MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Erste Bestellung war qualitativ sehr sehr schlecht. Nach Rückmelung des Kundendienstes wurde mir ein Nachdruck angeboten. Dieser war von sehr guter Qualität und hat mir super gut gefallen. Schade das man leider zuerst eine so schlechte Erfahrung gemacht hat. Das lässt einen überlegen ob man noch einmal bestellt oder gar weiter empfiehlt. Bei anderen Anbietern kann man beim hochladen des Fotos sofort über eine farbige Smilie Skala sehen ob der Druck eine gute Qualität hat oder nicht. Sogar mit einem Mausklick lässt sich dort vor Ort leicht und verständlich anzeigen was genau qualitativ weniger gut dargestellt würde (schärfe, Farbintensität, etc.). Für den Kundenservice bekommt meinFoto direkt einen Daumen hoch. B
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre erste Erfahrung nicht optimal war. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Es freut uns, dass der Nachdruck Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf Ihr Anliegen einzugehen.
23.03.2024
Prinzipiell bin ich immer zufrieden , da einfach die preis/leistung stimmt . Bei meiner letzten Bestellung war ich nur etwas enttäuscht , da ich was verschenken wollte und für 2,95€ eine Karte noch dazu bestellte mit Text . Als das Geschenk ankam, lag eine Weihnachtskarte darin und der Text war auch nicht in der Karte mit eingefügt. Das ist schon sehr schade gewesen . Daher gibt es dieses Mal nur 3 Sterne
23.03.2024
Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern, dass Ihre letzte Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Kenntnis nehmen und uns bemühen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Sie werden bald eine E-Mail von uns erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit dem Druck auf Leinwand war ich zufrieden. Mit der Lieferung nicht. GLS hatte die Sendung am 04.04. angekündigt, dann aber auf den 05.04. verschoben. Hatte mir extra Urlaub genommen um die Anlieferung ja nicht zu verpassen. GLS kam den ganzen Tag nicht, irgendwann sah ich in den e-mails , man habe mich nicht angetroffen, es wurde in einen Paketshop in der Stadt zur Abholung gebracht!! Nie wieder GLS
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Lieferung hatten. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es in zukünftige Verbesserungsprozesse einbeziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ware top, Lieferservice flop

11 tolle Bilder im Format 40 x 40cm, danke dafür... jedoch war der GLS Fahrer zu faul, die 30m bis zur Haustür zu gehen (hinterlegte Abstelloption), das Paket fand sich ungeschützt am Garagentor, zwei Stunden später Weltuntergangswetter gestern im Rheinland, hätte das Paket nicht überlebt, so einen Lieferservice braucht kein Mensch !!!
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern zu hören, dass Sie Probleme mit der Lieferung hatten. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter zu klären.

Ein Bild war zu dunkel

Leider war der Abzug von einem Bild zu dunkel. Die Reklamation hat leider zu viel Zeit in Anspruch genommen, trotz vermehrtem Nachfragen auf verschiedenen Arten. Trauerkarten. Da kann man leider nicht lange warten. Reklamation wurde später anerkannt. Aber das war dann leider für die Tonne.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht optimal war. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
Dies war meine erste Bestellung bei der Firma. Das Resultat war negativ. Es tauchen plötzlich auf meiner Leinwand links unten die Farben weiß und hellblau auf. Diese Farben gehören eindeutig nicht zu meinem Original. Das verleitet mich nicht dazu, erneut bei der Firma zu bestellen.
06.04.2024
Wir bedauern, dass Ihre erste Erfahrung mit uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre detaillierte Rückmeldung ist sehr hilfreich. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen, um die Situation zu besprechen. Vielen Dank.

Hartcover Top Rest Flop

Hallo, leider wurden einige Bilder ungünstig abgeduckt und die Intensität der Farben sind auch nicht so gut wie bei Cewe. Leider werden wir den Service von Meinfoto daher nicht mehr nutzen. Was positiv ist, ist die Qualität des Einbandes. Mit freundlichen Grüßen Sven Plambeck
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie nicht vollständig zufrieden waren. Ihre Rückmeldung zu den Farben und der Druckqualität der Bilder nehmen wir zur Kenntnis und werden sie berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

leinwände

die ersten fotoleinwände die ich bei ihnen bestellt habe waren viel stabiler da sie einen dickeren und schwereren rahmen hatten .Jetzt ist der rahmen sehr leicht und dünn. schade wirkt dadurch nicht mehr so hochwertig.Und das Porto ist viel zu hoch.
23.03.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Ihre neueste Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anmerkungen zum Rahmen und Porto nehmen wir zur Kenntnis. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
DW
D: W.
23.03.2024
Leider mußt ich die Ausführung reklamieren. Die Farbwiedergabe entsprach nicht der Fotodatei. Ich hoffe die zweite Ausführung wird besser ausfallen. Ansonsten war ich bis jetzt zufrieden mit Ihnen. Werde weiterhin Ihr Kunde bleiben...
23.03.2024
Wir bedauern zu hören, dass die Farbwiedergabe nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und wir werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank, dass Sie uns als Ihren Anbieter wählen.
20.03.2024
Die Qualität beim Memory und Puzzle könnte besser sein, denn die Ecken sind schon ziemlich angedischt. Außerdem kann man beim Memory die Bilder nicht so schieben , wie man sie gerne gedruckt haben möchte. Ansonsten ist es aber Okay!
20.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität von Memory und Puzzle nicht vollständig zufrieden waren. Ihre Kommentare sind wichtig für uns und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden.

Schnell, aber nicht fehlerlos

Unser Acrylbild wurde schnell geliefert, aber insgesamt war das Bild auch nach Bearbeitung zu kalt, obwohl am kalibriertem Bildschirm gearbeitet wurde. Druckqualität aber akzeptabel. Das Bild war ein Geschenk an jemanden.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie mit der Farbtemperatur des Bildes nicht vollständig zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um den Sachverhalt genauer zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Feedback.
Bessere Qualitätskontrolle, musste Artikel reklamieren weil deutlich ein Haar oder Fussel in dem Schlüsselanhänger zu sehen war. Dafür das es ein Warenpost war ist der Versand echt teuer, das geht günstiger.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie eine weniger als perfekte Erfahrung mit uns hatten. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen.
20.03.2024
Leider wurde die Stadtkarte eher gefaltet als gerollt geliefert. Leichte "Dellen" konnten ausgebügelt werden. Lose Stadtkarten zum Schutz vielleicht auf eine verstärkte Papprolle rollen und dann verschicken.
20.03.2024
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht optimal war. Ihr Feedback bezüglich der Verpackung ist wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weiter darauf einzugehen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Memory Karten waren leider sehr schlecht gemacht. Pappe, sie Beitritts beim auspacken überall am Rand der Karten ausgefranst war. Ich kann mir vorstellen, wie sie nach ein paar spielen aussehen.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität der Memory-Karten nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig und wir werden dies berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.

Druckeinstellungen ändern

Ist zwar ne gute Auswahl und schnelle Lieferung aber leider ist das mit den Einstellungen nur für eine Seite der Tasse möglich gewesen das Bild drauf zu drucken, sonst bin ich recht zufrieden damit.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Es ist bedauerlich zu hören, dass das Bild nur auf einer Seite der Tasse gedruckt werden konnte. Ihre Rückmeldung ist wertvoll und wird berücksichtigt. Sie können eine E-Mail von uns erwarten.
Anderen Logistiker, der Markt ist gross aber es gibt 2 Anbieter davon solltet ihr die Finger lassen.Manchmal ist günstig nicht das optimalste.Deshalb nur 3 Sterne.Leinwandnist super.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht optimal war. Wir werden Ihre Anmerkungen in Betracht ziehen, um unseren Service zu verbessern. Sie werden bald eine E-Mail von uns erhalten.
Das Bild ist leider sehr dunkel geworden... beim hochladen sah es besser aus. Schade, dass die Experten nicht nochmal drüber geguckt haben und das Bild einfach so produziert wurde.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass das Bild nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Die Bearbeitung erfolgt relativ schnell! Die Qualität der Rahmen ist ausbaufähig, die Leisten sind dünn und es fehlen Querleisten. Ich beziehe mich auf das Format 90/60 und größer.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis. Ihre Anmerkungen zur Qualität der Rahmen und der Leisten sind wichtig für uns. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bitte wechseln sie Ihren Lieferdienst. Das Foto wurde für vor Ostern angekündigt, GLS hat den Termin dsnnverschoben. Der Beschenkte hat den ganzen Ostersonntag vergeblich gesucht.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie Probleme mit der Lieferung hatten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen.
Leider konnte man auf der Bestellung nicht richtig erkennen das die Schrift über den Rand geht. Es wäre noch viel Rand nach unten gewesen .Dementsprechend sieht es aus. Schade
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um Ihre Anliegen genauer zu besprechen.