wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

2.734 Bewertungen in den letzten 12 Monaten60.021 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.09.2011
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Die 4 Bestellungen wurden prompt ausgeführt, bruchsicher gut verpackt, auch die erst 3 Tage vor Weihnachten georderten. Sehr freundliche und auch kompetente Mitarbeiter halfen bei kleinen Problemen. Der Bestellvorgang sollte für Kunden, die mehrere Order für unterschiedliche Versandadressen geben, noch verbessert werden. Details gerne mal später. Dazu gehört auch, dass besondere Vorteile (bei Überschreitung einer gewissen Mindest-Bestellsumme) nicht wahrgenommen werden können durch den Split in die verschiedenen Vers.-Adressen. Dies nur als Hinweis!

11.05.2023
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg

Bewertungen für wirwinzer.de

WR
26.10.2023
Die Lieferung war i. O. Die Reklamation eher ärgerlich. Ich musste mehrmals anrufen und es dauerte alles sehr lange. Fa besteht m. E. grosser Verbesserungsbedarf.
27.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir werden nun Ihren Vorgang intern nochmals besprechen, sodass die nächste Bestellung wieder reibungslos abläuft. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
22.05.2023
Es wurde eine falsche Sorte Wein geliefert nämlich 6 Flaschen Wertheimer tauberklinge Schwarzriesling statt Regent wie gewünscht und auf der Rechnung aufgeführt.
24.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Wir leiten Ihr Feedback umgehend an die zuständige Fachabteilung weiter, um für Sie eine angenehme Lösung zu finden und das Einkaufserlebnis bei WirWinzer zu verbessern. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
09.11.2023
Erste Lieferung nicht erhalten: Monierung Späte Info Lieferung zu Bruch und an Winzer Retoure , Rechnung angemahnt! Folgeversandt OK. Komunikation verbessern!
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
27.08.2023
Meine Fragen u Wünsche bzgl der Liefermöglichkeit eines Lieblingsweines wurde zeitverzögert u nach Nachfrage beantwortet. Spätburgunder von Winzer Metzger
10.12.2023

Lange Lieferzeit!

Ich habe knapp einen Monat auf meine Lieferung gewartet und nur nach mehreren Kontakten zum Kundenservice die Produkte schlussendlich erhalten.
16.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir stehen bereits mit dem Lager in Kontakt um Ihren Vorgang zu klären, sodass Ihre nächste Bestellung wieder wie erwartet zugestellt wird. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
AK
Armin K.
Wittlich
04.10.2023
Lieferzeit sehr lang. Kommentar wegen Liefertermin und Nichterreichbarkeitphase wurde nicht beachtet. Daher keine persönliche Zustellung.
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dass der Liefertermin hier nicht eingehalten wurde, sodass das Paket nicht von Ihnen persönlich angenommen wurden konnte. Wir werden dies auch nochmals mit unserem Versanddienstleister klären, sodass die nächste Bestellung wieder wie erwünscht zugestellt wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
MF
Michael F.
Augsburg
14.06.2023
Die Bestellung ging reibungslos. Aber bei der Lieferung wurde eine Lieferung vergessen. Man musste den Kundenservice öfters kontaktieren
16.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Wir leiten Ihr Feedback umgehend an die zuständige Fachabteilung weiter, damit Ihre nächste Bestellung wieder reibungslos und wie erwartet zugestellt wird. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
03.07.2023
Andere Verpackungsgrößen 18 Fl. In 3 er und 15 ? er Karton und von DHL an 2 versch. Packstationen abgelegt. Ansonsten 5 Sterne.
17.06.2023
Lieferung wurde zuerst an eine falsche Adresse versandt,obwohl meine neue Anschrift bereits übermittelt wurde.
20.06.2023
vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Wir freuen uns aber nun, dass Sie Ihre bestellte Ware erhalten haben. Wir bitten dennoch die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
09.08.2023

Die Bestellung lief problemlos, die Lieferung nicht

Die Bestellung lief problemlos. Die Ware wurde leider nicht angeliefert. Die Adresse wurde nicht gefunden.
SB
09.11.2023
Bearbeitungsabläufe gehen bei anderen schneller.Wir sind e ben verwöhnt.DHL Packstation wäre schö n!!!
22.07.2023

Vordrängeln auf der website ist doof, der Grauburgunder mittelprächtig

Vordrängeln auf der website ist doof Der Grauburgunder War mittelprächtig und dafür relativ teuer.
Der Wein war komplett in Styropor verpackt. So ein umweltfeindlche Verpackung geht gar nicht.
09.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir werden uns umgehend mit dem Weingut in Verbindung, dass dort der Verpackungsprozess nochmal überdacht werden sollte. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
18.05.2023
Der bestellte Grüne Veltliner Federspiel war seinen Preis nicht wert. Der Sylvaner war ok
24.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern das Ihnen der Wein nicht gemundet hat. Unter folgendem Link finden Sie unserer Sortiment mit all unseren Grünen Veltlinern: https://wirwinzer.de/weine/rebsorten/gruener-veltliner Vielleicht finden Sie dort eine schöne Alternative. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
29.09.2023
Nach 9 Tagen und vollständiger Bezahlung noch keinen Liefertermin erhalten Sehr schade
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. wir bedauern, dass die Lieferung nicht wie angegeben geliefert wurde und dann auch nur eine Teillieferung erfolgte. Meine Kollegin hat daraufhin umgehend ein Nachversand beim Weingut veranlasst. Diese wurde nun auch umgehend bei Ihnen zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
DW
D. W.
Varel
31.08.2023
Sonst immer Lieferung innerhalb kürzester Zeit, diesmal fast 14 Tage Lieferzeit.
RK
rolf k.
heimsheim
11.06.2023
die rechnung wurde angemahnt, obwohl die ware noch gar nicht geliefert wurde.
13.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Wir leiten Ihr Feedback umgehend an die zuständige Fachabteilung weiter, sodass Sie die angemahnte Rechnung selbstverständlich als gegenstandslos ansehen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
23.11.2023
Qualität der Weine passt zum Preis. Lieferzeit unverhältnismäßig lsng
15.11.2023
Rechnung kommt sofort, auf die Ware muss man teilweise lange warten !
02.05.2023
Keine verlässliche Terminnennung für das Eintreffen der Sendung!
03.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Dies geben wir gern an die zuständige Fachabteilung weiter. Ihr WirWinzer-Team