MEINFOTO- Logo - Bewertungen

MEINFOTO

73.199 Bewertungen in den letzten 12 Monaten377.123 Bewertungen insgesamt

01.09.2023
Ich habe ein Fotobuch erstellt. Für mich der beste Fotoshop!!! Es ist so einzigartig und kreativ zu gestalten. Man hat tausend und eine Möglichkeit. Ob man 1 oder mehrere Fotos auf einer Seite haben möchte, mit oder ohne Rahmen, tausende von Motiven, Sprüchen, eigene Texte kann man in der Größe verstellbar einfügen. So viele unterschiedliche Designs der Seiten. Der Wahnsinn. Alles ist selbsterklärend. Und so einfach. Wirklich super, dass man die Anzahl der Fotos pro Seite selber bestimmen kann!!!. Und das fertige Buch, in meinem Fall das Softcover, ist einfach mega!!! Sehr wertig vom Papier, Farben etc. Ich bin echt begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Habe auch schon Leinwände hier bestellt und war super begeistert. Von der Bestellung bis zur Lieferung spitze. Mein Shop immer wieder.

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

31.05.2024

Collagen leider mit angeschnittenem Rand - erst im zweiten Anlauf gut

Ich hatte zwei AluDibond-Bilder bestellt. Beides Collagen mit einem Rahmen. Außen wurde der Rahmen bei beiden Bildern angeschnitten. Das sah hässlich aus. Ich hatte reklamiert und daraufhin die beiden Bilder nochmals erhalten (manuell eingerichtet beim Schnitt), jetzt allerdings in gutem Resultat. Deswegen die 3 Sterne - es geht aber nicht von vorne herein. Ich wollte jetzt nochmals andere Bilder bestellen, habe mich dann für einen anderen Lieferanten entschieden, da ich nicht von vorneherein mitteilen kann, dass die Bilder richtig am Rand abgeschnitten werden sollen. Einfach alles was im JPG drauf ist auch auf das Bild bringen, das wäre gut. Die Bildqualität ist so weit sehr gut, das kann ich nicht bemängeln. Wenn es nicht darauf ankommt, ob außen herum einige Millimeter fehlen, dann kann man hier gerne bestellen. In meinem Fall eben nicht.
31.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die ursprüngliche Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf die von Ihnen beschriebenen Probleme einzugehen.
17.05.2024

Wird vor dem Muttertag geliefert..... naja

Als die Bilder endlich ankamen, waren sie wirklich sehr schön und die Qualität passt auch. Aber bis dahin..... Ich habe meine 2 Leinwände am Freitag 03.05. bestellt. Garantierte Lieferung vor dem Muttertag wurde mir versprochen. Auch auf der Webseite steht etwas von max. 4 Werktagen Lieferzeit für Leinwände. Tja.... dem war leider nicht so. Am Mittwoch 08.05. waren meine Leinwände noch nicht einmal produziert. Da bekam ich eine Email, dass sich die Produktion "aufgrund der hohen Anfrage" (wirklich überraschend vor dem Muttertag) verzögert. Angekommen ist mein Paket schlussendlich am 16.05.. 13 Tage von der Bestellung bis zur Auslieferung.... Also: Das Preis-Leustungsverhältnis stimmt, auf Lieferzeiten oder Garantien sollte man sich aber nicht verlassen. Auf jeden Fall früh genug bestellen. Für spontanere Geschenke absolut nicht geeignet.
17.05.2024
Wir bedauern, dass Sie mit den Lieferzeiten nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es in künftige Überlegungen einbeziehen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
SV

Rahmen top, Qualität Leinwand ungenügend

Der Rahmen und auch die Gestaltung sind genau so wie ich es wollte. Nur das Foto auf der Leinwand, also die Qualität gefällt mir leider nicht. Die Farben sind zu schwach und es sieht leicht verpixelt aus. Ich habe bei einem anderen Anbieter eine größere Leinwand mit dem selben Foto bestellt und die ist einfach top. Tolle Farben, keine sichtbaren Pixel. Aber wie schon erwähnt, das Design mit dem Rahmen, dass gefällt mir sehr gut.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Farbqualität und die Auflösung des Fotos nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf das Problem einzugehen.
JG
J. G.
Altenburg
24.05.2024

Solch ein qualitativer Unterschied darf nicht passieren.

Von den 5 gleichen bestellten Produkten, war leider die Qualität nicht gleichmäßig gut. Ein Artikel hatte Blasen (Alu-Dibond-Tafel Hochglanz, ein mit Folie kaschiertes Bild auf einer Aluplatte) und war zu groß gezoomt, obwohl im richtigen Maß als Datei angelegt. Auch haben alle Bilder einen sehr krassen negativen Farbunterschied zur Originaldatei. Solch ein qualitativer Unterschied darf nicht passieren.
24.05.2024
Danke für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Qualität nicht durchgehend Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden die von Ihnen beschriebenen Punkte bezüglich der Blasenbildung, der Größenanpassung und des Farbunterschieds berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen.
JG
J. G.
Altenburg
Mir gefällt nicht, dass die Qualität der produzierten Ware nicht konstant ist. Ich hatte eine nahezu identische Ware nochmals bestellt. Die neu produzierte Ware war aber nicht wie die zuvor produzierte. Konkret waren die Farben diesmal viel zu hell. Im Foto ist das leider nicht deutlich genug zu erkennen. Eigentlich wollte ich nur einen Stern geben. Aber der Versand hat diesmal sehr gut geklappt.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie eine Inkonsistenz in der Farbqualität festgestellt haben. Die von Ihnen beschriebene Situation nehmen wir ernst und werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
TR
Tom R.
Hamburg
29.05.2024
Produkte sind sehr gut, Lieferung ist sehr schnell, eigentlich also 5 Sterne: leider ist die Struktur der Website nicht befriedigend. So konnte ich das Zubehör für Bilderaufhängungen nicht via Menü ermitteln. Ebenso unterirdisch ist die Kontoverwaltung, denn es war nicht möglich, meine Adresse so zu korrigieren, dass die Rechnung entsprechende Angaben enthielt. Das ist wirklich ultraschwach Leute ...
29.05.2024
Vielen Dank für das Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Struktur der Website und der Kontoverwaltung zur Kenntnis. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Ihr Feedback ist wichtig für uns, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Achtet genau auf die Maße

Passt genau auf was ihr bestellt. So einen blöden Fehler zu machen wie ich. Das Foto ist am sich sehr schön und das acrylglas ist echt klasse. Lieferung war auch echt sehr schnell. Nur hätte ich selber vielleicht besser schauen sollen was ich für ein Format genommen habe. Habe ausversehen 30x40 genommen und wollte 30x30 nehmen. Bild ist halt abgeschnitten. Aber das war alleine mein Fehler
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass das Format nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst und werden sie in Zukunft berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem Freude an dem Artikel haben.
Versand und Verpackung sehr gut. Rückmeldung verbesserungs würdig. Bereits nach meiner 1. Bestellung hatte ich angemerkt dass eine Rückmeldung an den Kunden vor dem Druck prima wäre wenn das Ergebnis im nicht scharf/ klar genug ist. Ggf könnten Sie das Ergebnis mit einem Bildbearbeitungsprogramm - gern auch gegen höheres Entgeld- verbessern. Ich habe nie eine Rückmeldung erhalten. MfG
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden diese in unsere Prozesse einfließen lassen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die von Ihnen beschriebenen Probleme weiter zu besprechen.
17.05.2024
Fotobuch ist eher ein Heft als ein Buch. Ein Druckfehler(Schramme) zieht sich im gesamten „Buch“ auf jeder Seite an der selben Stelle, was sehr unschön bei einigen Fotos auffällt. Außerdem sind die Farben der Fotos so bearbeitet das der Kontrast viel zu stark ist. Alles in allem bin ich nicht zufrieden mit der Arbeit und werde wohl auch kein zweites Mal ein Buch bestellen.
17.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es berücksichtigen, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden Sie bezüglich der von Ihnen beschriebenen Druckfehler und Farbprobleme per E-Mail kontaktieren.
25.05.2024
Die Leinwände waren recht locker gespannt. Die Qualität des Farbdrucks sieht mittel aus. Durch den starken Rabatt ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Ohne Rabatte wären die Produkte den Preis nicht wert. Ich habe vorher bei DM Leinwände bedrucken lassen und werde wieder dorthin wechseln. Die Leinwände sind fest gespannt und die Druckfarbe ist viel besser
25.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist bedauerlich zu hören, dass Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.
16.05.2024

Mittelmaß

Ich habe bei Ihnen bestellt , da zugesichert wurde, dass das Geschenk rechtzeitig zum Muttertag da ist.Das Bild wurde mit 3 tägiger Verspätung geliefert. Es tat mir sehr leid, dass meine Mutter ohne Geschenk an diesem Tag da saß. Traurig 😞 Da nützt mir auch ein Gutschein und Entschuldigungsschreiben von ihnen nichts. Ich habe mich sehr geärgert darüber.
16.05.2024
Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferung nicht wie erwartet ankam. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
Ich habe bedruckte Textilien bestellt. Beim Erstellen sah alles gut aus, aber im Nachhinein sind die Ränder viel mehr abgeschnitten. Das finde ich sehr ärgerlich. Der Text ist halb "abgeschnitten". Die Software sollte die Randbreiten deutlich anzeigen. Beim Erstellen sah es so aus, als würde der gewünschte Text -sogar noch mit Abstand- drauf passen.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Ränder und der Darstellung in der Software ernst und werden diese in unsere Überprüfungen einbeziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen.

Tolle Fotos, ausbaufähiger Versand!

Die Fotos sind super schön geworden. Leider ist es meine dritte Bestellung und nun auch das dritte mal, dass ich hinterherrennen muss, weil das Paket nur angekündigt, aber nicht verschickt wird. Sehr schade, wenn man sich auf die Lieferzeit verlässt. Auch wenn ich mit der Qualität zufrieden bin, werde ich künftig wohl andere Anbieter vorziehen.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass es wiederholt zu Verzögerungen bei der Versendung gekommen ist. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es in unsere Prozesse einfließen lassen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf die angesprochenen Punkte einzugehen.
Die Qualität des Handtuchs ist nicht zufriedenstellend. Meine Mikrofaserhandtücher sehen anders aus. Man kann man es nur mit 30 Grad waschen. Außerdem wollte ich am Telefon erfahren, wie ich es zurückschicken kann. Leider war über Stunden niemand zu erreichen. (Telefonnummer vom Briefumschlag) Ein Retourformular wäre hilfreich.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen. Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität und die Waschtemperatur nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es in Betracht ziehen. Bezüglich der Rücksendung werden wir Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Unterstützung zu bieten.
PF
Patricia F.
Mülheim Ruhr
27.05.2024

Qualität gut - aber falsche Formate

Qualität und Lieferung der bestellten Abzüge war sehr gut und prompt. Leider wurden aber das falsche Foto im Format 20x30 geliefert. Zudem wurde ein Foto im Format 13x18 anstatt der bestellten 3 Abzüge in 6 Abzügen geliefert. Hier sollte künftig kontrolliert werde, ob Bestellung und Lieferung zusammen passen.
27.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Unstimmigkeiten bezüglich der Anzahl und des Formats Ihrer Fotos. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen und Sie in Kürze per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu klären.
KN
Katrin N.
Lüneburg
Ich habe das erste Mal ein Fotobuch 20x20 bestellt und bin nicht so zufrieden. Die Fotos ließen sich nicht in der hohen Auflösung hochladen und mussten verkleinert werden. Das geht in der Größe auf Kosten der Bildqualität. Die Fotos sind farblich nicht so brilliant wie ich es von den Leinwänden gewohnt bin.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um die beschriebenen Probleme näher zu besprechen.
30.05.2024

Falsche "Beratung"

Beim Erstellen der Fotoleinwand wurde angezeigt, dass die Auflösung meines Bildes gut genug sei (es wäre laut der Übersicht sogar noch deutlich größer gegangen)... Jetzt kam es gestern an und ist ziemlich pixelig. Hätte ich das gewusst, hätte ich es in einem kleineren Format bestellt.
30.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Qualität der Fotoleinwand nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie in Kürze per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
AH
Alexandra H.
Mittenwald

Bild auf Leinwand

Dieses mal bin ich ein wenig enttäuscht ecken wurden nicht richtig gefaltet es schaut nicht schön aus das Bild selber ist sehr gut geworden. Ich hatte es als Geschenk bestellt auch lieblos verpackt zuhause habe ich es nochmal selber als Geschenk verpackt
19.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Präsentation nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden die angegebenen Punkte berücksichtigen und Sie in Kürze per E-Mail kontaktieren, um das beschriebene Problem näher zu besprechen.
24.05.2024
Die Qualität der Bilder (Druck, Farben, Brillianz) ist weiterhin sehr gut. Auch preislich OK, die Qualität der Materialien (bei mir Acryl premium) hat nachgelassen (ist mein Eindruck). Die letzten Bilder waren sogar leicht verzogen/gebogen).
24.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback zur Qualität der Materialien. Wir nehmen Ihre Eindrücke ernst und werden diese in unseren zukünftigen Verbesserungsprozessen berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf die von Ihnen beschriebenen Punkte einzugehen.
19.05.2024
Zwischen echtem Foto, Vorschau und Produkt sind die Unterschiede zu groß. Es wird zu viele abgeschnitten. Bei einem Kissen ist es nachvollziehbar aber nicht bei einem Handtuch. Ich werde die letzte Bestellung reklamieren.
19.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden diese in Betracht ziehen, um unseren Service zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die von Ihnen beschriebenen Probleme genauer zu besprechen.