wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

2.736 Bewertungen in den letzten 12 Monaten60.033 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.09.2011
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Die 4 Bestellungen wurden prompt ausgeführt, bruchsicher gut verpackt, auch die erst 3 Tage vor Weihnachten georderten. Sehr freundliche und auch kompetente Mitarbeiter halfen bei kleinen Problemen. Der Bestellvorgang sollte für Kunden, die mehrere Order für unterschiedliche Versandadressen geben, noch verbessert werden. Details gerne mal später. Dazu gehört auch, dass besondere Vorteile (bei Überschreitung einer gewissen Mindest-Bestellsumme) nicht wahrgenommen werden können durch den Split in die verschiedenen Vers.-Adressen. Dies nur als Hinweis!

11.05.2023
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg

Bewertungen für wirwinzer.de

HH
21.09.2023

Unzufrieden

Ich habe den Weißburgunder Elbphilharmonie 1,0 Liter bestellt zum Preis von € 7,99. Entsprechend erhielt ich die Auftragsbestätigung. Es erfolgte nach 10 Tagen die Lieferung. Hat schon gedauert. Nach öffnen der Kartons - sämtlich 0,75!! Mir wurde anschließend mitgeteilt: Die 1 L-Flasche ist nicht lieferbar. Die 1 L-Flasche wird aber immer noch angeboten. Ich überlege mir, ob ich noch einmal bei Wir Winzer bestelle.
28.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die falsche Lieferung, die Sie leider erhalten haben. Im Hintergrund wurde bereits eine Gutschrift veranlasst, sodass Sie natürlich auch nur den gelieferten Inhalt bezahlen müssen. Wir werden umgehend unseren Einkauf nochmals informieren, dass auch der Inhalt von dem Wein auf unserer Homepage angepasst wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
30.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Mail geschickt mit der Bitte um eine Antwort ! (meine Bestellung) Nichts ist passiert, Lieferung war unvollständig, 2. Lieferung kam nach Reklamation. Jahrelang habe ich bei ihnen bestellt und war sehr zufrieden, man hat sich die Mühe gemacht, mit dem Kunden zu kommunizieren .Das scheint nun vorbei zu sein. Sehr enttäuschend ! Viele Grüße Andreas Gerlach
05.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
05.11.2023
Bei der ersten Bestellung wurde der angebotene Jahrgang nicht geliefert. Weiterhin kam nur die Hälfte der Bestellung an. Die andere Hälfte habe ich dann storniert, das hat geklappt. Bei der zweiten Bestellung kam wieder nur die Hälfte an, es ist bis heute nicht geklärt. Wie soll man das weiter empfehlen oder nochmals auf den Gedanken kommen, zu bestellen?
Antwort von wirwinzer.de
Hallo Herr Matzke, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Unser Kundenservice wird sich noch einmal so schnell wie möglich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr WirWinzer-Team
DG
David G.
Gelsenkirchen
17.06.2023

Shop gut aber

Bestellen war einfach genau wie dad Regestrieren....jedoch gibt es gerade ein Problem...meine bestellten Artikel sollen zugestellt worden sein aber ich habe nichts bekommen u d bei Nachbarn ist auch nichts....ich denke dad das Versandunternehmen Must gebaut hat....hab den Kundensupport kontaktiert...sonst find ich den Shop cool
28.06.2023
Sehr geehrter Kunde, WirWinzer legt großen Wert auf einen einwandfreien Kundenkontakt und Service. Daher ist uns das Feedback auch immer sehr wichtig, damit wir auch unseren Onlineshop stetig verbessern können. Beste Grüße Ihr WirWinzer-Team
13.08.2023

Missing goods AND explanation.

I have not received all the goods I ordered. Despite every effort on my part to clarify, I have neither received the in advance paid for goods, a reasonable explanation nor and anticipated date when the situation will be clarified. I will not use this service in the future, there are sufficient alternatives.
14.08.2023
10.11.2023

Extrem verspätete Zustellung, etliche Abweichungen von der Bestellung

Die bestellte Ware war nicht vorhanden, die Ersatzlieferung kam mit erheblicher Verspätung an und wich stark von der ursprünglichen Bestellung ab. Erfreulich waren Betreuung und Unterstützung von WirWinzer, sodass die Ware schließlich doch noch zugestellt wurde. Vielen Dank.
JE
Jörg E.
Beierfeld
18.10.2023

