wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

2.734 Bewertungen in den letzten 12 Monaten60.021 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.09.2011
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Die 4 Bestellungen wurden prompt ausgeführt, bruchsicher gut verpackt, auch die erst 3 Tage vor Weihnachten georderten. Sehr freundliche und auch kompetente Mitarbeiter halfen bei kleinen Problemen. Der Bestellvorgang sollte für Kunden, die mehrere Order für unterschiedliche Versandadressen geben, noch verbessert werden. Details gerne mal später. Dazu gehört auch, dass besondere Vorteile (bei Überschreitung einer gewissen Mindest-Bestellsumme) nicht wahrgenommen werden können durch den Split in die verschiedenen Vers.-Adressen. Dies nur als Hinweis!

11.05.2023
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS

Ingo S.
Kleinmachnow
19.01.2024

Der Wein ist erst nach 3 Wochen angekommen

Der Wein ist nie angekommen. Ende 2023 bestellt und mit Paypal bezahlt. Auf die Lieferung warte ich, heute ist der 19.01.24, noch heute. Absolut inkompetent. Nachtrag: Heute am 22.01.24 wurde der Wein von DPD zugestellt nachdem ich mehrmals nachgefragt habe.
Die Ware ist einwandfrei. Über eine Nachricht bei Zahlungseingang, sowie eine zügigere Lieferung würde ich mich freuen.

… wenn Sie mir jetzt noch die…

… wenn Sie mir jetzt noch die Versandkosten zurückerstatten… :-)
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Der Vorgang liegt nun bereits in unserer Buchhaltung, sodass Sie in den nächsten Tagen die Versandkosten erstattet bekommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
MG
03.06.2023

Lieferung erfolgte nicht wie bei DHL hinterlegt

Ich warte auf eine Lieferung bereits über eine Woche. Der Bote von DHL hat die Ware garnicht ausgeladen, lediglich eine Karte in den Briefkasten geworfen, obwohl ich bei DHL als Ablageort Haustür hinterlegt habe. Ich sollte als Gehbehinderter jetzt die Ware in irgendeinem Shop abholen. Auf eine nochmalige Zustellung durch DieWinzer hat DHL nicht reagiert. Warte jetzt auf die versprochene Ersatzlieferung
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Wir werden Ihre Anmerkung umgehend an die Fachabteilung weiterleiten, sodass die nächste Lieferung wieder wunschgemäß zugestellt wird. Beste Grüße Ihr WirWinzer-Team
WS
Wolfgang S.
Sigmarszell-Niederstaufen
24.08.2023

Transportschaden

Grüß Gott, ich habe über "Wir Winzer" bei Ihnen ein Weißweinpaket mit sechs Flaschen bestellt. Es sind nur 5 angekommen mit einem Schadensprotokoll von Depot 0187. Paketscheinnummer: 06225035047532, Schadensprotokollnummer: 01870622503504753220308210926 Ist Ihnen der Schaden auch gemeldet worden? Wird die offenbar zerbrochene Flasche nachgeliefert Freundliche Grüße Wolfgang B. Sutter
13.09.2023
Sehr geehrter Herr Sutter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte schicken Sie uns das Schadensprotokoll einmal per Mail an die info@wirwinzer.de. Wir werden dann umgehend den Schaden über die eine Flasche bei DPD einreichen und Ihnen diese Flasche erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
JS
Jürgen S.
15.06.2023

Fehllieferungen

Leider wurde mir schon des öfteren der falsche Wein ausgeliefert, genannt Bürgerspital Würzburg...statt ROT wurde der Weiße ausgeliefert! 12 Flaschen...der Weiße! Da fragt man sich schon, was da für Mitarbeiter beschäftigt sind bei so ein "Prädikat" Wein Winzerer! Mit einer Entschuldigung kann ich auch nichts anfangen, die Arbeit und Scherereien habe ich!
16.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
HH
20.06.2023
Bestellung verlief gut und unproblematisch. Was die Lieferung betrifft war ich nicht zufrieden. Der Zusteller hat uns nicht angetroffen und die Weinkiste einfach neben der Haustür abgestellt, ohne darauf zu achten, dass man diese nicht auf den ersten Blick sehen kann. Ein paar Schritte weiter ist unsere Terrasse, die keine Einsicht ermöglicht.
KP
Kirsten P.
Göppingen
Ich habe über eine Woche auf meine Bestellung gewartet, das war außergewöhnlich lang. Eine Dame vom Infozentrum hat sich dann um die Bestellung gekümmert. Es hat dann auch geklappt, allerdings kam dann ein Paket am Morgen und das andere am Nachmittag - DHL. Ansonsten bin ich mit allem zufrieden. Schöne vorweihnachtliche Grüße aus Göppingen
OG
Otmar G.
Mönchengladbach

Eine Flasche Wein fehlte…

Aus meiner Bestellung wurde eine Flasche Wein gestrichen (Wein ausverkauft), die ich natürlich vorab bezahlt hatte. Darüber gab es keinerlei Informationen. Erst nach meiner Intervention beim Weinlieferanten erhielt ich einen Hinweis, dass mir die Flasche erstattet wird. Wann und wie? Keine Ahnung, keine Info! Schlechte Kommunikation!
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen dank für Ihr Feedback. Die Rückerstattung erfolgt nun umgehend auf das ursprüngliche Zahlungsmittelt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
31.08.2023

