wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

wirwinzer.de
Bewertungen:

2.734 Bewertungen in den letzten 12 Monaten60.021 Bewertungen insgesamt  

4,63
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 19.09.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die 4 Bestellungen wurden prompt ausgeführt, bruchsicher gut verpackt, auch die erst 3 Tage vor Weihnachten georderten. Sehr freundliche und auch kompetente Mitarbeiter halfen bei kleinen Problemen. Der Bestellvorgang sollte für Kunden, die mehrere Order für unterschiedliche Versandadressen geben, noch verbessert werden. Details gerne mal später. Dazu gehört auch, dass besondere Vorteile (bei Überschreitung einer gewissen Mindest-Bestellsumme) nicht wahrgenommen werden können durch den Split in die verschiedenen Vers.-Adressen. Dies nur als Hinweis!

Relevanteste negative Bewertung

11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für wirwinzer.de

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich war alles perfekt… Das Problem war aber, dass ich Riesling Jahrgang 2021 bestellt habe und es wurde Jahrgang 2022 geliefert. Das fand ich sehr schade
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung, aber anderer Inhalt als bestellt (falscher Jahrgang).

Schnelle Lieferung. In der Bestellung wurde der Jahrgang 2021 aufgeführt, weshalb ich den Wein bestellt habe. Geschickt wurde mir allerdings der Wein von 2023. Schade, dass man etwas anderes geschickt bekommt als man bestellt hat.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und um Ihr Anliegen kümmern. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Wein kam zwar heile an ! aber die Flasche war weder in Papier noch in Luftpolsterfolie verpackt da war ich schon ganz schön Endtäuscht drüber. Der Preis war sehr gut . Der Wein ist ein Geschenk für meine Freundin und die wird Sich sehr darüber freuen. Mit freundlichen Grüßen. Frauke Schröder
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und um Ihr Anliegen kümmern. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt ist noch nichts angekommen!‘n
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 7 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir setzen uns mit dem Weingut in Verbindung und der Kundenservice wird sich zeitnah bei Ihnen bezüglich der ausstehenden Lieferung melden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
TK
Thomas K.
Schmalensee
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung ging an den Absender zurück, Glasbruch. Keine Benachrichtigung an den Kunden. Mit verspäteter Lieferung hat sich auch das Zahlungsziel von 14Tagen verschoben, wurde nicht berücksichtigt, es kam eine Mahnung. Keine gute Organisation !!!!
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 11 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden ihr Feedback nutzen, um unserer internen Prozesse zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Wein entsprechend meinen Erwartungen.Er ist wirklich gut. Aber mit der Lieferung ist noch viel Luft nach oben. Ich bekam keine Transaktion und Somit wußte ich nicht wann er geliefert wird. Nach gut einer Woche stand er dann einfach vor der Haustür
Bewertung melden
HS
Helga S.
Hofkirchen
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Gute Produktauswahl. Schnelle Lieferung. Kundenservice ist leider nicht zufriedenstellend. Trotz zweimaliger schriftlicher Anfrage keinerlei Rückantwort erhalten. Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten. Als langjährige Kundin werde ich keine Bestellungen mehr über den Onlineshop tätigen. Schade
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
18.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden uns die Vorgänge zu Ihrer Bestellung anschauen und intern Aufarbeiten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
CS
Christoph S.
Hochsauerland
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Auswahl und Weine sind gut, Lieferzeit zu lang

Auswahl und Weine sind gut. Ich musste allerdings lange auf die Weine warten. Gründonnerstag vor Ostern bestellt, am Samstag der darauf folgenden Woche erst erhalten. Auch wenn das Osterwochenende dazwischen lag. Das ist einfach zu lange. Hier ist die Konkurrenz schneller!
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
15.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Regel dauert die Lieferung bei weitem nicht so lang. Wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Prozesse weiter geben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es werden von Kratz nicht alle Rotweine angezeigt.. die Navigation ist nicht besonders anwenderfreundlicj
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Auswahl der angebotenen Weine werden vom Weingut selbst bestimmt. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Leider lag der Preis pro Flasche knapp 1 € höher als in unserem REWE Getränkemarkt für den gleichen Wein Ihrer Firma. Eigentlich erwarte ich beim Direktkauf vom Winzer einen niedrigeren Preis als im Laden vor Ort. Aber auf keinen Fall sollte der Wein teurer sein.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sie können in diesem Fall gerne von der Bestpreisgarantie gebrauch machen. Alle Infos zur Bestpreisgarantie finden Sie hier: https://wirwinzer.de/bestpreisgarantie Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Spätburgunder mit höheren Preisen entsprachen nicht der erwarteten Qualität
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
03.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne geben wir diese Information an die Weingüter weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Weinqualität sehr gut, Service mangelhaft

Positiv: Der Wein ist sehr gut, die Ware kam schnell. Negativ: es fehlte eine Flasche. Der Rückruf beim Kundenservice versprach eine Rückerstattung für die fehlende Flasche. Diese haben wir jedoch nicht erhalten.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
20.03.2024
Sehr geehrter Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Der Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist bislang nicht eingetroffen.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
13.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice wird sich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
03.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Da ist noch Luft nach oben

Qualität und Preis waren sehr zufriedenstellend, aber es ist halt wie bei allen Online-Dienstleistern, sobald irgendetwas mit der Lieferung nicht funktioniert (in meinem Fall ein durch dpd schriftlich bestätigter Glasbruch von 8 Flaschen) wandelt sich die Bringschuld des Dienstleisters seltsamerweise plötzlich in eine Holschuld des Kunden. Ich musste mich mehrmals um meine Ersatzlieferung bemühen. Das ist enttäuschend. Meine Erwartung wäre, dass man sich in so einem Fall um die Fehlerbereinigung bemüht, zumindest die Ersatzlieferung ordnungsgemäß über die Bühne zu bringen, aber stattdessen schickt man mir halt einen für den Versand praktischeren 6er Karton als Ersatz, in der Hoffnung dass es damit für mich erledigt ist. Auch wenn ich schlussendlich die fehlenden Flaschen noch erhalten habe, werde ich künftig vermutlich eher wieder vor Ort einkaufen.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
06.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Ihr Vorgang wird nun intern nochmal aufgearbeitet, sodass dies nicht nochmals vorkommt. Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
MS
Marie-Luise S.
Heppenheim
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles wäre 5 Sterne, aber: das Paket vom Winzer war gut gepackt, der Wein ist wunderbar, aber das sehr schwere Paket hätte unbedingt eine Tragemöglichkeit (z.B. Plastikband oder Öffnungen für die Finger zum besseren Greifen haben sollen. Der Portier, der es mir gebracht hat, tat mir sehr leid!! Freundliche Grüße!
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
01.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihre Anregung gerne an das Weingut weiterleiten, sodass dort nochmals über die Kartonagen nachgedacht werden muss. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe erst ca 14 Tage später das letzte Paket bkommen
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
21.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden uns umgehend nochmals mit dem Weingut in Verbindung setzen, um zu klären, warum hier die Lieferung nicht wie erwartet, zugestellt wurde. Somit sollte Ihre nächste Bestellung wieder wie erwartet zugestellt werden. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
IK
Ina K.
Falkensee
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Lieferung

Bestellt hatte ich Carl Jung Cuvee Weiß trocken, erhalten habe ich Cuvee Weiß, demzufolge nicht trocken. Auch der Mousseux war nicht der Bestellte. Aber da war die Änderung wenigstens angekündigt.
Bewertung melden
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bereits zum 2.Mal hat in der Lieferung im Karton eine Flasche Wein der schon bezahlten Menge gefehlt !!
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Buchhaltung hat Ihnen bereits die fehlende Flasche erstattet. Wir bitten den Packfehler beim Weingut zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Wein ist sehr gut. Leider gab es ein Problem bei der Lieferung. Wir haben nur 6 Flaschen von 12 bestellten erhalten. Hoffentlich erfolgt die Nachlieferung nach unserem Anruf.
Bewertung melden
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist unzuverlässig, wird nicht angezeigt und kann nicht verfolgt werden. Die Anschrift ist falsch, obwohl in der Bestellung richtig angezeigt. Bei Nachfrage kommt keine Rückmeldung und die Aussagen sind nichtssagenden .
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Lt. der Sendungsverfolgung wurde das Paket mittlerweile zugestellt. Dennoch werden wir Ihren Vorfall intern nochmal aufarbeiten, sodass Ihre nächste Bestellung wieder wie erwartet zugestellt wird. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team