Furchtbar, ich wechsel den Lieferant

Mit PayPal bezahlt und erst nach einem Mahnung meinerseits gehandelt. Dann kommt nochmals eine Rechnung und auf meine Mail, dass ich doch bereits bezahlt habe wird nicht reagiert. Der Grauburgunder ist ein super Wein, trotzdem suche ich mir einen anderen Lieferant.
18.10.2023
20.06.2023
Gute Weine, gute Lieferung, guter Preis. Aber Sie verschicken Mahnungen über Rechnungen, die längst ordnungsgemäß beglichen sind und entschuldigen sich noch nicht einmal dafür. Vielleicht sollte Ihre Buchhaltung doch weniger Wein trinken. Mfg J.Tuschinsky
28.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihren Hinweis haben wir erhalten und danken Ihnen dafür sehr. Die zuständige Fachabteilung wurde bereits informiert. Das Feedback unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Nur so können wir unseren Service und unsere Systeme stetig verbessern. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Beste Grüße Ihr WirWinzer-Team
13.05.2023
Ich hatte alkoholfreien Wein bestellt. Die Lieferung war noch nicht da, da kam schon Werbung für alkoholhaltigen Wein. a) viel zu früh b) reichlich aufdringlich c) voll daneben. Nach Möglichkeit werde ich hier nicht mehr bestellen.
15.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die schlechte Bewertung. Gern nehmen wir jede konstruktive Kritik zum Anlass unsere Leistungen zu überprüfen und uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
01.06.2023
Die gelieferten Weine sind durchweg gut, die Bestellmöglichkeit schlecht bis sehr schlecht. Es hakt, die Eingabe ist oftmals fehlerhaft, das können andere Anbieter sehr viel besser! Bankeinzug funktioniert fast nie! Schade!
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Wir leiten Ihr Feedback umgehend an die zuständige Fachabteilung weiter, um für Sie eine angenehme Lösung zu finden und das Einkaufserlebnis bei WirWinzer zu verbessern. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
DM
Dieter M.
Oestrich-Winkel
Nachdem auf dem Versandweg irgendwas schief gelaufen ist, kam das Paket nach ca. 2 Wochen an - mit anderen Weinen als bestellt. Dies wurde nicht angekündigt und nach Reklamation belanglos mitgeteilt - war halt alle...
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig versuchen zu verbessern. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
Leider wurde ein Teil der Lieferung nicht geliefert. Dies wurde von mir reklamiert, aber der Reklamationsablauf und Briefwechsel war so unterirdisch und chaotisch, dass ich dort wohl nicht mehr kaufen werde
09.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden uns nun den o.g. Vorgang nochmal genau anschauen und dies intern bei uns klären, sodass die nächste Bestellung wieder nach Ihren Erwartungen erfüllt wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
27.05.2023
Zeitnah auf Emails antworten. Mehr Kundenfreundlichkeit am Telefon. Lieferzeit von mehr als 4 Wochen zu lange, vor allem weil die Rechnung in 2 Wochen fällig ist. Auf eine Email gar keine Antwort.
01.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die schlechte Bewertung. Gern nehmen wir jede konstruktive Kritik zum Anlass unsere Leistungen zu überprüfen und uns zu verbessern. Liebe Grüße Ihr WirWinzer Team
Wir haben bei Ihnen 4 verschiedene Produkte a 6 Flaschen bestellt. Wir haben bis heute 1 Produkt bekommen und dazu sind es nicht 6 Flaschen sondern 12 Flaschen vom Baccus. Mfg Regina Herm
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Lieferung zu solch Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir werden uns mit dem Weingut in Verbindung setzen und Sie erhalten Zeitnah eine Rückmeldung von unserem Kundendienst. Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
DT
01.09.2023
Man sollte auf die Wünsche des Kunden eingehen und ihn nicht wie einen lästigen Antragsteller behandeln, der nicht einmal einer kurzen Email wert ist. Mein Wunsch wurde einfach ignoriert,
GL
Gudrun L.
Duisburg
11.06.2023
Leider habe Wurde die Bestellung vom 2.06.2023 nicht komplett geliefert! Habe bereits bezahlt und auch reklamiert! Man wollte zurückrufen! Aber es gab keine Information ☹️☹️
13.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung und die negative Erfahrung, dass Sie nur eine Teillieferung erhalten haben. Unser Kundenservice steht bereits mit dem Weingut in Verbindung und wird sich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Lieferung dauerte fast 10 Tage. Auf Mails an Wir Winzer keine Rückantwort und der avisierte Liefertermin mit UPS war dann einen Tag früher … zum Glück war ich zu Hause
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass diese Bestellung nicht wie erwartet abgewickelt wurde, dass die Lieferung angeht. Wir werden uns umgehend mit dem Weingut persönlich in Verbindung setzen, damit wir den Vorgang noch einmal klären können, sodass Ihre nächste Bestellung wieder wie erwartet zugestellt wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
JD
Josef D.
Kerpen
09.06.2023
12 Flaschen 21 er Spätburgunder Herrenbuck Weißherbst bestellt. 6 Flaschen 21 er und 6 Flaschen 22 er Jahrgang geliefert. Fanden wir nicht so gut.
13.06.2023
GH
Gisbert H.
28.09.2023
Die Sendung kam erst nach drei Wochen, erst sechs Flaschen, dann die restlichen zwölf, musste mehrmals telefonieren. Angeblich Computer Problem.
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Lieferung erst nach 3 Wochen zugestellt wurde und dann auch nicht wie bestellt. Wir werden den Vorgang auch intern nochmal klären, sodass Ihre nächste Bestellung wieder wie erwartet abgewickelt wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
KS
02.06.2023
Es wäre sehr schön, wenn Sie dem Kundenwunsch auf Lieferung zu einem bestimmten Termin, der per Mail dreimal vorgebracht wurde, folgen würden.
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zum Thema Lieferung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Wir leiten Ihr Feedback umgehend an den zuständigen Versanddienstleister weiter, um für Sie eine angenehme Lösung zu finden und das Einkaufserlebnis bei WirWinzer zu verbessern. Der Versand erfolgt bei WirWinzer direkt ab Hof durch das Weingut. WirWinzer als Plattform hat keinen Einfluss auf die Zusteller, wir bitten Sie dies zu berücksichtigen, entschuldigen uns dennoch für die Unannehmlichkeiten. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team