Website

Die Organisation Ihrer Website ist m. E. sehr unübersichtlich. Besonders stören die pop-up-ähnlichen Einblendungen. Auch das Firmenlogo könnte weniger platzeinnehmend gestaltet sein zugunsten von Raum für Ihre Produkte. Die Anzahl der Flaschen im Warenkorb lässt sich nicht direkt ändern. Mit freundlichen Grüßen Thomas Klingler
13.07.2023
Diesmal war ich mit der Lieferzeit nicht zufrieden.Musste über zwei Wochen auf den Wein warten. Ich musste erst reklamieren.Bestellung wurde nicht an das Lager weitergegeben.Hätte ich nicht nachgefragt,wäre die Lieferung wohl bis heute nicht erfolgt.Ok kann ja mal vorkommen. Aber ein "tut uns leid" hätte schon kommen können.
Leider wurden meine Adressen verwechselt und es bedarf von meiner Seite einige Telefonate, um dieses zu klären. Deshalb kam eine Lieferung 10 Tage später, ob wohl es ein Geschenk war! Man hatte mir einen Bonus versprochen, doch ich habe nichts mehr gehört...? Ursula Schuhmann-Endres
09.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig versuchen zu verbessern. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße Ihr WirWinzer-Team
09.12.2023
Das angepriesene Angebot war nicht mehr vorhanden und es wurden gleich zwei Weine nicht bzw. nur annähernd geliefert. Auch musste ich nach dem neuen Preis nachfragen. Ich erwarte, dass bei Nichtlieferung auch selbstverständlich der Preis automatisch geändert wird.
16.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Vorgang liegt bereits in der Buchhaltung, sodass Sie in den nächsten Tagen die Erstattung über die fehlende Flasche Wein erhalten werden. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
HH
Hartmut H.
Salzbergen
07.10.2023

2022 Riesling fruchtig und süß

Der Wein ist weiterhin gut, die Lieferung hat diesmal aber recht lange gedauert. Und zusätzlich ist es ärgerlich, dass Sie mir als Entschuldigung einen Gutschein in Höhe von 10 € anbieten, der aber nicht für meinen Lieblingswein gilt.
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass bei der Bestellung die Lieferzeit nicht eingehalten wurde. Wir werden dies auch nochmals intern prüfen, sodass die nächste Bestellung wieder wie erwartet zugestellt wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
NH
Nobi H.
Lorsch
08.09.2023
Normal bin ich mit wirwinzer sehr zufrieden. Leider wurde die letzte Lieferung an einem sonnigen Tag direkt in die Sonne gestellt. Da stand das Weinpaket dann bis abends... offensichtlich ist das DPD Personal hier nicht geschult.
14.09.2023
Hallo Herr Haspel, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden uns, aufgrund Ihrer Bewertung, direkt mit DPD in Verbindung setzen, dass gerade bei diesen Temperaturen das Paket nicht vor die Tür gestellt wird. Somit gehen wir davon aus, dass die nächste Bestellung wieder wie gewünscht bei Ihnen zugestellt wird. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
21.09.2023
Versand und Verpackung Top Lieferzeit super Kronkorken Verschluss leider gewöhnungsbedürftig (Sieht billig aus) Geschmack der Weine, die wir gekauft haben, nicht besonders Sind von anderen Weingütern bessere Weine gewohnt
28.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns natürlich zu hören, dass die Lieferung schnell zugestellt wurde und das Paket auch ordnungsgemäß verpackt wurde. Den Punkt, mit dem Verschluss und dem Geschmack, werden wir natürlich umgehend an das Weingut weiterleiten, sodass die nächste Bestellung wieder zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
HE
Hannelore E.
Waldachtal
17.12.2023
Rechnung kam schon lange vor Lieferung. Keine Informationen über Liefertermin. Plötzlich klingelt es und der Wein war da. Wir zufällig auch. Andere Unternehmen informieren ihre Kunden vor der Lieferung wesentlich besser.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden uns umgehend mit dem Weingut in Verbindung setzen, damit die nächste Bestellung auch wieder in der vereinbarten Lieferzeit zugestellt wird. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
04.07.2023
Leider war es nicht der richtige Wein Ich habe das Weingut Krems kontaktiert. Der richtige Wein wäre Artikelnummer 2511 Weinzierl Grüner Veltliner gewesen. Der gelieferte Wein schmeckt uns auch, ist aber der falsche.
12.07.2023
Grundsätzlich gut und zuverlässig. Bei der letzten Bestellung wurden mir 2 Gratisgläser angeboten, die ich dann mit 19,90 auf der Rechnung wiederfand. Auf meine Beschwerde gab es in 10 Tagen keine Reaktion.
23.05.2023
Große Auswahl an leckeren Weinen. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat. Dass man Angebote bekommt (z. b. 20%) aber die Auswahl nicht selbst zusammensetzen kann
24.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team