wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

2.742 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.992 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.09.2011
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.05.2023
Ich hatte bei meiner letzten Bestellung ausdrücklich darum gebeten, die beiden Weine (Rheingau und Wachau) nicht im 12er Pack, sondern verteilt auf zwei 6er Packs zu liefern. Auf meine Mail kam nur eine automatisch generierte nichtssagende Antwort, aber sonst keine Reaktion. Stattdessen wurde alles in ein 12er Karton gepfercht versendet. Als Krönung hat dan DHL alles in einer Packstation zwischegelagert, die das Monstrum nur nach gutem Zureden freigab. Ich habe mich über die ganze Angelegenheit sehr geärgert. Bitte schicken Sie mir niemels Kartons mit mehr als 6 Weinen! Ansonsten bin ich mit WirWinzer zufrieden.
SO

11.05.2023
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg

Bewertungen für wirwinzer.de

SO
01.05.2023
08.11.2023
Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden mit Wirwinzer sowohl in Bezug auf die angebotene Vielfalt deutscher und internationaler Weine wie auch hinsichtlich der Qualität. Was in der letzten Zeit jedoch Anlass zu Irritationen gibt, ist die sich stetig verlängerte Lieferzeit. So haben wir in der letzten Woche Dienstag eine Bestellung aufgegeben. Die Lieferung erfolgte erst sage und schreibe eine ganze Woche später!! – und dies in der heutigen Zeit. Da war eine Postkutsche im Mittelalter schneller. Dies ist leider nicht zum ersten Mal passiert. Hier besteht also dringender Handlungsbedarf.
GF
Gabriele F.
Nürtingen
09.11.2023

Keine Rabattierung für Stammkunden

Der Kaufpreis ist relativ hoch, es werden diese Weine bei einer Supermarktkette um 0,80€ günstiger pro Flasche angeboten, jedoch meist vergriffen. Daher bestelle ich seit Monaten regelmäßig bei Ihnen. Aber ich vermisse für solche Kunden wie mich eine Form der Rabattierung, um einen Anreiz für die Weiterführung der Bestellung zu finden, z.B.ab 12 Flaschen eine Umsonst, oder 6 Flaschen 5,80€, ab 12 Flaschen 4.99€,ab 20Flaschen 4,50€ etc. MfG, G.Fukatsch
DL
Detlef L.
Tübingen
05.08.2023
Der Wein ist wirklich prima, aber die Lieferung nicht. Auch wenn WirWinzer ausdrücklich darauf hinweist, nicht für die Leistung der Zustelldienste verantwortlich zu sein, sollte der einzelne Winzer erst recht zurückhaltender agieren und nicht, wie in meinem Fall, eine sehr optimistische Lieferzeit von 1-3 Werktagen auf seiner Website angeben. Mein bestellter Wein kam jedenfalls erst nach einer Woche und somit zu spät zum Hochzeitstag meines Freundes…
10.05.2023
Bestellung war online gut umsetzbar, leider war eine Lieferung an eine DHL packstation nicht möglich, der liefertag wurde kurzfristig um einen Tag verschoben vorsichtshalber haben wir als lieferadresse meine Mama angegeben sie ist zu haus, sonst wäre eine Zustellung auf diese Weise nicht möglich, da wir bis 16 Uhr arbeiten Mit der Ware sind wir sehr zufrieden und werden Ihre Firma auch gern weiterempfehlen.
01.11.2023

Gute Auswahl der Weingüter

Gute Auswahl und eine Vielzahl von Weingütern Leider habe ich von zwei Weingütern Ware erhalten. Mein Favorit das Weingut Steigerhof, bei dem ich 12 Fl. Bacchus bestellt hatte. Doch noch vor der Lieferung erhielt ich vom Weingut Stadler 18 Fl. Bacchus. In diesem Falle hätte eine bessere Abstimmung durch WirWinzer erfogen sollen! Ich hab nun beide Lierungen behalten, aber unnötige Ausgaben dadurch!
EH

"Winterpulle"…

Wir haben wieder die "Winterpulle" bestellt, ist sehr lecker, die Versandkostenfreie Lieferung war anfangs für mich nicht ersichtlich, dass diese 12 Flaschen von einem Winzer sein müssen, da WIRWinzer als Vertreter für alle da steht.
PB
Petra B.
16.05.2023
Die Lieferung erfolgte leider an zwei unterschiedlichen Tagen, ohne Tracking Möglichkeit. Der Kundendienstmitarbeiter war sehr nett, leider warte ich bis heute auf eine Antwort. Meine Frage hat sich inzwischen erledigt.
04.10.2023
Ich bin schon eine Weile Kunde, die Weine sind ok, das Verhältnis stimmt. Die Lieferung hat sich ein bisschen hingezogen (zwei Wochen), das ist nicht ganz neu. Also einkalkulieren, dann passt es.
DM
Doreen M.
Ferdinandshof
14.06.2023

Zu Empfehlen

Der Bestellvorgang an dich lief ganz unkompliziert. Die Webseite ist leicht verständlich aufgebaut und die Bestellbestätigung u.s.w liefen zügig ab. Aber die Lieferung dauert einfach zu lange. Es sind jetzt fast 10 Tage die ich warte. Ich bin froh das ich rechtzeitig bestellt habe und bin guter Hoffnung das mein Geburtstagsgeschenk rechtzeitig ankommt. Trotzdem würde ich hier wieder bestellen.
30.08.2023
Die Bestellung ging schnell und unkompliziert. Die auf der Internetseite versprochene schnelle Lieferung lässt zu Wünschen übrig. Eine Email kündigte die Lieferung in 1-3 Werktagen an. Nach einer Woche kam noch eine Email in der eine Lieferung in den nächsten Tagen angekündigt wurde! Ich finde das Unternehmen sollte nicht mit einer schnellen Lieferung werben, das führt zu Unmut.
11.11.2023
Der Wein ist -wie immer- sehr gut. Ich bin immer wieder sehr zufrieden. Ich hatte per Kontakt geschrieben, dass ich die Sendung nur mit DHL geliefert bekomme. hat nicht geklappt. War UPS. Die stellen in der Einliegerwohnung (nicht von mir bewohnt und steht ein anderer Name am Briefkasten) das schwere Paket vor die Haustüre und verschwinden dann. DHL liefert in die Garage.
03.06.2023
Der Wein ist super,aber nicht die Lieferung mit DPD!!!Wenn jemand kein Auto besitzt,und man sich den Karton im DPD Shop abholen muss,da man keine Benachrichtigung über den Zustelltermin bekommen hat,und keine zweite Zustellung gemacht wurde,da der Paketfahrer keine Lust hat,überlegt man sich noch einmal etwas zu bestellen. Gerhard Rheinberger
WN
Waldemar N.
Seligenstadt
03.10.2023

Grüner Veltliner

Lieferung erfolgte prompt in sicherer Verpackung. Wein wurde trotz kurzer Ruhezeit angetrunken. Nach erster Einschätzung beurteilen wir ihn als recht ansprechend. Sein Bouquet ist zart fruchtig und harmonisch. Wir haben ihn allerdings sehr kühl probiert (7 Grad) und hoffen, dass er bei 10-12 Grad seine Intensität besser zum Ausdruck bringt.
EA
Eckhard A.
Leutkirch
04.06.2023
Schnell, alles was bestellt wurde komplett angekommen, ich bin Rollstuhl Fahrer muss 3 mal in der Woche zur Dialyse und wohne in der 7.Etage. Meine Bitte die Zusteller "anweisen" die Sendung vor die Wohnungstür zu stellen. Abholkarten im Briefkasten sind für die Zusteller einfach und bequem, für mich mit Schwierigkeiten verbunden. Danke
20.08.2023
Ich wollte Wein von Faubel bestellen und bin bei Ihnen "gelandet". Da ich kein Alkoholiker bin kann ich nicht annähernd alles probieren was Sie mir anpreisen. Das Angebot ist für mich zu umfangreich. Ich schaue noch ein wenig zu, werde aber voraussichtlich mittelfristig die Plattform verlassen. Schade für das Weingut Faubel.
02.05.2023
Ein gutes Weinsortiment öauch aus Österreich! Auch wenn es nicht in Ihrer Verantwortung ist: Die Belieferung durch DPD läßt zu wünschen übrig. Zumindest sollten Sie die österreichlischen Winzer überzeugen können auf DHL umzusteigen, wo die Lieferungen im Unterschied zu DPD angekündigt werden.
KO

Zweigelt ist TOP

Erstmal, bin ich ein Zweigelt-Fan. Der Bestellprozess und Preis-/Leistungsverhältnis ist TOP. Lediglich der Lieferprozess über DPD, war etwas holprig, daher nur 4*, da in der DPD-App nur Ware angekündigt und gestern stand das Wein-Paket im Treppenhaus (ohne Nachricht im Briefkasten).
Heute sind 2 Pakete, also 12 Flaschen Motepulcano Bio-Wein geliefert worden. In mächtigen Styroporkisten, passt für mich nicht zusammen. Davon abgesehen, dass wir den Staubsauger einsetzen mussten, um die Kügelchen aus der Küche zu entfernen. Mit freundlichem Gruß Stefan Pfättisch