MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

UB
Ute B.
Cottbus
04.02.2024
Schlechte Qualität! Ich gebe keine Bilder frei !
04.02.2024
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
16.02.2024
Paket kam beschädigt an, Leinwand nicht richtig fest auf dem Rahmen und an den Ecken abstehend
16.02.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten und eine passende Lösung zu finden.
Das Bild hatte eine hohe Auflösung. Allerdings war der Druck nicht scharf
15.02.2024
Es tut uns leid zu hören, dass der Druck nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
13.02.2024
Leider wurde der Rahmen, teilweise nicht ordentlich zusammen gefügt.
14.02.2024
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sind. Wir schätzen Ihr Feedback und möchten Ihre Erfahrung verbessern. Ein Mitglied unseres Kundendienstteams wird Sie per E-Mail kontaktieren.
AG
Astrid G.
Jüchen
14.02.2024
Leider sehr unscharf geworden.😔 Ich bin enttäuscht.
14.02.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie enttäuscht sind. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
15.02.2024
Leider nicht so ne gute Quali vom Druck her.
16.02.2024
Nicht so wie wir das vorgestellt haben
16.02.2024
Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns für weitere Unterstützung.
Sehr schlechte Qualität.
15.02.2024
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns, um das Problem weiter zu besprechen.

Weihnachtsgarantie nicht eingehalten

Trotz rechtzeitiger Bestellung, ja auch im Kleingedruckten gelesen, kam die Bestellung leider nicht vor Weihnachten an, sondern kommen in der ersten Januarwoche. Sehr schade wenn man es auf der Website garantiert bekommt. Ein Wandkalender ist gekommen, die Qualität von diesem ist jedoch super!
30.12.2023
Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht rechtzeitig ankam. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
YS
Yvonne S.
Maikammer

Hohe Versandkosten, wenig Qualität.

Versand kostet für eine Warensendung 6,90€. Das ist definitiv viel zu teuer. Die Qualität der Magnete...gummierte, mit Magnetfolie beklebte Teilchen. Aber 5 Stück für 6,90€ . Da kann man einfach nicht mehr erwarten. Die Tasse mit Foto war ok.

Schlechter Bildzuschnitt

Leider wurde das Bild nicht richtig bearbeitet oder kontrolliert sondern einfach gedruckt, im Upload wurde die Datei komplett auf der Bild abgebildet, leider anders geliefert, jedoch wurde mir schon ein Ersatzbild angeboten
30.12.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Erlebnis nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden uns über E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen.
01.01.2024
Meine Lieferung wurde angepriesen vor Weihnachten geliefert zu werden jetzt ist Neujahr und immer noch keine Lieferung
01.01.2024
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden sie berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um weitere Informationen zu liefern.
SM
Stefan M.
Rhein Sieg
29.12.2023

Liefergarantie nicht eingehalten

Am 15.12 haben wir zwei Leinwände bestellt. Es gab eine Liefergarantie bis Weihnachten. Dann kam eine Mail dass man unerwartet hohe Bestellaufkommen hat und die Lieferung sich verzögert. Zwei Tage später habe ich dann noch mal eine E-Mail bekommen mit Werbung und einer Liefergarantie bis Weihnachten. Da wusste meinFoto schon, dass sie garantiert nicht bis Weihnachten liefern können. Wir haben heute den 29.12 und ich habe die Leinwände immer noch nicht in der Hand. Ehrlich das klingt alles noch fauler Ausrede. CEWE hat die Bestellung ausgeliefert obwohl wir dort später bestellt haben. Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor allen Dingen weil es fünf Tage nach meiner Bestellung noch mal Werbung gab mit Liefergarantie bis Weihnachten. Wir bestellen bei meinFoto nie wieder
29.12.2023
Wir bedauern aufrichtig, dass Ihre Bestellung nicht rechtzeitig geliefert wurde. Ihre Rückmeldung ist wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns, um weitere Details zu klären.
31.12.2023
Am 17.12.23 mit dem Vertrauen auf das Versprechen der pünktlichen Lieferung zum Weihnachtsfest 3 x Leinwanddruck und einen Fotoaufsteller bestellt. Heute ist der 31.12., leider ist die Bestellung noch nicht da. Soll aber mit der Schneckenpost dpd unterwegs sein und wird dann wohl im Jahr 2024 zugestellt werden. Schade, ich habe drauf vertraut. Leider für mich nicht empfehlenswert, zumindest von der Dienstleistung her. Kundenservice schickt nur allgemein vorgefertigte EMails. Die Qualität der Drucke kann ich noch nicht bewerten. Guten Rutsch!
31.12.2023
Wir bedauern, dass Ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Ihre Erfahrung ist für uns wichtig, und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns für weitere Informationen.
07.01.2024

Versanddauer enttäuschend

Die Bestellung wurde am 27.12.23 aufgegeben und ist bis heute laut Bestellstatus nicht einmal produziert worden. Das ist für einen Onlinehändler dieser Größe nicht akzeptabel. Da nutzt mir auch ein Zwischenbericht vom 01.01.24 nichts, wenn das Produkt über eine Woche später immer noch nicht erstellt wurde. Da lobe ich Cewe. Diese Firma liefert immer nach max 6 Tagen. Egal wie groß der Auftrag ist. Somal ich bei Foto.de schon lange bezahlt habe. Nämlich direkt bei der Bestellung per PayPal.
07.01.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie bisher keine zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von unserem Kundenservice-Team.

Leider keine pünktliche zuverlässige Lieferung

Habe drei Artikel bestellt, einer kam schon etwas zeitverzögert bei mir an, die anderen beiden lassen noch immer auf sich warten! Die Bestellung wurde am 27. Dezember getätigt, mit der Aussage, dass die Lieferung innerhalb von 4-6 Tagen käme. Da es sich um ein Geschenk handelt, ist dieser Umstand für mich sehr ärgerlich Der Kundenservice hat mir zwar einen Rabatt Code für die nächste Bestellung zugesichert, jedoch überlege ich stark, ob ich erneut etwas dort bestelle
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern sehr, dass Sie eine unzufriedene Erfahrung mit uns gemacht haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit mit Verzögerungen kämpfen. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt und wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Lieferung nicht erhalten, schlechter Support an der Hotline

Lieferung nicht erhalten Ich habe fristgerecht Daten für eine Fotobuchbestellung hochgeladen, Liefertermin war der 23.12.23. Am 4.1.24 wurde mir mitgeteilt, nach dem ich mehrfach in der Hotline nachgefragt habe, dass eine Neuproduktion veranlasst wird. Bis heute (09.01.24) habe ich weder eine neue Info noch einen Sendungslink.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit weiter zu klären.
Ich bin diesmal auch enttäuscht 😞 Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden und gehe davon aus das dies so nicht wieder passiert! Bei 3 von 5 Leinwänden (als Geschenk gedacht) waren die Leinwände sehr ,sehr schlecht bespannt und hat in der Mitte eine richtige Vertiefung ergeben! Das nächste mal schicke ich dir Lieferung zurück.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie diesmal enttäuscht waren. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Situation zu klären.
Lieferzeit viel zu lange. Laut Internet Seite wurde die Lieferung noch vor Weihnachten versprochen. Lieferungstermin wurde dann von Ihnen, 2 Tage nach Eingang verschoben auf unbestimmt Zeit. Zwischen Weihnachten und Neujahr kam die Lieferung dann auch nicht. Lieferung erst am 02.01.2024.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern, dass die Lieferzeit nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden Ihre Rückmeldungen berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns.