Würzburger Ärzte Akademie GbR

13 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.12.2023
Würzburger Ärzte Akademie GbR erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für Würzburger Ärzte Akademie GbR

13.02.2024
Durch den Kurs habe ich viel gelernt und konnte meine Echokardiographiekenntnisse deutlich verbessern. Die Erklärungen waren sehr verständlich. Dadurch hat sich der Kurs für mich sehr gelohnt und mir viel Spaß gemacht.
Besonders lehrreiche videos, flexible lerneinheiten sowie zeiteinteilung möglich, sehr überzeugend!
Ich bin Anfänger in der Echokardiographie. Ich habe am Online-Grundkurs Echokardiographie, am Online-Grundkurs Klappenvitien, sowie am Spezialkurs KHK, Systole und Kardiomyopathie teilgenommen. Meiner Meinung nach bieten die Kurse eine ausgezeichnete Vermittlung von Fachwissen und praxisrelevanten Inhalten. Sie bieten viele Beispiele und auch für Anfänger geeignete How-to-Videos. Das ist besonders wichtig, weil im klinischen Alltag leider die Zeit für solche tollen ausführlichen Vorlesungen oft fehlt. Zusätzlich erhält man per Post weiteres Lernmaterial. Man hat schnell den Eindruck, dass die erlernten Erkenntnisse gut in der Praxis übertragbar sind. Zusammengefasst bieten die Kurse ein hervorragendes Format, durch das man viel lernen kann.
26.11.2023

Sehr gut als basics.

Der Kurs ist gut und user-friendly strukturiert. Der Inhalt ist unkompliziert und ausführlich erklärt, somit auch kinderleicht zum verstehen. Als Grundkurs fand ich ausreichend. Dank der Entwicklung von echocardia.com und freier Zugang dazu, habe ich keine Verbesserungsvorschläge, sonst hätte ich "mehr Übungen" gesagt 😊. Kurze Zusammenfassung: "tolle Leistung!"
25.11.2023

Und plötzlich macht TTE Spaß!

Der Kurs hat mir strukturiert die Basics im TTE vermittelt. Auch als Nichtkardiologe fühle ich mich jetzt viel sicherer im praktischen Umgang mit dem Sono und im Befunden. Herr Niemann hat eine tolle Fähigkeit Wissen zu vermitteln und seine Begeisterung für die Echokardiographie ist ansteckend. Ich hoffe auf einen TEE Kurs!
15.11.2023
Der Kurs ist sehr praxisorientiert, nachvollziehbar, auch eine super Kombination von Erklärung und Videosequenzen. Ist auch eine tolle Wiederholung für alle, die bereits echokardiographieren finde ich. Also Fazit: bin begeistert und werde Sie unbedingt weiterempfehlen! ;-)
17.12.2023

Sehr gut strukturierter Kurs

Sehr guter Aufbau des Klappenvitien Kurses. Inhalte gut verständlich erklärt und auch die Fallstricke unterschiedlichster Messmethoden behandelt. Dazu außerdem immer wieder Fallbeispiele und interaktive Fragen. Sehr empfehlenswert!
15.11.2023
Sehr nützlicher Kurs , viele Tipps für praktische Übungen, da der Kurs über 6 Wochen erstreckt ist, könne Mann Schritt für Schritt, das Erlernte bei sich in Klinik praktizieren , und die Themen mehrfach zu wiederholen

Zusammenfassung

Es war insgesamt eine sehr gute und strukturierte Fortbildung. Ich hätte gern noch mehrere EKG-Beispiele, aber ansonsten war die Fortbildung exzellent.
Ich empfehle diesen Kurs! Es war sehr hilfreich und einfach zu verstehen. Ich möchte gerne an den anderen Kurse teilnehmen, ich bin gespannt!
18.11.2023
Der Kurs ist perfekt und hat mir sehr geholfen, TTE-Problematik zu verstehen. Kann ich nur weiterempfehlen! Es lohnt sich !
18.11.2023

Sehr zu empfehlen!

Der Kurs ist didaktisch sehr gut aufgebaut und hat mich persönlich enorm weitergebracht.