MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

24.06.2023
Leider nicht so schön wie erwartet
25.06.2023
24.06.2023
Schlechte Qualität ,habe bei Poster xxl auch bestellt viel besser. Bilder sind unscharf und sehr dunkel. Ich ärgere mich richtig um das Geld
27.06.2023

Schlecht vernähte Foto Handtücher

Ich bin leider nicht zufrieden mit den beiden Foto Handtüchern da beide uneben an den umnähten Rändern sind. Es soll ein Geschenk sein aber ich finde es nicht schön solche Handtücher zu verschenken. Nach 2 Mails mit Fotos der Handtücher ist keine Reaktion gekommen. Sehr schade .
28.06.2023
SW
Susanne W.
Schwabenheim
24.06.2023
Die Abwicklung war gut und schnell, das Material lässt sehr zu wünschen übrig. Die Teile viel zu dünn, keine richtige Verpackung. Habe schon für gleiches Geld besser gekauft
28.06.2023
23.06.2023
Vielleicht dem Kunden mitteilen das sich das Bild nicht eignet. War leider mehr als Enttäuscht
12.07.2023
22.06.2023
4 Tage bis Produktion fertig ist ist für mich nicht 24 Stunden. Und lange Lieferzeit! Ich habe am 11.6 bestellt und am 21.6 kam die Leinwand. Das hat nix mit schnell zu tun wie es auf eurer Webseite heißt!!!
22.06.2023
generell bin ich super zufrieden, nur meine Flaschenbilder sind von der Farbe wieder viel blasser als das Original, ich weiß nicht, was ich da falsch mache …
UG
Uwe G.
22.06.2023
etwas längere Produktionszeit, langsamer Kundenservice, Produkt kam defekt an.
21.06.2023
Der rahmen am gemälde ist defelt bzw von minderwertiger Qualität
21.06.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.

Leider immer berschwo

Leider immer verschwommen
21.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass die bestellten Produkte mangelhaft gewesen sind. Das soll natürlich nicht vorkommen. Wir werden Ihnen eine E-Mail schicken, um den Fall zu klären. Bitte antworten Sie auf die E-Mail mit Fotos von den reklamierten Produkten, damit wir Ihre Reklamation schnellstmöglicht bearbeiten können.
ES
20.06.2023
Qualität der Bilder sehr gut. Was mich gestört hat, war die Zustellung. Man erhält eine Mail. Ihre Bestellte Ware ist den Versand übergeben. Dann dauert es über 8 Tage bis die Ware endlich ankommt.
21.06.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei der Zustellung Ihrer Sendung entschuldigen. Wir werden den Sendungsstatus überprüfen und Sie für eine Lösung per E-Mail kontaktieren.
19.06.2023
hhjggh
20.06.2023
17.06.2023

Leider falsche Ausführung erhalten

Qualität ist wie gewohnt sehr gut. Leider scheint im online Shop bei der Übertragung was schief gelaufen zu sein und ich habe meine Fotos in falscher Ausführung erhalten. Vom Kundenservice heißt es nur, es wäre falsch bestellt worden. Neubestellung ist allerdings auch nicht möglich, da der Shop wie vorher eine falsche Ausführung überträgt. Abhilfe wird hier bisher leider nicht geschaffen.
19.06.2023
17.06.2023
Bild kam mit Fleck auf leinwand
18.06.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail.

Falsch bedruckte Tassen

Hallo, wir sind in eine neue Wohnung gezogen und ich bestellte bei ihnen deshalb als Deko für unsere neue Küche Tassen, die schön bedruckt sein sollten. Bei den zuletzt bei ihnen bestellten Tassen waren beide Seiten bedruckt, jetzt leider nur die Rückseite. Ich weiss nicht, was ich bei dieser Bestellung falsch gemacht habe ?! Auf jeden Fall gefällt mir das gar nicht, das nur eine Seite und auch noch die Rückseite bedruckt ist (wenn es wenigstens die Vorderseite wäre ! Mfg Monika Reinhardt
18.06.2023
16.06.2023

DPD ist zu inkompetent um Sendungen zu liefern !

Lange Lieferzeit ! Zur Qualität kann ich noch keinen Beitrag leisten . Erst soll ich einen Paketshop meiner Wahl angeben !???? Seit Jahren liegt eine Ablageort Zustimmung für diese Gesellschaft vor. Entweder liegt eine Leseschwäche bei den Boten vor oder 4 St Leinwände 20 mal 20 cm sind zu schwer , oder das System ist defekt - seit Jahren !
15.06.2023
Ich habe das "paw patrol Handtuch" mit namen bestellt...der Aufdruck ansich sieht gut aus... Doch zwischendurch sieht es abgeschrabbt aus.... Und dies... ist kein Stoff für ein Handtuch... Viiiel zu dünn... Es ist kein Frottee sondern irgendwas zwischen künstlich und Stoff... Und sehr klein... Für 20 €habe ich etwas anderes erwartet...
15.06.2023
Bilder wurde nicht richtig bezogen
15.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass die bestellten Produkte mangelhaft gewesen sind. Das soll natürlich nicht vorkommen. Wir werden Ihnen eine E-Mail schicken, um den Fall zu klären. Bitte antworten Sie auf die E-Mail.
15.06.2023
Der Fotoabzug ist gut. Ich hätte mich gefreut wenn der Rahmen des Bildes stabiler wäre. Das Foto in der Größe 120 X 80 hängt „ wackelig „ an der Wand. Für kleine Fotos geht das so vielleicht. Aber für größere Fotos nicht. Da ist die Konkurrenz besser. Schade.
15.06.2023
Bestellung nicht angekommen Leider ist meine Bestellung bisher nicht angekommen, scheinbar ist sie nach dem Eintreffen beim Paketdienst verloren gegangen. Der Kundendienst von MeinFoto war gut zu erreichen und kümmert sich jetzt um die Angelegenheit. Ich hoffe bald meine bestellte und schon bezahlte Ware in den Händen zu halten .