handytick.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 10.01.2011
handytick.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.04.2023
Ich habe bei Handytick an Ostern einen Telekom Vertrag mit einem iPhone 14 Pro abgeschlossen. Ich war etwas misstrauisch aufgrund der vielen negativen Bewertungen im Netz, allerdings war der Preis einfach unschlagbar! Nachdem ich alle benötigten Unterlagen an Handytick geschickt hatte, wurde der Vetrag schnell seitens Telekom bestätigt. Auch als es ein Problem mit der Rufnummerportierung gab, hat mich der Support von Handytick gut unterstützt. Allgemein antwortet man hier schnell auf E-Mails und auch telefonischen kann man gut jemanden erreichen. Lediglich die Information, wann das Smartphone versendet wird, könnte etwas transparenter kommuniziert werden. Wenn das Gerät auf der Internetseite mit „sofort lieferbar“ gekennzeichnet ist, geht man heutzutage davon aus, dass das Gerät nach Zahlungseingang sofort verschickt wird. Das war bei mir leider nicht der Fall und auch auf Rückfragen, wann der Versand erfolgt, bekam ich lediglich Antworten wie „im laufe der nächsten Woche“. Die SIM Karte wurde dann zum Glück, auf meinen Wunsch hin, vor dem Gerät geliefert. So war ich nach der Rufnummerportierung wenigstens weiterhin unter meiner Nummer erreichbar. Der Versand des iPhones erfolgte dann aber doch noch schneller als erwartet. 6 Werktage nachdem der Vertrag seitens Telekom bestätigt wurde, kam das Handy bei mir an. Alles in allem war ich also recht zufrieden und nehme dann auch gerne für diesen guten Preis eine etwas längere Lieferzeit in Kauf. (Ca. 250€ günstiger als die Konkurrenz)

Habe am 27.11.2023 eine Iphone 15 samt Telekomvertrag bestellt. Meine Daten wurden umgehend abgegeben. Der Vertrag für die Telekom unterschrieben, eingescannt und zurückgeschickt. Smartphone sofort bezahlt. Soweit so gut. Bekam eine Antwort das der Auftrag num der Versandabteilung übergeben wird. Seit dem nix mehr gehört. Auf Nachfrage per Email kam eine vorgefertigte Antwort dass es Lieferschwierigkeiten gibt bei dem Smartphone. Aber laut Homepage aktuell immer noch sofort Verfügbar. Habe feindliche darauf hingewiesen. Laut Kunsencenter sei dass ein Darstellungsfehler auf der Homepage. Hatte bei dem Vertrag eine Rufnummernmitnahme beantragt. Diese ist am 6.12.2023 erfolgt. Das Problem ist nur dass die neue Simkarte auch noch nicht versendet wurde. Nun bin ich nicht mehr unter meiner alten Nummer erreichbar. Kundendienst antwortet zügig per Email geht aber nicht wirklich auf Fragen ein sondern vertröstet einen nur. Ich denke dass dass dies unlauteres Geschäftschgebahren ist gegenüber den Mitbewerbern. Sie behaupten die Smartphones vorrätig zu haben und dies ist nicht der Fall. Ich würde jedem abraten bei dieser Firma einen Bertrag abzuschließen oder ein Produkt zu kaufen. Der Laden wirkt sif mich sehr unseriös.

Bewertungen für handytick.de

09.04.2024
25.03.2024 handy und Sim bestellt Vertrag läuft bereits aber bis heute 09.03.2024)weder SIM noch Handy erhalten.
10.04.2024
Hallo Bärbel, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider kam es bei dem von dir bestellten Smartphone zu einem unvorhersehbaren Lieferverzug. Bitte berücksichtige, dass wir mit Hochdruck dran arbeiten Dir Deine Bestellung schnellstmöglich zuzusenden. Bitte melde Dich bei uns nach Erhalt der Ware, damit wir Dir eine Gutschrift errechnen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.
30.03.2024
Haben meine Bestellung storniert
Antwort von handytick.de
Hallo; leider wurde Dein Auftrag seitens des Anbieters abgelehnt. Bitte berücksichtig, dass wir kein Einfluss drauf haben ob ein Vertrag genehmigt oder abgelehnt wird. Dies wird nach den Kriterien des Anbieters entschieden.
Versand dauert ewig! Nie wieder!
Antwort von handytick.de
Hallo Steffen, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider kam es bei dem von dir bestellten Smartphone zu einem unvorhersehbaren Lieferverzug. Bitte berücksichtige, dass wir mit Hochdruck dran arbeiten Dir Deine Bestellung schnellstmöglich zuzusenden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.
11.04.2024
All my orders cancelled
Antwort von handytick.de
Hallo, bitte berücksichtige, dass Deine Bestellung aufgrund von internen Sicherheitskriterien vollständig storniert wurde. Du hast diesbezüglich bereits eine E-Mail von uns erhalten. Wenn Du nähere Informationen haben möchtest, kannst Du uns gerne unter der Rufnummer 02241/2545110 telefonisch oder per E-Mail unter der info@handytick.de kontaktieren.
08.04.2024
09.04.2024
Hallo, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider hast Du uns den Grund für Deine Bewertung nicht genannt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.

Lange Lieferzeit für iPhone 15 pro trotz "Sofort lieferbar"

Vertrag über Check 24 für ein iPhone 15 Pro abgeschlossen mit der Angabe, dass das Handy sofort lieferbar ist. Lastschriftsverfahren hat nicht funktioniert und ich bekam die Aufforderung, dass die Überweisung manuell getätigt werden soll. (Wie bei anderen hier auch zu lesen) Nun knapp 1 Woche später ist das Handy plötzlich nicht lieferbar - Als Alternative wurden abweichende Farben genannt. Kundenservice antwortet schnell, kann aber keine Aussagen treffen, wann das Handy nun final lieferbar ist und der Vetrag läuft bereits. Geantwortet wird in Floskeln. Würde niemandem raten hier zu bestellen!
Antwort von handytick.de
Hallo Marius, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider kam es bei dem von dir bestellten Smartphone zu einem unvorhersehbaren Lieferverzug. Bitte berücksichtige, dass wir mit Hochdruck dran arbeiten Dir Deine Bestellung schnellstmöglich zuzusenden. Bitte melde Dich bei uns nach Erhalt der Ware, damit wir Dir eine Gutschrift errechnen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.
08.03.2024
Wird man immer abgelehnt egal ob man keine Schulden mehr hat oder nicht!
Antwort von handytick.de
Hallo Ayleen, leider wurde Dein Auftrag seitens des Anbieters abgelehnt. Bitte berücksichtig, dass wir kein Einfluss drauf haben ob ein Vertrag genehmigt oder abgelehnt wird. Dies wird nach den Kriterien des Anbieters entschieden.
10.03.2024
Antwort von handytick.de
Hallo, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht zufrieden bist. Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, bist Du leider nicht für den Young Vorteil berechtigt, da Du bereits über 27 Jahre alt bist. Aufgrund dessen, konnte Deine Bestellung nicht wie gewünscht abgewickelt werden.

Sehr verzögert

Mein Handy ist immer noch nicht angekommen und flat ist auch noch nicht vorhanden
13.02.2024
Hallo Lisa, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider fehlen uns bislang noch Unterlagen von Dir. Wir haben Dich diesbezüglich versucht mehrfach zu kontaktieren. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice unter der folgenden Rufnummer 02241/2545110 oder per E-Mail an info@handytick.de.

Konnten das Angebot nicht vermitteln

Konnten das Angebot nicht vermitteln
Antwort von handytick.de
Hallo Helmut, leider wurde Dein Auftrag seitens des Anbieters abgelehnt. Bitte berücksichtig, dass wir kein Einfluss drauf haben ob ein Vertrag genehmigt oder abgelehnt wird. Dies wird nach den Kriterien des Anbieters entschieden.

EINMAL UND NIE WIEDER!!!!

Kurzfassung…Handy vertag über Check24 abgeschlossen…Freenet ist mein Anbieter… Beim Vertrag abschließen stand sofort lieferbar…seit 27.12 läuft mein Vertrag und das Handy ist dann heute auch endlich mal angekommen (17.01.24) Kommunikation hat funktioniert allerdings wird man nur von Tag zu Tag und von Woche zu Woche vertröstet! Freenet braucht ihr nicht zu kontaktieren sie helfen einem nicht weil sie sich nicht in der Verantwortung sehen!! Blaues Handy bestellt nach langem warten habe ich mich dann auch noch unentschieden ein schwarzes zu nehme sonst würde ich wahrscheinlich noch Wochen warten müssen da das blaue nicht lieferbar ist! EIN STERN IST SCHON ZU VIEL!
18.01.2024
Hallo Jasmin, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider kam es bei dem von dir bestellten Smartphone zu einem unvorhersehbaren Lieferverzug. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Gerne würden wir Dir eine Gutschrift gewähren. Bitte sende uns dafür eine E-Mail mit der Bestellnummer. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.

Enttäuschende Erfahrung mit dem Kauf eines iPhone

Am 08.01.2024 habe ich einen Vertrag für ein iPhone 14 Plus abgeschlossen und sofort die erste Zahlung geleistet. Leider habe ich das Handy bis heute nicht erhalten. Laut Kundenservice gibt es Lieferschwierigkeiten, aber es wurde kein konkretes Lieferdatum genannt. Dies ist besonders frustrierend, da mein alter Vertrag gerade ausgelaufen ist und ich jetzt ohne mobiles Internet bin. Ich habe keine Informationen darüber, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Ich fordere nicht nur eine schnelle Lieferung, sondern auch eine angemessene Entschädigung für die Verzögerungen. Darüber hinaus war der telefonische Kundenservice unhöflich – bei meinem letzten Anruf wurde ich sogar angeschrien. Aufgrund dieser Erfahrungen halte ich diese Firma für nicht vertrauenswürdig und kann sie leider nicht weiterempfehlen. Zayed
Antwort von handytick.de
Hallo, es bedauert uns sehr, dass du mit Deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Leider kam es bei dem von Dir bestellten Smartphone zu einem unvorhersehbaren Lieferverzug. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Gerne würden wir Dir eine Gutschrift gewähren. Bitte sende uns dafür eine E-Mail mit der Bestellnummer. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.

Extrem schlechte Erfahrungen - Kundenservice enttäuschend

Der vermittelte Tarif lässt sich in der beworbenen Form nicht bei Vodafone aktivieren. Das wurde mir von Vodafone im telefonischen Kundenservice und in einem stationären Shop mitgeteilt. Der Kundenservice von handytick.de ist nicht bereit bei dem Problem zu unterstützen und sagt, dass sie nicht mein Ansprechpartner sind. Nun zahle ich mehr als angeboten und das auch noch für eine schlechtere Leistung. Des Weiteren hat sich auch bei mir der Versand deutlich verzögert, obwohl mit "sofort lieferbar" geworben wurde. Das ist in vielen anderen Rezensionen ebenfalls zu lesen und scheint regelmäßig der Fall zu sein.
Antwort von handytick.de
Hallo Bjarne, Wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht zufrieden bist. Wir haben uns den Sachverhalt Deines Anliegen noch einmal angeschaut und eine Anfrage bei Vodafone gestellt. Dort hast du selbst eine Tarifänderung am 04.01.2024 vorgenommen. Diese wurde von Dir widerrufen und der ursprüngliche über uns bestellte Tarif erneut hinterlegt. Bitte beachte, dass Änderung die du selbst mit Deinem neuen Mobilfunkprovider in Deinem Vertrag veranlasst von uns nicht beeinflusst werden können. Ein Versand ist leider erst nach der Bestätigung Deines Vertrages möglich. Diese lag am 30.11.2023 vor. Wir haben Deine Bestellung am 02.12.2023 versendet. Somit in unserer angegeben Bearbeitungszeit.
Handy nach 2 wochen trotz „sofort lieferbar „ nicht versendet
Antwort von handytick.de
Hallo Michael, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider haben wir aktuell eine sehr hohe Auftragslage. Aufgrund dessen, kommt es zu einer längeren Bearbeitungszeit in unserer Versandabteilung. Bitte berücksichtige, dass Du am 04.01.2024 eine Versandbestätigung erhalten hast. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.

Smartphone wird nicht geliefert trotz sofortiger Verfügbarkeit laut Homepage

Antwort von handytick.de
Hallo Alexander, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider haben wir aktuell eine sehr hohe Auftragslage. Aufgrund dessen, kommt es zu einer längeren Bearbeitungszeit in unserer Versandabteilung. Bitte berücksichtige, dass wir mit Hochdruck dran arbeiten Dir Deine Bestellung schnellstmöglich zuzusenden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Handy und SIM nicht geliefert aber Vertrag läuft bereits (trotz Wunschtermin mit >2 Wochen Vorlaufzeit)

Ich habe vor über 2 Wochen ein Handy mit Vertrag mit Wunschdatum zu heute bestellt. Das Handy wurde als sofort Lieferbar ausgewiesen. Mein Vertrag startet nun heute und ich habe weder Handy noch SIM erhalten. Auf Nachfrage sei die Logistik überfordert, aber die SIM Karte konnte komischerweise bei der Post elektronisch angekündigt werden. Nun warte ich auf mein Handy mit SIM und zahle bereits den Vertrag. Trotz der Lieferschwierigkeiten wird weiterhin irreführend auf der Website eine sofortige Lieferung beworben. Dies ist nicht nur Schade für mich als Endverbraucher, denn ich hätte mit der Information woanders bestellt - nein, auch für Wettbewerber ist dieses Schade. Wettbewerber haben möglicherweise dadurch einen Nachteil erlitten haben, indem Verträge eher bei Handytick geschlossen wurden als bei anderen Wettbewerbern. Dieses sehe ich als irreführende geschäftliche Handlung (unwahre Angabe über Zeitpunkt der Lieferung). Kurz und knapp: Hätte ich gewusst, dass ich so lange auf mein Handy warte, dann hätte ich wohl eher beim Wettbewerber bestellt.
Antwort von handytick.de
Hallo Johanna, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider haben wir aktuell eine sehr hohe Auftragslage. Aufgrund dessen, kommt es zu einer längeren Bearbeitungszeit in unserer Versandabteilung. Bitte berücksichtige, dass wir mit Hochdruck dran arbeiten Dir Deine Bestellung schnellstmöglich zuzusenden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Wir haben Dir dies bezüglich bereits eine Gutschrift angeboten. Bitte sende uns dazu nach vollständigem Erhalt der Ware eine E-Mail zu.
Ich bin echt enttäuscht. Am 2.12. bestellte ich ein Handy mit einem neuen Telekom Vertrag. Nachdem ich einige Tage nichts gehört hatte, rief ich bei Handytick an und erfuhr, das noch ein Dokument von der Telekom fehlt. Ein Anruf bei der Telekom ergab, das kein Dokument fehlt. Am 8.12. kam die Nachricht, das meine Bestellung dem Logistikteam übergeben wurde. Nach einer weiteren Verzögerung kam die Auskunft, wegen Personalmangel könne das Handy nicht versandfertig gemacht werden. Mittlerweile läuft heute, am 14.12. mein alter Vertrag aus und ich habe weder mein neues Handy noch eine SIM Karte für meinen neuen Telekom Vertrag. Ich kann also erst wieder Telefonieren, wenn irgendwann meine Bestellung ankommt. Also, Überlegt euch, ob ihr bei diesem Anbieter bestellen wollt.
Antwort von handytick.de
Hallo Rita, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider hat sich die Bearbeitung Deines Auftrages etwas verzögert. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Der Versand des Gerätes hat gestern stattgefunden. Laut dem Sendungsstatus wird Dein Paket heute zugestellt. Bitte berücksichtige, dass der Vertrag erst ab heute aktiviert wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.
10.07.2023

Schlechte Erfahrung bisher

Ich bin mehr als enttäuscht! Es beginnt jetzt die 3 Woche und es ist immernoch kein Handy da. Bis jetzt habe ich nicht mal mehr eine Versandbestätigung bekommen. Das Geld wurde abgebucht , aber das Handy wurde bisher nicht geliefert. Wenn man sich an den Support wendet, bekommt man nur als Antwort , dass man mir im Moment keine Auskunft geben kann. Was ich nicht verstehe. Auf Check 24 stand das das Gerät direkt lieferbar ist. Was dauert dann bitte so lange? Das einzige was mir zugesendet wurde ist die sim karte. Bringt mir nur nicht viel ohne Handy! Ich würde nicht so ein Druck machen , wenn es nicht so eilig wäre, da mein aktuelles Handy leider auch nicht mehr das neuste ist. Es nervt , da man keine richtige Auskunft bekommt.
10.07.2023
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Leider kam es bei dem von dir bestellten Gerät zu einem unvorhersehbaren Lieferverzug. Wir bitten die Umstände zu entschuldigen. Bitte berücksichtige, dass wir mit Hochdruck dran arbeiten dir Deine Bestellung schnellstmöglich zuzusenden.

Erstes und letztes Mal: Gute Angebote auf Kosten von echten Informationen

Fall für den Verbraucherschutz: Wie zahlreiche andere Bewertungen und in Foren zutreffend beschrieben wird ist es hier Methode Geräte als „sofort lieferbar“ zu deklarieren, obwohl dem nicht der Fall ist. Begründung liegt natürlich „hohe Anzahl an Bestellung“. Tägliche Prüfung der Website über 3 Wochen ohne Versand und keine Änderung des Vermerks „Sofort Lieferbar“. Begründung „Probleme mit dem System“ (zeigen hier auch deutlich ältere Bewertungen). Darf sich ja jeder selbst eine Meinung bilden, ob man das glaubt 😉 Für mich erstes und letztes Mal
Antwort von handytick.de
Hallo Nicolas, es tut uns leid zu hören, dass Deine Bestellung nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Derzeit haben wir aufgrund eines hohen Bestellaufkommens längere Bearbeitungszeiten in unserer Versandabteilung. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, Deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte melde Dich bei uns nach Erhalt der Ware, damit wir Dir eine Gutschrift errechnen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.

Besser nicht.

Es sind bereits drei Wochen seit Vertragsabschluss vergangen, die Ware habe ich noch immer nicht. Eine Kulanzerstattung aufgrund der Verzögerung gibt es nicht. Die Rechnungen sind undurchsichtig und nicht logisch nachvollziehbar. Des Weiteren sind die Verträge mit Vodafone nicht korrekt übermittelt, sodass man sich beispielsweise für die Rückerstattung der Anschlussgebühr mit Vodafone in Verbindung setzen muss. Es ist ein Nervenkrieg, erster und letzter Vertrag!
Antwort von handytick.de
Hallo Jörn, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Bitte berücksichtige, dass das Smartphone bereits an Dich versendet wurde, jedoch leider auf dem Postweg verloren gegangen ist. Daraufhin haben wir umgehend eine Nachforschung eingeleitet und eine Ersatzlieferung für Dich erstellt. Diese befindet sich aktuell ebenso auf dem Postweg zu Dir. Leider haben wir auf den Verlust keinen Einfluss. Die Anschlussgebühr, kannst Du Dir in der MeinVodafone-App zurückerstatten lassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.