MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Poster paper quality was very thin. We have definitely had better posters from other websites
Antwort von MEINFOTO
We're sorry to hear about your experience. We're always working to improve our products based on customer feedback. We'll review your comments about the paper quality and contact you via email. Thank you for sharing your concerns.
Leider ist der Rand des Bildes beschädigt, so dass unschöne Ausfransungen entstehen.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie ein Problem hatten. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden es berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns.
08.03.2024

Bildqualität schlecht

Die Bildqualität ist leider sehr schlecht. Die Gesichter waren sehr verschwommen.
08.03.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Bildqualität nicht zufrieden sind. Wir schätzen Ihr Feedback und möchten Ihnen helfen, die Situation zu verbessern. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
19.03.2024
Die Tasse ist sehr schlicht und sie wirkt nicht besonders hochwertig.
19.03.2024
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der Tasse nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
DK
Dagmar K.
Gernsheim
Schwierig ich habe teilweise riesige Bilder und wollte nur 10x15cm
15.03.2024
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Unterstützung zu bieten.

Preis- Leistung stimmt nicht

Leider steht das gelieferte Produkt in keinem Verhältnis zum Preis!
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns.
Die Bestellung war leider nicht wie ich sie mir vorgestellt habe
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns.
The wooden board is bent at edges due to very bad packaging.
Antwort von MEINFOTO
We're sorry to hear about the condition of your recent purchase. We take packaging seriously. We're reaching out via email to discuss this further.
WV
WINNI V.
Löhne
Für diesen Preis bieten andere Anbieter bessere Qualität
15.03.2024
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir kontaktieren Sie per E-Mail, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank.
15.03.2024
Sorry hab mir ein wenig mehr versprochen für das Geld.
15.03.2024
Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Sie können eine detaillierte E-Mail von uns erwarten, um das Problem zu erörtern.
09.03.2024

Lieferschwierigkeiten … sonst i.O

Lieferschwierigkeiten … sonst i.O
09.03.2024
Wir bedauern, dass Sie Probleme mit der Lieferung hatten. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
21.03.2024
11.02.2024
Leider ist das Foto auf dem Umschlag meiner beiden Bucher total verschwommen & nicht scharf. Dies war für mich bei der Bearbeitung nicht ersichtlich. Total ärgerlich!
11.02.2024
Es tut uns leid zu hören, dass das Foto auf dem Umschlag nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
09.02.2024
Es war meine erste Bestellung und bei all der Auswahl habe ich letztlich scheinbar einen Bildausschnitt gewählt, der mein Bild abschneidet, was natürlich kacke aussieht. Ich weiß natürlich, dass das mein Fehler war, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass das überhaupt gemacht wird. Wieso bietet man einen Bildausschnitt an, der ein Bild auf Seiten abschneidet. Ich habe eine Collage drucken lassen, wo nun rechts ein Bild weniger als die Hälfte zu sehen ist. Dass das dann auch noch stumpf so gedruckt wird, obwohl klar war, dass ich Neukunde war und so etwas passieren kann, ist einfach unpassend. Kundenservice wäre, entweder auf der Webseite direkt darauf hinzuweisen oder dann nochmal nachzufragen. Wenn dafür die Zeit nicht ist, dann nützt der ganze "Service" nix. Ich habe jetzt ein Bild zu Hause, was ich so nicht aufhängen werde. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache und bestellen mag ich jetzt auch nicht nochmal. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Fotos in der Collage nochmal extra weichgezeichnet aussehen.
09.02.2024
Wir bedauern, dass Ihre erste Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig und wird berücksichtigt. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Bildausschnitt und zur Bildqualität werden wir Sie per Email kontaktieren.
16.02.2024

Trotz Hohe Bildqualität ( Verpixeltes Bild bekommen )

Trotz Achtung auf das Hohe Qualität von mir gesendete Bild ist mein Bild verpixelt angekommen. Um so etwas generell zu vermeiden, da Ihr die experten seit. Bei jede unscharfe Bild oder verpixelte Bild die Ihr verarbeitet bzw. Von Kunden bekommt, solltet Ihr Kunden kontaktieren und darüber Informieren so das diese Bestellungen nicht zu eine Enttäuschung führt. Wir Kunden kennen uns nicht aus Sie sollten durch eure Qualität für eure Kunden das Beste machen. Eine kurze Information zwecks eine Bestätigung von Kunden das trotz Verpixelung bearbeitet werden soll oder nicht die Entscheidung sollte bei den Kunden liegen ob Stornierung oder trotzdem Bestellen. LG Güldüren ps. Ansonsten bin ich zu Frieden mit euch und kaufe Regelmäßig speziell bei besonderen Anlässe als Geschenk gerne bei euch ein.
16.02.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem letzten Einkauf nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist sehr wertvoll und wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Situation zu besprechen und eine geeignete Lösung zu finden.
MR
Manuela R.
Frankfurt
09.02.2024

NICHT noch mal! bin mit der Qualität der Fotos und…

Ich bin mit der Qualität der Fotos und Fotobücher sehr zufrieden. Der Kundenservice ist allerdings unterirdisch. Die Versandkosten sind mit 6,90€ jenseits von akzeptabel. Hier sollte die Größe berücksichtigt werden (Fotos und Fotobuch 10×15 könnten günstiger angeboten werden) Versprochene persönliche Gutscheine werden nicht berücksichtigt. Es gibt kein Eingabefeld, wenn ein Aktionsgutschein durch Meinfoto bereits voreingegeben wurde. Die persönliche Ansprache in Emails, etwas gratis zu erhalten ist ein leeres Versprechen. Es gibt qualitativ gleichwertige Anbieter mit besserem Service. Ich bestelle hier nicht mehr.
09.02.2024
Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit unseren Versandkosten und dem Kundenservice waren. Ihre Rückmeldung ist wertvoll für uns und wird berücksichtigt. Bezüglich der Gutscheine und der E-Mail-Kommunikation werden wir uns per E-Mail bei Ihnen melden.
M. B.
Wunstorf
10.02.2024
Die Zauber-Tassen sind bei einem Heißgetränk vom Motiv her viel zu dunkel! Ein strahlendes Blau wird zum Matten Grau ... Ich habe eh nicht mit brillanten Farben gerechnet, jedoch dieses Ereignis war mehr als enttäuschend!! Man kann aber aus de
10.02.2024
Wir bedauern sehr, dass die Zauber-Tassen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig und wird berücksichtigt. Sie werden von uns per E-Mail kontaktiert, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben.
18.02.2024

Produkt gut - Service mangelhaft

Nach viermaligen Versuchen habe ich die Ware mit einer Verspätung von zwei Monaten bekommen. Gründe waren falsche Frankierungen, beschädigte Transportverpackung etc. Das Produkt selbst war einwandfrei. Der Prozess war langatmig und nervig
18.02.2024
Wir bedauern die von Ihnen erlebten Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt, um unseren Service zu verbessern. Wir werden uns in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
16.02.2024
Die Qualität vom Fotobuch ist an für sich sehr gut, leider war die Verpackung (offen) sehr und das darin enthaltene Fotobuch beschädigt. Zudem kam es durch DHL zu einer Verspätung der Lieferung.
16.02.2024
Wir bedauern sehr, dass Ihr Fotobuch in einem beschädigten Zustand ankam und es zu Verzögerungen kam. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.