MEINFOTO- Logo - Bewertungen

MEINFOTO
Bewertungen:

73.139 Bewertungen in den letzten 12 Monaten372.608 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 09.04.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Fotobuch erstellt. Für mich der beste Fotoshop!!! Es ist so einzigartig und kreativ zu gestalten. Man hat tausend und eine Möglichkeit. Ob man 1 oder mehrere Fotos auf einer Seite haben möchte, mit oder ohne Rahmen, tausende von Motiven, Sprüchen, eigene Texte kann man in der Größe verstellbar einfügen. So viele unterschiedliche Designs der Seiten. Der Wahnsinn. Alles ist selbsterklärend. Und so einfach. Wirklich super, dass man die Anzahl der Fotos pro Seite selber bestimmen kann!!!. Und das fertige Buch, in meinem Fall das Softcover, ist einfach mega!!! Sehr wertig vom Papier, Farben etc. Ich bin echt begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Habe auch schon Leinwände hier bestellt und war super begeistert. Von der Bestellung bis zur Lieferung spitze. Mein Shop immer wieder.

Relevanteste negative Bewertung

25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für MEINFOTO

 Sortierung  
Relevanz
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Qualität und Versand

Beschwerde und Reklamation sind harte Worte und treffen nicht ganz zu. Als guter Kunde möchte ich dennoch eine Rückmeldung geben, da meines Erachtens eben doch einige Luft nach oben noch vorhanden ist. Bestellung: MFA19909220171, die Bilder Leinwand 60 cm x 40m sind alle drei zu hell, haben zu wenig Sättigung und dadurch ausbrechende Lichter. Bei der Lieferung wurden die sechs Mixpix in das oberste Bild eingelegt mitsamt den Hängematerialien, dadurch hat sich natürlich die Leinwand des mit dem Motiv Holzstapel Stirnholz durchgehangen und ist nicht mehr auf Spannung. Bestellung: MFA19909220659 sind das Poster und die Retro Leinwände ok. Beim Foto mit Passepartout 40cm x 30cm ist der Rahmen beidseitig auf der langen Seite gebrochen. Das Glas ist ok. Beide Lieferungen sind ziemlich ramponiert angekommen. Da der Schaden beim der einen Lieferung von außen nicht ersichtlich war, wurde sie dennoch angenommen. Beide Punkte: Bildqualität einerseits und Lieferschaden anderseits hatte ich bei unserer bisherigen Zusammenarbeit noch nicht. Da ich die Bilder für eine Ausstellung in den nächsten Tagen vorgesehen habe, fehlen mir vorrangig die Leinenbilder im Format 30cm x 40m Holstapel Stirnholz und Holzbretter. Bei der Leinwand Holz: Maserung fällt die zu geringe Sättigung nicht so auf. Den Rahmen vom Foto im Passepartout muss ich reparieren, bekomme ich voraussichtlich hin. Dennoch beste Grüße Gerhard Gairing
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die gelieferte Qualität und der Zustand der Sendungen Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihre Hinweise sind für uns sehr wertvoll und werden berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit genauer zu besprechen.
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin schon sehr lange Kunde bei meinfoto und muss leider sagen, dass die Qualität und dessen Kontrolle über die letzten Jahre spürbar nachgelassen hat. Im Prinzip muss ich jede dritte bis fünfte Bestellung reklamieren, was früher quasi nie der Fall war. Darüber hinaus wurden bei meinen Kunden beliebte Panorama-Formate beim Acrylglas einfach aus dem Sortiment genommen. Ebenfalls sehr ärgerlich. Beim Acrylglas wird in zwei Qualitäten unterschieden, was früher auch nicht der Fall war, da gab es nur eine gute Qualität. Jetzt (schon länger) gibt es standart und premium. Premium ist aber nicht besser geworden, sondern standart ist in meinen Augen quasi nicht verwendbar. So ein schlechtes Druckergebnis würde ich als Druckerei gar nicht anbieten, soll aber vermutlich den Aufpreis zu premium rechtfertigen. Im Gegensatz dazu haben sich die Preise und die Lieferzeiten aber quasi verdoppelt. Keine schöne Entwicklung. Oft ist aber eben doch auch alles in Ordnung und dann stimmt die Qualität.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
19.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie in den letzten Jahren Unannehmlichkeiten erlebt haben. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihr Feedback.
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung Mittel, Druck Katastrophe

Bestellung Mittel, da immer wieder Absturz bei allen Bezahlvorgängen außer Präautorisierung via Paypal. Preise extrem gut, zu gut. 34 Bilder auf Fotoboard (Forex) sind zwar farblich akkurat, aber die Auflösung ist eine Katastrophe. Verpixelt ohne Ende, eine in die Fotografien eingestempelte Unterschrift ist teils nicht lesbar/erkennbar. Weiterhin werden die Bilder im Bestellprozess mit dem Kommentar "Dieses Format passt perfekt zum Bild" versehen und man kann nichts mehr verschieben oder einstellen, aber dann wird doch irgendwo etwas abgeschnitten. Wenn man genug Abstand von einem 20x30 Bild nimmt, sieht man die schlechte Druckauflösung nicht so sehr und dann ist die Fotowand mit dem Magnetsystem ganz OK.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
30.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Bezahlvorgang und der Auflösung Ihrer Bilder hatten. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Hier Druck; Probleme mit der Umrahmung

Der Druck ist sehr gut geworden. Danke dafür. Allerdings hat das Bild an den vier Bild Seiten und in der Mitte deutliche Abdrücke vom Rahmen bekommen. Ist das ein Problem beim spannendes Bildes? Beim Handeln? Beim Transport? Das weiß ich nicht, jedenfalls sind diese Abdrücke sehr, sehr deutlich. Hinzukommt, dass das Bild auf dem Rahmen nicht ordentlich gespannt worden ist, so dass Wellen im Bild entstanden sind. (Auf den Fotos hier leider wenig ersichtlich).
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme mit Abdrücken und Wellenbildung gab. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem genauer zu besprechen.
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kein Warnhinweis bei zu niedriger Bildqualität

Habe ein Sporthandtuch bestellt. Qualität vom Handtuch ist ok, leider habe ich keinen Warnhinweis bekommen das die Bildqualität zu gering ist weshalb das Foto auf dem Handtuch ziemlich stark verpixelt ist.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 12 Tagen
Wir bedauern, dass das Bild auf Ihrem Handtuch nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Situation zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnellere Produktion und schnellerer Versand. Die Qualität der Leinwand ist nicht sonderlich hochwertig
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 12 Tagen
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der Leinwand unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihr Feedback.
SK
Sandy K.
Derenburg
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Leinwand in Rahmen

Wir haben Mal wieder Leinwände gekauft, hat wie immer alles supi geklappt. Das erste Mal haben wir eine Leinwand mit Rahmen bestellt, sollte etwas hochwertiger sein. Auf der Abbildung sah es so aus, als ob der Rahmen mit der Leinwand abschließt. In der Realität ist ca 1cm Luft zwischen Rahmen und Leinwand und das sieht gar nicht chic aus. Wir übernehmen die Leinwand aus dem Rahmen zu nehmen.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
27.04.2024
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und bedauern, dass die Leinwand mit Rahmen nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anmerkungen bezüglich des Rahmens sind für uns wertvoll und werden berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter darauf einzugehen. Vielen Dank.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Der Druck ist gut aber die Qualität der Leinwand nicht, viel zu locker!

Die Fotos sind sehr gut gelungen auf der Leinwand. Was mir dieses mal gar nicht gefällt, das die Leinwände so locker sind, das sie dadurch in der Mitte eine Delle haben und man dies auch sieht. Die Leinwand müsste richtig gespannt sein, zumal ich es von meiner ersten Bestellung ordentlich kenne. Schade, das die Qualität diesmal nicht so gut ist, zumal ich die Bilder verschenken möchte.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Spannung der Leinwände nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie in Kürze per E-Mail kontaktieren, um das beschriebene Problem weiter zu besprechen.
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich gibt es nichts zum meckern, Nur eine kleine Anmerkung/ Anregung, ab einer gewissen Bildgröße könnte der Rahmen gleich Bestandteil der Bestellung sein. Auch ich als Handwerker war überrascht, wie flexibel Acrylglas sein kann und meine ursprünglich geplante Befestigung war nicht umsetzbar. Deswegen die Nachbestellung. Ansonsten wie gewohnt gute Qualität.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
30.04.2024
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen Ihre Anregung bezüglich der Rahmenoption bei bestimmten Bildgrößen zur Kenntnis. Es ist wichtig für uns, Ihre Erfahrungen zu hören, um unseren Service zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank.
vor 20 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Mittelmaß

Ich habe bei Ihnen bestellt , da zugesichert wurde, dass das Geschenk rechtzeitig zum Muttertag da ist.Das Bild wurde mit 3 tägiger Verspätung geliefert. Es tat mir sehr leid, dass meine Mutter ohne Geschenk an diesem Tag da saß. Traurig 😞 Da nützt mir auch ein Gutschein und Entschuldigungsschreiben von ihnen nichts. Ich habe mich sehr geärgert darüber.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 18 Stunden
Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferung nicht wie erwartet ankam. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Naja

Es wurde falsch verpackt. Der Schutz innerhalb des Pakets nicht genutzt, UPS hat selten Lust zu kommen, Paket war komplett kaputt. Zum Glück waren die Bilder noch heil. Bild am Rahmen nicht schön geklebt. Unterschiedliche Wölbung. Alles in allem drei Sterne, weil es heil und mit ganz guter Druckqualität ankam. Aber alles geht bedeutend besser.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 8 Tagen
Wir bedauern zu hören, dass es Probleme mit der Verpackung gab. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Preis ist wirklich unschlagbar, die Lieferung schnell, allerdings sind die Farben doch relativ blass dargestellt. Ebenso sind die 3mm Platten dich recht dünn und wirken nicht so hochwertig. Deshalb 2 Sterne Abzug. Auch schade, dass es keine Profilaufhängung gibt.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Farben blass erscheinen und die Dicke der Platten nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden diese in Betracht ziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf Ihr Anliegen einzugehen.
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

qualität des fotos eher mittelmäßig

hallo, insgesamt hat der ablauf gut funktioniert. leider ist die qualität des bildes nicht besonders gut. da hätte ich mir einen hinweis gewünscht wie z.B. "qualität zu schlecht", dann hätte ich das bild etwas kleiner bestellt, schade ...
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die Qualität des Bildes nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Anmerkung berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das Problem detaillierter zu besprechen.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Beworbene Liefertermine nicht gehalten

Liefertermine wurden propagiert (Muttertag), aber für beide Sendungen um 2 Tage gerissen. Die Logistik Dienstleister sind (DHL und GSL) extern, dennoch sollte man dann nicht auf der Webseite dafür Werbung machen und "locken". Wäre ist ok.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden diese in unsere Überlegungen einbeziehen. Wir werden Ihnen in Kürze eine E-Mail senden, um weiter auf das beschriebene Problem einzugehen.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Vom Keilrahmen war ich ein wenig enttäuscht. Schaut nicht so qualitativ hochwertig aus mit dem Preis verglichen. Auf dem Acrylglas sind die Bilder sehr schön, jedoch könnte für den Preis der Anhänger schon montiert sein.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass der Keilrahmen Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden diese in Betracht ziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf das beschriebene Problem einzugehen.
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellung zuspät gekommen

Leider ist die Bestellung nicht vor Muttertag bei mir Angekommen obwohl sie Rechtezeit bestellt worden ist (Bestellt Montag und lt. Werbung werden alle Bestellungen die bis Mittwoch kommen noch vor Muttertag ankommen)
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht wie erwartet erfolgt ist. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem genauer zu besprechen.
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Druckeinstellungen ändern

Ist zwar ne gute Auswahl und schnelle Lieferung aber leider ist das mit den Einstellungen nur für eine Seite der Tasse möglich gewesen das Bild drauf zu drucken, sonst bin ich recht zufrieden damit.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
18.04.2024
Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Es ist bedauerlich zu hören, dass das Bild nur auf einer Seite der Tasse gedruckt werden konnte. Ihre Rückmeldung ist wertvoll und wird berücksichtigt. Sie können eine E-Mail von uns erwarten.
BS
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Druck ist zu dunkel ausgefallen, sodass ich das selbe Foto, nachdem ich es bei mir sehr viel heller gemacht habe, nochmals in Auftrag gegeben habe. Ärgerlich!
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
22.04.2024
Wir bedauern, dass der Druck nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns.
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Qualität/Preis für Fotoabzüge OK, Versandkosten Frechheit

Qualität und Preis für Fotoabzüge sind OK, Versandkostenpauschale von 6,90 € ist eine Frechheit. Hatte nur bestellt, da die Bildbearbeitungssoftware ganz gut ist.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
18.04.2024
Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern Ihre Unzufriedenheit mit den Versandkosten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Sie werden von uns eine E-Mail erhalten. Vielen Dank.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hab bei euch schon etliche Bilder bestellt. Leinwand und Alu Dibond. Bei der letzten Lieferung (Alu Dibond) ist leider die linke untere Ecke verbogen. Schade…
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 3 Tagen
Es tut uns leid zu hören, dass die linke untere Ecke des Produkts verbogen ist. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um uns eingehender mit dieser Angelegenheit zu befassen. Vielen Dank für Ihr Feedback.