MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Schlechte Druckqualität. Leider wurden selbst Namen mit schwarzer Schrift auf weißem Grund nicht schön gedruckt. Es waren um die Schrift herum wie Schmierfelder zu sehen. Das Format stimmt leider auch nicht, sodass die Namen oben und unten nur zur Hälfte gedruckt wurden. In der Vorschau war dies nicht ersichtlich.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Druckqualität nicht zufrieden sind. Ihre detaillierten Bemerkungen sind wichtig für uns und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Bitte rechnen Sie damit, dass wir Sie per E-Mail kontaktieren werden.
Die Qualität der Ware lässt zu Wünschen übrig. Das Produkt sieht billig aus und selbst im Großformat gibt es keine Aufhängevorrichtung. Mir wurde mitgeteilt, dass das so gehört. Zufrieden bin ich nicht. Der Preis war hoch.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern sehr, dass unsere Ware Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig, um uns stetig zu verbessern. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies weiter zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Druck auf dem Badetuch

Der Druck auf dem Badetuch ist nicht akzeptabel. Fährt man mit der Hand über die bedruckte Veloursseite, wird die Fläche weiß, da nur die Oberfläche dünn bedruckt ist. Die Frotteeseite ist weiß, unbedruckt.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Druck auf dem Badetuch nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wir nehmen sie zur Kenntnis. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen. Vielen Dank.
06.04.2024
Von 4. Fotos 2 nur mit Teil Kopf was soll das. Die Originale sind super Bilder. Widerruf wurden nicht anerkannt.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Bewertung und Meinung sind uns wichtig. Wir möchten Ihr Anliegen besser verstehen und laden Sie ein, Ihre Erfahrungen näher zu erläutern. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden.

Erste Bestellung & gleich ein fremdes / falsches Foto

Erste Bestellung & gleich ein fremdes Foto geschickt bekommen. Falscher Rahmen, falsche Größe, falsche Papierqualität, falsches Motiv. Die E-Mail Rückmeldung auf meinen Bot-Chat kam prompt und war freundlich formuliert. Ich habe Infos zu dem Verlauf geschickt und denke das Ganze wird aktuell bearbeitet. Und es ist Sonntag. Da sollen Mitarbeiter Ruhetag haben. Was *nervt* ist, dass keine 24h nach diesem Ablauf die Aufforderung zur Bewertung kommt. Und das alleine ist der Auslöser diese Bewertung *jetzt* zu schreiben. Ihr wollt es wissen? Ihr könnt es haben…! Leute, ich habe noch nicht einmal mein (richtig zugestelltes) Produkt in den Händen und es geht die Bewertungsbettelei los. Eine Rückmeldung für den weiteren Ablauf fehlt übrigens auch. Bringt euren Kram auf die Reihe und lasst dieses Pushen mit Bewertung und Rabattangeboten. In den sieben Tagen nach der Bestellung kamen sechs Rabattangebote. F*ck it! Wer den normalen Preis bezahlt ist doof? Ja, mir ist bekannt, dass man so etwas abbestellen kann. Aber ein Opt-in gab es nicht. Einen seriösen Eindruck vermittelt das nicht. Habe fertig…
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen und uns bemühen, unseren Service zu verbessern. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
SM
Sasa M.
23.03.2024

Nicht EMPFEHLENSWERT!!!

Ich hatte, am 17.03.24 zwei Tassen mit jeweils einem Bild bestellt. Auf beiden Tassen sind die Bilder nur halb abgeildet (halbe Gesichter). Vielleicht sind die Mitarbeiter, von Meinfoto, nicht in der Lage zu erkennen, dass die Fotos nicht korrekt auf dem jeweiligen Gegenstand abgebildet werden. Auf meine Beschwerde kommt keine Rückmeldung und es gibt keinen telefonischen Support. Absoluter Reinfall und nicht empfehlenswert!!!
23.03.2024
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um eine Lösung zu finden.

Poor build quality for Acrylic-premium

We ordered a large Acrylic-premium photo from our wedding. However, the build quality we got is really bad. The acrylic layer width is too thin and the material is not of high quality. We received the first package and it was broken while shipping. We filed a complaint and a new shipment was sent for which we had to wait another week. Even in this package, we found the edge to be slightly chipped. I had no patience to ask for a replacement again. Overall, for this price, I expected a high-quality, elegant looking photo frame but I was disappointed. Will definitely look for some other vendor for my next photo and might go with a new photo sooner than planned because we really did not like the current one.
Antwort von MEINFOTO
We're truly sorry to hear about your experience. We strive for better and your feedback is invaluable to us. We will review your comments thoroughly and reach out to you via email to understand more about your concerns. Rest assured, we hear you and appreciate your feedback.
21.03.2024

Qualität und Ausführung haben beim Holzdruck massiv nachgelassen !!!

Ich habe zuletzt 4 Bilder auf Holzdruck für über 60€ bestellt. Vor etwas über 2 Jahren hatte ich bereits verschiedene Bilder auf Holz bestellt. Die Qualität hat innerhalb dieser 2 Jahre rapide abgenommen. Vorher war es ein richtig dickes Holzbrett in 5 Schichten. Jetzt sind es nur noch zwei aufeinandergeleimte, dünne Spanplatten die man nicht mehr hinstellen kann, sondern aufhängen muss. Ich bin zutiefst enttäuscht über diese Form der Ausführung und kann diese mangelhafte Qualität nicht mehr an Freunde und Bekannte empfehlen. MEINFOTO Daumen runter. Sorry aber das ist nix. Auf den Bildern kann man die alte Holzstärke und die neue dünne Holzstärke vergleichen. Geht gar nicht Preise hoch, Qualität runter.
22.03.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer letzten Bestellung nicht zufrieden waren. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns und wir werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail an Sie wenden, um weitere Einzelheiten zu besprechen.
ZZ
Hallo, MFA199099171894 15.04.2024 Email erhalten Bestellung versandfertig ist. Heute 18.04.2024 Bei UPS Tracking nur Etikette erstellt gar nicht versendet. mit Bestellung MFA19909171985 Hauptfarbe war Nacht Blau gedruckt hell blau. Ich bin Fotograf und Grafiker alle Bilder mit Professionell Equipment aufgenommen und bearbeitet. Mit erste Bestellung schwarz weiß habe ich nicht bekommen aber von den auch schlechte Gefühl nicht richtig gedruckt wird. Also sehr schlechte Erfahrungen ich werde nicht weiterempfählen und ich werde auch mit andere Firma weiter arbeiten nicht mehr Online. Lieferung und Druck Nicht vertraulich. Gruß Zengin
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Anmerkungen sind uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
01.04.2024

Kalender mit unerwünschter Faltung und falschem Jahr

Die letzten beiden Bestellungen waren nicht zufriedenstellend. Der DIN A3 Wandkalender kam in der Mitte gefaltet in einem DIN A4 Umschlag. Der Kalender davor kam mit dem Jahr 2022 statt 2024. Möglicherweise habe ich da beim Bestellen nicht aufgepasst, allerdings sollte hinterfragt werden, warum bei einem Kalender, der im Jahr 2024 bestellt wird, überhaupt die Möglichkeit besteht, ihn als 2022er Kalender zu drucken.
01.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre letzten Bestellungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Rückmeldung ist wertvoll für uns, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren.
AUs Kulanz (weil das Bild nicht dass optimale Format hatte) ein Gutscheincode gegeben.Und über einen Link konnten wir das Bild nochmals neu bestellen. War dann halt 25 Euro teurer als über die normale Homepage. Unter Kulanz verstehe ich halt etwas anderes und nicht so ein "Linkes Ding"
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie eine weniger zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Um weitere Einzelheiten zu klären, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Feedback.
Angela S.
Langballig
31.03.2024
Leider wurde das Foto im Rahmen schief gerahmt (schon das 2. Mal, vor ca. 1Jahr) und die Leinwand war auch nicht straff genug gefaltet. Vor einem Jahr bekam ich allerdings Ersatz geliefert und hoffe, dass es dieses Mal auch so in unkompliziert abgewickelt wird
31.03.2024
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Schritte zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.
Keine gute Qualität des Fotos. Es war ein Foto einer Spiegelreflexkamera, das mit unserem Drucker ausgedruckt eine bessere Wualität aufwies wie auf dem zugesendeten Foto. Und es war leider kein Bilderrahmen-Aufsteller dabei, um das Bild hinzustellen.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
06.04.2024
Hatte Sie gebeten auch die günstigsten Aufhänger mitzusenden um den Unterschied des Preis für das Gleiche Bild beizufügen. Ist NICHT erfolgt. Wenn die Aufhänger NICHT nachgeliefert werden, streichen Sie mich als Kunde aus Ihrem System !!
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind und Ihre Anforderungen nicht erfüllt wurden. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das Anliegen zu klären.
31.03.2024
Ich habe nicht meine gewünschte Größe erhalten. Bestellung war sehr irreführend. Kopfkissen war angeblich kostenfrei, aber es war nicht möglich eins zu bestellen. Meiner Meinung nach eine Abzocke. Schade, denn die Idee ist gut.
31.03.2024
Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns, um das Problem weiter zu besprechen.

Schlechter Service

Produkte gut, Service schlecht. Bei unser Empfängeradresse sollte der Firmennamen hinzugefügt werden, dafür wurde eine Gebühr in Höhe von 10 Euro verlangt. Eine Frechheit. Wir werden dort nicht wieder bestellen, schade!
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zur Empfängeradresse und der Gebühr, möchten wir diese gerne genauer prüfen. Sie werden von uns diesbezüglich eine E-Mail erhalten. Ihr Feedback ist uns wichtig und wird berücksichtigt.
29.03.2024

Bewertung

Ich bin nicht zufrieden, weil ich meine Leinwände zum Sonderpreis bestellt habe, aber später sah, dass Sie den Sonderpreis auf meiner Rechnung nicht anerkannt haben. Das ist Betrug und ich mag dieses Verhalten nicht.
29.03.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Unzufriedenheit ausgedrückt haben. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit zu klären.
Schlechte Qualität: überbelichtet, fehlende Farben, Gelbstich. Auch ein zweiter Versuch (Reklamation ) war nicht wirklich besser. Links das pdf, rechts das entwickelte Bild vom Mein Foto
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte nicht zufrieden waren. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail an Sie wenden, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
30.03.2024

Falsche Farbe!!!

Das bestellte Bild entspricht farblich überhaupt nicht dem Original. Es wurde schwarz-weiß bestellt und in sepia geliefert. Ich bin wahnsinnig enttäuscht für das viele Geld!
30.03.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Unser Kundenservice wird sich per E-Mail bei Ihnen melden, um die Angelegenheit zu besprechen.

Es dauert zu lange

Ihre langen Lieferzeiten sollten Sie auf Ihrer Homepage mal aktualisieren, denn davon sind Sie weit entfernt! So. Bestellung aufgegeben und 10 Tage später bekommen!
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie mit der Lieferzeit unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wir werden diese berücksichtigen. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns.