegt. Große Bestürzung und dann die Nachsuche: ich entdecke die Angabe auf dem Label der Flaschen und damit der Schreck: mit der Flasche konsumiere ich 28,5 g Zucker! Mit 82 kann ich das auch nicht mehr wegsporteln wie früher. Also, Ende des schönen Gedankens, wenn man noch ein paar Jährchen leben will, auch wenn es auf diesem Globus immer unschöner wird.
Übersichtlicher, sowie kundenfreundlich gestalteter, Webshop, mit einer riesigen Auswahl an qualitativ hochwertigen Weinen, aus vielen Kulturregionen Europas.
Aufgrund des -hervorragenden- Preis-Leistungs-Verhältnisses, findet man eine
Weinvielfalt unterschiedlichster Preisklassen. Die Weine werden genauestens beschrieben, so dass dadurch "Fehlkäufe mangels Fachwissen", ausgeschlossen sind. Ab dem Erwerb von 12 Flaschen entfallen zudem Portokosten.
Die Flaschen sind ästhetisch etikettiert und deren Inhalt mundet ausgezeichnet.
Deren Lieferung erfolgt auf Rechnung und die Sendung wird zeitnah zugestellt.
Für alle Weingenießer, eine äußerst empfehlenswerte Einkaufsmöglichkeit!
Wir lieben neben schweren Rotweinen auch zwischendurch leichte Weißweine sowie entalkoholisierte Rot- und Weißweine. Bisher testeten wir für die entalkoholisierten Weine zwei Erzeuger von WIRWINZER und sind wirklich begeistert, weil die Beschreibung zu 100% zutrifft. Bei beiden Winzern kaufen wir weiter ihre wunderbaren alkoholfreien Weine, die wir sehr gern an warmen Abenden auf dem Balkon genießen.
die Gemeinschaft schafft zusammen doch mehr, Preis ist super, Versandkosten sind halt so, vielleicht ab und zu mal eine Mail über Sonderangebote oder einmal zu Ostern o Weihnachten, Sommeraktion... die Versandkosten weglassen, dann würde der eine oder andere auch mal einfach zwischendurch eine Kiste Wein bestellen.
Bewertung melden
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellvorgang und Feedbackbearbeitung
Bestellvorgang, Vergütung von Gutscheinen und Lieferung sind mustergültig. Allerdings wird viel, VIEL zu früh (nach 3 Wochen) die Bewertung der gelieferten Weine abgefragt und auf meine entsprechende Rückmeldung erfolgte lange Zeit keinerlei Antwort. So schnell kann kein Schwein saufen!
Aber sonst: Alles top.
Sehr gute Auswahl an Weinen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Lieferung erfolgt sehr zügig und unproblematisch. Wem etwas daran liegt, seinen Wein direkt vom Winzer und nicht unbedingt aus dem Supermarkt zu erhalten, dem kann ich dieses Portal nur empfehlen.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Super!
Habe das erste Mal bei WirWinzer eine Bestellung aufgegeben und es hat alles super geklappt. Die Lieferung erfolgte sehr zügig. Tolle Weinangebote zu guten Preisen auch direkt vom Winzer. Bin sehr zufrieden und werde wieder bestellen.
Unkomplizierte Lieferung obwohl erst bei der Online Bestellung etwas schief gelaufen war, kurzer Anruf, sehr netter Mensch am Telefon sofort geregelt. innerhalb 4 Tagen war der Wein da und gut schmeckt er, sehr gut.
Ich finde das Konzept super ich bestelle bei WW den Wein und bekomme vom WG den Wein geliefert.
Was ich auch super finde ich bezahle die Rechnung an WW und nicht an das lieferende WG.
Super Geschäftsmodell!
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sicher verpackt und sehr schnell geliefert.15 Flaschen in einem Karton waren jedoch für unsere Postbotin etwas zu schwer. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und werde bei Bedarf gerne wieder bestellen.
Bewertung melden
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gute Qualität der gelieferten Weine
Verbesserungswürdig ist, dass bei einer durch das Transportunternehmen beschädigten Lieferung eine Regulierung erst auf Nachfrage durch den Kunden erfolgte.
Gute Auswahl, schnelle Lieferung und faire Preise.
Als einmal versehentlich 6 anstelle von 12 Flaschen geliefert wurden reichte ein Anruf und sofort wurde die Nachlieferung veranlasst.
Ich liebe es, aus einer Auswahl von Winzerweinen meinen Favoriten zu finden und dann nachzubestellen. Das ist keine anonyme Massenware, und dafür sind die Weine meist sehr preiswert.
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Prima Wein, schnell versandt. Leider mit UPS, mit denen ich immer wieder Probleme habe, daher erst ca. 10 Tage später mein Paket gehabt. Könnt ihr andere Optionen anbieten?
Wir immer sind wir sehr zufrieden mit der Lieferung. Es ist ein frischer, leichter, süffiger Roséwein, der bestimmt im Sommer auf der Terrasse besonders gut schmecken wird.
Lieferung der gewünschten Ware erfolgte nicht, war beim Versender wohl verloren gegangen, wirWinzer hat sich aber gekümmert und alles zu einem perfekten Abschluss gebracht
Bewertung melden
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Hervorragende Auswahl zu fairen Preisen!
Hervorragende Auswahl zu fairen Preisen.
Schwachstelle ist, dass sie keinen Einfluss auf den Versand haben. Da sind
Vicampo und Hawesko wesentlich besser aufgestellt.
Gute Website, das Produkt schnell gefunden. Bezahlung per Überweisung finde ich seriös und vertrauenswürdig. Qualität des Produktes ist sehr gut und der Preis auch.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Den Wein haben wir im ratskeller zu München kennengelernt und waren als Rheinländer voll begeistert. Die Bestellung war schnell und der Versand perfekt organisiert.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.