MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Das Bild ist unscharf!
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie zur Kenntnis nehmen. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns.
29.03.2024
Kam beschädigt an
29.03.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Unser Team wird sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Einzelheiten zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
vor 1 Tag
BE
Birgit E.
Krumpendorf
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihrern Ärger und möchten uns für die entstandene Situation entschuldigen. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden.
09.04.2024
09.04.2024
JR
Jens R.
Groitzsch
02.03.2024

nicht vorhandener Kundenservice

Habe in der Auftragsbestätigung gesehen, dass in der Bestellung ein Fehler war. Trotz unmittelbarer, schriftlicher Reklamation wurde mir nur mitgeteilt, dass aufgrund der Automation keine Korrektur mehr möglich sei und das Bild schon im Druck ist Drei Tage später dann eine Email, in der man sich für die Verspätung entschuldigte und mir mitteilte, dass das Bild nun erst in Produktion ist. Geliefert wurde dann trotzdem der falsche Rand auf meine Kosten unter Berufung auf die AGB. Wozu verschickt ihr dann eine AB? Da kann ich mein Geld genau so gut verbrennen.
02.03.2024
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind und schätzen Ihr Feedback. Leider können wir aufgrund der hohen Automatisierung nicht immer sofort eingreifen. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um diese Angelegenheit zu besprechen.

Lieferung entspricht nicht der Beschreibung Ihrer Webseite

Sehr geehrte Damen und Herren, entsprechend meiner Reklamation zu MFA19909040820 zum Bild Gallery Print - 40x30 cm - “ Unsere Gallery Prints sind eine Kombination aus zwei Dekoren der Premiumklasse. Das 6 mm dicke Acrylglas wertet deine Bilder nicht nur optisch auf…“ habe ich ein Bild mit einer Acryl-Glasdicke von 3 mm erhalten Dies entspricht nicht Ihrer Beschreibung. Ihre Stellungnahme, dass dies auf Ihrer Webseite nicht korrekt beschrieben ist, kann ich nicht akzeptieren MfG Dr. H. Friederich
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden sind. Wir schätzen Ihre Rückmeldung und werden diese berücksichtigen. Unser Kundenservice wird sich per E-Mail bei Ihnen melden, um mehr über die spezifischen Details zu erfahren. Vielen Dank für Ihre Geduld.
16.03.2024

Schlechte Qualität

Laut E-Mail dauerte es länger,weil viel zu produzieren war und auf gute Qualität achten würde.Was dann kam,war ein Foto was nicht richtig auf den Rahmen gespannt war und der Rahmen unmöglich gefaltet war.Qualität sieht anders aus.Das Bild landete nicht an der Wand sondern im Müll.
17.03.2024
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir respektieren Ihre Meinung und nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis. Es hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um weitere Einzelheiten zu besprechen.
Bitte füren Sie vor Auslieferung eine Qualitätskontrolle durch. So kann es nicht vorkommen, dass ein Bild nicht mittig gerahmt wird.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie eine unzufriedene Erfahrung hatten. Ihre Anmerkungen sind wichtig und wir werden sie sorgfältig berücksichtigen. Wir werden Sie in Kürze per E-Mail kontaktieren.
19.03.2024
Ich habe nun schon mehrfach Bilder mir zusätzlichem Rahmen bestellt der zwar zügig ankam aber leider nicht korrekt im Rahmen saß Ich denke ok kann vorkommen obschon es ärgerlich ist Nunhabe ich ein Bild bei Ihnen fertigen lassen (Kölner Stadion mit weissem Rahmen) dass als Geschenk dient und promt wieder mehr Quer als gerade !!! Sonst war das bei Ihnen stets Einwandfrei Ich wäre ihnen dankbar das Bild nochmals zu bekommen Aber bitte in ordentlich ! Danke Melone Sascha Bestellung MFA19909085879
19.03.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wird berücksichtigt. Wir werden uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen, um das Problem weiter zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Puzzle

Ich habe ein Puzzle bestellt. Es wurde schnell produziert in guter Qualität. Der Versand erfolgte in einer Versandtasche und nicht wie erwartet im Karton. Es gab auch kein Vorlagebild. Die Versandtasche hatte kein Vermerk, das sie nicht gefaltet werden darf und so fand ich das Puzzle im Briefkasten wieder. Dort wurde es mit viel Kraft reingedrückt und war natürlich beschädigt. Ich war sehr enttäuscht und leider gab es auch wenig Verständnis bei den Mitarbeitern von MEINFOTO dafür.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
21.03.2024

Qualität und Ausführung haben beim Holzdruck massiv nachgelassen !!!

Ich habe zuletzt 4 Bilder auf Holzdruck für über 60€ bestellt. Vor etwas über 2 Jahren hatte ich bereits verschiedene Bilder auf Holz bestellt. Die Qualität hat innerhalb dieser 2 Jahre rapide abgenommen. Vorher war es ein richtig dickes Holzbrett in 5 Schichten. Jetzt sind es nur noch zwei aufeinandergeleimte, dünne Spanplatten die man nicht mehr hinstellen kann, sondern aufhängen muss. Ich bin zutiefst enttäuscht über diese Form der Ausführung und kann diese mangelhafte Qualität nicht mehr an Freunde und Bekannte empfehlen. MEINFOTO Daumen runter. Sorry aber das ist nix. Auf den Bildern kann man die alte Holzstärke und die neue dünne Holzstärke vergleichen. Geht gar nicht Preise hoch, Qualität runter.
22.03.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer letzten Bestellung nicht zufrieden waren. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns und wir werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail an Sie wenden, um weitere Einzelheiten zu besprechen.
FC
Frank c.
ingelheim

Lieferung KW 10

Die Bestellung sollt in der KW 10 geliefert werden, da der Artikel als Geschenk gedacht war. Doch DPD liefert nur bis Freitag, andere und bessere liefern bis Samstag. Auf meine E-Mails kam überhaupt keine Antwort. Im Gegenzug kam der Artikel am 11.03. ohne Anlieferung, noch einer Info im Briefkasten. Eine absolute Frechheit!!! Daher nie wieder !!!
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen.

Enttäuscht

Die puzzle nicht in Karton.!!!! Ich habe 300 Stück bestellt. Ich bereue mein ausgegebene Geld. Qualität sehr schlecht!!!!. Die Puzzle Teile sehr dünn und die Ecken leicht zu beugen. Ich wurde nie mehr bestellen und die anderen abraten. Sehr schade.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank.